### Neuigkeiten zu Diablo IV: Saison V
Gestern, am 21. Juni fand ein weiterer Lagerfeuerchat zu Diablo IV statt, bei dem wichtige Neuigkeiten zur bevorstehenden Saison V und dem Public Test Realm (PTR) besprochen wurden. Spieler mit einem Battle.net-Account für PC können am PTR teilnehmen, der vom 25. Juni bis zum 2. Juli verfügbar sein wird.
In dem Lagerfeuerchat gaben Community Director Adam Fletcher, Lead Season Designer Daniel Tanguay und Lead Live Class Designer Adam Jackson spannende Einblicke in die neuen Inhalte und Änderungen, die mit Saison V Einzug halten werden.
#### Highlights des Lagerfeuerchats:
1. **Neue ewige Quest: Die Augen des Feindes:**
Saison 5 bietet eine neue Geschichte, in der Feinde besiegt, Allianzen verschoben und unerwartete Freunde aus dem Schatten hervortreten. Die PTR-Version enthält eine neue Questreihe, die nach den Ereignissen der Hauptquest spielt und sowohl in den Saison- als auch in den Ewigen Reichen verfügbar ist. Diese Quest bleibt auch nach Abschluss von Saison 5 im Ewigen Reich verfügbar.
Spieler werden nach Hawezar (ab World Tier III) geschickt, um eine Störung unter den Stadtbewohnern zu untersuchen. Durch das Abschließen dieser Quest wird der Zugang zu den Infernalischen Horden, der neuen Gameplay-Aktivität in Saison 5, freigeschaltet. Diese Quest muss nur einmal pro Account abgeschlossen werden.
2. **Infernalische Horden:**
Die Helltides waren nur der Anfang der Schrecken, die auf die Spieler warten. In den Infernalischen Horden kämpfen die Spieler gegen scheinbar endlose Wellen von Dämonen in der Reich des Hasses, wobei die Feinde mit jeder Welle stärker werden.
Bei dieser Aktivität verdienen die Spieler Brennenden Äther, den sie für mächtige Waffen und Belohnungen einsetzen können. Erfolgreiche Spieler werden die Möglichkeit haben, gegen den mächtigen Fellen Rat zu kämpfen.
Um das Reich des Hasses zu betreten, benötigt man einen Infernalischen Kompass, der durch das Besiegen von Endgame-Bossen, Helltides, Alptraumdungeons und Flüstern erhalten werden kann. Ein Infernalischer Kompass wird auch nach Abschluss der neuen Ewigen Quest gewährt.
- **Wellen der Horden:** Jede Welle dauert 90 Sekunden. Die Spieler sammeln währenddessen Brennenden Äther, den sie am Ende eines erfolgreichen Laufs ausgeben können.
- **Infernalische Angebote:** Nach jeder Welle können die Spieler aus drei verschiedenen Segen und Flüchen wählen, die ihren Lauf modifizieren. Diese Entscheidungen beeinflussen die Schwierigkeit und Belohnungen des nächsten Laufs.
- **Brennender Äther:** Wird durch das Besiegen von Äther-Dämonen und Äther-Lords sowie durch das Zerstören von Seelenspitzen und Ätherischen Massen verdient. Der gesammelte Brennende Äther kann am Ende des Laufs für verschiedene Höllenbeute ausgegeben werden.
- **Infernalischer Kompass:** Es gibt acht Stufen der Infernalischen Kompasse, die in Schwierigkeit und Welttier skalieren. Jede Stufe erhöht die Anzahl der Wellen und die Schwierigkeit der Monster, während die Belohnungen wertvoller werden und die Anzahl der Wiederbelebungen sinkt.
3. **Neue Waffen und Gegenstände:**
Saison 5 führt neue legendäre und einzigartige Gegenstände ein. Diese neuen Gegenstände können durch das Besiegen von Feinden in Sanktuario verdient werden, haben jedoch die beste Chance, in den Infernalischen Horden zu erscheinen.
4. **Qualitätsverbesserungen für Endgame-Bosse und mehr:**
Es gibt mehrere Verbesserungen der Lebensqualität, insbesondere bei den Endgame-Bosskämpfen und anderen Spielbereichen:
- Endgame-Bosse erfordern kein Zurücksetzen des Dungeons mehr, um sie erneut zu bekämpfen.
- Einige Beschwörungsmaterialien wurden entfernt, und die Belohnungen für das Besiegen von Bossen wurden angepasst.
- Helltide- und Flüsteraufgaben wurden optimiert, um die Zeit zum Abschluss zu verkürzen.
5. **Schatzgoblins:**
Die Qualität der Beute von Schatzgoblins wurde verbessert. Sie können nun 1-3 legendäre Gegenstände und 2-6 seltene Gegenstände fallen lassen, zusätzlich zu Elixieren und Ressourcen. Die Menge an Gold, die sie fallen lassen, wurde ebenfalls erhöht.
Es gibt zahlreiche weitere Details und Änderungen, die zu umfangreich sind, um sie hier darzustellen. Mehr Informationen könnet ihr im vollständigen Blog auf der offiziellen Diablo IV-Website nachlesen, der momentan nur auf Englisch erhältlich ist.
The Diablo IV Season 5 PTR: What You Need to Know — Diablo IV — Blizzard News
..:: Hier der ganze Talk des Lagerfeuerchats:
Diablo IV Campfire Chat - Season 5: PTR | June, 2024 (youtube.com)
[Video]
Hier ist das erste Video von @VITABLO, der den englischen Blog in seinem Video auf Deutsch präsentiert hat.
Ein weiteres Video wird noch dieses Wochenende erwartet, das ich dann ebenfalls verlinken werde:
SEASON 5 wird NOCH BESSER – ARENA Modus, MASSIG Uniques & Tempering Updates (youtube.com)
[Video]
Sobald der deutsche Blog zum Lagerfeuerchat verfügbar ist, werde ich auch diesen verlinken.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich alle Informationen aus dem englischen Blog bezogen habe, auf den ich bereits verwiesen habe. Da es derzeit keine offizielle deutsche Übersetzung des Blogs gibt und einige englische Begriffe enthalten sind, die in einer offiziellen deutschen Version sicherlich anders lauten würden, habe ich vorerst meine eigene Interpretation verwendet. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen des Lagerfeuerchats oder des Videos von VITABLO, der sich - wie immer - große Mühe bei der Aufbereitung gegeben hat. Ein weiteres Video wird folgen.
PS: Weitere Lagerfeuer-Chats/News können künftig hier veröffentlicht werden. Falls es bereits einen solchen Thread gibt, konnte ich ihn nicht finden. Sollte es einen solchen oder ähnlichen Thread geben, bitte ich einen Moderator, meinen Beitrag in den entsprechenden Thread zu verschieben.
Liebe Grüße,
melcom