Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    425
    Spiele gerade mal wieder ELEX 2. Beim ersten durchlauf hab ich die Kleriker Burg meistens ignoriert. Kurz mit Reinhold gesprochen, der sagt wir haben keine Zeit und Resourcen dich auszubilden also bin ich weitergezogen.

    Bin also diesesmal wieder hin weil ich kleriker werden möchte und da verschlägt es mir diesesmal die Sprache....

    Heinrich, der Ausbilder, verlangt von mir dass ich IHM NEUE REKRUTEN BRINGE

    Ja was denn jetzt? Das ist doch die größte Loglklücke überhaupt. Dixxon und jeder Depp wird mit Handkuss genommen...aber Jax muss Alb werden?
    Wie wird dass denn erklärt, das macht doch null Sinn?

    Oder hab ich verpasst?
    AI ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.105
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Spiele gerade mal wieder ELEX 2. Beim ersten durchlauf hab ich die Kleriker Burg meistens ignoriert. Kurz mit Reinhold gesprochen, der sagt wir haben keine Zeit und Resourcen dich auszubilden also bin ich weitergezogen.

    Bin also diesesmal wieder hin weil ich kleriker werden möchte und da verschlägt es mir diesesmal die Sprache....

    Heinrich, der Ausbilder, verlangt von mir dass ich IHM NEUE REKRUTEN BRINGE

    Ja was denn jetzt? Das ist doch die größte Loglklücke überhaupt. Dixxon und jeder Depp wird mit Handkuss genommen...aber Jax muss Alb werden?
    Wie wird dass denn erklärt, das macht doch null Sinn?

    Oder hab ich verpasst?

    Nein, das ist keine Logiclücke, das ist die Regel.

    Hier mal eine Info aus dem Internet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Albs
    Die Alps haben sich von den Klerikern abgespalten. Sie konsumieren Elex für technologisches und magisches Wissen.
    • Alps sind mächtige Fernkämpfer, die Energiewaffen und -zauber nutzen.
    • Für ihre Eismagie setzen sie auf Geschicklichkeit, Intelligenz und Konstitution.
    • Nach der Beförderung wird ein Alb erst zum Scout, dann zum Trooper, im letzten Schritt zum Commander.
    • Sie haben außerdem einen zusätzlichen Balken, der den aktuellen Bestand an Elex im Spiel angibt.

    Die Kleriker
    Kleriker können Sie nur werden, wenn Sie schon zu den Albs gehören. Im Gegensatz zu den Alps lehnen es Kleriker strengstens ab, Elex zu konsumieren.
    • Kleriker gehören zu den Albs und kämpfen mit Plasmawaffen und starken Rüstungen.
    • Zu ihren besonderen Talenten zählen Gerissenheit, Geschicklichkeit und Intelligenz. Es ist eine einmalige Beförderung zum Regent möglich.
    • In der Elex 2 Fraktion erweitert sich Ihr Fertigkeitenbaum um zwei weitere Eigenschaften, die in den anderen Klassen nicht zur Verfügung stehen.


    Berserker => Outlaw
    Morkon => Outlaw
    Alb => Kleriker


    Berserker, Morkon und Alb sind die Basisgruppen in denen man die Grundausbildung macht.
    Soviel ich weiß, kann man in der Basisgruppe, bevor man die letzte Promotionsstufe erreicht zu der gewählten Gruppe, die man infiltrieren will.
    Beispiel: Als Berserker wirst Du eingestellt als Werker. Du steigst auf zum Krieger(Stufe20) und kannst dann Erzberserker werden (Stufe 30).
    Wenn Du aber zu den Outlaws willst, geht das nur bevor Du Erzberserker wirst.

    Bei den Albs wirst Du also auch 2 Stufen aufsteigen müssen um dann von den Klerikern aufgenommen werden zu können...

    Ich habe bislang NUR Berserker gespielt.

    Viel Spaß mit Jax in Elex2
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.06.2024 um 08:02 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    "Kleriker können Sie nur werden, wenn Sie schon zu den Albs gehören."
    Ok, das ist jetzt völiig überraschend für mich.

    Berserker, Morkon und Alb sind die Basisgruppen in denen man die Grundausbildung macht.
    Was ist mit Dixxon? Der ist doch ein Morkon, oder?

    Dann kann ein Morkon Kleriker werden, aber ein Berserker nicht? (bin völlig verwirrt, ich glaub ich muss mal die Conditions, KLE, MOR, etc. in den Infodialogen abklappern).
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.105
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...........

    Was ist mit Dixxon? Der ist doch ein Morkon, oder?

    Dann kann ein Morkon Kleriker werden, aber ein Berserker nicht? (bin völlig verwirrt, ich glaub ich muss mal die Conditions, KLE, MOR, etc. in den Infodialogen abklappern).
    Das kommt von Heinrich, der ist Ausbilder bei den Klerikern und er möchte, dass Jax ihm den "Abfall" der Outlaws schickt, weil er noch Leute für die Mannschaftsgröße braucht.
    Dieser "Abfall" ist bei dem Kopfgeldjäger (Name?) der Outlaws ausgeschrieben (insgesamt 3).
    Die bekommen keine Klerikerrüstung (Mangelware) und können sicher auch nicht im Rang aufsteigen.

    Grundsätzlich: Morkons können ansonsten nicht zu den Klerikern, sondern nur zu den Outlaws (s. Post #2 Spoiler).
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.06.2024 um 12:30 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    425
    Ich rede hier nicht vom Gameplay für Jax. Ich rede von der Logik im Spiel.

    Reinhold sagt Jax sie hätten keine Zeit ihn auszubilden.

    Und dann nimmt sich aber Heinrich die Zeit für alle anderen. Das macht in sich im Spiel von der Lore her keinen Sinn.
    AI ist offline Geändert von AI (12.06.2024 um 15:14 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.325
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Und dann nimmt sich aber Heinrich die Zeit für alle anderen. Das macht in sich im Spiel von der Lore her keinen Sinn.
    Ja, ist erstmal unlogisch.

    Man kann aber (wenn man will) Reinholds Aussagen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Say player INFO_PANKRATZI7_00010886, Klingt fast so, als wolltest du, dass ich mich euch Klerikern anschließe ...Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010887, Das wäre ein gangbarer Weg ... Doch so, wie du mir gerade vorkommst, brauchst du erst einmal eine Grundausbildung.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010888, Diese können wir Kleriker aber leider nicht leisten, Jax. Dazu fehlen uns die Ressourcen und das Personal, das wir dafür abstellen könnten.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010900, SO, wie es gerade ist, werden wir dir die Grundkenntnisse im Umgang mit unseren hoch technisierten Waffen nicht vermitteln können.
    auch dahingehend interpretieren, dass die Kleriker die Ausbildung an hoch technisierten Waffen nicht leisten können.

    Dass sie für die Grundausbildung kein Personal abstellen können, ist natürlich Quatsch. Er scheint Heinrich nicht zu kennen.

    Allerdings geht es bei Jax ja sicher nicht um Melee-Grundausbildung, sondern um die für komplizierte technische Waffen.

    Das muss in Reinholds Ansage einfach erwähnt werden, a la "wir haben zwar Heinrich für die Melee-Ausbildung, aber den technischen Kram kann er dir nicht beibringen."

    Er sagt aber, mach 'ne Grundi bei den Albs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010893, Unsere Art zu kämpfen kommt den Kampffertigkeiten der Albs im Norden noch am nächsten.Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010894, Also, solltest du dich uns anschließen wollen, dann gehe zu ihnen und mache dort deine ersten Schritte.
    Say Player INFO_PANKRATZI7_00010901, Du willst, dass ich zu euren Feinden gehe?
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010902, Sie sind nicht die Einzigen, die uns nach dem Leben trachten.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010903, Von allen Übeln, die sich in den letzten Monaten erhoben, sind die Albs noch das kleinste.

    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010895, Sobald du ihre Grundausbildung abgeschlossen hast, können wir noch einmal über eine Aufnahme in unsere Gemeinschaft sprechen.
    Say Player INFO_PANKRATZI7_00010898, Als Commander der Albs war ich damals vornehmlich Meister der Elexkräfte. Andere Waffen gehörten erst viel später zu meinem Repertoire.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010899, Dann solltest du genau DAS wieder auffrischen, damit du auch eine brauchbare Bereicherung für uns Kleriker sein kannst.
    Say Player INFO_PANKRATZI7_00010896, Das würde aber bedeuten, dass ich zu euch als Alb zurückkommen würde.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010897, Das warst du doch immer schon, oder?
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010907, Lerne die Grundbegriffe hoch technisierter Waffen ... dann rede mit Judikator Hagen.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010906, Er wird dir in all diesen Fragen zur Verfügung stehen.


    btw, wenn man Dixxon angeheuert hat, könnte man mal sein 8 (!) Freepoints in der Burg inspizieren:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nts_Dixxon.png
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (12.06.2024 um 16:04 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    425
    Ums mal klar auszudrücken:

    Ich mag Björn wirklich...das Setting von ELEX sich auszudenken muss man erstmal schaffen...Elex 1 ist mein Lieblings PB Teil nach Gothic 1+2. Aber man merkt einfach bei seinen Quests an dass der Mann zu viele Aufgaben hat.

    Kleriker: "Mach mal Alb..wir ham halt keine Leute und keine Zeit für dich vonne Ausbildung her.....ach so übrichens...ganz ehrlich Jung...wenn du paar Leute als Rekruten zu uns bringen könntest wäre schon dufte ne....wir brauchen paar Kämpfer die wir ausbilden damit ma widder was läuft hier."

    Meine Fresse!!!! Mach einen Job und mach ihn richtig...nicht 3 (Projektleiter, Story, Sound) und baller 2 davon so nebenher raus das sich bei der Story alle fragen was das denn jetzt war. Immerhin besser als Risen 3 ist sie.

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen

    Das muss in Reinholds Ansage einfach erwähnt werden, a la "wir haben zwar Heinrich für die Melee-Ausbildung, aber den technischen Kram kann er dir nicht beibringen."

    Er sagt aber, mach 'ne Grundi bei den Albs:
    Ja, das hätte zwingend rein müssen.
    Ich glaub ja immer noch Corona hat denen nicht gut getan. Da ging einfach was verloren vom Teamablauf her.
    AI ist offline Geändert von AI (12.06.2024 um 16:34 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    780
    Vielleicht war das die freundliche Art zu sagen, dass die besten Tage von Jax bereits vorüber sind.
    Into ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.286
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ja, ist erstmal unlogisch.

    Man kann aber (wenn man will) Reinholds Aussagen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Say player INFO_PANKRATZI7_00010886, Klingt fast so, als wolltest du, dass ich mich euch Klerikern anschließe ...Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010887, Das wäre ein gangbarer Weg ... Doch so, wie du mir gerade vorkommst, brauchst du erst einmal eine Grundausbildung.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010888, Diese können wir Kleriker aber leider nicht leisten, Jax. Dazu fehlen uns die Ressourcen und das Personal, das wir dafür abstellen könnten.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010900, SO, wie es gerade ist, werden wir dir die Grundkenntnisse im Umgang mit unseren hoch technisierten Waffen nicht vermitteln können.
    auch dahingehend interpretieren, dass die Kleriker die Ausbildung an hoch technisierten Waffen nicht leisten können.

    Dass sie für die Grundausbildung kein Personal abstellen können, ist natürlich Quatsch. Er scheint Heinrich nicht zu kennen.

    Allerdings geht es bei Jax ja sicher nicht um Melee-Grundausbildung, sondern um die für komplizierte technische Waffen.

    Das muss in Reinholds Ansage einfach erwähnt werden, a la "wir haben zwar Heinrich für die Melee-Ausbildung, aber den technischen Kram kann er dir nicht beibringen."

    Er sagt aber, mach 'ne Grundi bei den Albs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010893, Unsere Art zu kämpfen kommt den Kampffertigkeiten der Albs im Norden noch am nächsten.Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010894, Also, solltest du dich uns anschließen wollen, dann gehe zu ihnen und mache dort deine ersten Schritte.
    Say Player INFO_PANKRATZI7_00010901, Du willst, dass ich zu euren Feinden gehe?
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010902, Sie sind nicht die Einzigen, die uns nach dem Leben trachten.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010903, Von allen Übeln, die sich in den letzten Monaten erhoben, sind die Albs noch das kleinste.

    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010895, Sobald du ihre Grundausbildung abgeschlossen hast, können wir noch einmal über eine Aufnahme in unsere Gemeinschaft sprechen.
    Say Player INFO_PANKRATZI7_00010898, Als Commander der Albs war ich damals vornehmlich Meister der Elexkräfte. Andere Waffen gehörten erst viel später zu meinem Repertoire.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010899, Dann solltest du genau DAS wieder auffrischen, damit du auch eine brauchbare Bereicherung für uns Kleriker sein kannst.
    Say Player INFO_PANKRATZI7_00010896, Das würde aber bedeuten, dass ich zu euch als Alb zurückkommen würde.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010897, Das warst du doch immer schon, oder?
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010907, Lerne die Grundbegriffe hoch technisierter Waffen ... dann rede mit Judikator Hagen.
    Say Reinhold INFO_PANKRATZI7_00010906, Er wird dir in all diesen Fragen zur Verfügung stehen.


    btw, wenn man Dixxon angeheuert hat, könnte man mal sein 8 (!) Freepoints in der Burg inspizieren:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...nts_Dixxon.png
    Ich denke mal, das soll ein Bundeswehr-Insider sein.

    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •