Seite 33 von 34 « Erste ... 2226293031323334 Letzte »
Ergebnis 641 bis 660 von 678
  1. #641 Zitieren
    Deus
    Ich habe einmal 'Heavy Rain' angespielt.

Und um ein Haar hätte ich es nicht aus den Prolog geschafft, weil David Cage und ich unterschiedliche Ansichten darüber haben, wie man die Maus bewegt, wenn man Aktionen wie: 'Abtrocknen mit den Handtuch', 'Zähneputzen', oder 'Rasieren' simuliert. Jedes Mal wenn ich eine dieser Bewegungen nicht EXAKT so und in EXAKT der Geschwindigkeit tat, wie David Cage der Ansicht war, dass sie stattzufinden haben, musste ich sie ERNEUT versuchen.

So dass ich geschätzte 20 Minuten alleine damit verbrachte, Protagonist Ethan dabei zuzusehen, wie er beständig dabei scheitert das morgendliche Allerlei im Bad zu erledigen.

Meine Wenigkeit: 'Sei still! Ich trockne mich auch mit der Geschwindigkeit ab!'
    David Cage: 'Nein, das machst du falsch! Du musst MEHR Gefühl anwenden! Und die Maus WESENTLICH langsamer bewegen! Versuche es NOCH EINMAL!'

Spätestens seitdem David Cage MIR kurz darauf klarmachen wollte, als Ethan in sein Zeichenstudio ging, dass ich beim Zeichnen den Stift völlig falsch bewege, und ich ZEICHNE sehr viel im realen Leben, sind wir Todfeinde!

Weil derartige Bewegungen zu simulieren, ja ungemein zum Spielgefühl beitragen, gelle.

Gegen Ende des Prologes versucht 'Heavy Rain' dann auch gleich auf die Tränendrüse zu drücken.

In diesen werden wir mit zwei gruselig unrealistischen Kindern konfrontiert, wo der ältere Sohn Sätze von sich gibt: 'Ich bin heute 10 Jahre geworden! BIN ich jetzt ein Mann? Darf ich jetzt ein Auto fahren?'
    Während eines Familienausflug im mehrstöckigen, überdachten Einkaufszentrum, als die Mutter mit einen Sohn kurz ins Schuhgeschäft verschwindet - Und, da sie eine Frau ist, WISSEN wir alle, dass sie so schnell da nicht wieder herauskommt! - bettelt der mit Protagonist Ethan in der Haupthalle verliebende zweite 10 jährige Sohn, Papa möge ihn doch bitte einen der ROTEN Ballons kaufen, welcher der gar lustige Clown vor den Schuhgeschäft verkauft - Etwas, was ich nicht getan hätte, da es unfair gegenüber den Sohnemann im Schuhgeschäft ist, aber egal! - Und während Vater Ethan noch den Clown bezahlt, UND seinen Sohn dabei SOGAR extra auffordert bei ihm zu bleiben, meint der so kurz unbeaufsichtigte Sohnemann 'Guck in die Luft' mit seinen Ballon aus... Gründen... mal eben ganz verträumt die Rolltreppen der Haupthalle herunter zu gehen, das komplette Einkaufszentrum zu verlassen, um davor direkt vor das nächste Auto zu laufen, bei den Versuch eine vierspurige Straße NICHT bei der sichtbaren Ampel zu überqueren. Einfach SO! Weil 10 jährige Kinder das nun einmal machen... NICHT!

RUMS! Sohnemann tot!

Und mein Mitleid mit den Blag... hielt sich in Grenzen! Sorry, aber wer sich derart DÄMMLICH und UNREALSTISCH verhält, sollte sich nicht wundern, wenn einen die Konsequenzen wie eine Dampframme einholen! Das war mir einfach ZU gestellt. Wie ich bereits einige Thread zuvor zum Thema Kinder in Computerspielen geschrieben habe: Kinder sind unerfahren aber NICHT hirnlos!

Aus irgendeinen Grund erwartet das Spiel aber, dass ich tief getroffen von diesen gar schrecklichen Drama bin, das gerade stattfindet.

Es folgt das Intro, welches Straßen im dichten Regen zeigt mit Schildern auf welchen Texte stehen, wie 'Watch the children', und dabei diverse Kinder unterschiedlicher Ethnien, mit traurigen Mienen, zu sehen sind.

David Cage at his best! Der stets glaubt in Spielen mit derartigen Holzhammermethoden Emotionen wecken zu können!

Nach diesen tränenreichen Intro hat der Spieler es dann mit einen nun gebrochenen Ethan zu tun. Natürlich ist auch seine Ehe aufgrund dieses Vorfahles in die Brüche gegangen, seine Ehefrau ist abgehauen, und er schlägt sich jetzt als alleinerziehenden Vater des verbliebenden Sohnes mit seinen schweren Depressionen herum. Das wäre, wie gesagt, ja alles furchtbar tragisch, wenn ich besagten Vorfall im Prolog in irgendeiner Weise ernst nehmen könnte.

Stattdessen fasse ich mich nur an den Kopf, und frage mich: 'Wer schreibt Kinder auf diese Art und Weise?'

*Seufz*

Mal sehen...

Zum Glück bleibt Ethan nicht der einzige spielbare Protagonist...

Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Tja, ich werd mir mal Gedanken machen.
    So lange du eine zweite Festplatte hast, wo du sämtliche für dich wichtige Daten sichern kannst, ist es bestenfalls zeitaufwendig. Trotzdem bleibt es ärgerlich diesen Schritt zu wagen.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2025 um 01:15 Uhr)
  2. #642 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tempus
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal 'Heavy Rain' angespielt.
    Ist das nicht auch schon wieder 10 Jahre alt? Oder noch älter? Erinnere mich das dass mal schwer gehypt wurde. Aber wie üblich, nicht meine Art von Spiel.

Nach diesen tränenreichen Intro hat der Spieler es dann mit einen nun gebrochenen Ethan zu tun. Natürlich ist auch seine Ehe aufgrund dieses Vorfahles in die Brüche gegangen, seine Ehefrau ist abgehauen, und er schlägt sich jetzt als alleinerziehenden Vater des verbliebenden Sohnes mit seinen schweren Depressionen herum. Das wäre, wie gesagt, ja alles furchtbar tragisch, wenn ich besagten Vorfall im Prolog in irgendeiner Weise ernst nehmen könnte.
    Tja das ist halt oft das Problem wenn ein Game dem Spieler mitreißende Emotionen zu Schicksalsschlägen von Charakteren aufdrücken will, die man gerade mal drei Minuten kennt. In den meisten Fällen ist es einfach nur nerviger bis peinlicher Kitsch, der einem am Allerwertesten vorbei geht.

So lange du eine zweite Festplatte hast, wo du sämtliche für dich wichtige Daten sichern kannst, ist es bestenfalls zeitaufwendig. Trotzdem bleibt es ärgerlich diesen Schritt zu wagen.
    Joar, ich müsste mich halt auch dazu aufraffen. Aber ich bin so faul, ich bring mich ja nicht mal dazu den brummenden Lüfter in meinem Gehäuse mal sauber zu machen.

Achja, Heute gegen 17 Uhr soll übrigens das Oblivion Remaster/Remake offiziell vorgestellt werden. Ich hoffe dann gibts wenigstens Klarheit WAS genau es denn jetzt sein soll, und was sie alles geändert haben, und was nicht. Manche Leute spekulieren schon das es auch direkt released wird. Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Angeblich ist jedenfalls schon mal durchgesickert das es ne Downloadgröße von stolzen 120GB haben soll. Lässt auf schlechte Optimierung schließen. Wenig Komprimierung bei aufgeblasenen 4K Texturen, usw. Ich erinnere mich dunkel das Skyrim im Original irgendwas um die 6GB hatte...
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  3. #643 Zitieren
    Deus
    Ist das nicht auch schon wieder 10 Jahre alt? Oder noch älter? Erinnere mich das dass mal schwer gehypt wurde. Aber wie üblich, nicht meine Art von Spiel.
    Das stimmt. Damals gab es einen gewissen Hype um das Spiel. Hauptsächlich, wenn ich mich recht erinnere, wegen der bahnbrechenden Grafik auf der Playstation 3.

Heutzutage sieht sie natürlich nicht mehr beeindruckend aus. Aber ich hatte das Spiel vor längeren einmal zum Sale bei Steam gekauft, und dachte mir gestern ich probiere es einmal aus.

Immerhin hatte ich mit den Interactive Movies von Supermassive Games zuletzt auch recht viel Spaß.

Tja das ist halt oft das Problem wenn ein Game dem Spieler mitreißende Emotionen zu Schicksalsschlägen von Charakteren aufdrücken will, die man gerade mal drei Minuten kennt. In den meisten Fällen ist es einfach nur nerviger bis peinlicher Kitsch, der einem am Allerwertesten vorbei geht.
    Das Problem, dass ich bei JEDEN Game von David Cage bemerkt habe, IST, dass er erwartet, dass man als Spieler sein Gehirn völlig ausschaltet, und sich einzig von den Emotionen treiben lässt, welche er stets mit den Holzhammer vermittelt.

Der Grund, warum ich seine Games trotzdem spiele ist der, dass David Cage den Spieler die Möglichkeit bietet, der emotional getragener Erzählung komplett in die Suppe zu spucken. Auch wenn der Ausgang der Ereignisse dann stets von Game als 'negativ' ausgelegt wird.

Statt bei 'Detroit: Become Human' auf den emotionalen Zug aufzuspringen: 'Androiden zu versklaven ist ebenso verachtenswert wie das, was die Südstaaten den Schwarzen angetan haben, und die Recyclinganlage der Androiden ist mit Ausschwitz gleichzusetzen!!!' - Das Spiel geht sogar soweit die Androiden Armbinden tragen zu lassen, wie es die Juden im dritten Reich tun mussten - kann man die Handlung zu einer 100% Kehrtwende verdrehen: 'Die scheiß Androide rebellieren gegen die Menschheit! Sie sind eine Gefahr! VERNICHTET SIE!'

Bei 'Heavy Rain' versucht David Cage dann die Märe über die Liebe eines Vaters zu spinnen. Ein Psychopath entführt den Sohn von Ethan und fordert ihn nun auf diversen Taten zu begehen, und so zu beweisen, dass er seinen Sohn LIEBT, wenn er seinen Sohn lebend wiedersehen möchte.

Er verlangt u.a.
    • von Ethan mit Höchstgeschwindigkeit über den Highway zu brettern, OHNE auch nur einmal zu bremsen (dass Ethan dabei nicht nur sich selber, sondern zahlreiche andere Menschen gefährdet, ignoriert die Erzählung dabei gekonnt),
    • dass Ethan sich mehrfach lebensgefährlich verstümmelt, u.a. indem er sich einen Finger abschneidet, oder durch eine Lüftungsschacht voller Glasscherben kriecht (auf die Idee, die Glasscherben schlicht zur Seite zu schieben, kommt Ethan nicht, da dieses die Aussage untergräbt, dass ein Vater ALLES für sein Kind tun würde),
    • bis hin zum Auftragsmord einer Zielperson (die praktischerweise ein Arschloch ist).

Besagter Psychopath hat bereits mit mehreren Väter dieses Spiel gespielt, die dann aber alle gescheitert sind, weil 'sie ihr Kind nicht genügend lieben'.

Aber Ethan als Übervater meistert alle dieses ja problemlos , dank Plotarmor, die nicht zulässt, dass Ethan im Laufe der Handlung verstirbt.

Soweit zumindest zur geplanten Aussage von David Cage.

Leider WIRD Ethan bei meinen Durchgang zeigen, was für ein Übervater er ist, indem er NICHT auf die kranken Spielereien des Psychopathen eingeht und stattdessen die Polizei ihre Arbeit machen lässt, namentlich FBI Profiler Agent Norman Jayden, welcher mein zweiter Spielercharakter ist.

Denn das Spiel IST so ausgelegt, dass jeder der vier drei Spielercharakter den Psychopathen überführen und das entführte Kind retten kann.

Denn Sohnemann würde es in der Realität wenig bringen, wenn sein Vater im Gefängnis sitzt, mitunter wegen Mordes, oder sogar sich selber tödlich verletzt hat, weil er glaubte den kranken Launen eines Psychopathen hörig zu sein.

Von den lebenslangen Schuldgefühlen, welche den Sohn plagen werden, weil seinetwegen Menschen gestorben sind, ganz zu schweigen.

Wie gesagt, der Emotionszug, von welchen David Cage stets erwartet dass der Spieler aufsteigt, funktioniert bei mir nie.
    Aber solange er mich TROTZDEM sein Game auf meine Weise spielen lässt, bin ich zufrieden.

Joar, ich müsste mich halt auch dazu aufraffen. Aber ich bin so faul, ich bring mich ja nicht mal dazu den brummenden Lüfter in meinem Gehäuse mal sauber zu machen.
    Einen ganzen Tag SOLLTEST du durchaus einplanen, wenn du das Betriebssystem mit allen, was dazu gehört, neu installieren möchtest, und anschließend alle (hoffentlich zuvor gesicherten) Daten zurückholen möchtest.

Ich kann dich also durchaus verstehen.

Angeblich ist jedenfalls schon mal durchgesickert das es ne Downloadgröße von stolzen 120GB haben soll. Lässt auf schlechte Optimierung schließen. Wenig Komprimierung bei aufgeblasenen 4K Texturen, usw. Ich erinnere mich dunkel das Skyrim im Original irgendwas um die 6GB hatte...
    Moment! Ist das jetzt ein eigenständiges Spiel, oder doch nur ein Patch? Du hast mich mit der Aussage etwas verwirrt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2025 um 11:34 Uhr)
  4. #644 Zitieren
    Das stimmt. Damals gab es einen gewissen Hype um das Spiel. Hauptsächlich, wenn ich mich recht erinnere, wegen der bahnbrechenden Grafik auf der Playstation 3.
    Eieiei das war für die Playstation 3? Uff. Wie die Zeit vergeht.

Das Problem, dass ich bei JEDEN Game von David Cage bemerkt habe, IST, dass er erwartet, dass man als Spieler sein Gehirn völlig ausschaltet, und sich einzig von den Emotionen treiben lässt, welche er stets mit den Holzhammer vermittelt.
    Ja, sowas mag ich ja gar nicht. Ich bin eh kein Fan von Spielen die einem Traurig oder Depressiv machen wollen. Von einem Spiel möchte ich eigentlich das komplette Gegenteil. Es soll Spaß bringen und unterhalten.

Denn das Spiel IST so ausgelegt, dass jeder der vier drei Spielercharakter den Psychopathen überführen und das entführte Kind retten kann.
    Dann hoffe ich mal das du dem Psycho den Mittelfinger zeigen, und auf seine Spiele verzichten kannst, und ihm anderweitig das Handwerk legen kannst!

Moment! Ist das jetzt ein eigenständiges Spiel, oder doch nur ein Patch? Du hast mich mit der Aussage etwas verwirrt.
    Es ist schon ein komplett eigenständiges Spiel. (Wie viel daran wirklich "Neu" ist, oder verändert wurde, muss sich dann zeigen.) Aber ohne Download läuft ja Heutzutage sowieso nix mehr.
    Wenn sie Humor hätten, würden sie den Pferde-Rüstungs DLC (Mit dem das ganze Übel ja mal angefangen hat) für 60 Euro verkaufen, UND das eigentliche Hauptspiel gratis dazulegen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Tempus ist offline
  5. #645 Zitieren
    Deus
    Eieiei das war für die Playstation 3? Uff. Wie die Zeit vergeht.
    Fairerweise muss ich sagen, dass der namengebende Regen noch immer klasse aussieht im Spiel. Selten so überzeugend fließende Wassermassen gesehen.

Ich kann mir daher vorstellen, was für ein grafischer Hingucker die Grafik damals auf der Playstation 3 gewesen ist. Charaktere und Umgebung wirken aber mittlerweile veraltet.

Ja, sowas mag ich ja gar nicht. Ich bin eh kein Fan von Spielen die einem Traurig oder Depressiv machen wollen. Von einem Spiel möchte ich eigentlich das komplette Gegenteil. Es soll Spaß bringen und unterhalten.
    Ich denke es ist in Ordnung Gefühle beim Spieler zu wecken. Ich hatte durchaus schon einmal bei den einen oder anderen Game feuchte Augen und sehe es als positives Erlebnis.
    Aber Gefühle sollten NIEMALS mit den berüchtigten Holzhammer hervorgerufen werden. Wie eben bei meinen zuvor beschriebenen Beispiel mit den Kind im Prolog. Da fehlte wirklich nur noch eine Einblendung: 'Du MUSST jetzt emotional ergriffen sein!'

Dann hoffe ich mal das du dem Psycho den Mittelfinger zeigen, und auf seine Spiele verzichten kannst, und ihm anderweitig das Handwerk legen kannst!
    Tja...Ähem... leider KENNE ich die Identität des Psychopathen schon. Diesbezüglich habe ich mich vor Jahren gespoilert, als ich mir per youtube einen Eindruck von den Spiel verschaffen wollte.
    Auch weil ich mir damals gesagt habe: 'Warum hat David Cage ein weiteres Spiel entwickelt? Nach 'Fahrenheit' sollte es ihn eigentlich verboten werden, jemals wieder Fuß in der Spielebranche zu setzen!'

Was 'Heavy Rain' betrifft wollte David Cage originell sein. Mehr oder weniger, da diese Art von Twist ebenfalls ein alter Hut ist.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Psychopath IST einer der vier Spielercharaktere. Er ermittelt quasi in seinen eigenen Fall, um sicher zu gehen, dass er alle Spuren beseitigt hat, und eventuelle Zeugen, welche die Polizei auf seine Spur führen könnten, zu beseitigen.

Wenn besagter Psychopath jetzt wenigstens der attraktive, junge Norman Jayden wäre, oder zumindest die ebenso attraktive Madison Paige. Dann würde es noch zu einen gewissen Grad diabolischen Spaß machen, ein solches Monster zu verkörpern.

Aber, NEIN, es ist der alte, abgehalfterte, fette, unter Asma leidende, versoffene, natürlich einen Trenchcoat tragende, Klischee-Privatdetektiv Scott Shelby.
    Und damit der Spieler nicht zu schnell durchschaut, dass er den Psychopathen spielt - da der Spieler AUCH die Gedanken seiner Spielercharaktere hört (Richtig gelesen!) - weiß Scott offenbar, dass er eine Spielfigur in einen Computerspiel ist, und lässt den Spieler nur die Gedanken hören, welche der falschen Identität entsprechen, die Scott angenommen hat um seine Spuren zu verwischen. Was natürlich voll Sinn macht!

Jetzt muss ich nur noch die anderen Spielercharaktere dazu zu bringen, zu wissen, was ich ohnehin schon weiß.

Hinzu kommt dass im Laufe der Entwicklung ein entscheidendes Handlungselement fallen gelassen wurde. Das ursprüngliche Konzept sah vor, dass Ethan mental mit den Psychopathen verbunden ist. Er hat Blackout, in welchen er die Morde erlebt, als wäre er der Täter, und kommt unweit des Tatorts erst wieder zu sich. Später entschied sich David Cage aber GEGEN das Vorhandensein des Übernatürlichen, und es GIBT keine Erklärung mehr, warum Ethan zu Handlungsbeginn derartige Blackouts erleidet.

Wenn sie Humor hätten, würden sie den Pferde-Rüstungs DLC (Mit dem das ganze Übel ja mal angefangen hat) für 60 Euro verkaufen, UND das eigentliche Hauptspiel gratis dazulegen.
    Das wäre zumindest ein hochbrillanter Zug, vorausgesetzt das Hauptspiel läuft NICHT ohne das DLC.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2025 um 17:18 Uhr)
  6. #646 Zitieren
    Fairerweise muss ich sagen, dass der namengebende Regen noch immer klasse aussieht im Spiel. Selten so überzeugend fließende Wassermassen gesehen.
    Tja, das Wasser in Morrowind soll ja auch immerhoch noch gut aussehen!

Ich denke es ist in Ordnung Gefühle beim Spieler zu wecken. Ich hatte durchaus schon einmal bei den einen oder anderen Game feuchte Augen und sehe es als positives Erlebnis.
    Naja wenn es nur Momente in Spielen sind, die auch verdient und erarbeitet wurden, indem man Zeit hat Charaktere kennenzulernen, usw. Aber ich mag keine Spiele die ausschließlich darauf abzielen einem ständig runter zu ziehen. "Buhu, alles ist so traurig und aussichtslos. Buhu" Das geht mir auf den Keks.

Tja...Ähem... leider KENNE ich die Identität des Psychopathen schon.
    Ohh. Und ich vermute der Psychokiller hat dann auch Plot-Armor? Man kann sich/ihn dann nicht absichtlich dusselig spielen, und ins Messer laufen lassen?

Hoppla, es ist tatsächlich passiert. Oblivion wurde vorgestellt und es ist AB SOFORT bereits verfügbar! Kann direkt gekauft und gespielt werden.

Hier der Trailer: [Video]

Wurde offenbar etliches neu Eingesprochen. (Frag mich ob sie Patrick Steward ernsthaft nochmal rangekarrt haben?!) ABER! Es gibt scheinbar NUR englische Sprachausgabe. Im Forum auf Steam wird deswegen auch gerade schon (zurecht) gut gemeckert.

Was sich alles sonst noch geändert hat, versuche ich noch rauszufinden. Am Kampfsystem soll sich was getan haben. Sieht man ja auch im Trailer. Aber ich wüsste gern wie Dialoge aussehen. Ob sich Dungeons geändert haben, usw.
    Also Ein Blindkauf wird das für micht nicht. Obwohl es mit 55 Euro erstaunlich "günstig" ist. Aber mich ärgert zum Einen die fehlende deutsche Synchro. Und ich will mehr Infos haben.
    Tempus ist offline
  7. #647 Zitieren
    Deus
    Ich bin übrigens ein herzloser Unmensch.

Als Ethans Sohn bei 'Heavy Rain' abends nicht vom Spielplatz nach Hause kommt (weil er entführt wurde, aber das weiß Ethan ja noch nicht ), rennt Ethan gleich auf die Straße vor seinen Haus, blickt gegen Himmel und schreit voller Schmerz in selbigen hinauf:

'Shaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawn!!!!'

Und alles, woran ich in der Szene denken konnte, war Cindys Schrei am Ende von 'Scary Movie' (ab 1:56). Ich schwöre, Ethan hat exakt so geschrien.

[Video]

Nur das Auto ist leider nicht bei Ethan erschienen. Schade...

Tja, das Wasser in Morrowind soll ja auch immerhoch noch gut aussehen!
    Das tut es in der Tat. Leider ist der Rest der Grafik noch schlechter gealtert, als die bei 'Heavy Rain'.

Naja wenn es nur Momente in Spielen sind, die auch verdient und erarbeitet wurden, indem man Zeit hat Charaktere kennenzulernen, usw. Aber ich mag keine Spiele die ausschließlich darauf abzielen einem ständig runter zu ziehen. "Buhu, alles ist so traurig und aussichtslos. Buhu" Das geht mir auf den Keks.
    Siehe meine Beispiel oben.

Ohh. Und ich vermute der Psychokiller hat dann auch Plot-Armor? Man kann sich/ihn dann nicht absichtlich dusselig spielen, und ins Messer laufen lassen?
    Du HAST es erfasst. Er kann erst in der finalen Konfrontation mit ihn, je nachdem welcher Spielercharakter ihn überführt, von selbigen ausgeschaltet werden.

Hoppla, es ist tatsächlich passiert. Oblivion wurde vorgestellt und es ist AB SOFORT bereits verfügbar! Kann direkt gekauft und gespielt werden.

Hier der Trailer: [Video]

Wurde offenbar etliches neu Eingesprochen. (Frag mich ob sie Patrick Steward ernsthaft nochmal rangekarrt haben?!) ABER! Es gibt scheinbar NUR englische Sprachausgabe. Im Forum auf Steam wird deswegen auch gerade schon (zurecht) gut gemeckert.

Was sich alles sonst noch geändert hat, versuche ich noch rauszufinden. Am Kampfsystem soll sich was getan haben. Sieht man ja auch im Trailer. Aber ich wüsste gern wie Dialoge aussehen. Ob sich Dungeons geändert haben, usw.
    Also Ein Blindkauf wird das für micht nicht. Obwohl es mit 55 Euro erstaunlich "günstig" ist. Aber mich ärgert zum Einen die fehlende deutsche Synchro. Und ich will mehr Infos haben.
    Weiß jemand, ob das Mod-Support hat? Sobald ich meine geliebten Dschungel bekomme, bin ich schon zufrieden.
    maekk03 ist offline
  8. #648 Zitieren
    Ich bin übrigens ein herzloser Unmensch.
    Och, keine Sorge. Das wäre auch das Erste gewesen das mir dabei durch den Kopf gegangen wäre.

Das tut es in der Tat. Leider ist der Rest der Grafik noch schlechter gealtert, als die bei 'Heavy Rain'.
    Kurioserweise gibts ja in viele älteren Spielen so ungefähr EINE Sache die beeindruckend, oder ihrer Zeit vorraus waren. Wie z.B. Stoff-Physik oder Lichteinfall in Splinter Cell. Und ich glaub funktionierende Spiegel gabs da auch schon. Die sind ja immernoch ne große Seltenheit in Spielen.

Weiß jemand, ob das Mod-Support hat? Sobald ich meine geliebten Dschungel bekomme, bin ich schon zufrieden.
    Noch nichts genaues bekannt. Allerdings sagten Gerüchte gestern noch, das Mod-Support unwahrscheinlich ist. Kommt vielleicht später.

Neue Infos:

- Gameplay touched up, new levelling system that's between Skyrim and Oblivion
    - New voices added and new lines recorded
    - Fully remade visuals from the ground-up, all animations remade
    - Combat has been remade with a new dodge button
    - You can now SPRINT!
    - Unreal Engine 5 Visuals
    - ALL DLCs are included

Achja, Oblivion ist übrigens im Game-Pass enthalten! Falls das jemandem die Entscheidungen es zu spielen (oder nicht) erleichtert...

Hier ist noch ein längeres Reveal Video. Viel Marketing Blabla aber auch gute und nützliche Informationen dabei.

[Video]
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (22.04.2025 um 17:40 Uhr)
  9. #649 Zitieren
    Deus
    Och, keine Sorge. Das wäre auch das Erste gewesen das mir dabei durch den Kopf gegangen wäre.
    Ich weiß David Cage will den Spieler wissen lassen, dass etwas ganz dramatisches geschehen ist. Aber... welches Elternteil reagiert SOFORT so, sobald der Sohnemann nicht wie erwartet nach Hause kommt?

Sollte Ethan nicht erst einmal die Nachbarn anrufen, oder Shawns Freunde und Klassenkameraden kontaktieren, ob er vielleicht dort ist? Bekannte Orte absuchen, wo Shawn sich gerne aufhält, wenn er nicht zu Hause ist? Eine Vermisstenmeldung bei der Polizei käme mir da auch noch in den Sinn. Die große Dramaqueen auf der Straße kann er immer noch herauslassen, wenn alle dieses keine Früchte trägt.

Das meine ich eben mit Emotionen mit der Holzhammer!
    Und ich glaub funktionierende Spiegel gabs da auch schon. Die sind ja immernoch ne große Seltenheit in Spielen.
    Ich denke, du interpretierst da was falsch. Die Spiegel funktionieren, die Charaktere sind nur allesamt Vampire.

Noch nichts genaues bekannt. Allerdings sagten Gerüchte gestern noch, das Mod-Support unwahrscheinlich ist. Kommt vielleicht später.
    Hoffen wir einmal das beste. Denn auf der einen Seite würde es mich schon reitzen. TES IV im Original ist ungemein schlecht gealtert.

Hier ist noch ein längeres Reveal Video. Viel Marketing Blabla aber auch gute und nützliche Informationen dabei.
    Irgendwie habe ich mir die Stimme von Todd Howard immer ganz anders vorgestellt. Danke trotzdem für das Video.

Warnung!!! Dame mit schrill gefärbten Haaren gesichtet!!! Bodytyp A und Bodytyp B SIND somit bestätigt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2025 um 18:32 Uhr)
  10. #650 Zitieren
    Ich weiß David Cage will den Spieler wissen lassen, dass etwas ganz dramatisches geschehen ist. Aber... welches Elternteil reagiert SOFORT so, sobald der Sohnemann nicht wie erwartet nach Hause kommt?
    Klischees, klischees, klischees! Wie ja auch in Resident Evil Spielen, alle Leute immer Notizen machen, und diese rumliegen lassen. Wo sie dann drauf schreiben wer sie sind, und was für seltsame Beobachtungen sie wieder gemacht haben.

Ich denke, du interpretierst da was falsch. Die Spiegel funktionieren, die Charaktere sind nur allesamt Vampire.
    Aso! Jetzt ergibt das alles viel mehr Sinn! Hitman ist dann übrigens auch kein Vampir. Da können einem sogar NPC's im Spiegel sehen. Sollte man aufpassen wenn man jemanden von Hinten überrumpeln will, der gerade vor nem Spiegel steht!

Hoffen wir einmal das beste. Denn auf der einen Seite würde es mich schon reitzen. TES IV im Original ist ungemein schlecht gealtert.
    Sieht wohl doch so aus, das zumindest von offizieller Seite im Moment kein Mod-Support vorhanden ist. Aber ich würde drauf wetten das die Fans (wie üblich) innerhalb von ein paar Tagen die ersten Mods rausballern werden.

Warnung!!! Dame mit schrill gefärbten Haaren gesichtet!!! Bodytyp A und Bodytyp B SIND somit bestätigt.
    Du lachst! Aber ich hab schon Screenshots gesehen... Es stimmt.

Aber mal so Allgemein, ich finde die Charaktermodelle nicht so wirklich gut gelungen. Irgendwas sieht da... komisch aus. Der Uncanny Valley Effekt kommt da stark zum tragen. Auch der Eis-Atronach den man z.B. im Video sieht, wirkt als wäre er aus nem anderen Game in die Landschaft gepflanz worden. Irgendwie sehr deplaziert. Fügt sich nicht gut ein.
    Tempus ist offline
  11. #651 Zitieren
    Deus
    Klischees, klischees, klischees! Wie ja auch in Resident Evil Spielen, alle Leute immer Notizen machen, und diese rumliegen lassen. Wo sie dann drauf schreiben wer sie sind, und was für seltsame Beobachtungen sie wieder gemacht haben.
    Du meinst Momente wie die, dass Ethan zu Hause einen Brief von den Entführer erhält, ich ihn zum Auto gehen lassen, damit er den Brief der Polizei übergibt. Um den Absender zu überprüfen, den Brief nach Fingerabdrücke zu untersuchen, die Handschrift zu analysieren, ODER auch das Schließfach, das im Brief genannt wird, nach verwertbaren Spuren zu durchsuchen, herauszufinden, wer es gemietet hat... Ich weiß, ein absurder Gedanke von mir!
    Denn zu meiner Verwunderung ist Ethan, nachdem eine Zwischensequenz zeigt, wie er mit den Auto wegfährt, NICHT bei der Polizeistation, sondern automatisch an den Ort, welchen der Entführer im besagten Brief genannt hat, um dort eigenhändig die Spur des Entführers aufzunehmen. Polizei? Wer braucht die denn?

Um das ganze auf die Spitze zu treiben, ist im Schließfach, neben Anweisungen zu besagten Test, die sich Ethan stellen soll um seinen Sohn zurückzuerhalten, ein Video, welches Ethan Sohn Shawn ZEIGT, wie er sichtbar in einer Fabrikhalle gefangen jammert: 'Dad, wo BIST du? Mir ist SO kalt!' Klar, was jedes entführte Kind natürlich in einer solchen Situation tun würde.
    Ethan fackelt auch nicht lange, fängt (mal wieder) an zu weinen beim Anblick seines Sohnes, und... übergibt das Video NICHT der Polizei, damit diese versuchen können anhand dessen den Ort herauszufinden, wo Shawn gefangen ist. Das WÄRE ja zu logisch! Stattdessen zieht er los, um sich den Test des Entführers zu stellen.

Nicht, dass mich noch irgendetwas bei den Spiel überrascht. Nachdem Ethan sich ohne Probleme von der Haustür zu seinen Auto gewaltsam durch eine gewaltige Reportermeute geschoben hat, welche sein Haus im Dutzend belagern, bekommt er am Zielort des Briefes, einen Bahnhof mit Schließfächern, eines Anfall weil er Menschenmengen nicht erträgt. So, so...

Das Ganze endet aber nicht hier. Stattdessen friert der gesamte Bahnhoff in der Zeit ein, und jeder Passant, den Jason berührt, gibt umgehend tot um. Dazu passend sieht er nun seinen Sohn Jason, der Bursche der im Prolog gestorben ist, in der erstarrten Menschenmenge nach ihn rufend.

Okay, sagte ich mir, du wirst jetzt tun, was jeder Spieler in besagter Szene tun würde ... und schauen wie viele Passanten du durch bloße Berührung im Bahnhof töten kannst, statt zu versuchen zu den Jungen zu gelangen.
    Prompt habe ich unverhofft die Errungenschaft freigeschaltet, 50 Bahnhofsbesucher getötet zu haben, bevor das Ganze sich, wie erwartet, als Wahnvorstellung von Ethan herausstellte, und er sich (praktischerweise) nun vor den Schießfächern im weiterhin überfüllten Bahnhof wiederfand.

Und tut mir leid, dass ich so viel über das Spiel schreibe. Aber es IST so unterhaltsam schlecht...

Um einmal einen findigen User bei Reddit zu zitieren: I'm really impressed by the writer's commitment to making a game without a single natural human interaction.

Du lachst! Aber ich hab schon Screenshots gesehen... Es stimmt.
    Überrascht mich nicht wirklich. Als würde sich an der Wahrnehmung der Geschlechter dadurch etwas ändern, dass man 'männliche' jetzt A und 'weiblich' B nennt.
    maekk03 ist offline
  12. #652 Zitieren
    Und tut mir leid, dass ich so viel über das Spiel schreibe. Aber es IST so unterhaltsam schlecht...
    Hehe, verständlich. Wenns dem Autor nur darum mit seinem Game für fassungslosen Redebedarf zu sorgen, dann war er doch erfolgreich! Wie heißt es so schön: Es gibt keine schlechte Werbung!

Übrigens sind die Spielerzahlen bei Oblivion absolut durch die Decke gegangen. Das Ding kam ohne monatelange Werbung oder PR direkt nach der Ankündigung an einem Wochentag raus... Und hat mal eben mit Veilguard und Co. den Boden aufgewischt. Todd wirds freuen.
    Tempus ist offline
  13. #653 Zitieren
    Deus
    Köstlich ist bei 'Heavy Rain' auch wie der Spielercharakter Scott Shelby im Spiel umgesetzt ist:
    • In der ersten Szene mit ihm, wo er als Privatdetektiv wegen den Psycho-Killer ermittelt, rettet er spontan, wo Scott schon einmal im Motel ist, eine Protestierte vor einen gewalttätigen Kunden, indem er letzteren volle Pfund aufs Maul verpasst.
    • In der nächsten Szene, wo er wegen den Psycho-Killerermittelt, rettet er spontan, wo Scott schon einmal im Laden ist, einen Kleinladenbesitzer vor einen Junkie, der just in den Moment den Laden mit einer Knarre ausrauben will, indem Scott den Junkie volle Pfund aufs Maul verpasst.
    • In der nächsten Szene, wo er wegen den Psycho-Killer ermittelt, rettet er spontan eine Mutter vor den Tod, die sich gerade in einer Badewanne die Pulsadern in ihren Haus aufgeschlitzt hat, indem er sie mit Verbandzeug aus den Erste Hilfe Schrank fachmännisch verbindet, und wo Scott schon einmal im Haus ist, wickelt er deren Baby, das sich gerade in den Windeln gemacht hat, und gibt ihn anschließend sein Fläschchen. Kein Scherz!
      ...

Und da SIND Spieler tatsächlich am Ende schockiert, wenn Scott
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sich als der Psycho-Killer herausstellt?

Ich meine, NOCH offensichtlicher kann das Spiel es doch nicht machen!

Hehe, verständlich. Wenns dem Autor nur darum mit seinem Game für fassungslosen Redebedarf zu sorgen, dann war er doch erfolgreich! Wie heißt es so schön: Es gibt keine schlechte Werbung!
    Kurioserweise nimmt die Handlung sich selber 100% ernst. Was den unfreiwilligen Humor nur noch verstärkt.
    Alles IST so überladen überdramatisch, dass selbst DA 2 wie ein Meisterwerk des subtilen Storytellings wirkt.

Das traurige an der ganzen Situation ist, dass David Cage offenbar glaubt er sei ein kompetenter Videospieldesigner.. Ansonsten würde er nicht eine dieser erzählerischen Vollkatastrophen nach der anderen produzieren.

Bereits sein 'Fahrenheit' (2005) war grandios schlecht, was die Erzählung (und das Gameplay) betrifft. Spontan fällt mir diesbezüglich unter Games auch keine größere Vollkatastrophe ein. So dass 'Heavy Rain' das UNMÖGLICH noch toppen kann. Theoretisch. Aber ich BIN ja noch nicht ans Ende des Spieles angelangt.

Übrigens sind die Spielerzahlen bei Oblivion absolut durch die Decke gegangen. Das Ding kam ohne monatelange Werbung oder PR direkt nach der Ankündigung an einem Wochentag raus... Und hat mal eben mit Veilguard und Co. den Boden aufgewischt. Todd wirds freuen.
    Ich gönne es Todd irgendwie... Zumindest mehr als ich Bioware einen Erfolg mit 'The Veilguard' gegönnt hätte.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.04.2025 um 23:28 Uhr)
  14. #654 Zitieren
    Kurioserweise nimmt die Handlung sich selber 100% ernst. Was den unfreiwilligen Humor nur noch verstärkt.
    Das traurige an der ganzen Situation ist, dass David Cage offenbar glaubt er sei ein kompetenter Videospieldesigner..
    Ohja, das kenne ich gut. Ich schau ja gern den RedLetterMedia Kanal auf YouTube. Die machen unter Anderem Film-Reviews, usw. Aber sie haben auch ne Show namens "Best of the Worst" wo sie sich schlechte Filme ansehen und sich (meistens) köstlich drüber amüsieren.
    Jedenfalls sind da die wirklich "guten" schlechten Filme, solche die von einem verblendeten Regisseur kommen, der sich selbst ernst nimmt, und wirklich glaubt das er was total tolles abliefert. DAS liefert diesen unfreiwillig komischen Kontrast von der komplett gestörten Selbstwahrnehmung zu dem katastrophalen Ergebnis.

Dagegen gibts es natürlich auch Regisseure die tatsächlich Talent haben, und sich Mühe geben, usw. aber an anderen Dingen wie dem winzigen Budget scheitern. Das sind dann meistens Filme die im Kern charme haben.
    Richtig schlimm (im schlechten Sinne) sind dann aber Filme wie "Sharknado" die mit der vollen Absicht produziert wurden um Trash zu sein. Die sind dann meistens ungefähr so "lustig" wie Fips Asmussen, an nem schlechten Tag.

Ich gönne es Todd irgendwie... Zumindest mehr als ich Bioware einen Erfolg mit 'The Veilguard' gegönnt hätte.
    Naja, ich weiß nicht ob Todds Ego unbedingt Bestätigung gebraucht hätte. Ich fand der Starfield Dämpfer hat ihm mal ganz gut getan. Zumal es nicht so aussah, als hätte er was draus gelernt.
    Aber der Erfolg von Oblivion ist natürlich in soweit gut, das ein Fallout 3 Remake jetzt wohl so gut wie sicher ist, und vielleicht dann noch mehr kommt... Morrowind oder New Vegas... Ich schaue in eure Richtung.

Die ersten Mods für Oblivion sind übrigens schon erschienen. Scheint erstmal nur Reshades für die Grafik, oder Premade-Characters usw. zu sein. Aber da kommt sicher die Tage noch sehr viel mehr.
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (23.04.2025 um 07:35 Uhr)
  15. #655 Zitieren
    Deus
    Naja, ich weiß nicht ob Todds Ego unbedingt Bestätigung gebraucht hätte.
    Betrachte es von der Seite. Beim Remake hat er nichts falsch gemacht.

Aber der Erfolg von Oblivion ist natürlich in soweit gut, das ein Fallout 3 Remake jetzt wohl so gut wie sicher ist, und vielleicht dann noch mehr kommt... Morrowind oder New Vegas... Ich schaue in eure Richtung.
    Eben. Und ich hoffe dass der Erfolg auch andere Studios dazu veranlasst, alte Klassiker, inhaltlich 1:1, aber mit neuer Engine, aufleben zu lassen.

Die ersten Mods für Oblivion sind übrigens schon erschienen. Scheint erstmal nur Reshades für die Grafik, oder Premade-Characters usw. zu sein. Aber da kommt sicher die Tage noch sehr viel mehr.
    Die Mod-Community auf den PC ist allgemein großartig. Es GIBT fantastische Mods von Spielen, bei welchen ich es mir nie vorgestellt hätte, da kein Support von Seiten der Entwickler.

Oder schaue dir an, was Mod-Communitys mittlerweile aus Spielen wie TES III gemacht haben, dank Support von den Entwicklern.
    maekk03 ist offline
  16. #656 Zitieren
    Betrachte es von der Seite. Beim Remake hat er nichts falsch gemacht.
    Naja, am Ende hatte er damit wahrscheinlich gar nicht so viel zu tun. Bethesda hat das Remake ja komplett an ein französisches Studio ausgelagert.
    Am Ende ist Todd vielleicht sogar noch sauer, weil das hier wieder besser ankommt, als sein persönliches Lieblingskind, Starfield.

Die Mod-Community auf den PC ist allgemein großartig. Es GIBT fantastische Mods von Spielen, bei welchen ich es mir nie vorgestellt hätte, da kein Support von Seiten der Entwickler.
    Jap, es hilft nur halt immer ungemein, wenn Entwickler Tools dafür zur Verfügung stellen. Dann können ja mitunter sogar Amateure sich Mods basteln. Wie viel Stunden ich früher im Creation-Kit verbracht habe, um mir Häuser usw. zu bauen, für Morrowind, Oblivion und Skyrim... Hachja. Gute, alte Zeit.

Heute ist wohl auch Clair Obscur: Expedition 33 erschienen. Ein Rollenspiel von dem ich vorher noch nie was gehört hab. Aber die Presse feiert es gerade wieder als das Tollste seit der Erfindung von geschnittenem Brot.

[Video]

Ein turn-based JRPG aus Frankreich...
    Tempus ist offline Geändert von Tempus (23.04.2025 um 11:36 Uhr)
  17. #657 Zitieren
    Deus
    Hier übrigens einmal der Tod von Jason im Prolog von 'Heavy Rain'.

Man beachte die überdramatische Musik, als Ethan bemerkt, dass Jason sich mit den Ballon im Einkaufszentrum davon gemacht hat... aus Gründen? Und keine Ahnung, wie der 10 jährigen Sohnemann es überhaupt auf die andere Straßenseite geschafft hat, da er offenbar kein Konzept davon hat wie man selbige sicher überquert. Oder wofür die SICHTBARE Ampel samt Zebrastreifen da sind.

[Video]

Der Grund, warum ich es überhaupt hier reinstelle ist der, das Spieler besagte Szene analysiert haben, und einstimmig zu den Schluss kamen, dass das Auto rechtzeitig angehalten hat.
    Jasons Tod lässt sich daher nur dadurch erklären, dass sein Vater mit seinen ganzen Gewicht auf ihn gelandet ist! AUTSCH! Dead by bodyslam! Wer hätte das gedacht?

Was auch erklärt, warum die Mutter nur: 'Jasoooooon!' brüllt und ihren Mann keinerlei Beachtung schenkt.

Ich bezweifle aber, dass DIESE Interpretation der Spieler im Sinne von David Cage ist.

Wie viel Stunden ich früher im Creation-Kit verbracht habe, um mir Häuser usw. zu bauen, für Morrowind, Oblivion und Skyrim... Hachja. Gute, alte Zeit.
    Wieso 'HABE'? Warum 'Gute, alte Zeit?' Ich bin immer noch am modden bei TES III.

Heute ist wohl auch Clair Obscur: Expedition 33 erschienen. Ein Rollenspiel von dem ich vorher noch nie was gehört hab. Aber die Presse feiert es gerade wieder als das Tollste seit der Erfindung von geschnittenem Brot.

[Video]

Ein turn-based JRPG aus Frankreich...
    Es ist schwierig das Spiel aufgrund des Trailers zu beurteilen. Zumindest die Musik im Trailer haben die Franzosen aber perfekt hinbekommen, wenn ihr Ziel darin lag JRPG zu imitieren. Sie KLINGT wirklich wie aus einen asiatischen Produkt.

maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.04.2025 um 13:30 Uhr)
  18. #658 Zitieren
    Ich bezweifle aber, dass DIESE Interpretation der Spieler im Sinne von David Cage ist.
    Hm, vielleicht war es besser geschrieben, als es im Game umgesetzt wurde? Das wäre wahrscheinlich die Ausrede mit der David Cage um die Ecke kommen würde.

Wieso 'HABE'? Warum 'Gute, alte Zeit?' Ich bin immer noch am modden bei TES III.
    Hehe, ich glaub ich hab Morrowind seit mindestens 15 Jahren nicht angefasst. Und Oblivion und Skyrim wahrscheinlich fast genau so lange.
    Kurioserweise war es mir in den Fallout Games aber überhaupt nie wichtig mir irgendwas zu bauen. In diesen Games hab ich das Creation-Kit nie benutzt. Gut, in Fallout 4 hatten sie ja dann eh dieses Siedlungs-Bau Gedöns.

Es ist schwierig das Spiel aufgrund des Trailers zu beurteilen. Zumindest die Musik im Trailer haben die Franzosen aber perfekt hinbekommen, wenn ihr Ziel darin lag JRPG zu imitieren. Sie KLINGT wirklich wie aus einen asiatischen Produkt.
    Ich mag ja eigentlich eh schon keine JRPG's aber spätestens als ich die Quicktime-Events im Trailer gesehen hab, war ich sowieso komplett raus. Absolut nicht meine Art von Spiel. Und wenn die Kritiker 100 Punkte geben. [Bild: igitt.gif]
    Tempus ist offline
  19. #659 Zitieren
    Deus
    Und hier einmal aus 'Heavy Rain' die erste Prüfung des Psychopathen. Ethan soll, wenn er seinen Sohn Shawn wiedersehen will, auf den Highway in Höchstgeschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung fahren.
    Die Fahrt beginnt ab 3:00.

[Video]

Im Gegensatz zu den Spieler auf youtube, habe ich mir erst überhaupt nicht die Mühe gemacht den Wagen zu lenken, und während der gesamten Fahrt gemütlich die Hände in den Schoss gelegt (und einen Kaffee getrunken)!

Ethan HAT ohnehin Plotarmor und kann nicht sterben. Und da die Entwickler ihn auch keine Menschenleben auf den Gewissen zuschreiben wollten, weichen alle Anwesenden auf den Highway automatisch aus, selbst dann wenn der Spieler keines der Quick-Time-Events meistert. Schade, und ich hatte mich schon auf eine gewaltige Massenkarambolage gefreut.

Der einzige Unterschied IST, dass Ethans Fahrt noch vor der Polizeikontrolle durch den Überschlag seines Wagens endet, er dann nicht den Test besteht, und somit auch nicht den ersten Anhaltspunkt erhält, wo sein Sohn gefangen gehalten wird. Tragisch, tragisch... aber den Lacher war es wert, zu erleben wie Ethan panisch am Steuer sitzt ohne jegliche Kontrolle über die Fahr zu haben.

Zudem BIN strickt dagegen den Forderungen des Psychopathen nachzukommen.
    Und zum Glück lässt mir 'Heavy Rains', nach der ersten Prüfung auf den Highway, auch die Wahl ob Ethan dazu bereit ist oder nicht.

Die Polizei GIBT es nicht ohne Grund, lieber Ethan, und mein zweiter Spielercharakter, FBI Agent Norman Jayden (Ohnehin der einzige coole Charakter im Spiel!), ermittelt bereits eifrig in den Fall, um deinen Sohn lebend zurückzuholen.

Also höre auf dich und andere Menschen zu gefährden (und eventuelles Beweismaterial zu vernichten)!

Hm, vielleicht war es besser geschrieben, als es im Game umgesetzt wurde? Das wäre wahrscheinlich die Ausrede mit der David Cage um die Ecke kommen würde.
    Nein. Jegliche Games von David Cage SIND ein erzählerisches Desaster. Selbst auf den Papier! Wie ich bereits geschrieben habe, funktionieren sie nur, wenn man jegliche Gehirnzellen ausschaltet, und sich einzig von den, mit den Holzhammer erzeugten, Emotionen tragen lässt.

Was... im Prinzip jeden Mainstream-Blockbuster beschreibt! Weswegen der gute David Cage zweifelsohne auch weiterhin im Geschäft ist.

Hehe, ich glaub ich hab Morrowind seit mindestens 15 Jahren nicht angefasst.

Dann WIRD es Zeit für einiger meiner Screenshots:

[Bild: Morrowind_2024_06_09_13.56.23.317.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_07_22.08.32.112.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_20_22.15.06.045.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_15_15.10.39.623.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_07_22.37.15.705.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_21_22.14.00.100.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_14_23.41.30.815.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_29_16.41.07.068.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_29_16.43.52.192.png]

[Bild: Morrowind_2024_12_28_17.47.13.605.png]

[Bild: Morrowind_2025_02_17_21.52.33.067.png]

[Bild: Morrowind_2025_02_11_21.14.25.696.png]

Und jetzt spreche mir nach: 'Ich will Morrowind spielen! Es sieht fantastisch aus für ein Spiel aus den Jahre 2002!'

maekk03 ist offline
  20. #660 Zitieren
    Und hier einmal aus 'Heavy Rain' die erste Prüfung des Psychopathen. Ethan soll, wenn er seinen Sohn Shawn wiedersehen will, auf den Highway in Höchstgeschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung fahren.
    Hehe, tja besser NIEMALS erpressen lassen! Die Ausrede "Ich hatte keine Wahl!" zählt nicht. Man hat IMMER eine Wahl. Man muss nur bereit sein mit den Konsequenzen zu leben.

Nein. Jegliche Games von David Cage SIND ein erzählerisches Desaster. Wie ich bereits geschrieben habe, funktionieren sie nur, wenn man jegliche Gehirnzellen bei spielen ausschaltet, und sich einzig von den, mit den Holzhammer erzeugten, Emotionen tragen lässt.
    Der sollte sich besser nie mit Tommy Wiseau zusammen tun. Das Ergebnis könnte SO schlecht sein, das eine neue Definition von "Trash" erfunden werden muss!

Und jetzt spreche mir nach: 'Ich will Morrowind spielen! Es sieht fantastisch aus für ein Spiel aus den Jahre 2002!'
    "Ich will..." Nee. Nee! Du böser Einflüsterer. Aber schick! Ich bin immer wieder überrascht was sich aus dem Game noch alles rausholen lässt. Aber ich glaub das wäre mir Heute einfach viel zu sperrig. Ich warte auf ein Remake.

Aber es war ein schöner Nostalgie-Trip als damals die Morrowind Erweiterung zu Elder Scrolls Online dazu kam. Auch wenn es mehrere hundert Jahre vor den Ereignissen um den Nerevarine spielt. Allein das umgedichtete Main-Theme war schon Nostalgie Pur.

[Video]

Nochmal zurück zu Clair Obscur: Expedition 33 Ich bin nach wie vor schockiert wie gut die Bewertungen ausfallen. Gerade solche Punkte wie Story, Charaktere und Interaktionen werden in den Himmel gelobt. Und als düster, erwachsen und glaubhaft beschrieben... Verdammt! Jetzt hat es doch mein Interesse geweckt. Verflucht!
    Tempus ist offline
Seite 33 von 34 « Erste ... 2226293031323334 Letzte »