Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 143
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    834
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Nr. 2 ist völliger Quatsch und Nr. 3 betrifft mich zum Glück auch nicht wirklich. Wobei die Inflation natürlich ein Problem ist.
    bist du dir da so sicher?

    Aktuell wird gerade über das Reaktivieren der Wehrpflicht gesprochen.
    Weißt du wie weit es noch kommen kann?
    Und hältst du es für völlig ausgeschlossen dass auch andere Bürger eingezogen werden könnten, so wie in vielen Ländern und Kriegen, wie uns die Geschichte gezeigt hat?

    Ist das heutige Deutschland etwa vor jeder harten Realität Immun, als Wunderland?


    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Die unerhörte These ist natürlich, dass die wenigsten von uns auf dieser Sinnsuche je fündig werden. Die Gesellschaft gibt uns mögliche Lebensziele vor und wir suchen uns, wechselnd folgsam, aus was uns passt. Warum fallen denn so viele Rentner aus allen Wolken, wenn sie plötzlich nichts mehr zu tun haben? Weil der Job der wesentliche Lebensinhalt war. Klar kann man das als traurig und erbärmlich interpretieren – aber alles hinzuschmeißen, alle im Stich zu lassen, um dann in den Wald zu kacken, ich weiß nicht Leute. Kommt mir irgendwie nicht weniger erbärmlich vor.

    Ich möchte jetzt mal speziell auf den Wald-Kacken vergleich eingehen, weil es ein ganz großes Problem unserer Gesellschaft aufzeigt.

    Wir leben nicht mehr im Einklang, nicht im Kreislauf der Natur, sondern Außerhalb.

    JA. In den Wald zu kacken wäre das beste!

    Stattdessen spülen wir die Ausscheidungen (Was auch noch schlimmer ist, in Kombination mit Urin! - dazu später mehr) in teuren Rohrsystemen mit Frischwasser weg in eine Sammelanlage.

    Das ist erbärmlich und gotteslästerlich.


    Vielen ist eine reale Krise nicht bekannt, meiner Meinung steht diese klar VOR der sogenannten Klimakrise (welche bekanntlich hauptsächlich mit Steuer-Erhöhungen bekämpft werden soll , ach wie wunder)

    Diese Phosphorkrise beschreibt das ein Stoff systematisch aus dem Kreislauf ausgeschieden wird, nicht mehr zugeführt. Weil wir ihn als Sondermüll entsorgen und aus dem Kreislauf gewaltsam ausschließen. Das haben wir von unseren tollen Abwassersystemen.


    Deshalb mein Apell! tut wie Gott es wollte und kackt wieder endlich in die Natur! So war es gedacht und so soll es sein.

    Kacke auf den Acker, schreibt die TAZ.

    Beim Scheiß-Kongress wird größer gedacht.

    Wichtig ist es zudem, so wie in der Natur und von Gott geplant, Urin und Kot nicht zu vermischen. Deshalb hat es auch verschiedene Ausgänge. Denn kombiniert fault und reagiert es.

    Das wusste man früher schon.

    Wieder so etwas das der moderne, ach so schlaue mensch, vergessen und verlernt hat.
    Geändert von Daniel Zuben (21.05.2024 um 10:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.927
     
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    bist du dir da so sicher?

    Aktuell wird gerade über das Reaktivieren der Wehrpflicht gesprochen.
    Weißt du wie weit es noch kommen kann?
    Und hältst du es für völlig ausgeschlossen dass auch andere Bürger eingezogen werden könnten, so wie in vielen Ländern und Kriegen, wie uns die Geschichte gezeigt hat?

    Ist das heutige Deutschland etwa vor jeder harten Realität Immun, als Wunderland?
    Da ich in Österreich wohne, betrifft mich das ganze nicht. Sind ja neutral. Zumindest am Papier.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.398
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

    Und ob. Warum soll ich jetzt an mögliche negative Dinge denken, die vielleicht gar nie eintreffen werden?
    Du denkst und interpretierst gerade negativ.
    Probleme kommen ganz allein, für manche gibt es Lösungen.
    Die anderen Probleme kommen mit dem Alter und das ist der Lauf der Zeit.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Die Inflation betrifft uns alle, keine Frage und auch ich merke, dass Einkäufe mit der Familie teurer werden, aber gut, damit kann ich umgehen, weil ich selbst sehr sparsam bin. Das meiste Geld von mir geht für Kippen drauf, ich habe keine kostspieligen Hobbies, trage keine Markenklamotten (ausgenommen Schuhe von Vans und hier und da mal einen Vans-Hoodie, der dann wieder 3+ Jahre hält), bin genügsam was Lebensmittel angeht und fahre immer noch mein Azubi-Auto. Das alles macht mein Leben nicht schlechter, weil ich es seit meinem Auszug damals nicht anders gewöhnt bin und jetzt werfe ich das meiste Geld für die Familie "in die Mitte" und lebe trotzdem noch angenehm (für mich).

    Die Wehrpflicht sehe ich nicht als Risiko, ich hab damals T5 wegen Cannabis bekommen und denke nicht, dass mich jemand einziehen wird - selbst wenn, mache ich mir darüber aber JETZT keine Gedanken.

    Das KI mich ersetzt, glaube ich auch nicht. Ich bin in der IT tätig und unsere Kunden lieben den direkten Kontakt, ein KI-Bot o.ä. würde hier eher für Unmut sorgen. KI nutzen wir nicht mal für Texte o.ä. - weil ich als Leiter der EDV strikt dagegen bin und großen Spaß daran habe, Texte zu verfassen, wieso also Geld in eine KI pumpen, wenn ich das Zeug auch selber schreiben kann?

    Zitat Zitat von Apubec
    Die anderen Probleme kommen mit dem Alter und das ist der Lauf der Zeit.
    Und wieso soll man sich jetzt deswegen schon Gedanken machen? Man tut, was man kann - was dann in 20-30-40 Jahren ist, sieht man dann ja.

    Ich LEBE das LEBEN, statt an Dinge zu denken, die irgendwann mal sein könnten... wenn man natürlich so lebt (immer an das was-wäre-wenn denken), ist es kein Wunder, dass man unglücklich ist.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Adventurer Avatar von counterspell
    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    70
     
    counterspell ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Da ich in Österreich wohne, betrifft mich das ganze nicht. Sind ja neutral. Zumindest am Papier.
    Rückgratlosester Post im Thread, uff


    Counter target spell.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Wenn man das so sieht, müsste man ja bei jeder Autofahrt daran denken, dass ein Unfall passieren könnte oder beim Besuch im Schwimmbad (bspw. mit den Kids), dass jemand ertrinkt.

    Man lebt nur noch in einer Blase aus Angst und Furcht vor Dingen, die vielleicht passieren / sein könnten, statt zu genießen und zu leben (auch wenn das echt wie ein Kalenderspruch klingt, aber es ist ja so).

    Ich lebe schon seit immer so, dass ich nicht daran denke, was morgen ist, sondern im HEUTE lebe und damit geht es mir ausgesprochen gut. Ich hab auch meine Wehwehchen, aber die gehören eben dazu.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    834
     
    Daniel Zuben ist offline
    selbst hochbezahlte und angesehene Berufe wie die Juristerei scheinen vor KI nicht sicher..

    Richter und Roboter: Auf dem Weg zum KI-gesteuerten Richter – ARIC (aric-hamburg.de)


    In China schon realität, nach diesem Video

    [Video]

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    selbst hochbezahlte und angesehene Berufe wie die Juristerei scheinen vor KI nicht sicher..

    Richter und Roboter: Auf dem Weg zum KI-gesteuerten Richter – ARIC (aric-hamburg.de)


    In China schon realität, nach diesem Video

    [Video]
    Und jetzt?

    Wenn ich in 10 Jahren von einer KI ersetzt werde, mach ich mir darüber Gedanken, aber vielleicht bin ich in 10 Jahren auch schon im Jenseits, weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat - dann war die ganze Nachdenkerei verschwendete Lebenszeit.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    834
     
    Daniel Zuben ist offline
    ein Balanceakt aus Planen und Genuss jawohl.

    Jing-Jang.

    [Bild: 2505-wandtattoo-yingyang-web-einzel.jpg]





    doch es wäre doch töricht sich auf nur eines der Seiten zu konzentrieren, nicht wahr?

    Ein Leben mit Scheuklappen zu führen um sich eine eingebildete Safe-Zone zu kreieren, den Sinn des Lebens nur auf gutes Gefühl und Genuss reduziert.


    Wer allerdings in Sorgen ertrinkt und vom einen ins andere Distopische Szenario philosophiert - der Lebt ganz sicher auch nicht.

    Denn wie schon die alten Stoiker sagten.

    Der Mensch leidet mehr in Gedanken, als in der Realität.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.398
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Und wieso soll man sich jetzt deswegen schon Gedanken machen? Man tut, was man kann - was dann in 20-30-40 Jahren ist, sieht man dann ja.
    Gesund leben, z.B.!
    Scientia potentia est - Defc.
    Aber im Großen und Ganzen spiegelt dein Post die allgemeine Gleichgültigkeit wieder, die sich permanent breit macht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    ein Balanceakt aus Planen und Genuss jawohl.

    Jing-Jang.

    doch es wäre doch töricht sich auf nur eines der Seiten zu konzentrieren, nicht wahr?

    Ein Leben mit Scheuklappen zu führen um sich eine eingebildete Safe-Zone zu kreieren, den Sinn des Lebens nur auf gutes Gefühl und Genuss reduziert.


    Wer allerdings in Sorgen ertrinkt und vom einen ins andere Distopische Szenario philosophiert - der Lebt ganz sicher auch nicht.

    Denn wie schon die alten Stoiker sagten.

    Der Mensch leidet mehr in Gedanken, als in der Realität.
    Interessen:
    anzügliche Spiele, Gewalt

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Gesund leben, z.B.!
    Scientia potentia est - Defc.
    Aber im Großen und Ganzen spiegelt dein Post die allgemeine Gleichgültigkeit wieder, die sich permanent breit macht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.398
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen


    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Sehr treffend bemerkt Defc!
    Die Konsequenzen wiest du in 20-30-40 Jahren zu spüren bekommen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Sehr treffend bemerkt Defc!
    Die Konsequenzen wiest du in 20-30-40 Jahren zu spüren bekommen.
    Genau und dann kann ich mir darauf immer noch n Film bauen.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Daniel Zuben
    Registriert seit
    Dec 2022
    Ort
    Mannheim / Murcia
    Beiträge
    834
     
    Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Interessen:
    anzügliche Spiele, Gewalt



    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.


    Um beim buddhismus zu bleiben.


    Dort ist die Lehre, dass Weisheit, gleichwohl von wem sie kommt, Weisheit ist.


    Der Weltmensch hört lieber dem großen Priester in goldenen Gewändern und mit hohen Ehren verliehen, zu

    als dem schäbigen Koch der Nudelhütte.

    Und doch - wenn der Koch Weisheit spricht, ist es Weisheit - ob du den Koch magst oder nicht, und egal ob er Leichen oder Nudeln im Keller hat.


    So möcht ich das auch auf mich und Apubec hier ummünzen.

    Dir passen unsere Weisheiten nicht - weil du sie nicht sehen willst in Sturheit oder Unmut, und bringst für die Diskussion unnötige Argumente ad hominem.

    Dies sagt mehr über dein Lernverhalten aus als über unsere Weisheiten.

    Und lasst mir endlich mein anzügliches Verhalten und meine Gewalt.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Ich spreche euch eure Weisheiten doch gar nicht ab?
    Klar ist es hier und da sinnvoll, sich mit der Zukunft auseinanderzusetzen, habe nie das Gegenteil behauptet, nur gesagt, dass ich es halt nicht tue.

    Wie sagte ich eben aufm Discord:
    Wenn man mir in 20-30 Jahren sagt, ich hab Lungenkrebs, heule ich auch rum, statt heute was zu ändern. Ich bin eben dumm.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.927
     
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von counterspell Beitrag anzeigen
    Rückgratlosester Post im Thread, uff
    Warum soll mich die Reaktivierung der Wehrpflicht in Deutschland interessieren?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Warum soll mich die Reaktivierung der Wehrpflicht in Deutschland interessieren?
    "Aber im Großen und Ganzen spiegelt dein Post die allgemeine Gleichgültigkeit wieder, die sich permanent breit macht. "


  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.398
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Genau und dann kann ich mir darauf immer noch n Film bauen.
    Immer Bau Defc, baue dir deine Zukunft.
    Eines Tages holt dich deine Gleichgültigkeit ein, dann nimmst du dein sauer erspartes und rennst deiner Gesundheit hinterher.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Klar ist es hier und da sinnvoll, sich mit der Zukunft auseinanderzusetzen, habe nie das Gegenteil behauptet,
    Ja!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    gesperrt
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    25.345
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Immer Bau Defc, baue dir deine Zukunft.
    Eines Tages holt dich deine Gleichgültigkeit ein, dann nimmst du dein sauer erspartes und rennst deiner Gesundheit hinterher.
    Ich spare nicht.

    Aber ja, das mag sein, aber dann ist es so und ich trage daran die Schuld - damit muss ich dann leben, aber das ist okay.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.927
     
    Mani ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    "Aber im Großen und Ganzen spiegelt dein Post die allgemeine Gleichgültigkeit wieder, die sich permanent breit macht. "

    Mea culpa. Wir sind einfach nicht würdig.

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide