Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Von einem Elex (1) revival sind wir wohl noch etwas entfernt, trotzdem will ich hier und jetzt die Grundlagen legen, weil ich auf der Suche nach Tendril zufällig wieder mal über das Abflussrohr stolperte.

Es gibt ja mindestens zwei begehbare Abflussrohre in Elex (1), und eines am See nordöstlich der Vulcano-Fabrik ermöglicht den Zugang zu einer der vielversprechendsten Höhlen (aus der wieder wenig bis nichts gemacht wurde).

Wo du in anderen Spielen wenigsten von einem blinden Grottenolm angefallen wirst, ist hier außer Deco nichts.
    Nicht mal Loot, afair.

Zu guter Letzt fehlt auch der 2. Ausgang, was man aber erst merkt, nachdem man eine Weile dort rumtaperte.

Aber egal, ich finde es immer wieder faszinierend, wie ich mich ins Spiel locken lasse und dort Lebenszeit verschwende, um Dinge zu suchen, die ich nicht finden werde.

Der Tendril (Ranke) scheint diese seltsam bezahnte Pflanze zu sein, die einen geilen Fleichfresser abgegeben hätte. Allerdings wären die erforderlichen Animationen auch für große AAA Studios eine echte herausforderung gewesen, also begnügen wir uns mit der Vorstellung, wie sie sich peitschenartig ausrollt, um Jax dann einzuwickeln und aufzufressen:

[Bild: SearchForTendril.jpg]

Ach ja, und ganz in der Nähe der Pflanze ist das ominöse Abflussrohr (also nordöstlich vom Standpunkt auf der Map, am See), durch das wir in die erwähnte Höhle gelangen:

[Bild: E1_Abflussrohr_1.jpg]

Dort springen wir aber nicht runter in das Loch hier:

[Bild: E1_Abflussrohr_runterInDasLoch.jpg]

weil wir dann nur im Kreis laufen würden, sondern wenden uns nach Norden in der Hoffnung, den 2. Ausgang zu finden. Wenn wir an geeigneten Stellen die Kamera hin- und herschwenken, erhaschen wir manchmal einen Blick hinter eine Wand. Hier beamte ich mal durch, aber ein Ausgang war nicht in Sicht:

[Bild: E1_hinterDerWand.jpg]

Eine andere verdächtige Stelle habe ich von außen (oben auf dem Firmengelände) gegengeprüft:

[Bild: E1_wirmuessenleiderdraussenbleiben.jpg]

Leider ist hier dicht. Vor Jahren hatte ich das Abflussrohr/die Höhle schon mal erwähnt. Muss den post mal suchen. denn ich dachte, ich hätte damals einen Ausgang gefunden?

edit: in der Höhle befindet sich eine Blindröhre (bzw. die Fortsetzung des Abflussrohrs), die gleich vorne verstopft wurde (ohne Not, hätte man auch weiter hinten machen können).

Hier der Blick von der anderen Seite:

[Bild: E1_Blindroehre.jpg]

Wer den E-RAMchecker (Nexus) erfolgreich verwenden konnte, dies sind die Koordinaten der Stelle:
    41169.74 51508.69 15551.64
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (17.05.2024 um 07:30 Uhr)

2. #2 Zitieren
    edit, Nachtrag: DU KOMMST HIER NICHT VORBEI!

[Bild: E1_versperrt.jpg]
    Nicht zugängliche Parallelröhre zur Abflussröhre; da kommt man nur durch Beamen rein; aber PB musste hier sperren, weil man sonst einen Blick ins "void" gehabt hätte...

Wo wir schon bei Höhlen sind - auch sehr nice:

[Bild: CaveEastIfSCkiffs.jpg]
    Der Troll (s. Pfeil) ist ziemlich aggressiv. (Wahrscheinlich hat die blöde Blechdose ihn sinnlos provoziert.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (16.05.2024 um 21:17 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Hier eine weitere Seltsamkeit, die mir bei Elex 2 aufgefallen ist und die ich lustig fand:

Irgendwann nimmt Crony Kontakt zur feindlichen KI Cassandra auf. Die erscheint als Hologramm eines Kampfroboters und spricht in einer Videosequenz mit einer "emotionslosen Rototerstimme" (was ja auch passt). Nach dem Ende der Videosequenz ist das Hologramm noch ein paar Sekunden da und verschwindet dann. Spricht man die Erscheinung aber noch schnell an, dann antwortet die gleiche Frauenstimme total genervt in etwa: "Hau ab, ich hab jetzt keinen Bock." (also eher wie eine genervte Frau bei den Outlaws). Fand ich witzig, dass hier die Entwwickler auf ironische Weise zeigen wollten: Eine KI ist halt auch nur ein Mensch...
    Hechti ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    die Entwwickler auf ironische Weise zeigen wollten: Eine KI ist halt auch nur ein Mensch...
    Ich weiß nicht, ob Bug oder Feature.
    Into ist offline

5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    .........

Eine KI ist halt auch nur ein Mensch...

Oh, interessant. Werde ich bald in diesem Spielgang testen können.
    Danke für den Tipp.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

6. #6 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich wieder Bock auf Elex, ich mag das Spiel immer noch sehr gerne, auch wenn ich die Welt als zu gross empfinde.
    clegg ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich wieder Bock auf Elex,
    Und wenn, dann verrat uns doch bitte, ob du aus der Höhle anderswo rausgekommen bist, nachdem du sie übers Abwasserrohr betreten hast.

Ich war mir anfangs sicher, dass es mir damals gelungen war - inzwischen denk' ich, ich hab's wahrscheinlich nur geträumt, oder mich so intensiv damit beschäftigt, dass es über die Jahre vom Imaginationshirn ins Faktenhirn diffundiert ist.

Vor 22 Jahren wusste man noch nichts von der Trennung dieser Hirnareale.
    tombom81 ist offline