Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Schwertmeister Avatar von Corny
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    Stimmt es, dass die DLC Bosse als schwerer als Malenia gelten?
    Corny ist offline

  2. #2
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    mMn nicht, aber ich hab Malenia damals mit einem anderen Spieler gelegt, weil ich zu der Zeit keinen Bock mehr hatte (nach dem Haligtree)

    im DLC kam ich bisher mit allen Bossen, außer einem (optional), klar

    wobei man halt auch immer sagen muss, dass man Bosse solo, mit Ash oder mit einem NPC legen kann, je nach dem

    ich hab mit meinen Chars beides gemacht, einmal ohne Summons, einmal mit - mit Summons sind 95% der Bosse easy/kein Problem, ohne Summons würde ich immer noch sagen, das über 70% der Bosse problemlos machbar sind, wenn man nicht gerade dösig ist, vermutlich noch mehr

    wirklich schwer sind mMn nur eine handvoll Bosse

    generell wird der DLC ja als übertrieben schwer oder so dargestellt, find ich jetzt aber nicht - es gibt, wie immer, ein paar Elite Mobs, die stärker sind und bei denen man aufpassen muss, aber die gabs im Hauptspiel ja auch - im direkten Vergleich ist der DLC aber schon etwas knackiger (allgemein) und durch die Vertikalität bietet er auch mehr zum erkunden
    Defc ist offline Geändert von Defc (10.07.2024 um 06:30 Uhr)

  3. #3
    End of Humanity Avatar von Atticus
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    Nur Messmer und der Endboss würde ich sagen. Die anderen sind gut machbar, vor allem mit NPC und Geisteraschen.
    Malenia ist halt ein Brocken, weil sie sich mit jedem Treffer heilt und in der zweiten Phase noch Scharlachfäule verbreitet.

    Was die DLC Bosse von denen im Hauptspiel unterscheidet ist ihre Aggression. Sie bedrängen dich fast pausenlos, was vor allem das Ausdauermanagement schwieriger macht
    Atticus ist offline

  4. #4
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
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    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Nur Messmer und der Endboss würde ich sagen. Die anderen sind gut machbar, vor allem mit NPC und Geisteraschen.
    Malenia ist halt ein Brocken, weil sie sich mit jedem Treffer heilt und in der zweiten Phase noch Scharlachfäule verbreitet.

    Was die DLC Bosse von denen im Hauptspiel unterscheidet ist ihre Aggression. Sie bedrängen dich fast pausenlos, was vor allem das Ausdauermanagement schwieriger macht
    Joa, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, beim Endboss bin ich aber noch nicht (man hört/liest aber viel darüber ).

    Die Bosse sind halt alle unnormal aggro, genauso wie einige Mobs (die Horned Warriors find ich teilw. nerviger als irgendwelche Bosse).

    Ausdauer war bei mir, obwohl ich Mage bin (die verbrauchen für Zauber ja auch Ausdauer) nie ein Problem. Im DLC findet man recht früh einen guten Talisman, der die Ausdauer erhöht, dazu kann man den Turtle-Talisman und - wenn man möchte - noch das Turtle-Shield + Consumables nutzen, dann ist die Ausdauer schnell wieder voll.

    Ich hab etwa 30 Punkte in AUSDAUER gesteckt, nach über 8 Durchgängen hat sich für mich herauskristallisiert, dass 25-30 Punkte ausreichend sind. VIGOR würde ich jedoch schnell auf 35-40 und dann - wenn möglich - auf 55-60 bringen.

    INT ist schon vorm DLC auf 80 gewesen, GEIST (für FP) auf 25-30 und dann halt 45 auf DEX, 15 auf STR, weil ich eine Waffe nutze, die primär mit INT und DEX skaliert.

    Für Neulinge wäre ein Vagabund im Ritter-Style wohl am einfachsten. Fokus auf DEX oder STR oder beides (Quality), restliche Punkte in VIG und AUSDAUER, feddich.
    Defc ist offline

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