Results 1 to 20 of 28
-
Wohl finanziell mit der Auslösesumme aus dem PB Kauf gestemmt:
https://www.gameswirtschaft.de/wirts...-bytes-080724/
Gibt auch einen GamestarPlus Artikel dazu. Ich habe kein GamestarPlus.
-
Gibt auch ein Video zur Ankündigung von Jenny & Björn:
https://www.youtube.com/watch?v=lCOIsrbctNM
-
-
Ich habs schon im Gothic Forum geschrieben, an dem Ort an dem PB für mich immernoch am besten aufgehoben ist, mich freut die Nachricht und ich bin gespannt was kommt.
-
-
Schön, dass die beiden weitermachen. Ich hoffe, sie können den Spirit der PB-Games weiter tragen. Und schön, dass Geld und Startkapital vorhanden sind und sie das Risiko wagen.
Ich wünsche ihnen alles Gute. Trotz vieler Kritik an den Spielen haben sie mich bis zuletzt bei Elex2 ordentlich bis ausgezeichnet unterhalten können.
-
Freut mich, ein Lebenszeichen von den Beiden, Jenny und Björn zu hören und ihre Vorstellungen, weiter zu machen unter anderem Namen. Ich hoffe, sie sehen auch einige selbst verursachten Fehler ein und können dann bald aktiv durchstarten. Geld ist ja offensichtlich von 2019 noch da. Im Gamestar+ steht, vielleicht interessant:"In den kommenden Wochen will sich Pithead Studio auf den Aufbau einer Community konzentrieren und regelmäßige Video-Updates liefern. Des Weiteren werde man auf der Gamescom im August in Köln vor Ort sein und den Kontakt mit möglichen Partnern und Fans suchen." Action mit Rollenspiel und Horror und Düsternis klingt in der Theorie erst mal nicht so schlecht.
-
Bin ja mal gespannt was das Projekt werden soll. Narrative Games benötigen ja ein etwas größeres Team um den Content stemmen zu können, und ob sie da schon Mitarbeiter und Finanzierung haben.
Ich hätte eher gedacht Björn macht Consulting oder eine Lehrstelle an einer Games Hochschule.
-
Laut Gamestar sind die beiden momentan zu zweit:
Vorerst hat Pithead Studio nur die zwei Gründer als Mitarbeiter. Ob später andere Piranha-Bytes-Entwickler den Weg zu ihren ehemaligen Vorgesetzten finden werden, lässt Jenny Pankratz im Interview offen: »Björn und ich starten erst einmal zu zweit.«
-
Ich wünsche den beiden viel Erfolg, da hätten wir ja wahrscheinlich alle etwas davon. Nur was mit den weniger prominenten PBs läuft, würde mich mehr interessieren.
-
Ein two-people-Projekt?
Originally Posted by Jenny
Werden die anderen "Ehemaligen" in Bezug auf pithead erwähnt?
Falls "nein", stimmte mich das nicht sehr hoffnungsfroh. In jeglicher Hinsicht.
Aber, schaunmermal...
Die beiden sind ja schon länger "im Geschäft". Da werden sie sich die Vorgehensweise schon gut überlegt haben."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Naja - vielleicht wird die Grafik ein bisschen bescheidener.
-
Piranha Bytes sind wohl seit Ende Juni geschlossen, laut einem polnischen Gamesmagazin, welches sich wiederum auf einen Mitarbeiter beruft.Schade.
https://www.4p.de/news/piranha-bytes...studio/3242930
-
Habe etwas gemischte Gefühle. Björn wurde selten in einen positiven Kontext gebracht. Ob es jetzt anders wird? Hielt immer das Team für Björns größte Stärke, aber das ist ja vorerst weg. So oder so, es lässt mich immer noch mit dem Gefühl von "-und was jetzt?"
-
-
Vielleicht machen sie jetzt Autorennspiele.
-
Nope. Erstens hast du den Gag geklaut und zweitens weiß es die ganze Welt besser:
Originally Posted by gamersglobal"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Last edited by tombom81; 10.07.2024 at 17:33.
-
Der Gag gehört mittlerweile zur Public Domain.
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Ich bin gespannt, wann das erste Spiel von Pithead selber erscheint. Vielleicht halten sie sich auch erstmal mit Auftragsarbeiten über Wasser (reine Mutmaßung meinerseits). Also ich gehe mal von mindestens 2 Jahren aus, bis sie ihr erstes Indie-Spiel rausbringen sollten. Was meint ihr dazu?