|
-
Neuling
Gothic 2 [Switch] Spiel friert ein, wenn ich mit Pyrokar rede
Hallo zusammen,
ich habe in der Gothic 2 Switch Version ein Problem. Wenn ich nach dem Umkehrritual des Auge Innos mit Pyrokar reden möchte friert das Spiel immer bei der Dialogoption "Was bleibt mir hier noch zu tun?" ein (ich komme nur noch mit einem Drücken auf den Home Button und das neustarten des Spiels aus diesem Zustand heraus).
Ich habe schon versucht einen etwas älteren Spielstand zu laden und habe das selbe Problem. Auch ein kompletter Neustart der Switch, oder erst weglaufen oder teleportieren und dann wiederkommen hilft hier nicht.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich hier tun kann, da ich den Run schon gerne beenden möchte.
Alternativ: Weiß jemand wie ich die Dialogoption mit Marvin Modus umgehen kann, um das Problem einfach zu umgehen?
-
Neuling
Schon news?
Hey hast du schon was rsusgefunden? Ich habe exakt das selbe Problem dass Pyrokar einfriert und das Spiel nicht weitergeht....
-
Neuling
Bitte um Feedback
 Zitat von Chrashtest
Hallo zusammen,
ich habe in der Gothic 2 Switch Version ein Problem. Wenn ich nach dem Umkehrritual des Auge Innos mit Pyrokar reden möchte friert das Spiel immer bei der Dialogoption "Was bleibt mir hier noch zu tun?" ein (ich komme nur noch mit einem Drücken auf den Home Button und das neustarten des Spiels aus diesem Zustand heraus).
Ich habe schon versucht einen etwas älteren Spielstand zu laden und habe das selbe Problem. Auch ein kompletter Neustart der Switch, oder erst weglaufen oder teleportieren und dann wiederkommen hilft hier nicht.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich hier tun kann, da ich den Run schon gerne beenden möchte.
Alternativ: Weiß jemand wie ich die Dialogoption mit Marvin Modus umgehen kann, um das Problem einfach zu umgehen?
Hey Chrash, hast du schon eine Lösung gefunden ?? Ich versuche aktuell alles, Vatras angreifen, davor schlafen,... aber immer friert das Game ein. Thqnordic kann man auch nicht erreichen leider...
-
Neuling
Hi Blazefire,
leider hatte ich tatsächlich noch nichts hierzu gefunden gehabt. Die letzten Ideen die mir noch im Kopf rumspuken sind:
a) Vielleicht vorher Alchemie lernen: Ich habe bis jetzt noch kein Alchemie gelernt und denke, dass vielleicht das Alchemie lernen + Auge Innos aufladen lernen, was man von dem Gespräch bekommt, irgendwie für den Crash verantwortlich ist.
b) Ich hatte (schon ein paar Stunden in Spielzeit vorher) ein paar Steintafeln per Marvin Modus eingefügt, die vorher irgendwie aus dem Inventar verschwunden waren (wie auch immer das passiert ist). Vielleicht habe ich hier vergessen den Marvin Modus mit b42b wieder zu verlassen, bevor ich gespeichert hatte. Also wäre es noch eine Möglichkeit nochmal in den Marvin Modus zu gehen und den zu verlassen. Die Variante b ist aber nicht viel mehr als ein Strohhalm nach dem ich noch greifen könnte.
Leider fehlte mir in den letzten Tagen die Motivation das nochmal zu versuchen. Deshalb hatte ich die Varianten a und b noch nicht getestet.
Nach den zwei Varianten wäre ich aber mit meinem Latein leider auch am Ende. Vielleicht gab es ja in deinem Spiel ähnlichkeiten zu den beiden Umstängen (nutzung Marvin Modus vorher, oder Alchemie noch nicht gelernt haben) dann könnte eine von meinen Vermutungen noch was Wert sein. (Ich würde die beiden auch jetzt noch testen, kann das allerdings erst ab Freitag wieder machen )
Wenn das nicht klappt würde mir wirklich nur noch bleiben mich irgendwie mit Marvin Modus hier dran vorbei zu cheaten. Da bin ich aber wirklich nicht gewieft genug. Irgendwie müsste ich dann:
a) Auge Innos Aufladen lernen
b) die Auge Innos Quest im Tagebuch abschließen (irgendwie sollte man doch bestimmt Questzustände setzten können)
c) die Drachenjagd Quest starten
Das geht aber wirklich über meine sehr beschränkten Kenntnisse im Marvin Modus hinaus. Wie gesagt, wenn jemand hier eine Idee hat wie das geht, dann wäre ich über Vorschläge dankbar
-
Neuling
 Zitat von Chrashtest
Hi Blazefire,
leider hatte ich tatsächlich noch nichts hierzu gefunden gehabt. Die letzten Ideen die mir noch im Kopf rumspuken sind:
a) Vielleicht vorher Alchemie lernen: Ich habe bis jetzt noch kein Alchemie gelernt und denke, dass vielleicht das Alchemie lernen + Auge Innos aufladen lernen, was man von dem Gespräch bekommt, irgendwie für den Crash verantwortlich ist.
b) Ich hatte (schon ein paar Stunden in Spielzeit vorher) ein paar Steintafeln per Marvin Modus eingefügt, die vorher irgendwie aus dem Inventar verschwunden waren (wie auch immer das passiert ist). Vielleicht habe ich hier vergessen den Marvin Modus mit b42b wieder zu verlassen, bevor ich gespeichert hatte. Also wäre es noch eine Möglichkeit nochmal in den Marvin Modus zu gehen und den zu verlassen. Die Variante b ist aber nicht viel mehr als ein Strohhalm nach dem ich noch greifen könnte.
Leider fehlte mir in den letzten Tagen die Motivation das nochmal zu versuchen. Deshalb hatte ich die Varianten a und b noch nicht getestet.
Nach den zwei Varianten wäre ich aber mit meinem Latein leider auch am Ende. Vielleicht gab es ja in deinem Spiel ähnlichkeiten zu den beiden Umstängen (nutzung Marvin Modus vorher, oder Alchemie noch nicht gelernt haben) dann könnte eine von meinen Vermutungen noch was Wert sein. (Ich würde die beiden auch jetzt noch testen, kann das allerdings erst ab Freitag wieder machen  )
Wenn das nicht klappt würde mir wirklich nur noch bleiben mich irgendwie mit Marvin Modus hier dran vorbei zu cheaten. Da bin ich aber wirklich nicht gewieft genug. Irgendwie müsste ich dann:
a) Auge Innos Aufladen lernen
b) die Auge Innos Quest im Tagebuch abschließen (irgendwie sollte man doch bestimmt Questzustände setzten können)
c) die Drachenjagd Quest starten
Das geht aber wirklich über meine sehr beschränkten Kenntnisse im Marvin Modus hinaus. Wie gesagt, wenn jemand hier eine Idee hat wie das geht, dann wäre ich über Vorschläge dankbar 
Danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde das mit der Alchemie mal versuchen, Marvin mode hatte ich bisher nie verwendet. Das was du sagst war ebenfalls mein Gedanke.... Wie soll man das mit Marvin mode wieder "gut" cheaten 😂 ich werde nicht aufgeben und thq Nordic weiter zusammen. Vielleicht erhalte ich eine Antwort, werde ich dann hier teilen. Finde es aber seltsam, dass wir scheinbar die zwei einzigen in ganz Google sind, die exakt den selben Bug haben.
-
Neuling
So, ich habe jetzt nochmal die Variante mit vorher Alchemie lernen probiert. Leider hat das auch nichts gebracht, es friert immer noch zum selben Zeitpunkt ein.
Danke auf jeden Fall an dich Blazefire, ich dachte schon ich wäre der einzige, der das Problem jemals hatte und wunderte mich dass es so gut reproduzierbar ist. Irgendwas werden wir wohl beide haben was unüblich ist.
Vielleicht einmal zum vergleich (um zu schauen, ob wir hier Gemeinsamkeiten haben) die ganz groben Details meines Chars/Spielstands:
Ich bin ein Stufe 33 Paladin, der auf Einhandwaffen spezialisiert werden soll (Ich habe aber nur für andere Dinge Perma-Boni genommen, die Drachenwurzeln und Steintafeln für Stärke und Einhand spare ich noch auf). Deckt sich hiervon irgendwas mit deinem Spielstand?
Ich frage deshalb, damit man über Gemeinsamkeiten vielleicht darauf kommt, wo hier das problem liegt (falls das noch irgendjemand anders hat)
-
Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem!
gibt es schon eine Lösung dafür?
oder muss man alles von vorne machen?
-
Same
Hey, ich hatte gestern Abend genau das gleiche Problem und habe mich an den THQ Nordic Support gewandt. Heute habe ich folgende Antwort per Mail von denen bekommen:
"Thank you for the mail.We are sorry for the inconvenience.
We will forward your request to our Production department.
We apologize that we are not able to help you out right now and we assure you that we will do our best to solve the game issues as soon as possible.
The game developers are aware of these issues and trying to find a solution to these problems.
Once the fix will be at hand it will be published asap!
Thank you for your understanding and patience!
Please feel free to contact us anytime."
Also scheint es aktuell noch keine Lösung zu geben, wir sind aber wohl nicht die Einzigen mit dem Problem. Immerhin haben Sie es auf dem Schirm und arbeiten daran.
-
Gleiches Problem! :)
Hallo zusammen,
habe das identische Problem! Spiel friert ein und muss komplett rausgehen und neu starten. Hoffentlich kommt eine Lösung sonst war alles für die Katz....
-
Für die Statistik: Ich habe dasselbe Problem und komme deshalb im Spiel nicht mehr weiter. Ich spiele einen Feuermagier.