Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 17 of 17
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,728
     
    Roland54 is offline

    Gothic 1: Mit dem Willen des Königs (Z woli Króla) DE

    Gothic 1: Mit dem Willen des Königs (Z woli Króla) DE

    Nachfolgende Texte und Bilder stammen von der Seite Mit dem Willen des Königs

    [Bild: iCBild0.jpg]

    "Mit dem Willen des Königs" ist eine neue Total-Conversion-Modifikation von OrtegaX,
    die von Ereignissen in der Strafkolonie erzählt, die eine Alternative zum Original darstellen.
    Wir spielen die Rolle eines königlichen Boten, der dem König Bericht über die Mission erstatten soll, die Burg zurückzuerobern.

    Ein paar Bilder aus der Mod:


    Hintergrund:
    Der König hatte genug von den ständig steigenden Forderungen der Erzbarone aus dem Alten Lager, die immer mehr verlangten und im Gegenzug immer weniger wertvolles Erz boten.
    Rhobar II. beschloss, eine Einheit königlicher Wachen ins Minental zu schicken. Sie sollten im Schutz der Dunkelheit in die Kolonie gehen und irgendwo im Nirgendwo ein Lager errichten, um sich auf eine Aufgabe vorzubereiten – die Rückeroberung der Burg von Gomez. Allerdings dauerte die Mission länger und der König benötigte Informationen darüber, was mit der Einheit geschah und ob die Aufgabe abgeschlossen werden könnte. Deshalb trifft hinter der Barriere eine weitere Person ein, ein königlicher Bote, der herausfinden soll, was mit der Truppe passiert ist, und dem König einen Bericht überbringen soll.
    Ausgestattet mit der einzigen Kopie einer Schriftrolle, mit der er sich aus der Barriere zurück teleportieren konnte, betrat er die Kolonie. Was wird sein Schicksal sein, wird es ihm gelingen, seine Mission zu erfüllen? Wir werden sehen.

    "Mit dem Willen des Königs" enthält
    • über 20 Quests
    • eine dynamische Handlung
    • bis zu 5 Stunden Spielspaß
    • neue Charaktere und Dialoge
    • neue Gegenstände
    • Kämpfe
    • neue 3D-Modelle und Animationen
    • eine leicht veränderte Welt gegenüber Gothic I
    • und vieles mehr


    Zur Installation:

    Gothic 1 installieren
    Gothic - Patch 1.08k installieren
    Gothic - Playerkit v1.08k installieren
    Gothic - Playerkit v2.8 installieren
    Gothic - Union_Primary_Universal.exe installieren
    Gothic - Union 1.0m installieren
    Gothic - Mit dem Willen des Königs (Install_MdWdK.exe vom WoG- Downloadserver) installieren

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser kleinen Mod, die sich besonders auch für die Spieler eignet, die beim Spielen Spaß und nicht Frust haben wollen.

    Ein Wort vom Autor

    Die Modifikation sollte eine kurze, einfache Mod sein, die sich von der G1-Engine verabschieden würde. Am Anfang lief alles gut, ich hatte keine Bedenken hinsichtlich der Qualität, aber irgendwann mitten in der Arbeit war der Bann gebrochen. Ich verlor ein wenig die Begeisterung, ich hatte offensichtlich die Nase voll von dieser klobigen Engine und die Dinge, die ich tun wollte, einschließlich ausgedehnter Schlachten, gerieten in den Hintergrund. Deshalb bin ich mit der Mod nicht ganz zufrieden, ich veröffentliche sie, weil sie fast fertig war, es tat mir leid, sie aufgeben zu müssen. Ehrlich gesagt würde ich es als durchschnittlich einstufen, aber vielleicht gefällt sie jemandem besser.

    Und ein Wort von mir (ich hoffe, ich darf das hier):

    Ich habe die Mod komplett durchgespielt, und sie hat mir auch viel Spaß gemacht. Ich finde es schade, dass OrtegaX nicht noch länger an der Mod gearbeitet hat, denn die Mod hat noch viel Potential. Aber macht euch selbst ein Bild davon, interessant ist die Handlung auf alle Fälle.

    Danke an OrtegaX für die Erstellung der Mod, an die Entwickler des EGMT und an Damianut für die Unterstützung bei der Umsetzung der Übersetzung und die Nacharbeiten daran, besonders in Hinsicht auf das Ende der Mod mit der Rückkehr nach Vengard.
    Last edited by Roland54; 10.08.2024 at 14:28.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Fighter
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    393
     
    Dude333 is offline
    Hey Roland thx for the heads up. Reminds me of Zemsta Krola from a few years back.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,728
     
    Roland54 is offline
    I hope you will like this mod.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Fighter
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    393
     
    Dude333 is offline
    Looks good so far. English Google patch below - tested.

    ZWK_patch_en.7z

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Fighter
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    393
     
    Dude333 is offline
    There's already a walkthrough video :

    https://www.youtube.com/watch?v=EgUjjisSuLc

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Fighter Damianut's Avatar
    Join Date
    Jul 2021
    Location
    Poland
    Posts
    362
     
    Damianut is offline
    Quote Originally Posted by Dude333 View Post
    There's already a walkthrough video :

    https://www.youtube.com/watch?v=EgUjjisSuLc
    About other Polish walkthrough's here is one in one video: link. I don't know others.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Ehrengarde New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    2,543
     
    New Visitor is offline
    Hallo Roland54

    Danke für die MOD.

    Komme jetzt nicht weiter.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nunes ist von den Banditen gefangen worden (8 Tage Zeit 10000 ERZ Lösegeld). Dawson lehnt ab. Unterdessen Cavalorn und die Gardisten eliminiert.
    Ich habe Nunes gefunden und bin mit einer Verwandlungsrolle "Fleischwanze" zu ihm gelangt. Aber auch keine Gesprächsoption. Oder muss man die 7 bis 8 Tage Wartezeit einhalten


    Wie geht es jetzt weiter?

    Habe inzwischen fast das gesamte Minental durch gesucht. Keine Gesprächsoptionen mehr.

    MfG
    New Visitor

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,728
     
    Roland54 is offline
    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Dawson doch einen Kundschafter geschickt, der die Banditen und Nunes finden soll.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn der zurückgekommen ist, dann erhältst du den Auftrag, mit einem der Soldaten das Lager der Banditen anzugreifen. Dazu bekommst du eine ganz besondere Armbrust. Nunes wird nach Eroberung des Lagers befreit


    Edit: Die Mod läuft in mancher Beziehung recht "linear". Man muss sich unbedingt an die Vorgaben und Befehle halten, sonst geht es nicht weiter.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde New Visitor's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    Magdeburg
    Posts
    2,543
     
    New Visitor is offline
    Hallo Roland54

    Danke

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja man muss die Schlafoptionen einmal genauer ansehen. Mit der Option "Ausruhen" ging es jetzt weiter.


    MfG
    New Visitor

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,728
     
    Roland54 is offline
    Und diese Schlafoption wird noch öfter verwendet, also immer aufpassen auf Zusatzzeilen.

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote

    Silent Dreams
    DeadPoet's Avatar
    Join Date
    Dec 2003
    Location
    Mülheim an der Ruhr
    Posts
    2,933
     
    DeadPoet is offline
    Wie isset so, macht es Spaß? Komme gerade noch nicht dazu (schon wieder Handenzüdnung ) aber gucke immer mal ins Forum.

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Drachentöter Elderus's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Turm von Tel Fyr
    Posts
    4,275
     
    Elderus is offline
    Uhhh Mods für Gothic 1 sind selten geworden. Vielen Dank für die Übersetzung, die werde ich mir mal angucken.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    21
     
    Agilityork is offline

    Ablenkung im alten Lager

    Ach je, jetzt hänge ich bei der Aufgabe "Ablenkung im alten Lager". Der einzige offene Punkt ist die Ermordung der Wachen am Südtor, aber egal wie ich ihnen zu Leibe rücke, wenn sie in Adanos Armen ruhen kommt kein Dialog oder ähnliches. Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    24,408
     
    lucigoth is offline
    Bin gestartet und bisher macht es vom Schwierigkeitsgrad und Story her richtig Spaß!
    Danke Roland54!

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Fighter
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    393
     
    Dude333 is offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dont forget the one in the tower


    Quote Originally Posted by Agilityork View Post
    Ach je, jetzt hänge ich bei der Aufgabe "Ablenkung im alten Lager". Der einzige offene Punkt ist die Ermordung der Wachen am Südtor, aber egal wie ich ihnen zu Leibe rücke, wenn sie in Adanos Armen ruhen kommt kein Dialog oder ähnliches. Hat jemand einen sachdienlichen Hinweis?

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Jun 2012
    Posts
    21
     
    Agilityork is offline
    Quote Originally Posted by Dude333 View Post
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dont forget the one in the tower
    Danke, das war es!

    Jetzt bin ich durch, eine schöne kleine Mod, die speziellen Waffen gefallen mir am Besten, neben den tollen grünen Pilzen

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    24,408
     
    lucigoth is offline
    Super Geile Mod, hat bisher sehr viel Spaß gemacht!
    Nun hänge ich bei der Q: Die Dinge nehmen Fahrt auf.
    Maguire ist bei der Befreiung von Nunes gestorben. Mehrmals versucht, konnte ihm nicht helfen.
    Rüstung von Nunes habe ich, Nunes hat aber keine Option wegen der Befreiung.
    War auch schon zurück im Lager, wieder bei Nunes- er will nicht mit (keine Option).
    Was kann ich machen?
    Maguire zum Leben (wie) erwecken?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide