Register FAQ Calendar Today's Posts

Magische bzw. Seltene Härtungsanleitung

1. #1 Reply With Quote
    Waldläufer Assi 3's Avatar
    Bin jetzt doch auf Level 50 angekommen - mit der Skillung wird's jetzt noch unübersichtlicher....

Härtungsanleitungen hab ich inzwischen 42 in der Truhe. Muss man die Teile gezielt herausnehmen - Härtungen (irgendwelche) funktionieren auch so beim Schmied.

Schon sehr eigen das Spiel.

Was passiert eigentlich wenn man die Weltstufe wechselt, bin derzeit Abenteurer 1. Völlig neues Spiel ???
    Viele Grüße aus Franken
    Assi 3 is offline

2. #2 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Assi 3 View Post
    Bin jetzt doch auf Level 50 angekommen - mit der Skillung wird's jetzt noch unübersichtlicher....

Härtungsanleitungen hab ich inzwischen 42 in der Truhe. Muss man die Teile gezielt herausnehmen - Härtungen (irgendwelche) funktionieren auch so beim Schmied.

Schon sehr eigen das Spiel.

Was passiert eigentlich wenn man die Weltstufe wechselt, bin derzeit Abenteurer 1. Völlig neues Spiel ???

Hallo @Assi 3,

du kannst diese Härtungen aktivieren, indem du mit der rechten Maustaste darauf klickst. Sie werden dann in deinen Kodex der Macht übertragen, den du mit der Y-Taste auf deiner Tastatur öffnen und einsehen kannst. Im Kodex der Macht werden sowohl deine Härtungsrezepte als auch deine Aspekte gespeichert. Die Aspekte erhältst du, indem du deine orangefarbenen Gegenstände (legendäre Items) bei einem Schmied deiner Wahl recycelst (korrekterweise 'Wiederverwerten' genannt).

Bezüglich deiner Weltstufe beginnen die meisten Spieler wahrscheinlich auf Weltstufe 2. Du erwähnst, dass du Level 50 erreicht hast. Ohne Kenntnis deines Charakters kann ich dir sagen, dass du, um Weltstufe 3 zu erreichen, zuerst die Hauptgeschichte von Diablo 4 abschließen musst. Hast du das geschafft und Level 50 erreicht, begib dich nach Kyovashad. Dort erhältst du eine Quest für das Dungeon: Kathedrale des Lichts. Nach erfolgreichem Abschluss des Dungeons kannst du in Kyovashad an der Weltstufenstatue Weltstufe 3 aktivieren. Falls Weltstufe 3 zu schwierig oder unangenehm für dich ist, kannst du die Weltstufe dort wieder auf 2 oder 1 herabsetzen.

Weltstufe 4 wird später ebenfalls in Kyovashad freigeschaltet, und zwar über eine weitere Quest.

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen.

Liebe Grüße,
    melcom

PS: Hier ist ein kurzes Video zum Thema "Freischalten der Weltstufe":

Weltstufe 3 freischalten! - Diablo 4 (youtube.com)

[Video]
    melcom is offline

3. #3 Reply With Quote
    Zunächst mal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe als Jäger in Welt 1 gespielt. Kann ich in der Welt überhaupt die Hauptgeschichte fertigspielen oder muss ich nach 2. Fängt dann alles wieder von vorne an oder behalte ich meine Waffen?

Wenn man als andere Figur spielt ist das der gleiche Handlungsablauf. Alles ein wenig komplex aber auch interessant.
    Viele Grüße aus Franken
    Assi 3 is offline

4. #4 Reply With Quote
    Also die Weltstufe ist nichts anderes als der Schwierigkeitsgrad. Du kannst zwischen ihnen hin und her wandern, wie es die beliebt. Was sich aendert wenn du z.B. von Weltstufe 1 auf 2 gehst, steht eigentlich direkt an der Weltstufenstatue in Kyovashad.

Natürlich kannst du deine Hauptstory von Diablo IV auf Weltstufe 2 fortsetzen. Alle Änderungen, die auf dich zukommen, wenn du Weltstufe 2 betrittst, findest du im letzten Screenshot unten, den ich hochgeladen habe.

Zwei Screenshots, wie du zu dieser Weltstufenstatue kommst:

Und so sieht das Ganze dann aus ...

melcom is offline

5. #5 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Quote Originally Posted by Assi 3 View Post
    Zunächst mal vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe als Jäger in Welt 1 gespielt. Kann ich in der Welt überhaupt die Hauptgeschichte fertigspielen oder muss ich nach 2. Fängt dann alles wieder von vorne an oder behalte ich meine Waffen?

Wenn man als andere Figur spielt ist das der gleiche Handlungsablauf. Alles ein wenig komplex aber auch interessant.
    Hallo Assi, melcome hat es dir ja schon ausführlich geschrieben. An deinem aktuellen Spielstand ändert sich durch den Wechsel in andere Weltstufen gar nichts, du machst genau da weiter, wo du aufgehört hast und hast einfach nur einen leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad. Auch deine ganzen Gegenstände bleiben dir erhalten. Du wirst aber sehen, dass auf höheren Weltstufen dann bessere Waffen und Rüstungsteile fallen, die dich wieder etwas voranbringen. Auch die Hauptgeschichte ist unabhängig von der Weltstufe, du kannst sie auf jeder Weltstufe weiter- und fertigspielen. Teste es einfach mal aus, dann merkst du schnell, ob es schon gut klappt, oder ob du lieber wieder eine Stufe runterschältst

Weiterhin ganz viel Spaß beim Leveln
    Ayn is online now

6. #6 Reply With Quote
    Vielen Dank für die ausführlichen Kommentare. Bin inzwischen in der 2. Stufe, wirklich entscheidend hat sich bis jetzt nix geändert.
    Viele Grüße aus Franken
    Assi 3 is offline