Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen

    Und zu hoelenbewohner: Warum sollte der Hofnarr ein Troll sein? Für mich klingst du (Hofnarr) wie ein Nerd, der sich für bestimmte Spiele begeistern kann, und deswegen sind wir doch alle hier.
    hoeLLe nicht hoeLe > das kann doch nicht so schwer sein


    und zum TS > mir kommt das leider sehr surreal vor. Also entweder Troll oder Tiefschlaf und aufgewacht. Und nein das hat nichts mit NERD zu tun, eher mit uninformiert, ignorant und/ oder schlicht nicht wissend



    kann man das mit einer leeren Hülle vergleichen, aus der der Inhalt so gut wie komplett willentlich geleert wurde
    treffende Umschreibung oder halt wie ein bedrucktes T-Shirt > kann sich jeder anziehen wer will > nur ist die original Person schlicht gestorben
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  2. #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das neue STEAM-Risen läuft auf dem jetzigen Rechner in gestauchter Form, das nervt. Die alten drei Risen liefen auf dem alten Rechner ok.
    Das STEAM-Gothic läuft ganz gut, außer dem Teil auf dem Orkfriedhof. Ich hatte kaputte Speicherstand-slots, konnte es aber zuende spielen.
    Gothic 2 "vanilla" hat genervt, weil es nicht das originale war.
    das klingt irgendwie hart nach Soft-/ Hardware Problemen bei dir
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.373
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    das klingt irgendwie hart nach Soft-/ Hardware Problemen bei dir
    Weiß nicht - das alte Risen lief halt am besten mit den alten Bildschirm-Proportionen. Ich hab aber eh' gemerkt, dass ich mich noch zu gut erinnere, und dass es langweilig ist, es noch mal zu spielen. Sehr schönes Spiel, allerdings.

    Ajanna ist gerade online

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    sorry wenn es etwas hart rüberkam, aber du musst schon zugeben dein Erscheinen hir mit diesem Fred ist etwas "out of time"
    Oh, das macht mir überhaupt nichts, keine Sorge und ja, der Thread hier ist wohl "out of time", aber da ich für eine lange Zeit nicht mehr im WoP unterwegs war und bis vor kurzem überhaupt nichts vom Schicksal der PB wusste, und ich zu faul war die vielen Beiträge der entsprechenden Threads zu lesen, und ich auch nirgends eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse finden konnte, und auch niemand bis jetzt die PB retten wollte , fand ich die Idee einen Thread diesbezüglich zu eröffnen gar nicht mal so schlecht, außerdem ist nicht besonders viel los hier, nicht war?

    Desweiteren ist die Rolle die THQ Nordic in dieser Sache gespielt hat, oder noch spielt überhaupt nicht beleuchtet worden, oder etwa doch? Ich meine, es ist von denen eine Entscheidung getroffen worden die da geheißen hat: "PB raus!". Warum die PB und nicht ein anderer Entwickler? Waren die Zahlen wirklich sooo schlecht, oder brauchte man einfach einen Sündenbock. Was soll`s, du kannst ja gerne dem letzten Mohikaner, Herrn Rüve, behilflich sein und das Licht ausmachen.

    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    wir werden wohl nie erfahren was hier richtig passiert ist. so wegen LEGAL und so ^^
    Wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    781
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Waren die Zahlen wirklich sooo schlecht?
    Welche genau meinst du? Aber ja, waren sie und es hat auch andere Entwickler getroffen, nicht nur PB.
    Into ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Welche genau meinst du? Aber ja, waren sie und es hat auch andere Entwickler getroffen, nicht nur PB.
    Ich meine die Verkaufszahlen natürlich und den eventuellen Gewinn daraus. Oha, es traf auch andere Entwickler? Welche waren es denn?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

  7. #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich meine die Verkaufszahlen natürlich und den eventuellen Gewinn daraus. Oha, es traf auch andere Entwickler? Welche waren es denn?
    https://www.google.com/search?q=EMBR...hrome&ie=UTF-8


    HTH
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist die Rolle die THQ Nordic in dieser Sache gespielt hat, oder noch spielt überhaupt nicht beleuchtet worden, oder etwa doch? Ich meine, es ist von denen eine Entscheidung getroffen worden die da geheißen hat: "PB raus!". Warum die PB und nicht ein anderer Entwickler?
    Du scheinst ja wirklich extrem "raus" gewesen zu sein die letzten Monate. Warst Du auf einer Dschungeltour ohne Internetempfang oder so etwas in der Art?

    Die Embracer Group (THQ Nordic AB - Schweden) ist letztes Jahr finanziell in Schieflage geraten. Angeblich wegen eines geplatzten Deals (was man glauben kann oder nicht... offiziell bestätigt wurde das nie), aber ich glaube eher, dass sie sich schlicht -im wahrsten Sinne des Wortes- übernommen haben mit ihren Übernahmen und ihnen dann die steigenden Zinsen im Gefolge des Ukraine-Kriegs auf die Füße gefallen sind.
    Jede hoch verschuldete Firma (und auch der öffentliche Sektor) hat unter den steigenden Zinsen gelitten und die Insolvenzen sind unter anderem auch deshalb in den letzten beiden Jahren sprunghaft angestiegen. Die Zeit des billigen Geldes, wo sich Firmen, Staat und Privatleute fast zum Nulltarif mit Geld vollsaugen konnten, ist nun mal vorbei.

    Jedenfalls haben Embracer dann im Juni 2023 ein groß angelegtes Restrukturierungsprogramm angekündigt (lesenswert).
    Dazu wurde de facto eine Aufräumkolonne ins Leben gerufen und diese Herren haben quasi als Exekutoren dann vielen Studios in der Embracer Group schlechte Nachrichten überbringen müssen.

    In der Folge wurden zahlreiche Studios geschlossen, geschrumpft oder abgestoßen. Es ist also keineswegs so, dass Piranha Bytes hier das einzige Opfer gewesen wären.
    Embracer haben keinen Hehl daraus gemacht, dass als Kriterien der wirtschaftliche Erfolg, die Erfolgsaussichten sowie das Projektstadium ausschlaggebend für ihre Entscheidungen waren.

    Da sah es bei PB nun mal mau aus. ELEX II war ein Flop, die Entwicklung von ELEX III noch relativ am Anfang und die Aussicht auf Erfolg eher gering, denn es ist ja extrem selten, dass eine Serie mit Teil 3 noch mal richtig aufdreht.
    Fairerweise muss man ja auch erwähnen, dass laut unbestätigten Gerüchten Embracer angeboten haben sollen, dass sie PB samt ELEX IP freies Geleit gewähren würden, falls PB eine Fortführungsoption (neuen Publisher/Investor, Management Buyout/Rebuy, was auch immer) hätten präsentieren können. Das ist allem Anschein nach nicht gelungen.

    Inzwischen gab es bei Embracer weiterhin eine Aufspaltung in drei operative Gruppen: Asmodee, Coffee Stain & Friends und Middle Earth Enterprises. Eine ganz gute Übersicht, wer jetzt wohin gehört, findest Du am Ende dieses Artikels ganz unten.

    Die Piranha Bytes GmbH, die es ja noch gibt, ist nun qua ihrer Assoziation zur THQ Nordic GmbH Wien ein Teil von Kaffeeflecken & Kumpels . Die Frage ist: Wie lange noch?
    Moriendor ist offline Geändert von Moriendor (28.06.2024 um 16:08 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen

    Inzwischen gab es bei Embracer weiterhin eine Aufspaltung in drei operative Gruppen: Asmodee, Coffee Stain & Friends und Middle Earth Enterprises. Eine ganz gute Übersicht, wer jetzt wohin gehört, findest Du am Ende dieses Artikels ganz unten.

    Die Piranha Bytes GmbH, die es ja noch gibt, ist nun qua ihrer Assoziation zur THQ Nordic GmbH Wien ein Teil von Kaffeeflecken & Kumpels . Die Frage ist: Wie lange noch?
    danke für den Link, interessante auflistung

    [Bild: Embracer-Struktur-2024-2504-Web.jpg]

    kein Risen / Elex > gothic wird gleich gesetzt mit dem Ziegen simulator ^^



    Wenn man genauere nachsieht:

    Schwarzwald Spiele > hier wurde jeder 3. bis 2 MA entlassen > die waren vom Headcount gross genug um zu überleben

    hier viel IMHOPB ihre Dummheit/ Sturheit auf die Füssen > bloss nicht grösser werden

    dann noch die Weigerung Auftrags Arbeiten etc zu machen etc > andere Studios waren hier schon immer deutlich flexibler gewesen > Deck 13, black forest etc > die flexiblen Studios haben ja IMHO alle überlebt (in D)
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  10. #50 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    Deck 13, black forest etc > die flexiblen Studios haben ja IMHO alle überlebt (in D)
    Man müsste hier anmerken, dass Deck13 allerdings nicht zur Embracer Group, sondern zum französischen Publisher Focus Entertainment gehören .
    Moriendor ist offline

  11. #51 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Man müsste hier anmerken, dass Deck13 allerdings nicht zur Embracer Group, sondern zum französischen Publisher Focus Entertainment gehören .

    korrekt ändert aber am Ergebnis nicht viel ^^
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    574
    Auf jeden Fall sind Focus deutlich entspannter drauf als Embracer . Mir kann keiner erzählen, dass Atlas Fallen kein Flop war und trotzdem gibt es Deck13 nicht nur noch, sondern die werfen auch noch gutes Geld dem schlechten Geld hinterher, indem mit 'Reign of Sand' (als free upgrade) die Atlas Fallen Story nochmals umgeschrieben werden soll.

    Ich bin da ja eher skeptisch, ob das gelingt. Das müsste schon ein sehr großer Wurf werden, damit sich herumspricht, dass Atlas Fallen doch kein mittelmäßiger Langweiler ist. Die Produktpflege und überhaupt der Versuch ist natürlich lobenswert, aber ich hoffe, dass das Deck13 im Falle eines Misserfolgs nicht das Genick bricht. Wäre sehr schade, wenn Focus dann da auch mal den Rotstift ansetzen würde.
    Moriendor ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.188
    Danke an alle die hier gepostet haben! Mir ist jetzt einiges klar geworden. Die PB sind wohl, wenn kein Wunder geschied, Geschichte. Schade, sehr schade. Ich wünsche Herrn Rüve und allen ehemaligen Fischen alles gute für die Zukunft und vielleicht, wer weiß, wird es irgendwan doch ein neues Spiel der Piranha Bytes geben.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
    der hofnarr ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •