Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 20 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 397
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar

Schatten is offline

THQ Nordic auf der gamescom 2024: Gothic Remake am Stand spielbar

Das Gothic Remake wird auf der gamescom 2024 spielbar sein.

https://www.worldofgothic.de/news_3261.htm

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Provinzheld

Ding is offline
    Dann sehen wir also doch Gameplay ab August. Evtl. sind paar Communitymitglieder auf der gamescom und können dann ihren Eindruck schildern

3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Almanach-Gelehrter  Schatten's Avatar

Schatten is offline
    Bin schon gespannt, was genau sie vom Remake spielbar machen werden.

Eine verbesserte Nyras Demo, welche an den aktuellen Entwicklungsstand angepasst wurde, könnte ich mir gut vorstellen.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Dodo1610's Avatar

Dodo1610 is offline
    Alles andere als der aktuelle Releasebuild wäre echt unverschämt wenn sie beireits Vorbestellungen annehmen
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Abenteurer WulfisBack92's Avatar

WulfisBack92 is offline
    Ich überlege jetzt ernsthaft, zum ersten mal in meinem Leben auf die Gamescom zu fahren.
    Ist es von der Masse an Leuten realistisch die Demo auch wirklich spielen zu können? Oder ist doch so viel los, dass man im Grunde keine Chance hat die Demo anzuspielen?

Ich fahre seit Jahren auf die Brettspielmesse nach Essen. Dort ist es im Grunde unmöglich ein Spiel anzuspielen.

Gruß!

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar

Scrembol is offline
    Ich hoffe irgendwer aus der Community fährt hin, damit wir hier mal einen Eindruck bekommen, der nicht wie bezahlter Werbecontent aus der GameStar klingt (ich mag die GameStar, aber man muss sich vor Augen halten, dass die auch von irgendwas Leben müssen.)
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    gesperrt

MEMENTO-MORI is offline
    https://www.gameswirtschaft.de/wirts...nordic-170624/

irgendwie muss ich mittlerweile beim thema thq immer an dieses heuschreckenszenario denken... das studio auspressen und dann einfach entsorgen.

wie kann man deren produkte noch guten gewissens erwerben?

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Drachentöter Ambi's Avatar

Ambi is offline
    Quote Originally Posted by WulfisBack92 View Post
    Ich überlege jetzt ernsthaft, zum ersten mal in meinem Leben auf die Gamescom zu fahren.
    Ist es von der Masse an Leuten realistisch die Demo auch wirklich spielen zu können? Oder ist doch so viel los, dass man im Grunde keine Chance hat die Demo anzuspielen?

Ich fahre seit Jahren auf die Brettspielmesse nach Essen. Dort ist es im Grunde unmöglich ein Spiel anzuspielen.

Gruß!
    Mein letztes Mal Gamescom ist gut 10 Jahre her, daher weiss ich nicht ob sich das inzwischen geändert hat, aber wenn man will, kann man da egal welches Spiel auch anspielen.
    Kommt halt am Ende darauf an wie viel Zeit du mitbringst um dich anzustellen. Bei meinem letzten Besuch hat man für die Beliebtesten Spiele so c.a. 2-3 Std. angestanden.
    Kann mir schwer vorstellen, dass das inzwischen so viel schlimmer geworden ist (vorallem bei THQ) sodass man da nen ganzen Tag umsonst ansteht und am Ende nicht spielen kann.

Quote Originally Posted by MEMENTO-MORI View Post
    wie kann man deren produkte noch guten gewissens erwerben? [Bild: pirates4.gif]
    Ganz einfach: Werk vom Künstler trennen

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar

Scrembol is offline
    Quote Originally Posted by MEMENTO-MORI View Post
    https://www.gameswirtschaft.de/wirts...nordic-170624/

irgendwie muss ich mittlerweile beim thema thq immer an dieses heuschreckenszenario denken... das studio auspressen und dann einfach entsorgen.

wie kann man deren produkte noch guten gewissens erwerben?
    Embracer ist echt die widerwärtigste Ausgeburt mit hässlichster Fratze der Gameslandschaft derzeit. Ganz dicht gefolgt von Microsoft. Mittelmäßige Spiele raushauen und dann nicht mit mittelmäßigen Verkaufszahlen zufrieden sein. Die Manager bei Embracer müssten fliegen, stattdessen fliegen unschuldige Angestellte/Studios. Vor Releases können sich die Angestellten bei Embracerstudios schonmal nach neuen Jobs umschauen.

Andererseits: wer sich kaufen lässt... das sah damals schon aus wie der Pakt mit dem Teufel. Die Gesellschafter dieser Firmen werden gut verdient haben beim Verkauf, aber im Herzen hätte man damals schon wissen können, dass die Blase irgendwann platzen muss.
    In meinem Podcast "daddy zockt" spreche ich in Folge 11 und 14 über meine Zeit bei PiranhaBytes. Verfügbar überall wo es Podcasts gibt. Außerdem habe ich ein Musikalbum und mehrere Musiksingles auf allen Streamingplattformen (Apple, Spotify, YouTube usw).

Last edited by Scrembol; 18.06.2024 at 07:52.

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar

Ajanna is offline
    Das ist halt die imperialistische Phase des kapitalistischen Systems, in der wir uns befinden. Es gibt keinen echten Markt mehr, da aufgrund von Kapital- und Materialressourcenmonopolen die Arbeitskraft und Innovationskraft von Menschen im Vergleich zu Rechtskonstrukten und Hardware nicht mehr viel wert ist.

Das geht überall so: innovative Motorenerfinder, die selbstlos Patente zur Verfügung stellen, weil sie sich davon einen positiven Effekt für die ganze Welt erhoffen - Patente, die dann 40 Jahre in einem Tresor vergammeln, während die Erfinder in Armut versterben. Etwas ähnliches ist mit Erfindern im Bereich der Solarenergie passiert: Patente, die in Deutschland viel früher weiterentwickelt und eingesetzt hätten werden können, kamen erst im Umweg über Asien wieder zu uns.

Es ist der Fluch des römischen Imperiums, dar vor alles Rationale Machtentscheidungen stellt.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Muchtie's Avatar

Muchtie is offline
    bestimmt nur die Nyras Demo

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General ICFabian's Avatar

ICFabian is offline
    Ich bin froh, dass es endlich passiert. Vielleicht bekommen wir auch ein Erscheinungsdatum..

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Ritter Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    ich mag die GameStar, aber man muss sich vor Augen halten, dass die auch von irgendwas Leben müssen
    Ich nicht. Dort bekommt gefühlt alles Vorschusslorbeeren, was aus Deutschland kommt, ungeachtet der tatsächlichen Qualität des Spiels. Für mich eins der unkritischsten deutschen Spielemagazine, quasi das deutsche Pendant zu IGN, Eurogamer, Kotaku, GameSpot und co. Selbst Steamreviews sind Aussagekräftiger. Da bekommt man meist auch einen guten Überblick wie der momentane Konsens zu einem Spiel aussieht.

Quote Originally Posted by Muchtie View Post
    bestimmt nur die Nyras Demo
    Selbst wenn es nur das ist, die haben wir stand heute ja nicht mal in Bewegung gesehen.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    General ICFabian's Avatar

ICFabian is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Ich nicht. Dort bekommt gefühlt alles Vorschusslorbeeren, was aus Deutschland kommt, ungeachtet der tatsächlichen Qualität des Spiels. Für mich eins der unkritischsten deutschen Spielemagazine, quasi das deutsche Pendant zu IGN, Eurogamer, Kotaku, GameSpot und co. Selbst Steamreviews sind Aussagekräftiger. Da bekommt man meist auch einen guten Überblick wie der momentane Konsens zu einem Spiel aussieht.
    Hast du prinzipiell etwas gegen Spaß? Du bist ständig schlecht gelaunt, so wie ich es sehe

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Provinzheld

Ding is offline

Selbst wenn es nur das ist, die haben wir stand heute ja nicht mal in Bewegung gesehen.
    das ist mir auch immer aufgefallen und ich habe dies stets kritisiert. Spiele aus Deutschland kriegen bei Tests immer einen "Heim"-Bonus und kriegen bei der Wertung 10% mehr Punktzahl im Vergleich zur Konkurrenz. Ich lege seit Jahren kein Wert mehr auf Spielemagazine sondern bilde mein Urteil via Spielerreviews auf Steam o.ä.

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar

Ajanna is offline
    Ich denke, ich habe keine Lust, ein paar Stunden vor dem Stand zu warten. Da riskiere ich lieber, dass ich mich über den Kauf ärgere.

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Held Redmatix's Avatar

Redmatix is offline
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    Ich denke, ich habe keine Lust, ein paar Stunden vor dem Stand zu warten. Da riskiere ich lieber, dass ich mich über den Kauf ärgere.
    Es wird auch ein video des gameplays gezeigt. also es geht keiner leer aus.

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Scrembol View Post
    Ich hoffe irgendwer aus der Community fährt hin, damit wir hier mal einen Eindruck bekommen, der nicht wie bezahlter Werbecontent aus der GameStar klingt (ich mag die GameStar, aber man muss sich vor Augen halten, dass die auch von irgendwas Leben müssen.)
    Diese finde ich voll gut.

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Ritter Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by ICFabian View Post
    Hast du prinzipiell etwas gegen Spaß? Du bist ständig schlecht gelaunt, so wie ich es sehe
    Nein, ganz im Gegenteil, ich liebe Spaß. Nur neige ich zu Zynismus, wenn es um Themen geht die meiner Meinung nach Kritikwürdig sind.

Gerade weil mir Spielspaß wichtig ist stört es mich, wenn eigentlich mittelmäßige Spiele wie die Risen-Sequels oder Elex welches als "bestes PB-Spiel seit Gothic 2" bezeichnet wurde Wertungen im oberen 80er Bereich bekommen, nur weil GameStar mit PB ganz dicke ist. Dass selbst Elex 2 80% bekommen hat, grenzt meiner Meinung nach an ein Verbrechen.

Von Spielemagazinen erwarte ich, dass ich möglichst sachlich über die Qualität (welche den letzendlichen Spielspaß ausmacht) eines Spiels informiert werde und dass wenn ein Spiel eindeutige Mängel und Schwächen (sowohl absoluter als auch relativer Natur im Vergleich zu früheren Titeln des selben Entwicklers, oder im Vergleich zu anderen Genrevertretern) hat, diese auch benannt werden und sich das auch in der Endwertung widerspiegelt. Es geht letztendlich um die Beeinflussung der Kaufentscheidung eines Produktes, mit dem ich etliche Stunden verbringen werde. Da lasse ich mich nicht gern in die Irre führen.
    Last edited by Hans Wurstenstein; 21.06.2024 at 04:36.

20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar

Ajanna is offline
    Nein, ganz im Gegenteil, ich liebe Spaß. Nur neige ich zu Zynismus, wenn es um Themen geht die meiner Meinung nach Kritikwürdig sind.

Gerade weil mir Spielspaß wichtig ist stört es mich, wenn eigentlich mittelmäßige Spiele wie die Risen-Sequels oder Elex welches als "bestes PB-Spiel seit Gothic 2" bezeichnet wurde Wertungen im oberen 80er Bereich bekommen, nur weil GameStar mit PB ganz dicke ist. Dass selbst Elex 2 80% bekommen hat, grenzt meiner Meinung nach an ein Verbrechen.

Von Spielemagazinen erwarte ich, dass ich möglichst sachlich über die Qualität (welche den letzendlichen Spielspaß ausmacht) eines Spiels informiert werde und dass wenn ein Spiel eindeutige Mängel und Schwächen (sowohl absoluter als auch relativer Natur im Vergleich zu früheren Titeln des selben Entwicklers, oder im Vergleich zu anderen Genrevertretern) hat, diese auch benannt werden und sich das auch in der Endwertung widerspiegelt. Es geht letztendlich um die Beeinflussung der Kaufentscheidung eines Produktes, mit dem ich etliche Stunden verbringen werde. Da lasse ich mich nicht gern in die Irre führen.
    Meine Wertung wäre vielleicht nicht deine.

Page 1 of 20 12345812 ... Last »