|
-
Lehrling
Frauenbild und Rolle von Homosexuellen sowie POC in Gothic
-
Und genau das meine ich. Das Forum besteht mittlerweile gefühlt zu 50% aus solchen offensichtlichen Baitthreads von irgendwelchen Drittaccounts.
-
 Zitat von Elderus
Und genau das meine ich. Das Forum besteht mittlerweile gefühlt zu 50% aus solchen offensichtlichen Baitthreads von irgendwelchen Drittaccounts.
Ja, leider.
-
 Zitat von Elderus
und dabei würde ein kurzes Benutzen der Suchfunktion alleine genügen um die Threads zutage zu fördern in denen das vor Monaten (und Jahren) schon ausgiebig diskutiert wurde.
-
 Zitat von Gothaholic
und dabei würde ein kurzes Benutzen der Suchfunktion alleine genügen um die Threads zutage zu fördern in denen das vor Monaten (und Jahren) schon ausgiebig diskutiert wurde.
Der Thread Ersteller kennt die Suchfunktion nicht, deswegen mal wieder so ein unnötiges Thema.
-
Können wir solche Threads nicht bitte sofort schließen und löschen?
-
Wenigstens ein neuer Bait wäre schön gewesen. Z.B. eine Diskussion darüber, wie sinnvoll und bereichernd es doch wäre, wenn alle Gefangenen nur noch in Gendersprache kommunizieren.
-
Lehrling
 Zitat von Areas-san
Können wir solche Threads nicht bitte sofort schließen und löschen?
Warum denn? Das Thema ist doch aktuell und beschäftigt viele Menschen. Ich finde es einfach interessant zu diskutieren, wie die Themen bspw. in G1 und G2 umgesetzt sind und wie sich das ggf. über die Jahre geändert hat. Spiele sind immer auch ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklungen - wie jede Kunst.
-
 Zitat von lemmy_forever
Warum denn? Das Thema ist doch aktuell und beschäftigt viele Menschen. Ich finde es einfach interessant zu diskutieren, wie die Themen bspw. in G1 und G2 umgesetzt sind und wie sich das ggf. über die Jahre geändert hat. Spiele sind immer auch ein Spiegel gesellschaftlicher Entwicklungen - wie jede Kunst.
...und man muss ja geradezu zwanghaft alles und damit meine ich wirklich alles von einem rollenspiel aus 2002? (und sei es noch so irrelevant fürs spiel-erlebnis) kaputtdiskutieren und zerreden.
schöne, neue, weichgespülte welt.
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
-
 Zitat von lemmy_forever
Warum denn? .
Weil die Themen hier bereits mehrfach diskutiert wurden. In Threads, in denen sich der Ersteller mehr Mühe für sein Eröffnungsposting gegeben hat, als ein einzelnes, hingeklatschtes Wort.
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von Gothaholic
Na dann hilf ihm doch einer mit ein paar Links zu entsprechenden Diskussionen.
-
 Zitat von Elderus
 Zitat von Mani
Ja, leider.
Immerhin verdient der Username Beachtung!
-
In den Gothic-Spielen wird massiv gegen Tier- und Pflanzenschutz verstoßen
-
 Zitat von Wanze
In den Gothic-Spielen wird massiv gegen Tier- und Pflanzenschutz verstoßen 
Und die Ernährung ist grob unnachhaltig.
-
 Zitat von lemmy_forever
Meinungen?
Bezüglich Frauenbild: Bei Gothic hatte ich ein Pin-Up bei irgendwem erworben und bis zum Abspann behalten. War okay, hätte aber durchaus schärfer sein dürfen.
-
Gothic
Frauenbild: "Du darfst nicht mit mir reden".
Homosexuelle: "don't ask, don't tell."
POC: "GORN!" "THORUS!!!" 
G2
Frauenbild: ein paar gute Frauen
Homosexuelle: "don't ask, don't tell."
POC: "Rette Gorn."
-
 Zitat von Ajanna
G1
POC: "GORN!" "THORUS!!!"
G2
POC: "Rette Gorn."
Unter den wichtigen Persönlichkeiten waren auch noch Saturas und Vatras.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Lehrling
Soweit ich mich recht entsinne, gab es sowohl in G1 und G2 keinen Hauptcharakter, der weiblich wäre oder? Hat man überhaupt irgendwie mit Frauen in Dialogen interagieren können?
In Risen1 dann interessanterweise direkt zu Beginn eine Dame, die aber später keine großartige Rolle mehr gespielt hat soweit ich weiß. Später im Spiel dann immerhin Patty, die als sehr starke, unabhängige und abenteuerlustige Frau gezeichnet wurde.
-
In G1 gab es keine Dialoge mit Frauen, versuchte man sie anzusprechen, hieß es immer nur: "Geh weg, du darfst nicht mit mir sprechen."
In G2 konnte man hingegen mit jeder Frau sprechen, und manche waren entweder Teil einer Quest, Questgeberin, und wenige standen auch als Lehrerin parat.
Ja, die Frau zu Beginn von R1 hatte sehr schnell keine Rolle mehr gespielt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 nomina nuda tenemus
 Zitat von lemmy_forever
Soweit ich mich recht entsinne, gab es sowohl in G1 und G2 keinen Hauptcharakter, der weiblich wäre oder? Hat man überhaupt irgendwie mit Frauen in Dialogen interagieren können?
In Risen1 dann interessanterweise direkt zu Beginn eine Dame, die aber später keine großartige Rolle mehr gespielt hat soweit ich weiß. Später im Spiel dann immerhin Patty, die als sehr starke, unabhängige und abenteuerlustige Frau gezeichnet wurde.
In Gothc 2 waren die Frauen der Bauern Questgeberinnen, es gab die Kräuterfrau Sagitta, es gab in der Stadt diverse Frauen, Gritta, Thekla, Edda, die Händlerin Sarah, die Anführerin der Diebesgilde Cassia, in der Addonhandlung musste man Lucia suchen und wenn man sie gefunden hatte, hatte sie auch Dialoge. Also da war schon eine starke Verbesserung vorhanden. Die dann leider in G3 wieder vollkommen verschwunden ist.