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29.09.2024
12:55
#21
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Ich finde den Zug von Ubisoft wirklich gut, sich etwas mehr Zeit einzuräumen.
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29.09.2024
19:32
#22
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Bei dem Gamestar-Artikel habe ich eigentlich nur bei einem Satz aufgehorcht:
Zusätzlich werden alle Vorbestellungen rückerstattet und sämtliche zukünftigen Vorbestellungen erhalten die erste DLC-Erweiterung kostenlos dazu.
Mit einer bösen Vorahnung bei amazon in die Bestellübersicht geschaut... puh, Erleichterung... es steht noch drin, hoffentlich bleibt das auch so. Das wäre sehr unschön, wenn seitens Ubisoft die Bestellung storniert werden würde.
Die Verschiebung stört mich dagegen weniger... die können sich ruhig Zeit lassen. Gibt ja noch genug andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann.
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30.09.2024
10:26
#23
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Von Ubisoft wird so schnell nix mehr gekauft, bin erstmal durch mit dem Laden.
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01.10.2024
13:26
#24
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05.11.2024
14:01
#25
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Ich bin gespannt, wie Shadows wird.
Kürzlich las ich, dass Ubi wohl plant, AC danach teilweise im 6-Monats-Rythmus zu veröffentlichen, was ich kritisch sehe.
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12.11.2024
18:57
#26
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Ich denke mal, das werden kleinere Spiele und dazu zählen wohl auch Remakes, also zum Beispiel das Black Flag Remake.
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12.11.2024
20:30
#27
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Originally Posted by Sam
Danke für das Video. Ich habe es mir angesehen und auch einige Kommentare im Netz. Nichts gegen dich oder andere, die sich gegen Ubisoft äußern. Ich sehe es anders und das meine ich allgemein und beziehe ich nicht direkt auf dich (bitte nicht falsch verstehen): Ich äußere mich öffentlich auch nicht negativ über die Firma, in der ich arbeite, oder plaudere Interna aus. Ich meine mich zu erinnern, dass das unter bestimmten Bedingungen sogar eine Abmahnung oder Kündigung zur Folge haben kann. Und ich empfinde es als normalstes in der Welt, wenn Verkäufer versuchen, ihr Unternehmen gut zu verkaufen. Darin sehe ich nichts verwerfliches.
Natürlich, gewisse Dinge sollten aufgedeckt werden. Aber sind wir doch mal ehrlich, den meisten Aufschrei hört man bei den Gaming-Unternehmen. Und damit will ich berechtigte Kritik nicht eindämpfen, aber einfach mal ansprechen, dass sämtliche negative Fälle in vielen Firmen passieren, aber bei der Gaming Branche wird das mMn seit vielen Jahren richtig breitgetreten und das nicht nur bei Ubisoft. Zum einen ist es verständnlich richtig und wichtig, dass gegen gewisse Fälle vorgegangen wird - vollkommen richtig. Zum anderen ist das vielleicht shcon eine gewisse Verhaltenskultur, die sich in der Gaming Branche etabliert hat und vielleicht manchen gar nicht so bewusst ist. Wenn ich da an die HBO-Serie Chernobyl denke, wurde die Serie sehr gut angenommen - faktisch aber war sie in einigen Stellen absolut nicht richtig (z. B. hat man den Tunnel nie nackt gegraben). Da darf man also Fakten schon ändern, aber wenn Ubisoft das macht, dann brodelt es?
Ich kaufe die Spiele, weil sie mir Spaß machen. Da könnte ich bestimmt in jedem Unternehmen etwas schlechtes finden. Von Kinderarbeit, bis schlechte Arbeitsbedingungen in China (was kann ich dann noch kaufen, kommt doch eh fast alles von dort), Tierversuche, ... Da finde ich überall was.
Die Aktie steht und fällt. Das ist auch typisch für die Gaming-Branche. und das finde ich ungut, denn diese Schwankungen können einem Unternehmen ziemlich zusetzen. Daran hängen Arbeitsplätze, auch das Arbeitsklima kann durch daraus resultierende Spannungen belastet werden. Man meint dann vielleicht, "man zeigt es Ubisoft so richtig" und freut sich, dass der Kurs nach unten geht. In Wirklichkeit aber sind die Mitarbeiter die leidtragenden.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was man kauft und warum und warum nicht. Geschmäcker sind verschieden. Aber das eine ist konstruktives Feedback und das andere ist Hass streuen und sich freuen, dass es irgendwem (der Firma und dessen Mitarbeiter) schlecht geht. Man muss das Spiel ja nicht kaufen. Und wenn man sich unsicher ist, lohnt es sich vielleicht, erstmal abzuwarten.
Was den Insider angeht (das ist meine ganz persönliche Meinung): das ist seine persönliche Sicht der Dinge, aber da gehören immer mehr Sichtweisen dazu. Wenn ich die Kritiken über Unternehmen auf Kunununu lese, dann frag ich mich auch manchmal, ob man wirklich in der selben Firma arbeitet, weil meine Sicht auf gewisse Fälle kann anders sein als die meines Kollegens.
Wahrscheinlich ist es nicht recht, was ich gerade gesagt habe. Heute muss man ja aufpassen, was man sagt, sonst wird man gleich auf die Seite des schlimmsten gestellt. Das alles ist meine persönliche Meinung. Aber da ich Webmaster bin und ich eine andere Meinung vertrete, könnte der Eindruck entstehen, dass hier nur die positive Meinung erwünscht ist. Das will ich gar nicht. Jeder soll seine eigene Meinung sagen. Damit will ich sagen: Deine Meinung ist hier gerne willkomen, Sam und ich freue mich, dass du hier bist. Ich freue mich über jeden von euch.
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