|
-
banned
Also ich habe vor ein paar Jahren die Abschlussprüfung in der Realschule geschrieben. Ist natürlich wichtiger als wenn man die im Gymnasium schreibt. Ich habe mich ernstens im Unterricht vorbereitet und zweitens habe ich mir ein Buch gekauft, dass z.B. in Mathe und auch in den anderen Fächern die Prüfungen der letzten, ähm, zehn Jahre oder so beinhaltet. Da sind nicht nur Übungen enthalten, sondern es wird auch teilweise erklärt. Und wenn nicht, dann geniere dich nicht deine Lehrer zu fragen. Ich mein, nur wer fragt kann sich auch verbessern.
-
ICh bin noch nicht in der 10 sondern in der 9. Ich wollte nur sagen das ihr es eigentlich leicht haben müsstet, weil meine Jahrgang nächstes Jahr der erste Jahrgang sind die die Prüfung nach neuem Prüfungsplan, bzw. nach neuer Prüfungsprdnung schreiben müssen!! Das heißt, kein Schwein (außer die Politiker )weiß was in der Prüfung zu machen ist!!
Also freut euch darüber wie gut ihrs habt!!
An alle Viel Glück!
-
Willkommen im Klub,ich bin auch in der 10.Klasse der Realschule und muss diese Prüfung machen.Allerdings habe ich keinen Bammel davor,sondern bin irgendwie ehrgeizig,das zu schaffen.Was man der erste Kurs ist,der das machen muss,da ist die Motivation IMO höher.
-
Nunja ich könnte kotzen.
Nicht das ich schiss vor der Arbeit hätte der kommt erst kurz davor aber ich habe da mal wirklich keinen Bock drauf somal das 50% der endnote ausmacht und da inm unsrerer heutigen gesellschaaft die leute mit ner 4 in mathe schon kaum ne Ausbildungsstelle krigen ist das schon sehr Schlimm.
-
Ja, ich habe die mittlere Reife damals auch einfach so in den Arsch geschoben bekommen - obwohl es vielleicht nicht schlecht gewesen wäre, eine Prüfung zu schreiben, so hätte ich meinen damals ziemlich schlechten Schnitt vielleicht noch verbessern können. Aber ist jetzt eh egal, da ich in einem halben Jahr mit Abitur in der Tasche die Schule verlassen werde.
Ich denke auch, das sie für einen durchschnittlichen Gymnasiasten zu schaffen sein sollte.
-
also ich kann euch da vollkommen beruhigen.... wenn man an die realschulprüfung entspannt rangeht kann einem nichts passieren... je nachdem wie gut ihr seit rate ich euch besorgt euch bücher mit den alten prüfungen...hab letztes schuljahr realschule abgeschlossen und sage euch das sie nicht schwer ist oder so (in meinen augen) .... aber auch meine freunde haben sie alle gut überstanden und da waren nicht alle intelligenz bestien
am besten immer gut aufpassen, ab und zu hausaufgaben zum wiederholen, bei problemen immer nachfragen und das wichtigste DON´T PANIK!!!!
ich bin jetzt übrigens gym (10 nochmal) falls es irgendwen interessiert und kann ganz unbesorg auf die prüfung zusteuern da ich eh schon in die 11 versetzt bin^^
-
-
banned
 Zitat von H-I-M
Nunja ich könnte kotzen.
Nicht das ich schiss vor der Arbeit hätte der kommt erst kurz davor aber ich habe da mal wirklich keinen Bock drauf somal das 50% der endnote ausmacht und da inm unsrerer heutigen gesellschaaft die leute mit ner 4 in mathe schon kaum ne Ausbildungsstelle krigen ist das schon sehr Schlimm.
Wenn du rechtzeitig anfängst, dann wird sich auch die Nervosität vor der Arbeit legen, ein bisschen wird natürlich noch da sein, aber das ist normal. Und gehört auch dazu. Aber wenn du weißt um was es geht, dann musst du kontinuierlich am Ball bleiben. Ja, ja, hörst du sicher oft und es geht dir auf die Eier, aber lass es dir von jemandem sagen, der das im Nachhinein selbst einsieht.
Wenn du immer ein bisschen machst, dann klappt das schon ganz ordentlich am Schluss und du kannst auf dich stolz sein - ist doch auch 'ne tolle Sache, oder?
Und es ist nunmal so, dass nur noch die Besten genommen werden. Und es kommt natürlich auch drauf an, was du machen willst. Wenn du schon weißt, was du machen willst, dann kannst du deine Schwerpunkte legen und dort anpacken, wo du Defezite hast.
-
banned
-
Ich sehe das genauso wie Sten. Wenn man sich nervös machen lässt bringt einem das überhaupt nichts! Ich hab die Prüfung vor 2 Jahren gemacht und es war eigentlich sehr leicht, leichter als ich das angenommen hätte. Die Prüfungen sind nur etwas schwerer als normale Arbeiten und bei den Mündlichen Prüfungen braucht ihr auch keine Angst zu haben weil euch die Lehrer zur Not noch etwas helfen können bzw. euch Ein schubs in die richtige Richtung geben können. Bei der mündlichen Prüfung haben 5 Leute aus unseer Klasse eine 1 Plus gehabt und bei der schriftlichen immerhin noch 3. Also geht das alles mit Ruhe an und passt im Unterricht auf dann kann nichts schiefgehen!
-
Hi,
da ich zuzeit die 10te Klasse eines Gymnasiums besuche, muss ich die Abschlussprüfung auch schreiben
Ich hoffe mal sie wird nciht zu schwer, wenn cih zum beispiel an deutsch denke, wo ich eine völlig inkompetente Lehrerin ahbe
-
Lehrling
Naja ich mach mir da mehr um mathe sorgen unsere lehrerin ist da so schlimm die schreit manche stunden nur noch rum. So Sachen wie : "Ihr seid so stinkend faul es ist mir jetzt egal ob ihr das versteht!" Bei der lernt man auch herzlich wenig
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|