Results 21 to 40 of 53
-
-
-
Wie wahr! Das muss wirklich ein Schock für die Fische gewesen sein.
Stimmt, etwas naiv vom mir, wenn ich recht überlege. Vielleicht hat es damit zu tun, dass einem die Piranhas mehr oder weniger ans Herz gewachsen waren (ich schreibe diesbezüglich schon in der Vergangenheit ) und man sie deshalb nicht als normale Entwickler betrachtete, sondern eher wie Kumpel irgendwie. Ihren Untergang will man dann nicht so einfach wahrhaben. Hm, ich habe hier keinen hehl daraus gemacht, dass mir Elex nicht zusagte und hatte eben die Hoffnung, dass nach der Elex-Reihe ein Action-RBG von ihnen kommen würde (durchdrungen mit der geballten Erfahrung von 9 Spielen!) das wieder Maßstäbe setzt (nicht in einer hochauflösenden Grafik). Sehr schade, dass wohl die Fische diese Chance nicht mehr haben. Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, dass die PB, wenn es denn wirklich offiziell ist/wird, ein letztes Statement abgeben. Nein, sie sind es niemanden schuldig, aber ein "Tschüss und machts gut!" ist doch immer drin, oder?
Ich habe eigentlich einen gegenteiligen Eindruck.Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"Last edited by der hofnarr; 25.06.2024 at 13:31.
-
Ich denke, unter dem Eindruck der vergeblichen Ersatz-Publisher-Suche und des resultierenden Firmenendes werden sie jetzt erstmal ihre Wunden lecken.
Und "Tschüss" zu wem? Zu der Handvoll Hansels, die bis zuletzt auf eine Wendung zum Besseren hofften? Mich eingeschlossen.
Nein, nein, mein Freund, sieh's endlich ein: einen kollektiven Aufschrei der Community hat es nicht gegeben.
Nach meinem Eindruck waren die Stimmen, teils gehässig, sogar in der Überzahl, die meinten: "es musste ja so kommen".
Obwohl Elex 1 ein veritabler Erfolg war, dem Vernehmen nach.
In der Stunde der Not verlassen sie dich dann eben, die angeblich besten Fan-Freunde.
Du würdest denen nicht ernsthaft "Tschüss" sagen wollen?"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
So sehe ich das auch.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Was soll das, wollt ihr schon aufgeben? Unser Thema hier: Die Fische müssen gerettet werden!
Klar muss man erst seine Wunden lecken, aber dann sollte man in die Hände spucken und an seine Stärken denken.
Heißt: Balast über Bord werfen und sich nach neuen "Kunden" umschauen. So, zum Überleben!
Seine Dienste anbieten: Auftragsarbeiten, Zuarbeiten, Werbung und Marketingdienste z.B..
Ob die Fragmente von einem Elex 3 nochmals aufgewärmt werden können und somit im Köcher bleibt halte ich für ausgeschlossen! Das Thema ist wirklich durch.
-
Was heißt hier aufgeben. Es ist ja schön, wenn man meint, die Fische müssen gerettet werden.
Aber man muss halt auch die Realität akzeptieren.
Fakt ist: PB in der letzten Form GIBT ES NICHT MEHR!
Und höchst wahrscheinlich wird es die auch so nicht mehr geben.
Die allermeisten der PBs haben sicher schon einen neuen Job, und ich glaube nicht, dass die den nun so einfach wieder aufgeben werden.
Zu 2.: Was Du denen hier unter die Nase reiben willst, tun die schon längst.
Sollte es zu einer Neugründung einer entsprechenden Mannschaft kommen, werden wir das sicher erfahren.
Allerdings kannst Du dann nicht davon ausgehen, das diese neue Gruppe die gleichen Ziele hat wie die alte Gruppe,
zumal sie alles wieder neu aufpauen müssen (Mannschaft, Hardware, Software) etc. etc. etc....
Aber erst dann kannst du sie entsprechend unterstützen."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
-
dafür ist es doch längst zu spät. die einzelnen Mitarbeiter sind fast alle schon bei anderen Firmen untergekommen oder auf Jobsuche (kann man im WoG Gothic Diskussionsforum detailliert nachschauen) und Björn (und Jenny?) haben ja schon vor der Schließung die Firma verlassen.
das einzige was noch zu klären wäre ist die berechtigte Frage von Hofnarr ob sie sich noch "offiziell" von ihrer Fanbase verabschieden. aber auch daran glaube ich ehrlich gesagt Stand heute nicht, da sie eben schon in alle Winde zerstreut sind.
-
Bisher scheint es wohl so zu sein.
Hm ... vielleicht hast du recht.
Mich würde es wirklich sehr interessieren, ob außer dem Herrn Rüve noch andere Piranhas offiziell dabei sind und vielleicht nur darauf warten um irgendwie loszulegen.
Deine Antwort ist durchaus nachvollziebar.
Wie wäre es, wenn hier zunächst einmal eine Umfrage gestartet wird: (a) Möchtet ihr, dass die PB weiterhin als Firma existieren und Video-Spiele machen?, oder (b) Es ist mir egal was mit der Firma PB wird., oder sogar (c) Die PB sollen die Konsequenzen von leider einigen zweifelhaften Entscheidungen der letzten Jahre tragen und zur Geschichte werden.Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Ich hab bisher nur sehr wenige nicht-Piranha-Spiel gekauft, und die meisten von den nicht-Piranha-Spielen habe ich nach der ersten halben Stunde zurückgegeben.
Eine Ausnahme bilden eigentlich nur die drei The Witcher.
Nachdem ich lange noch nicht mal einen Windows-Rechner hatte, habe ich danach sogar viele Spiele mehrmals gekauft, für verschiedene Rechner und Plattformen.
Aber ich bin müde geworden, was den Hardware-Einkauf betrifft. Mein erster Gamer-Rechner ist nach dem Götterdämmerungs-Beta-Test abgebrannt, danach hatte ich lange aus Geldgründen nur wieder ein Notebook, auf dem keine Spiele gelaufen sind.
Dann hab ich mir für ELEX II- die Sbox mini gekauft, dazu auch einen neuen Bildschirm, Boxen und Kopfhörer. Das war aber die völlige Fehlinvestition, weil ich in dem Apartment, wo ich damals gewohnt habe, gar kein WLAN hatte, und außerdem ist das Spiel nicht gut und auf der sbox mini nochmal schlechter.
Trotzdem habe ich ELEX II auch nochmal für PC gekauft, nur habe ich bis heute den PC nicht.
Also ELEX III - oder was auch immer - wird wahrscheinlich ja noch eine dickere Kiste brauchen. Zumindestens will das hier eine starke Fraktion.
Ich konnte nach dem Community-Patch von G3 dieses nicht mehr spielen, und irgendwie konnte ich danach auch nicht mehr G3 spielen. Danach war der Rechner abgebrannt, wobei vorher auch der Beta-Test war und ich ihn danach aufgemacht habe zum Saugen. Keine Ahnung, woran das alles gelegen hat.
Aber wenn ich mir das Geld ansehe, was ich für's Gamen ausgegeben hatte - eigentlich war mir das immer zu viel. Die Software war da nur der kleinste Teil. Manche heulen, weil ein Spiel 50,- + € kostet, dabei spielen sie auf Kisten für 5000,- €.
Last edited by Ajanna; 27.06.2024 at 18:16.
-
Sei gegrüßt Gothaholic! Na bist du schon längst trocken, oder gönnst du dir immer noch ab und zu einen feinen Gothic? Wenn ja, welchen Jahrgang bevorzugst du?
Ja, aber das macht nicht irgendwer, das macht der Hofnarr ! Und weil die Fische nocht keinen Punkt hinter ihrem bisher letzten Satz gemacht haben, habe ich meine Angel zum Einsatz gebracht. Benutze auch du deine Angel (benutzt alle eure Angel) und schauen wir mal was passiert.
Was genau willst du damit sagen?Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
-
Ich würd' ein neues Spiel gern kaufen, aber wenn ich's nicht spielen kann, dann nicht.
-
@Ajanna: Nun, wenn aus den Fischen ein Indie-Entwickler wird, dann werden vielleicht auch die technischen Anforderungen des neuen Spiels nicht hoch sein.
Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"
-
@der Hofnarr
entweder bist du ein TROLL oder simpel nur NAIV und/ oder ....
die FA PB gibt seid der Übernahme durch THQ Nordic nicht mehr. Genauer >> es ist ne Wortmarke ohne Inhalt
der eventuell einzige Überlebende ist (nur vielleicht?!?) der Herr Rüve >> der Rest ist schlicht weg
gekündigt worden
selbst gekündigt
Aufhebungsvertrag
...
Lass(t) bitte PB in Ruhe sterben. Diesen Schwachsinn haben sie nicht verdient.
an die Mods >> bitte derartige Leichen Fledderei (Trolling) verhindern und schließen > DANKE>"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
-
-
>"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
-
Also ich habe für ganz alte Spiele unseren alten Familienlaptop von 2008 (ohne extra Grafikkarte, nur ein schwacher 1-Kerner-Prozessor), der war bereits 2012 zu langsam fürs Internet, aber Gothic 1 und 2 (und einige andere alten Spiele) laufen ganz hervorragend darauf. Ich glaube es sollte auch nicht besonders aufwendig sein, einen älteren, günstigen Rechner im Internet zu kaufen, da kann man zwar nicht die neuesten Titel drauf spielen, aber Gothic 3 oder so solltest du dann zocken können.
Teuer wirds halt wie in deinem beschriebenen Fall, wenn du einen Rechner nur für ein aktuelles Spiel kaufst. Hast du denn den Rechner noch, auf dem du die Witcher-Teile gespielt hast?
Und zur Rettung von PB: Die gehören ja seit einigen Jahren nicht mehr sich selbst, sondern einem großen Investor. Nachdem sie jetzt schon eine Weile in Auflösung sind, kann man das mit einer leeren Hülle vergleichen, aus der der Inhalt so gut wie komplett willentlich geleert wurde. Außer dem Namen ist von Piranha Bytes nicht mehr viel übrig.
Die einzige (nicht sehr große) Hoffnung, die ich habe: Vielleicht greift irgendwann ein Spieleentwickler die Spielmechaniken der Gothics/Risens/Elexe auf (vielleicht auch mit ein paar alten Piranhas) und macht was draus. Denn so lebendige Abenteuer-Spielewelten habe ich sonst bei eigentlich keinem anderen Spieleentwickler gefunden.
Und zu hoelenbewohner: Warum sollte der Hofnarr ein Troll sein? Für mich klingst du (Hofnarr) wie ein Nerd, der sich für bestimmte Spiele begeistern kann, und deswegen sind wir doch alle hier.Last edited by Hechti; 27.06.2024 at 22:48.
-
Die ersten zwei waren auf dem abgebrannten Rechner, TW3 auf meinem jetzigen. Aber ich war unzufrieden mit GOG und habe es deinstalliert.
Ich hatte viele Questblocker und habe es nicht zu Ende gespielt.
ELEX läuft auf ihm sehr stabil und gut, allerdings mit einem HDMI-Bildschirm.
Das neue STEAM-Risen läuft auf dem jetzigen Rechner in gestauchter Form, das nervt. Die alten drei Risen liefen auf dem alten Rechner ok.
Das STEAM-Gothic läuft ganz gut, außer dem Teil auf dem Orkfriedhof. Ich hatte kaputte Speicherstand-slots, konnte es aber zuende spielen.
Gothic 2 "vanilla" hat genervt, weil es nicht das originale war.
Last edited by Ajanna; 27.06.2024 at 23:04.