Seite 35 von 35 « Erste ... 24283132333435
Ergebnis 681 bis 684 von 684
  1. #681 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Tja, das ist dann echt die Qual der Wahl.
    Das Problem ist eher, dass ich hier die Grautöne vermisse. Es gibt quasi KEINEN Grund irgendeine der Fraktionen zu unterstützen.

Letztendlich HABE ich mich dann für die Protector entschieden. Schlicht weil sie zumindest das Schiff heil zum Zielplaneten bringen wollen. Und, anders als bei den ECLSS, MUSS ich mir bei ihnen auch keine Sorgen machen, dass sie die Besatzung - oder, noch schlimmer, MEINEN Protagonisten - unterwegs assimilieren

Der letzte Würfel IST aber noch nicht gefallen. Ich habe gelesen, dass man sich kurz vor den Finale noch einmal umentscheiden kann, und die Seiten wechseln.
    Auch für den Fall, dass der Protagonist nicht die Fähigkeiten besitzt in den finalen Kampfen siegreich zu sein. Nacht den Motto: 'Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, schließe dich ihn an!' Was übles erahnen lässt.

Da bin ich leider raus. Aber Stockholm soll ja ne schöne Stadt sein!
    Ich denke besagte Wunsch kommt u.a. auf, weil 'Colony Ship' auf Dauer doch sehr anspruchsvoll UND behäbig ist, und ich daher schlicht etwas seichtes zum Ausgleich brauche.

'Heavy Rain' IST, neben 'Detroit: Become Human', der einzige Interactive Movie in meinen Besitz, den ich NICHT zumindest ein zweites Mal bereits gespielt habe.

Allgemein HABEN mich die Spiele von Supermassiv Games, Telltales, und Quantic Dream, aber in letzter Zeit durchaus mit den Fakt versöhnt, dass sie klassische Adventures abgelöst haben.

Denn, wie ein findiger Youtuber meinte, der einzige Unterschied zu letzteren besteht darin, dass der Spieler KEINE obskure Rätsel löschen muss - z.B. indem der Spielercharakter ein Funkgerät am Fell einer Katze befestigt und diese dann durch eine Katzentüre in einen Raum schickt, statt schlicht die Türe einen Spalt zu öffnen, um SO zu hören, was die Personen im Raum besprechen.

Die Adventures, wo Probleme NICHT wie bei 'The Incredible Machine' gelöst werden, sondern auf eine Art und Weise, wie man sie auch bei Filmen oder Romanen angehen würde, kann man an einer Hand abzählen.

Und für jemanden, der Adventures hauptsächlich WEGEN der Handlung spielt, kann ich ich dankend auf besagte Rätsel verzichten.

Schon beachtlich was man da noch herausholen konnte. Aber ich glaube "Daggerfall" wäre mir trotzdem noch zu altbackend und sperrig.
    Jedes Mal, wenn ich ein Video des gemoddeten 'Daggerfall' sehe, überkommt mich der Wunsch es selber einmal spielen zu wollen. Da mein Einstieg in der Franchise mit TES III erst begonnen hat, habe ich die beiden Teile zuvor ausgelassen.

Zudem bin ich ein Fan von Eric Heberling, der ja noch für die OST in TES I & II verantwortlich ist. Das Adventure 'Death Gate' (1994), von Legend Entertainment, ist für mich, alleine wegen seiner Musik, bis heute unvergesslich.

Auch beinhaltet 'Daggerfall' wohl zwei der besten Charaktere der Franchise, neben den Tribunal und Dagoth Ur in TES III, in Gestalt von Königin Barenziah und ihren Sohn Helseth - beide spielen ja noch einmal in 'Tribunal' eine entscheidenden Rolle.

Aber DANN... geht es mir wie dir. Ich stelle mir vor wie sperrig und zeitaufwendig das Spiel ist, und sämtliche Motivation ist dahin.

Wobei, ich hab mir ja auch vor Jahren die gulte alte DSA "Nordland-Trilogie" gekauft. Und ich rede nicht von dem furchtbar peinlichen Remake. Das ging ja gehörig in die Hose.
    Erinnere mich bitte nicht daran.

Mit Ausnahme der spielerischen Zugänglichkeit, und vielleicht noch die Grafik der Landschaft/ Städte/ Dungeon, HAT das Entwicklerteam es tatsächlich geschafft, sämtliche Aspekte der Remakes SCHLECHTER umzusetzen, als die Originalspiele von 1992 bis 1994.
    • Die Charaktermodelle des Remakes kommen, um einen findigen Youtuber einmal zu zitieren, 'direkt aus der Hölle.'
    • Wo das Originalspiel Texte mit stimmig gezeichneten Bildern bei besonderen Ereignissen liefert, verzichtet das Remake auf Bilder und liefert stattdessen NUR noch den Text.
    • Die wenigen Zwischensequenzen sind ebenfalls im Remake schlechter in Szene gesetzt wie im Originalspiel. Einige relevanten Szenen fehlen sogar komplett, wie z.B. der Fakt, dass im Originalspiel 'Sternenschweif' der Drache VOR den Endkampf erst in Menschengestalt vor der Gruppe steht. Im Remake erscheint schlicht sein Dialog, welchen er im Originalspiel in Menschengestalt führt, ohne eine sichtbare Person.

etc. etc.

Kein Wunder also, dass der Lizenzinhaber von DSA (ich habe den Überblick verloren, wer diese wann wo hatte, die Franchise wechselt ja beständig den Besitzer) den für das Remake verantwortlichen Entwicklern selbige entzogen hatte, bevor letztere mit 'Schatten über Riva' die Franchise noch weiter blamieren konnten.

Ich weiß, das klingt jetzt reichlich ungerecht. Aber wenn man als Entwickler nicht einmal die Ressourcen besitzt, die Attic in den 1990er hatte, oder alternativ nicht einmal dessen Talent, SOLLTE man sich vielleicht nicht an die Remakes dieser Kultspiele wagen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.05.2025 um 14:10 Uhr)
  2. #682 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tempus
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher, dass ich hier die Grautöne vermisse. Es gibt quasi KEINEN Grund irgendeine der Fraktionen zu unterstützen.
    Klingt eigentlich so, als gibt es genug Grau. Es fehlt eher generell irgend eine andere Farbe.

Ich denke besagte Wunsch kommt u.a. auf, weil 'Colony Ship' auf Dauer doch sehr anspruchsvoll UND behäbig ist, und ich daher schlicht etwas seichtes zum Ausgleich brauche.
    Steam hätte auch gerade nen EA Sale. Vielleicht findest du ja da was? Ich mein "seichter" als Veilguard gehts z.B. eigentlich fast nicht.

Allgemein HABEN mich die Spiele von Supermassiv Games, Telltales, und Quantic Dream, aber in letzter Zeit durchaus mit den Fakt versöhnt, dass sie klassische Adventures abgelöst haben.
    Hm, arbeitet Quantic Dream nicht an irgend einem Star Wars Game, das sie vor einigen Jahren mal groß angekündigt hatten, und bei dem seither nichts als Schweigen herrscht? Frag mich ja was für eine Art von Game das überhaupt werden soll. Ich hoffe ja schwer es wird kein interaktiver Film.

Mit Ausnahme der spielerischen Zugänglichkeit, und vielleicht noch die Grafik der Landschaft/ Städte/ Dungeon, HAT das Entwicklerteam es tatsächlich geschafft, sämtliche Aspekte der Remakes SCHLECHTER umzusetzen, als die Originalspiele von 1992 bis 1994.
    Ja, das kommt halt dabei raus, wenn man die Rechte daran einem Studio gibt, das bisher nur trashige Simulator-Games rausgebracht hat. Das war ne Vollkatastrophe mit Ansage.

Und ne echte Schande noch dazu. Es ist generell so traurig das DSA was Games angeht überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Man stelle sich ne Art Dragon Age oder Baldurs Gate mit der DSA Lizens vor...

Ich weiß, das klingt jetzt reichlich ungerecht. Aber wenn man als Entwickler nicht einmal die Ressourcen besitzt, die Attic in den 1990er hatte, oder alternativ nicht einmal dessen Talent, SOLLTE man sich vielleicht nicht an die Remakes dieser Kultspiele wagen.
    Amen. Vielleicht also auch besser so, das die Lizens ungenutzt rum liegt. Bevor sie für irgendwelchen peinlichen Trash ausgeschlachtet wird. Trotzdem schade.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  3. #683 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Steam hätte auch gerade nen EA Sale. Vielleicht findest du ja da was? Ich mein "seichter" als Veilguard gehts z.B. eigentlich fast nicht.
    Oh?

Du MEINST, damit ich aus erster Hand erfahre,
    • dass die Piraten von Rivain nur Schiffe überfallen, deren Besatzung Kulturgüter anderer Völker im Zuge des Imperialismus geraubt hat, und dass die Piraten im Zuge dessen die Kulturgüter besagten Völkern umgehend zurückgeben?
    • dass die Krähen nur Auftragsmorde annehmen, wenn die Zielperson ein Kindermörder, oder ein ähnliches Monster, ist?
    • dass, wenn die Entwickler der Meinung sind, Charakter/ Fraktion/ Tat Sowieso IST verachtenswert, oder IST bewundernswert, auch Rook keine andere Meinung haben darf, und Rook somit durchgehend einzig das Sprachrohr der Ideologie der Entwickler ist?
    • wie Bioware mit der Schaffung der oben genannten 'Wohlfühlblase' die gesamte Franchise vor die Wand fährt?

etc.
    Und nicht zu vergessen, wie sämtliche Mysterien und Mythologie in der Franchise auf 'because of ancient elves' reduziert werden, und es deshalb keinerlei Themen mehr gibt, die es wert wären aufgegriffen zu werden, darüber zu spekulieren, oder zu diskutieren. So dass die Franchise nun tot ist.

Und für den Spaß SOLL ich auch noch bezahlen? Danke ich verzichte. Geschenkt ist noch zu teuer!

Hm, arbeitet Quantic Dream nicht an irgend einem Star Wars Game, das sie vor einigen Jahren mal groß angekündigt hatten, und bei dem seither nichts als Schweigen herrscht? Frag mich ja was für eine Art von Game das überhaupt werden soll. Ich hoffe ja schwer es wird kein interaktiver Film.
    Zumindest laut ihrer Homepage ist dem so. Ich kann zwar nur spekulieren, aber es wird wahrscheinlich ein weiterer Interactive Movie der Marke: 'Damit Luke sein Geschäft vor der Toilette erledigt, bewege die Maus nach oben. Ist Luke fertig, bewege nun die Maus nach unten, damit er die Spülung aktiviert. Fertig!
    Nun steuere Luke zum Waschbecken...'

Und bevor jetzt jemand fragt, wie ich auf solche kuriosen Ideen komme, hier einige Spielszenen aus 'Heavy Rain':

[Video]

David Cage WEISS worauf es bei einen Spiel ankommt!

Und ne echte Schande noch dazu. Es ist generell so traurig das DSA was Games angeht überhaupt nicht ausgeschöpft wird. Man stelle sich ne Art Dragon Age oder Baldurs Gate mit der DSA Lizens vor...
    Ich fürchte DSA ist außerhalb vom Deutschland zu unbekannt, als dass ein größeres Entwicklerstudio heutzutage die mit einen CRPG verbundenen Entwicklungskosten wieder einspielen dürfte. Und kleine Indie-Studio als Entwickler sind spätestens seit den Debakel mit der Neuauflage der Nordland-Trilogie vom Tisch.

Daher fürchte ich, besagte Debakel wird der letzte Vertreter von DSA auf den PC oder Konsole sein.

Vielleicht also auch besser so, das die Lizens ungenutzt rum liegt. Bevor sie für irgendwelchen peinlichen Trash ausgeschlachtet wird.
    Ich MUSS dazu sagen, dass die Franchise-Inhaber von DSA weit mehr Wert auf Qualität legen, als internationale Unternehmen.
    Ein Lore-Debakel wie das oben erwähnte bei 'The Veilguard' wäre z.B. bei DSA niemals geschehen.
    Die DSA Fan-Community versteht diesbezüglich keinen Spaß, und hätte die Lore missachtenden Entwickler mit Mistgabeln und Fackel gejagt und grausam zur Strecke gebracht. Corinne Bushe z.B. hätte überhaupt keine Change mehr gehabt, eine neue Stellung nach 'The Veilguard' anzunehmen, da sie bereits auf den Scheiterhaufen zur Asche verbrannt worden wäre.
    Und dementsprechend achtet auch der Franchise-Inhaber darauf, dass die Lore buchstabengetreu in allen Produkten wiedergegeben wird. Ich meine, sie haben sogar eine Abteilung, die sich nur damit beschäftigt.

Was ein weiterer Grund IST, warum die Franchise von so wenigen Entwicklern genutzt wird, da quasi KEINE künstlerische Freiheit bei der Umsetzung der Welt.
    maekk03 ist offline
  4. #684 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tempus
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und für den Spaß SOLL ich auch noch bezahlen? Danke ich verzichte. Geschenkt ist noch zu teuer!
    Hehe, ich weiß leider was du meinst. Ich hab auch lange überlegt, und dann für mich entschieden Veilguard komplett zu ignorieren. Ich möchte mir einfach die guten Erinnerungen an Dragon Age davon nicht ruinieren lassen.

Zumindest laut ihrer Homepage ist dem so. Ich kann zwar nur spekulieren, aber es wird wahrscheinlich ein weiterer Interactive Movie der Marke: 'Damit Luke sein Geschäft vor der Toilette erledigt, bewege die Maus nach oben. Ist Luke fertig, bewege nun die Maus nach unten, damit er die Spülung aktiviert. Fertig! Nun steuere Luke zum Waschbecken...'
    Nee, Luke und Co. sind ausnahmsweise mal sicher. Das Game soll zur Zeit der "High Republic" Spielen. Eine Art KotoR Ära die sich Disney ausgedacht hat. Nur nicht ganz so früh. Ich glaub das Ganze soll 300 Jahre vor den Ereignissen der Prequels spielen. (So konnten sie den jungen Yoda noch reinpacken.)

Hier ist nochmal der große Ankündigungs Trailer:

[Video]

Eigentlich direkt ein großes Alarmzeichen, wenn ein Trailer so früh gezeigt wird. Weckt direkt Erinnerungen an Anthem. Wo sie auch nen Trailer gezeigt haben, zu nem Zeitpunkt wo sie nichtmal wussten was das Game überhaupt sein wird.

Und bevor jetzt jemand fragt, wie ich auf solche kuriosen Ideen komme, hier einige Spielszenen aus 'Heavy Rain':
    Und genau wegen SOWAS hoffe ich das es kein Interaktiver Film wird, dessen Gameplay aus Quicktime-Events besteht.

Apropos Quicktime-Events... Dieses Claire Obscure Game jagd wohl wirklich von Rekord zu Rekord und verkauft sich wie nix. Selbst Präsident Macron fühlte sich wohl zwischenzeitlich genötigt den Entwicklern zu diesem großen Hit zu gratulieren. Wenns nur kein JRPG wäre. Und ich HASSE Quicktime-Events... Wie auch immer das mit "Rundenbasiertem Kampf" überhaupt zusammen passen soll.

Ich fürchte DSA ist außerhalb vom Deutschland zu unbekannt, als dass ein größeres Entwicklerstudio heutzutage die mit einen CRPG verbundenen Entwicklungskosten wieder einspielen dürfte. Und kleine Indie-Studio als Entwickler sind spätestens seit den Debakel mit der Neuauflage der Nordland-Trilogie vom Tisch.
    Ja, der weltweite Platzhirsch ist halt Dungeons & Dragons. Wobei die auch gerade viele Spieler vergraulen. Mit ihrer "Alles müssen sich lieb haben" und "Monster sind auch nur missverstanden" Agenda.

Daher fürchte ich, besagte Debakel wird der letzte Vertreter von DSA auf den PC oder Konsole sein.
    Ist halt wirklich schade. Aber wir haben hier halt auch keinen Entwickler dem ich zutrauen würde mit DSA irgendwas gescheites anfangen zu können.

Ich MUSS dazu sagen, dass die Franchise-Inhaber von DSA weit mehr Wert auf Qualität legen, als internationale Unternehmen.
    Bist du dir da sicher? Ich hab damals schon erlebt das dass vierer Regelset schon nicht besonders gut ankam. Viele wollten da beim dreier Regelwerk bleiben. Allerdings bin ich schon lange raus, und bekomme nicht mehr wirklich mit was im Moment abgeht.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
Seite 35 von 35 « Erste ... 24283132333435