Auf ein Neues
Auf ein Neues
So brauchte mal wieder eine Runde Diablo ... dieses Mal mit Jägerin
Das ist Winter (nach der deutschen Bogenschützin Karina Winter)
[Bild: Screenshot_2024_06_02_010308.png]
[Bild: Screenshot_2024_06_02_011147.png]
Vielleicht nicht ganz so cool wie ein Necro, aber trotzdem ... mag sie schon jetzt
Sehr schick
Ich mag sie auch und ich hoffe, du hast viel Spass mit ihr
Ich konzentriere mich meistens auf eine einzige Klasse und lerne sie gerne bis ins kleinste Detail kennen. Es fällt mir schwer, mich auf mehrere Klassen zu verteilen, da ich meist an einer hänge. Einen Jäger oder eine Jägerin würde ich allerdings gerne einmal ausprobieren. Leider mangelt es mir an Zeit, und wenn ich sie hätte, würde ich mich fragen, was wäre, wenn mir die neue Klasse besser gefällt als die alte? Ich weiß, das klingt dumm. In Diablo 3 hatte ich eine ähnliche Situation. Ich spielte lange Zeit Kreuzritter, bis sie kam ... und mit ihr hatte ich noch mehr Spaß.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Ist es euch auch mal so ergangen?
Liebe Gruesse,
melcom
..:: The Witcher 3 ::..
[Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+..:: Verschiedenes ::..
[Bild: 7DyUjiF.png] melcom @ gog.com [Bild: EjPDpzp.png] melcom @ steam
..:: Ein paar meiner selbstgebauten Builds ::..
[Bild: 5XDcT0P.png] ESO: Vampire Necromancer PvE Solo Build [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3: NG+ Todesmarsch-Build [Bild: xNENydv.png] CP2077: Tech Engineer Build v2.0 [Bild: rRerpii.jpg] Baldur's Gate 3 Hexenmeisterin
Ohh danke Sam
Das klingt gar nicht dumm ... ich schätze, der Kreuzritter wäre mit deiner Crumble überhaupt nicht glücklich . Grundsätzlich ticke ich zwar anders, aber ich kann den Reiz, sich auf einen Charakter zu fokussieren durchaus nachvollziehen. Es schafft einfach eine engere Bindung und man kann mehr RPG im Kopf abspulen.
Ich bin dafür aber leider zu neugierig ... ich bin jetzt kein super "Springer" das ich ständig hin und her wechsele, weil ich mich auch etwas einfühlen möchte.
Erfahrungsgemäß sieht es bei mir in Diablo so aus, dass ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder zurückkehre und dann meist eine neue Klasse ausprobiere, bei der es aber dann bei diesem Durchgang auch bleibt. Ich weiß nicht recht warum, weil tatsächlich verändert sich das Spiel ja schon immer sehr in seinen Mechaniken, so dass eine Klasse alleine eigentlich genug Abwechslung bieten könnte, aber irgendwie möchte ich immer "frisch" starten
Apropos Spielveränderungen ... ich bin gerade sehr begeistert
S2 hatte ich ja ausgelassen und bin erst zu S3 zurückgekommen und hatte mich dort schon über einige Anpassungen sehr gefreut, aber die Änderungen, die jetzt rein sind, feiere ich noch mehr. Ich bin noch nicht wirklich wieder so im Thema drin, dass ich die ganzen veränderten Mechaniken überblicke, geschweige denn bewerten könnte, aber ich freue mich gerade unendlich über das neue Aspekte System.
Ich spiele ja eigentlich immer so, dass ich wenn ich neu starte, nie wirklich weiß, auf was ich Build mäßig eigentlich hinaus will, das ergibt sich dann während des Spielens, wenn ich lustig am experimentieren bin. Das hatt zur Folge, dass ich nie weiß, welche Aspekte ich noch gebrauchen könnte. Also habe ich ALLE Aspekte in meiner Truhe gesammelt. Bekam ich dann ein Item mit einem Aspekt rein, dann stand ich vor meiner Sammlung und habe kontrolliert, ob ich den Aspekt schon habe, bzw. ob der neue Aspekt vielleicht besser gerollt war, als der den ich schon hatte. Das ganze war natürlich unglaublich zeitintensiv und im späteren Spielverlauf auch sehr nervig, da man viel zu viel Zeit in der Stadt verschwendet hat.
Das ist jetzt alles vorbei
es läuft automatisch ... was für ein Segen für mich
Hallo Leute!
Ich hab ja diese Liga wieder richtig Bock auf Diablo 4 und so wie's aussieht noch ganz viele Leute mehr. Macht richtig Laune. Ich hab aktuell nen Nerco auf Level 67 oder so ... zocke ja nur wenige Stunden pro Tag und Eile hab ich auch keine. Selbst eingefleischte PoE-Spieler werden aktuell abtrünnig mit D4.
Hallo Solitaire
ja so soll es ja einigen gehen, wenn man den Gerüchten glauben mag.
Offizielle Zahlen haben wir ja nicht, aber alle Indizien sprechen wohl dafür, dass D4 jetzt wieder mehr gespielt wird.
Ich gehöre selbst ja der Diablo Fraktion an, wenn ich ehrlich bin, aus einem etwas schlichten Grund, einfach weil ich das Artdesign liebe
Aber ich bin den PoE-Spieler echt dankbar, weil ich glaube, dass sie nicht unmaßgeblich dazu beigetragen haben, dass Blizzard sich etwas mehr ins Zeug legen musste.
Für mich sind diese ganzen Überarbeitungen der Systeme auch tausendmal mehr wert, als ein gelungenes Season Thema.
Bin mal gespannt, wie sich alles so entwickelt ... bin nun glücklich Lvl. 62 und momentan an ist meine einzige Befürchtung, dass die Härtung (Tempering) schon echt Frustpotenzial mit sich bringen kann.
Hallo, ihr lieben
Hehe, das denke ich auch
Ja, wenn mir ein Charakter gefällt, dann engagiere ich mich voll und ganz. Auf meine eigene Art und Weise eben, einschließlich Kopf-RPG. Wie du sagst, schätze ich auch die Bindung zu diesem Charakter. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich sicherlich auch mal andere Charaktere ausprobieren.
Das ist nachvollziehbar. Ich beobachte oft nebenbei verschiedene Streamer und Streamerinnen. Es kribbelt in den Fingern, wenn ich sehe, wie viel Spaß sie mit einer Klasse haben, die ich beispielsweise nicht spiele. Aber ja, die liebe liebe Zeit ... aber ich verstehe deine Neugier.
Ich spiele Diablo auch nur gelegentlich. Liegt hauptsächlich daran, dass ich noch viele andere Games spiele. Aber das machst du und viele andere hier ebenfalls. Und wenn ich zurückkomme, halte ich mich (leider?) an das, was ich bereits kenne und liebe. Was ich nicht so bin, ist der Seasonspieler. Season 4 ist die einzige, die ich zu 98% abgeschlossen habe. Es fehlen mir nur noch zwei Erfolge, aber dafür muss ich diese Überbosse besiegen, und mein Charakter ist leider nicht gut genug ausgerüstet. Ob das jemals der Fall sein wird, weiß ich nicht. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der mir hilft, wer weiß.
Oh ja, das neue Aspekte-System finde ich auch großartig. Ich habe in Season 1 vielleicht nur zwei oder drei Tage gespielt, weil es mir nicht so zugesagt hat. S2 und S3 habe ich übersprungen. Aber jetzt, mit all den Neuerungen und der Begeisterung von Jessi und Co., hatte ich wieder Lust darauf und habe es keinen Tag bereut. Es hat wirklich Spaß gemacht, und sogar den Season-Pass habe ich diesmal abgeschlossen.
Das kenne ich gut. Meistens erstelle ich mir selbst einen Build. Einige davon habe ich ja auch schon in der Vergangenheit gepostet. Und es macht mir wirklich Spaß. Tatsächlich mache ich das bei vielen Spielen, die ich spiele. Auch in ESO verwende ich meinen eigenen Build. Es ist natürlich kein Build für einen Raid, aber ich spiele meistens alleine und versuche, viel allein zu erreichen. Darauf basieren dann auch meine Builds.
Das habe ich auch gemacht! Schon lange hatte ich eine "Suchfunktion" in den Truhenfächern gefordert. Es war für mich völlig unverständlich, dass diese im fertigen Spiel fehlte. Es war ein Segen, als diese Funktion eingeführt wurde, da ich so meine Gegenstände noch besser nach ihren Aspekten sortieren konnte. Jetzt gibt es das neue System für die Aspekte, welches wirklich das Beste an der vierten Season ist.
Ich stimme dir zu! Auch zukünftig würde ich mir eher Neuerungen am System oder bei den Items wünschen, als ein saisonales Thema. Vor allem, da das Thema mit den Eisenwölfen vollkommen genügt in meinen Augen. Die Belohnungen waren ausgezeichnet und die Quests haben viel Spaß gemacht.
Ja, das Tempering ist wirklich die Hölle, und die Verschwörungstheorien sind noch schlimmer. Ich denke, das ist etwas, das definitiv noch ein oder zwei Mal überarbeitet wird. Hoffentlich.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend und kommt gut ins Bett.
PS: Falls jemand später Hilfe beim Abschließen eines Achievements braucht, könnt ihr mich gerne anschreiben. Ich helfe wirklich gern... zumal mir selbst auch noch zwei fehlen. (Battle.net: melcom#2630, keine Scheu ...)
Liebe Grüße und gute Nacht!
- melcom
[Bild: xNENydv.png] The Witcher 3 Mods (Next-Gen & Classic) [Bild: xNENydv.png] GWiNT-Blatt fuer den Moerderblatt-Erfolg [Bild: xNENydv.png] SaveGame fuer NG+..:: Verschiedenes ::..
[Bild: 5XDcT0P.png] ESO: Vampire Necromancer PvE Solo Build [Bild: xNENydv.png] The Witcher 3: NG+ Todesmarsch-Build [Bild: xNENydv.png] CP2077: Tech Engineer Build v2.0 [Bild: rRerpii.jpg] Baldur's Gate 3 Hexenmeisterin
Hey
mal kurz nachgeschoben. Ab morgen gibt es Geburtstagsevent
- Diablo 4 feiert Geburtstag mit Gratis-Skins und XP-Boni – Greift schnell zu (ingame.de)
- Feiert das Jubiläum von Diablo mit dem Marsch der Goblins — Diablo IV — Blizzard-Neuigkeiten
Okay, ich schwinge mich jetzt mal ins Bettchen.
Ja ich liebe es auch meine eigenen Builds zu basteln, normalerweise läuft das so, dass ich mich schon beraten lassen - also mir andere Buildideen oder generell Tipps anhöre und dann selbst bastele.
Diablo finde ich aber ziemlich schwierig, zumindest, wenn du dich auf den Weg in höhere Gefilde machen möchtest. Dieses Mal dachte ich mir, weil das mit dem Leveln so viel schneller geht, möchte ich das erste mal Uber Lilith töten. Mit einem ganz und gar eigenen Build sehe ich das nicht. Dafür spiele ich zu wenig und auch wenn ich mich gerne mit den Mechaniken auseinandersetze, dafür verstehe ich nicht genug davon.
Ja, eben für die richtige Ausrüstung braucht man sehr viel Zeit, selbst wenn man genau weiß, auf was man hinaus möchte.
Jaaa ... schau gleich kurz rein
Das Event begann um 19:30 Uhr, und die erste Belohnung, ein Ross, ist im Shop verfügbar. Sollte es Probleme beim Einlösen des Geschenks aus dem Shop geben, schließt einfach Diablo IV und den Battle.net-Client. Starte dann den Client neu und dann Diablo IV, woraufhin das erste Geschenk im Shop erscheinen sollte:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Weitere Geschenke folgen ... Einfach in den kommenden Tagen in den Shop schauen.
Hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
melcom
//EDiT:
Crumble hat ein neues Outfit!
Sie war einkaufen … ich konnte mich nicht wehren … ich saß in ihrem Kerker *hmpf*
Bin mittlerweile wieder auf freiem Fuß …
Und ja, das in ihrer Hand, das bin ich! Diese kleine Ratte dort. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in Gefangenschaft. Musste für die Kamera lächeln …
Oh dann knuff ich mal zurück
Ja, ich finde ihn auch sehr angenehm, muss aber sagen, dass ich je nach Lust und Laune hin und herspringe.
Generell bevorzuge ich deutschsprachiges, da mein Englisch nur so medium ist. Für Rob mache ich aber eine Ausnahme, den versteh sogar ich, ohne mich konzentrieren zu müssen - außerdem ist er sympathisch
Jessi hat aber auch einen schönen Unterhaltungsfaktor.
Letzte Session als ich Zauberin gespielt habe, war ich hingegen viel mit Baskenater unterwegs, weil er gerne selbst Zauberinnenbuilds bastelt und man so zum einen tiefere Einblicke in die Buidmechaniken bekam, bzw. auch nicht nur mit den Standartbuids konfrontiert wurde.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Mir geht es genauso, und ich sehe mir am liebsten deutsche Streamer an. Aber ja, Rob kann man auch verstehen, wenn man nicht so gut Englisch spricht. Zum Glück kann man ihm auch auf Deutsch schreiben, und meistens antwortet er dann auch auf Deutsch. Das finde ich gut.
Es scheint, wir haben einen ähnlichen Geschmack bei Streamern. Baskenater sehe ich ebenfalls gerne, auch wenn ich selbst keine Zauberin spiele. Es ist interessant, anderen wie Rob oder Baskenater zuzuschauen, die keine Nekromanten spielen, einfach um zu sehen, was andere Klassen zu bieten haben. Der ganze "Nekrogehype" war mir zuvor schon zu viel, und ich befürchtete, dass es nun meiner Lieblingsklasse an den Kragen geht. Blizzard ist ja bekannt dafür, nicht zimperlich mit Nerfs umzugehen. Sie schwingen den Vorschlaghammer und plötzlich ist die Klasse kaum noch spielbar. Doch nun ist der Hype um den Nekromanten vorbei, und ich beobachte, was Rob und Baskenater mit ihren Klassen wie dem Barbaren oder der Zauberin anstellen, und ich bin erleichtert. Ich dachte schon, der Nekromant wäre in dieser Saison das Maß aller Dinge. Aber dem ist nicht so, wie Rob und Baskenater beweisen.
Ich wünsche dir und allen anderen hier viel Spaß beim Event. Vergesst nicht, heute Abend um 21 Uhr das zweite Geschenk im Shop abzuholen.
Liebe Grüße,
melcom
Sooo mir war so nach Richtung Punk
[Bild: Screenshot_2024_06_08_155510.png]
[Bild: Screenshot_2024_06_07_223402.png]
... aber so ist es am schönsten
[Bild: Screenshot_2024_06_08_165202.png]
Crumble und ihre Leibwache, Miss Winter!