Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 10 of 10
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ranger xkorx's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    137
     
    xkorx is offline

    Bodo Henkel [Xardas] vielleicht nicht als Sprecher im Remake?

    Habe gerade ein nettes Interview gesehen und es wurde gesagt, dass Bodo Henkel zwar in Barcelona zu Besuch sein durfte, aber zu seiner möglichen Sprecherrolle sagte er folgendes:

    https://youtu.be/gU5h8EBmFac?si=Ms7C0N90zf_ZohkD&t=2452

    Sinngemäß: "Ich bin noch im Rennen [...] habe allerdings noch nicht einen Text gesehen. Das (mit dem Release) im September glaube ich fast kaum."

    Also scheint der Release doch weiter in der Zukunft zu liegen als gedacht, oder es wird ein anderer Sprecher genutzt bzw am Ende alles in 1-2 Monaten im Studio aufgenommen?

    Meinungen?

    Korrektur von Bodo:

    Bitte genau hinhören !Ich wurde gefragt, ob ich mir eine Woche in Barcelona zum Aufnehmen vorstellen könnte !


    Da ich selbst -privat - schon mehrfach in Barcelona war, und diese Stadt wirklich mag, KANN ich mir das natürlich sehr gut vorstellen!
    Aber noch .. war ich NICHT für Aufnahmen dort, und kenne auch die Firma da unten nicht.


    LG Bodo
    Last edited by xkorx; 07.06.2024 at 16:52.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Yns Avallach
    Posts
    6,423
     
    Strontzine is offline
    Wer sagt denn Release wäre schon diesjährig im September oder so?
    Okay, kann man eventuell so annehmen. Jedoch laut GameStar kann das noch bis Mitte 2025 dauern, oder noch länger danach.

    Allgemein bekannt kommt selten ein Game zum angegebenen Termin, meistens viel später.
    Das wäre also mit Vorsicht zu betrachten.
    Ich meinesteils würde aufs Jahr 2025 irgendwann philosophieren. Muss aber nicht sein.

    Was Henkel betrifft, eigentlich egal. Im Original haben mehrere NPCs seine Stimme. Andere Sprecher ebenso.
    Wenn, dann sollte er nur Xardas seine Stimme geben, und sonst niemand mehr.
    Allgemein sollte im Remake jeder der was zu sagen hat, seine eigene Stimme erhalten. Wäre heutzutage mehr angebracht.
    Aber ob man das machen wird ?

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde Wanze's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    mal hier, mal dort
    Posts
    2,058
     
    Wanze is offline
    Bodo Henkel wird doch als Sprecher für die Mod "Odyssee 2 - Dark Age benötigt

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Veteran Moriendor's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Schland
    Posts
    539
     
    Moriendor is offline
    Quote Originally Posted by xkorx View Post
    Also scheint der Release doch weiter in der Zukunft zu liegen als gedacht, oder es wird ein anderer Sprecher genutzt bzw am Ende alles in 1-2 Monaten im Studio aufgenommen?

    Meinungen?
    Den angeblichen Release im September mal außen vor, wäre das mit dem "am Ende alles in 1-2 Monaten im Studio aufgenommen" auf jeden Fall die übliche Vorgehensweise.

    Wenn man die Sprachaufnahmen so spät wie möglich macht, erhält man sich die maximale Flexibilität, was das Skript und eventuelle Änderungen angeht. Insofern bin ich sicher, dass Herr Henkel nach wie vor mehr als nur "im Rennen", sondern fest gesetzt ist . Warum sonst sollte man ihn nach Barcelona einladen?

    Irgendwann wird der Anruf schon noch kommen... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Schwertmeister Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Location
    Khorinis
    Posts
    955
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Daraus kann man jetzt schon einiges schließen. Dieses Jahr kommt Kingdom Come Deliverance 2. Ein Release vom Gothic-Remake kurz danach wäre nicht schlau, und davor wird es scheinbar auch nicht mehr kommen.

    Scheint als wenn Alkimia jetzt doch noch bis Anfang 2025 Zeit bekommen hat, das Ding feinzuschleifen. Hatte ich ehrlich gesagt auch von Anfang an gehofft. Dieses Jahr wäre einfach zu früh, wir haben ja noch nicht mal Gameplay gesehen.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    General Todesglubsch's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    3,546
     
    Todesglubsch is offline
    Quote Originally Posted by Moriendor View Post
    Den angeblichen Release im September mal außen vor, wäre das mit dem "am Ende alles in 1-2 Monaten im Studio aufgenommen" auf jeden Fall die übliche Vorgehensweise.
    Nee, genau das Gegenteil wird in der Regel gemacht. Um sicherzustellen, dass auch alle Aufnahmen im Kasten sind. Ggfs. wird vor Release noch einmal was hinzugefügt, aber Story und Dialoge sind relativ früh im Kasten.

    Deswegen hört man manchmal in Spielen Sprecher, die vor nem halben Jahr schon verstorben sind.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Knight
    Join Date
    May 2017
    Posts
    1,259
     
    Damocles is offline
    Erstmal werden die Dialogtexte in Englisch geschrieben, die Quests debugged und Nachbesserungen gemacht, und dann die Englischen Aufnahmen gemacht. Kann also sein dass es schon alle englischen Dialoge gibt.
    Die deutsche Übersetzung und die Aufnahmen kommen wohl erst danach, wenn die englische Version im Kasten ist.
    Aber ganz bis zum Schluss kann man die Aufnahmen nicht schieben, da ja die Schausteller auch Zeit für den Studiotermin haben müssen.

    Bei Elex2 mit Caja könnte man schön sehen wenn das durcheinander kommt, und die Aufnahmen nicht mehr zu der geänderten Story und den nötigen Dialogen passen. Da kam dann dieses Stückwerk raus. Vermutlich waren die Aufnahmen von ihr schon früher gemacht worden, aber dann gabs noch inhaltliche Änderungen bei der Story.
    Last edited by Damocles; 07.06.2024 at 09:17.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    11
     
    Voiceartist is offline
    [QUOTE=xkorx;27370116]Habe gerade ein nettes Interview gesehen und es wurde gesagt, dass Bodo Henkel zwar in Barcelona zu Besuch sein durfte, aber zu seiner möglichen Sprecherrolle sagte er folgendes:

    https://youtu.be/gU5h8EBmFac?si=Ms7C0N90zf_ZohkD&t=2452

    Bitte genau hinhören !
    Ich wurde gefragt, ob ich mir eine Woche in Barcelona zum Aufnehmen vorstellen könnte !

    Da ich selbst -privat - schon mehrfach in Barcelona war, und diese Stadt wirklich mag, KANN ich mir das natürlich sehr gut vorstellen!
    Aber noch .. war ich NICHT für Aufnahmen dort, und kenne auch die Firma da unten nicht.

    LG Bodo

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ranger xkorx's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    137
     
    xkorx is offline
    Quote Originally Posted by Voiceartist View Post
    Bitte genau hinhören !
    Ich wurde gefragt, ob ich mir eine Woche in Barcelona zum Aufnehmen vorstellen könnte !

    Da ich selbst -privat - schon mehrfach in Barcelona war, und diese Stadt wirklich mag, KANN ich mir das natürlich sehr gut vorstellen!
    Aber noch .. war ich NICHT für Aufnahmen dort, und kenne auch die Firma da unten nicht.

    LG Bodo
    Vielen Dank für den Nachtrag!
    Dann hab ich das falsch verstanden gehabt. War vielleicht unterbewusst ein Trugschluss, weil u.A Mike Hoge dort auch schon zu Besuch war - hab es dann glaube gedanklich verbunden und nicht differenziert.

    Hoffe man hört dich dann später im Remake und wenn du wirklich mal wieder in Barcelona sein solltest, dann wünsch ich dir dort eine schöne Zeit & ggf. schönen Urlaub.
    Danke für die Rückmeldung.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    May 2017
    Location
    Neue Lager
    Posts
    211
     
    ErzSchmuggler is offline
    Zur Not machen wir ne `Mod und heuern seine Stimme an

    Wo Xardas drauf steht muss auch Bodo Henkel drin sein.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide