Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Es kann nicht sein, dass die Fische sang und klanglos vom Games-Bildschirm verschwinden. Sie sind immerhin ein gutes Stück deutscher Games-Geschichte und nicht nur. Das wenigste, dass wir z.Z. als Fische-Fans wohl machen können ist sie anzufreuern. Die drohende Niederlage muss abgewendet werden: "Los Piranhas, sammelt eure letzen Kräfte und stürmt gegen den Endboss! Wir halten euch den Rücken frei!".
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.513
    "Noch haben wir nicht alle Steckbriefe gefunden..."

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    @Ajanna: Wat meinst du damit?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein, dass die Fische sang und klanglos vom Games-Bildschirm verschwinden. Sie sind immerhin ein gutes Stück deutscher Games-Geschichte und nicht nur. Das wenigste, dass wir z.Z. als Fische-Fans wohl machen können ist sie anzufreuern. Die drohende Niederlage muss abgewendet werden: "Los Piranhas, sammelt eure letzen Kräfte und stürmt gegen den Endboss! Wir halten euch den Rücken frei!".
    Na, hofnarr, auch schon aus dem Winterschlaf erwacht?

    Also, nichts für ungut - der Drops ist gelutscht: Piranha Bytes hat sich schon weitestgehend aufgelöst; essentielle Kräfte haben das Team verlassen und teilweise neue Jobs.

    DU - KOMMST - ZU - SPÄT mit deiner an sich lobenswerten Initiative.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Hallo tombom81, ja die bedrückende Nachricht über das Schicksal unserer Fische hat mich tatsächlich aus dem Winterschlaf geweckt. Ist der Untergang wirklich nicht mehr abzuwenden? Was ist mit dem offenen Brief den die Fische an die Fans gerichtet haben? Da geht doch noch etwas!
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (22.06.2024 um 19:37 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    436
    Plan A: Kaufen ! Keinen Sinn macht es darüber nur zu reden.
    Also, was soll der Ramsch, einige haben bereits das sinkende Schiff verlassen, kosten?

    Plan B: Wer hat einen anden Plan?
    Leasing oder so?
    Merlot ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.513
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @Ajanna: Wat meinst du damit?
    Ist ein Zitat aus ELEX. Ich habs jetzt auf die Leute bezogen, von denen man noch nichts Neues weiß.

    Ajanna ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Hallo tombom81, ja die bedrückende Nachricht über das Schcksal unserer Fische hat mich tatsächlich aus dem Winterschlaf geweckt. Ist der Untergang wirklich nicht mehr abzuwenden? Was ist mit dem offenen Brief den die Fische an die Fans gerichtet haben? Da geht doch noch etwas!
    Hallo "der hofnarr", du meinst das "Gebt uns nicht auf!"? Schnee von gestern.

    Ich wünsche Piranha Bytes wirklich nur das Beste, aber realistischerweise muss man wohl sagen, dass es PB in der bisherigen Form nicht mehr geben wird.

    Nicht auszuschließen, dass sich die Resttruppe vielleicht im Adventurebereich versuchen wird, aber auch dafür muss erstmal irgendwie Geld eingeworben werden.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    782
    Die besten Jahre von PB sind schon lange vorbei. Im Großen und Ganzen war Elex 2 ein Flop. Updates und Bugfixes wurden nicht geliefert. Von Demut gesäumter Eingeständnis fehlte jede Spur.

    Ich selbst bin ein Fan seit 2001 und meine Begeisterung für Gothic hat damals sicherlich ein paar genervt, aber scheiße war das Geil. Nur fürchte ich das der Tod von PB früher oder später kommen musste und vielleicht war es einfach an der Zeit.

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, sollte PB nochmal aufleben. Entweder es wird ein Friedhof der Kuscheltiere Szenario und es geht weiter wie gehabt. Oder der Phönix steigt aus der Asche empor, hat aus den Fehlern gelernt und macht es tatsächlich besser, denn das wünsche ich mir schon seit Jahren und ich hoffe wirklich darauf.

    Oder PB hat all seine Trümpfe verspielt und wir sollten die Toten in Frieden ruhen lassen.
    Into ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ist ein Zitat aus ELEX. Ich habs jetzt auf die Leute bezogen, von denen man noch nichts Neues weiß.
    Aha.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hallo "der hofnarr", du meinst das "Gebt uns nicht auf!"? Schnee von gestern.

    Ich wünsche Piranha Bytes wirklich nur das Beste, aber realistischerweise muss man wohl sagen, dass es PB in der bisherigen Form nicht mehr geben wird.

    Nicht auszuschließen, dass sich die Resttruppe vielleicht im Adventurebereich versuchen wird, aber auch dafür muss erstmal irgendwie Geld eingeworben werden.
    Adventurebereich?! Wie kommst du darauf?

    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Die besten Jahre von PB sind schon lange vorbei. Im Großen und Ganzen war Elex 2 ein Flop. Updates und Bugfixes wurden nicht geliefert. Von Demut gesäumter Eingeständnis fehlte jede Spur.
    Ein großes Thema das viele Fragen aufwirft.

    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin ein Fan seit 2001 und meine Begeisterung für Gothic hat damals sicherlich ein paar genervt, aber scheiße war das Geil. Nur fürchte ich das der Tod von PB früher oder später kommen musste und vielleicht war es einfach an der Zeit.
    So etwas muss nicht sein.

    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, sollte PB nochmal aufleben. Entweder es wird ein Friedhof der Kuscheltiere Szenario und es geht weiter wie gehabt. Oder der Phönix steigt aus der Asche empor, hat aus den Fehlern gelernt und macht es tatsächlich besser, denn das wünsche ich mir schon seit Jahren und ich hoffe wirklich darauf.

    Oder PB hat all seine Trümpfe verspielt und wir sollten die Toten in Frieden ruhen lassen.
    Eine Krise birgt auch immer eine Chance. Die Fische sollten sich vielleicht zuerst eingestehen, dass sie wohl in den letzten Jahren einige kapitale Fehler gemacht haben.

    Kann vielleicht jemand kurz erklären, wie es zu dieser prekären Lage für die PB gekommen ist?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (22.06.2024 um 19:37 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Adventurebereich?! Wie kommst du darauf?
    Naja, Adventures sind out, mehr oder weniger, schon klar. Aber einfacher und schneller zu realisieren als ein fully fledged, also ausgewachsenes triple A-game (oder "AA" game, wie ihr wollt) .

    Eine Krise birgt auch immer eine Chance. Die Fische sollten sich vielleicht zuerst eingestehen, dass sie wohl in den letzten Jahren einige kapitale Fehler gemacht haben.
    Leider hilft ihnen das jetzt nicht wirklich weiter...

    Kann vielleicht jemand kurz erklären, wie es zu dieser prekären Lage für die PB gekommen ist?
    Embracer geriet in Schieflage (angeblich wegen eines geplatzten Milliardendeals mit den Saudis, mündliche Zusage, haha) und musste sich dann "verschlanken" oder restrukturieren, wie es dann immer so schön heißt.

    1400 Arbeitsplätze wurden abgebaut/vernichtet.

    Leider hat es auch Piranha Bytes erwischt. Vermutlich, weil Elex 2 die Erwartungen nicht erfüllt/zuwenig Euronen eingefahren hat.

    (Das für mich verstörende an der Geschichte: trotz einer 3 Millionen-Euro-Förderung für PB vom BMWK, die bis vor kurzem noch in der Liste standen, kannte Embracer kein Erbarmen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (22.06.2024 um 20:59 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Naja, Adventures sind out, mehr oder weniger, schon klar. Aber einfacher und schneller zu realisieren als ein fully fledged, also ausgewachsenes triple A-game (oder "AA" game, wie ihr wollt) .
    Hm.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Leider hilft ihnen das jetzt nicht wirklich weiter...
    Ja das ist wohl so.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Embracer geriet in Schieflage (angeblich wegen eines geplatzten Milliardendeals mit den Saudis, mündliche Zusage, haha) und musste sich dann "verschlanken" oder restrukturieren, wie es dann immer so schön heißt.

    1400 Arbeitsplätze wurden abgebaut/vernichtet.

    Leider hat es auch Piranha Bytes erwischt. Vermutlich, weil Elex 2 die Erwartungen nicht erfüllt/zuwenig Euronen eingefahren hat.

    (Das für mich verstörende an der Geschichte: trotz einer 3 Millionen-Euro-Förderung für PB vom BMWK, die bis vor kurzem noch in der Liste standen, kannte Embracer kein Erbarmen.)
    Danke für die Info.

    Was musste ich lesen!? Game Director Björn Pankratz soll das Unternehmen bereits Ende 2023 verlassen haben? Oha! Was ist denn da abgegangen? Hammer - wer ist wohl jetzt der Hauptverantwortliche bei den Fischen? Wer ist überhaupt noch bei den Fischen?

    Sehr geehrter Herr Rüve, zünden Sie bitte ein paar Nebelkerzen für uns. Das wäre besser als gar nichts.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Publisher aus Deutschland die eventuell für die Fische in Frage kommen könnten: Top Ware Interactive, Rondomedia, magnussoft, Kalypso Media, Deep Silver , Deadelic, Bitcomposer.

    Spekulation: Am Ende bleiben fünf PB übrig die notgedrungen ein Indie Game herausbringen werden und dieses wird dann einschlagen wie eine Bombe. Jeder wird es lieben und kaufen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    782
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    die notgedrungen ein Indie Game herausbringen werden und dieses wird dann einschlagen wie eine Bombe. Jeder wird es lieben und kaufen.
    Falls PB dazu überhaupt in der Lage ist. Zweifel sind berechtigt. Man hat ja zu Zeiten gerne Björn die Schuld gegeben, aber ob er allein für irgendwas Verantwortlich war steht noch offen und teile des Teams fehlen. Schwierig einzuschätzen, ob man auf einen Erfolg hoffen kann. Aber möglich das noch irgendwo ein verstecktes Talent schlummert.
    Into ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Aber möglich das noch irgendwo ein verstecktes Talent schlummert.
    Wir werden es wohl nie erfahren.

    Sang und klanglos abgetaucht - wie es Fischen eigen ist.

    LinkedIn zu bookmarken ist für uns Normalsterbliche wohl die einzige Möglichkeit, etwas über den aktuellen Stand bei den Ex-Pblern zu erfahren.

    (Bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis der Elex-discord abgeschaltet wird.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (24.06.2024 um 11:45 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Es kann nicht sein, dass die Fische sang und klanglos vom Games-Bildschirm verschwinden. Sie sind immerhin ein gutes Stück deutscher Games-Geschichte und nicht nur. Das wenigste, dass wir z.Z. als Fische-Fans wohl machen können ist sie anzufreuern. Die drohende Niederlage muss abgewendet werden: "Los Piranhas, sammelt eure letzen Kräfte und stürmt gegen den Endboss! Wir halten euch den Rücken frei!".
    Du kommst halt echt nen gutes halbes Jahr zu spät.
    Es ist keiner mehr da, der da noch Spiele macht.. Die Kündigungsfristen sind abgelaufen, außer vielleicht bei 2-3 Leuten noch, die im Ursprungsteam dabei waren und da sind die Fristen auch am 30.06. (bei 15+ Jahren Firmenzugehörigkeit), bzw am 31.07. (bei 20+ Jahren Firmenzugehörigkeit) vorbei.

    § 622 Kündigungsfristen bei Arbeitsverhältnissen des BGB

    Einige von den extrem lang Beschäftigten sind ja schon weg (Philipp und Mario. Björn hat laut "ThePod" selbst den Hut in die Hand genommen)

    So hören wir also entweder am 01.08. vom endgültigen Aus... oder vom Phönix (der aber keine Mitarbeiter mehr hat) ooooder einfach weiterhin gar nichts, weil wenn keiner mehr da ist, wer soll dann nen Statement schreiben, erstrecht vor THQs "großem" Showcase.
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (24.06.2024 um 12:03 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.513
    Irgendwie fehlt mir dann viel mehr als ein neues Spiel...

    Mir geht es so, dass ich Ausschnitte von anderen Spielen sehe, und ich dann denke, schnarch, dieser High-Fantasy-crap 5.2.
    Oder dieser asiatische crap, wo aus 20 anderen Spielen alles nur zusammengeklaut wird...

    Mit ihren hysterischen Fanboys, die alles schlecht finden, das nicht sofort zugänglich ist. Das einzige, was halt wirklich schlecht ist, das ist der Bewegungsmangel: genau wie bei anderen Spielen. Man sollte echt so ein Spiel-ohne-Grenzen in Gothic- oder ELEX-Weise organisieren - wo man auf ein Weltenherz klettern muss, um da Mana zu platzieren - oder vor einem Big-Bang mit Wasser weglaufen muss...

    Ajanna ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Hammer - ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Piranhas offenbar nur noch theoretisch existieren. Anscheinend haben sie es nicht geschafft einen Publischer zu finden. Aber wenn es denn so sein sollte, warum kündigen sie es nicht offiziell an? Einfach so ohne Erklärung zu verschwinden entspricht doch nicht der feinen englischen Art, oder?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (24.06.2024 um 18:49 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.422
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Hammer - ich kann es immer noch nicht glauben, dass die Piranhas offenbar nur noch theoretisch existieren.
    Willkommen im Club. PB mit ihrer gehabten 3 Mille-Förderung werden NOCH ungläubiger sein...


    Einfach so ohne Erklärung zu verschwinden entspricht doch nicht der feinen englischen Art, oder?
    Ehrlich - WAS erwartest du? Als wenn jemals ein Spieleentwickler sich gemeldet hätte: "Ach, übrigens, uns gibt es nicht mehr!".

    Vielleicht wird mal im Rahmen eines Interviews auf die Umstände eingegangen. Wenn etwas Grass über die Sache gewachsen ist. Rechnen würde ich damit aber nicht. Und helfen tut's auch keinem.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    782
    PB war schon immer recht verschwiegen.
    Into ist gerade online

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •