seit ich ein neues internet aktiv habe wird bei jedem systemstart in der ereignisanzeige ein fehler generiert, der so in der form neu ist:
ich hatte zwar immer mal wieder sporadisch solche "homegroup log" fehler, alle halbe jahre mal, aber seit dem neuen internet bei JEDEM systemstart! was muss ich deaktivieren, um das wieder loszuwerden?Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/AdminQuelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 27.06.2024 09:02:22
Ereignis-ID: 2
Aufgabenkategorie:Sitzung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Sitzung
Benutzer: SYSTEM
Computer: GameWorkstation
Beschreibung:
Beim Starten der Sitzung "Homegroup Log" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>2</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>12</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2024-06-27T07:02:22.202946900Z" />
<EventRecordID>633</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="124" ThreadID="3672" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>GameWorkstation</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="SessionName">Homegroup Log</Data>
<Data Name="FileName">
</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225525</Data>
<Data Name="LoggingMode">285212677</Data>
</EventData>
</Event>
hat das was damit zu tun, dass das modem bzw. der router nun eine fritzbox ist? hatte bislang noch nie eine fritzbox, bei keinem internet-anbieter, hab damit folglich null erfahrung...
btw. ebenfalls nach seit dem neuen internet hatte ich das problem, das der windows media player-netzwerfreigabedienst (wmpnetwk) ebenfalls beim systemstart mitgestartet wurde, obwohl der starttyp in services.msc auf "manuell" stand. "manuell" langt offenbar nicht mehr, ich musste den dämlichen dienst vollständig auf "deaktiviert" stellen, um das in den griff zu kriegen. hatte das auch mit der fritzbox zu tun?
betriebssystem ist selbstverständlich nach wie vor das gute alte windows 7. das letzte gute und brauchbare windows, das microschrott jemals veröffentlicht hat...