Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.208
     
    axon ist offline

    Was haltet ihr von den ,,Queers for palestine''?

    Titel ist Thema.

    Besonders willkommen sind die ja erfahrungsgemäß auf pro-palestinensischen Demos nicht unbedingt.

    Ich selbst weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.696
     
    Raider ist offline
    Klingt nach anständigen Leuten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Milla
    Registriert seit
    Jul 2023
    Ort
    Bukarest
    Beiträge
    284
     
    Milla ist offline
    Uhm, klingt so wie "Queers who never did visit Palestine" oder aja, so wie "Muslimische Migranten, die AfD wählen wollen".

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.208
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Uhm, klingt so wie "Queers who never did visit Palestine" oder aja, so wie "Muslimische Migranten, die AfD wählen wollen".
    Nun, unter den ,,Queers for palestine'' gibt es auch Palestinenser, die wegen ihrer queeren Identität ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben und sich im Westen niederließen.
    Ob die jetzt genauso exotisch sind wie muslimische AfD-Wähler...hmm..., auf jeden Fall ein interessanter Vergleich.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Milla
    Registriert seit
    Jul 2023
    Ort
    Bukarest
    Beiträge
    284
     
    Milla ist offline
    Ich finde das sehr exotisch - die demonstrieren für ein Land, in dem sie nicht leben können. Muslime, die AFD wählen, die wählen dann so eine Partei, die nicht so nett über Muslime spricht und wo dann ja im schlimmsten Fall auch Taten passieren können.

    Aja, aber warum sind die denn auf den Palästina-Demos nicht so gern gesehen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.397
     
    Apubec ist offline
    Hier mal etwas zum Nachdenken, wenn sich zwei verbünden die sich nicht grün sind!

    [Video]
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.208
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Aja, aber warum sind die denn auf den Palästina-Demos nicht so gern gesehen?
    Ist das eine rhetorische Frage?

    Die Regenbogenleute sind eben nicht ganz so beliebt unter den überwiegend muslimischen Pro-Palestina-Demonstranten, auch, wenn sie augenscheinlich für das gleiche demonstrieren.

    Das geht so weit, dass einige der Pro-Palestina Leute denen die Schuld am militärischen Erfolg Israels geben, da die Regenbogenleute mit ihrem erscheinen Allah erzürnen würden und dieser den Palestinensern daher die Unterstützung entzogen hätte.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.868
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Die sind wohl der Inbegriff dessen was mit der heutigen Politik nicht stimmt

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.395
     
    Atticus ist offline
    Vollidioten mit suizidalen Tendenzen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.937
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Klingt nach anständigen Leuten.
    Damit wäre eigentlich alles gesagt, aber:

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Titel ist Thema.

    Besonders willkommen sind die ja erfahrungsgemäß auf pro-palestinensischen Demos nicht unbedingt.
    Warst du schon dort, oder worauf beziehst du dich mit "erfahrungsgemäss"?

    Meine Erfahrung, als jemand der mehrere solche Demos besucht hat, besagt das Gegenteil.

    Es gibt in Palästina eine grosse Anzahl von säkularen Menschen, die sich nicht nicht für Religion interessieren und noch mal mindestens genau so viele, die der Thematik offen gegenüber stehen. Von den ganzen Queeren Menschen in Palästina selbst gar nicht angefangen.

    Wie in vielen bis allen Gesellschaften gibt es natürlich auch einen starken Konservatismus, und der mag sich vielleicht auch eher in familien- und sexualpolitischen Fragen äussern, als wie Beispielsweise hier in Ausländerfeindlichkeit, weswegen anstatt

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    muslimische AfD-Wähler.
    der Vergleich "muslimische Wiederverinigungsbefürworter" besser passen würde.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    ..die Schuld am militärischen Erfolg Israels geben, da die Regenbogenleute mit ihrem erscheinen Allah erzürnen würden und dieser den Palestinensern daher die Unterstützung entzogen hätte...
    Das ist noch einmal ein ganz anderes Thema, aber welcher militärische Erfolg?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ministerpräsident WoP Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    2.244
     
    Wanze ist offline
    Dann sollen diese "queeren" Menschen doch in einen islamischen Staat ziehen.
    Die werden sich wundern, wenn denen in einigen Ländern sogar die Todesstrafe droht.
    Wie bekloppt kann man nur sein, sich als "queerer" Mensch mit Muslimen zu solidarisieren.
    Und die allermeisten Personen auf diesen Demos wollen die Vernichtung Israels.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.208
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Warst du schon dort, oder worauf beziehst du dich mit "erfahrungsgemäss"?

    Meine Erfahrung, als jemand der mehrere solche Demos besucht hat, besagt das Gegenteil.
    Die Youtube Videos, welche ich dazu gesehen habe, zeichneten alle das selbe Bild.

    Aber wenn du völlig andere Erfahrungen gemacht hast, dann habe ich womöglich nur eine einseitige Berichterstattung davon gesehen?

    Das ist noch einmal ein ganz anderes Thema, aber welcher militärische Erfolg?
    Die israelische Armee rückt in den Hamas-Hochburgen immer weiter vor. Ich vermute mal darauf bezogen sich die Stimmen, welche den Queers for palestine die Schuld daran gaben.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.490
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Titel ist Thema.

    Besonders willkommen sind die ja erfahrungsgemäß auf pro-palestinensischen Demos nicht unbedingt.

    Ich selbst weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    dazu fällt mir folgender TAZ Artikel ein

    https://taz.de/Die-Wahrheit/!6007312/
    ein recht überspitzter Artikel (Achtung Satire)
    Getting a positive review is a privilege

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.490
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ist das eine rhetorische Frage?

    Die Regenbogenleute sind eben nicht ganz so beliebt unter den überwiegend muslimischen Pro-Palestina-Demonstranten, auch, wenn sie augenscheinlich für das gleiche demonstrieren.

    Das geht so weit, dass einige der Pro-Palestina Leute denen die Schuld am militärischen Erfolg Israels geben, da die Regenbogenleute mit ihrem erscheinen Allah erzürnen würden und dieser den Palestinensern daher die Unterstützung entzogen hätte.
    gibt es dazu Quelle ?
    Getting a positive review is a privilege

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.208
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Dann sollen diese "queeren" Menschen doch in einen islamischen Staat ziehen.
    Die werden sich wundern, wenn denen in einigen Ländern sogar die Todesstrafe droht.
    Das mag die Regel sein, aber es gibt auch Ausnahmen. In der Türkei kann man durchaus queer sein, ohne gleich ausgepeitscht und gesteinigt zu werden.

    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    dazu fällt mir folgender TAZ Artikel ein

    https://taz.de/Die-Wahrheit/!6007312/
    ein recht überspitzter Artikel (Achtung Satire)
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.868
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    gibt es dazu Quelle ?
    Ich weiß nicht ob es deine Frage direkt beantwortet, aber laut der Sharia steht auf Homosexualität die Todesstrafe, hier kannst du nachschlagen wie die (muslimische) Bevölkerung verschiedener Länder zur Sharia als Gesetz steht.

    Daraus lässt sich leicht ableiten wie der durchschnittliche Demonstrant dazu steht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.490
     
    Foodin ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es deine Frage direkt beantwortet, aber laut der Sharia steht auf Homosexualität die Todesstrafe, hier kannst du nachschlagen wie die (muslimische) Bevölkerung verschiedener Länder zur Sharia als Gesetz steht.

    Daraus lässt sich leicht ableiten wie der durchschnittliche Demonstrant dazu steht.
    ne mir ging es viel mehr auf den Bezug zur demo, weil ich dazu nichts gefunden habe, wo sich entsprechend beschwert wurde.
    Getting a positive review is a privilege

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    10.208
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    ne mir ging es viel mehr auf den Bezug zur demo, weil ich dazu nichts gefunden habe, wo sich entsprechend beschwert wurde.
    Worauf beziehst du dich mit dem ,,entsprechend beschwert'' genau. Darauf, dass die Präsenz der queeren Mitdemonstranten den Allmächtigen erzürnen würde und er daher den Palestinensern die Unterstützung entziehen würde, oder darauf, dass die queers auf den Demos ganz allgemein nicht so willkommen sind?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide