Risen Mini Mod
english version below
Hallo zusammen,
ich bin großer Fan von felsenschmieds Mod Risen Extended. Die Änderungen am Balancing waren mir von Anfang an zu krass, deshalb habe ich die Item-Werte noch einmal angepasst und hier als Risen Extended Rebalance veröffentlicht.
Seit dem Update im Januar 2023, das im Zuge des Switch-Releases kam, wurde Risen von ursprünglich 32 bit auf 64 bit umgestellt, wordurch felsenschmieds Änderungen nur noch zum Teil funktioniert haben. Da er und viele andere Modder von damals inzwischen alle inaktiv sind, wollte ich mal sehen, was ich mit meinen begrenzten Mitteln machen kann.
Folgende Dinge haben sich konkret geändert:
- Neue Texturen für alle Obsidian Waffen
- Änderung Rezept für Trank der Magie: Statt 10 Beeren 1 Manawurzel
- Änderung Rezept für Trank der Lebenskraft: Statt 10 Pilze 1 Heilwurzel
- Erhöhung Erfahrung durch Trank der Reisenden von 100 XP auf 500 XP
- Perlenkette und schwarze Perlenkette selbst herstellbar
- Neue Gegenstände, siehe unten
Ich hätte noch mehr machen können, insb. das Balancing der Stabwaffen überarbeiten, hab mich dann aber dagegen entschieden, damit die Werte aus der Risen Datenbank noch stimmen.
Download
Dort gibt es auch Bilder zu den einzelnen Gegenständen.
Installation
Einfach die Dateien im Ordner common in den <Risen Installationsverzeichnis/data/common Ordner schieben und dasselbe entsprechend mit dem compiled Ordner machen. Falls es dort schon Dateien gibt, die auf .p00 enden, kann man einfach die Nummer inkrementieren, also .p01 usw.
Itemwerte und Cheatcodes
Magierkapuze Schutz vor Klingen: 5
Schutz vor Frost: 5
Schutz vor Feuer: 5
Schutz vor Magie: 5It_Mage_Hood Banditenhelm Schutz vor Klingen: 5
Schutz vor Hieben: 5
Schutz vor Stichwaffen: 10It_Bandit_Helmet Magierstab Mana: +10
Feuerkristall: +1
Frostkristall: +1
Magiekristall: +1
Hiebschaden: 40
Benötigte Stärke: 35It_Staff_Mage Stab des Ausgleichs Mana: +20
Feuerkristall: +2
Frostkristall: +2
Magiekristall: +2
Hiebschaden: 60
Benötigte Stärke: 50It_Staff_Balance Kriegerstab Hiebschaden: 35
Benötigte Stärke: 30It_Staff_Warrior Ordensstab Klingenschaden: 50
Benötigte Stärke: 42It_Staff_Order Obsidianstab Klingenschaden: 65
Benötigte Stärke: 60It_Staff_Slicer Obsidianaxt Klingenschaden: 100
Benötigte Stärke: 85It_Axe_Obsidian Degen Klingenschaden: 50
Benötigte Geschicklichkeit: 40It_1H_Epee Meisterdegen Schwertkampf: +2
Klingenschaden: 70
Benötigte Geschicklichkeit: 60It_1H_Epee_Master Katana Klingenschaden: 80
Benötigte Geschicklickeit: 70It_BS_Katana
Hello there,
i'm a big fan of felsenschmieds mod Risen Extended. The balancing was to tough for me to begin with, so i changed around some values myself and published them as Risen Extended Rebalance.
Since the update of Risen in January 2023, coming alongside the Switch release, Risen was ported from 32bit to 64bit, which caused many changes from felsenschmied to not work anymore. Because felsenschmied and other modders from before seem to be inactive, i wanted to see, what i can do myself. Sadly with the port also the modding tools became incompatible, so i can't do anything but edit some item values. I wanted to try to at least save some of my beloved new items from felsenschmied, i could not do more. Especially i did manage to make the items available regulary ingame, you have to use the checkmode 'minsky' to get them. Since i was already at it, i also changed two things, which always bothered me, the low expierience you get from travelers potion and the recipes for the permanent MP and HP potion.
The following things where changed:
- New textured for all obsidian weapons
- Change Recipe für permanent mana potion: 1 Manaroot instead of 10 Berries
- Change Recipe für permanent health potion: 1 Healthroot instead of 10 Mushrooms
- Increse Experience Points through travelers potion from 100 XP to 500 XP
- Pearl and Blackpearl neclasse can be crafted
- New items, see above
Results 1 to 1 of 1
-
Last edited by Daric; 11.07.2024 at 15:57.