Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 253
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Waldläufer

Bundeskaiser ist offline

Lazaroths Stein, Erzbarren und Amulette

Hoi.
    Bin jetzt im Endgame und habe mal ein paar Fragen:
    1) Wo ist denn dieser Stein, den Lazaroth will? -> hat sich erledigt
    2) Für diese tolle Waffe, die der Schmied einem machen kann, braucht man laut Anleitung 2 von diesen schwarzen Erzbarren. Ich habe nur einen (gefunden irgendwo in der Mine VOR der Grotte mit den ganzen Adepten und Priestern). Aber wo ist denn der 2.? Habe das Ding von oben bis unten abgesucht, ich finde diesen 2. Barren nicht (anders als in der Komplettlösung der alten Version sind die Erzbarren NICHT in der Truhe bei Bartolo).
    3) Für das Orion-Amulett braucht man ja mehrere andere Amulette.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Einige habe ich schon bei Händlern gefunden (das für Stärke und Geschick auf jeden Fall + Amulett der Erleuchtung), aber da fehlen immer noch welche. Eins habe ich in der Arena gewonnen (ich meine es war das der Rüstung). Aber welches ist das Amulett der ewigen Vitalität? Ist das das, das man unter anderem Namen bei einem der Händler im Lager kaufen kann (Amulett der ewigen Lebenskraft oder so)? Wo stellt man das Ding denn dann her? Habe es an der Werkbank und am Amboss versucht, in beiden Fällen gab es keine Option dafür - vorausgesetzt ich habe die richtigen Amulette. Die anderen Zutaten habe ich
    -> nach ausprobieren hat sich das erledigt. Auf den Runentisch hätte man aber erstmal kommen müssen.
    4) Wie öffnet man Voltas Schatulle? -> hat sich erledigt. Hätte ich das Buch des Piraten gelesen, dann wüsste ich, dass ich es verbockt habe (und warum ich die Quest nie bekommen habe). Leider kann man nicht zur Insel zurück, d.h. die Quest ist lost.
    5) wo ist die Truhe, zu der man den Schlüssel von Khardimons Wache erhält?

Edit: Jetzt beides (1+5) gefunden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es so gedacht ist, dass man den Ort mit der Truhe finden muss, um genug Erzbarren zu haben.
    Wen es interessiert, wo es ist:
    In der grauen Zone, in die man geschickt wird, wenn man in den Raum der Aufseher "einbricht" oder in der man ist, wenn man im Rahmen des Endgames für Mordrag Sirius töten soll, gibt es unter dem Schattenläuferskelett einen geheimen Raum mit der Truhe, die man mit Khardimons Schlüssel öffnen kann. In weiteren Truhen dieser Kammer befinden sich mehrere schwarze Erzbarren.
    Geändert von Bundeskaiser (06.08.2024 um 23:07 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter

Fechter ist offline
    Hi,habe alles gemacht wie in der Installationsreihenfolge geschrieben,

Wenn ich ein neues spiel starte und das Intro skippe schließt sich das Spiel,irgendwelche Lösungsvorschläge?

https://upload.worldofplayers.de/fil..._04_213749.png
    Geändert von Fechter (04.08.2024 um 20:39 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Lehrling

DERKROATE ist offline

Amulett Orion

Weiß jemand wie ich das Amulett von Orion herstelle? Ich soll die 5 stärkten Amulette auf der Runentafel extrahieren. Welche Runentafel ist gemeint? Ich steh was auf dem Schlauch
    und ist das Amulett des des ewigen Lebens (100hp) das was gebraucht wird? Im Rezept steht "ewige Vitalität", dieses find ich jedoch nicht

4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter

Fechter ist offline
    Ich habe es geschafft zum laufen zu bringen,nachdem ich aber ein zweites mal ein spiel lade freeze der Ladescreen,außerdem hat der händler plötzlich nachdem ich das spiel neugestartet habe und meinen spielstand geladen habe,keine Kleidung mehr an ,und sein Inventar ist leer

5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Waldläufer

Bundeskaiser ist offline
    Zitat Zitat von DERKROATE Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie ich das Amulett von Orion herstelle? Ich soll die 5 stärkten Amulette auf der Runentafel extrahieren. Welche Runentafel ist gemeint? Ich steh was auf dem Schlauch
    und ist das Amulett des des ewigen Lebens (100hp) das was gebraucht wird? Im Rezept steht "ewige Vitalität", dieses find ich jedoch nicht

Ganz genau. Das ist uneinheitlich übersetzt. Und du musst es am Runentisch herstellen. Da kam ich auch lange nicht drauf.

6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Neuling

gruenspan ist offline
    Hallo

kann mir jemand mit dem Rätsel um Voltas Schatulle weiterhelfen

Aus dem Brief des Piraten werde ich nicht Schlau

7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Waldläufer

Bundeskaiser ist offline
    Schau mal 1-2 Seiten weiter vorne hier im Thread. Da wurde es mehrmals beantwortet.
    Du musst die Quest aber unbedingt machen, solange du noch auf der Insel bist. Später kann man nicht mehr dorthin zurück.
    Geändert von Bundeskaiser (05.08.2024 um 17:23 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs

Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Danke, dass wegen solchen Idioten wie dir hier die Arbeiten eingestellt werden.
    Egal wie er sich nun aufführt oder nicht. Es ist seine Arbeit und eine Bereicherung für die ganze Gothic-Community - im Gegensatz zu deinen Kommentaren.
    Es ist nicht egal wie man sich aufführt, denn anzudrohen die Arbeit einzustellen und auf beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil man mal kritisiert wird und nicht dauerhaft links und rechts Honig ums Maul geschmiert bekommt, statt mal objektiv zu betrachten was man hätte besser oder einfacher machen können, dann verhält man sich nunmal unreif!

Damit kann man entweder umgehen wie ein Mann oder sich weiter selbst bemitleiden und andere als Buhmann darstellen, weil man sich selbst schon nach geringster Kritik schon ungerecht behandelt fühlt.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Geändert von Nobbi Habogs (06.08.2024 um 02:56 Uhr) Grund: typo

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe

Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Danke, dass wegen solchen Idioten wie dir hier die Arbeiten eingestellt werden.
    Egal wie er sich nun aufführt oder nicht. Es ist seine Arbeit und eine Bereicherung für die ganze Gothic-Community - im Gegensatz zu deinen Kommentaren.
    Lass uns bitte nicht beleidigend werden

10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Veteran

RagnarRPG ist offline
    Ohje, das lese ich wirklich ungern... Ich hoffe du kommst nochmal zurück und setzt deine Arbeit weiter für die Community hier fort.
    Ich habe die Übersetzungen bisher allesamt sehr gerne gespielt und habe natürlich noch einige vor mir, aber es wäre echt ein Verlust wenn das ein Dauerhafter Abschied ist

11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Lehrling

Tryy ist offline
    Ist es so gedacht, dass der Feuerpfeil gegen den Wurm für die Aufnahme 0 Schaden macht? Wenn das nicht verbuggt ist find ich es sehr seltsam, als Magier krieg ich das Vieh nicht tot

12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs

Nobbi Habogs ist offline
    Ja der kranke Wurm hat zu viel Magieresistenz und schluckt das einfach weg. Soweit ich mich erinnere hat Lobos auch das System umgestellt, Feuerschaden existiert (fast) nicht mehr, alles macht jetzt Magieschaden. Ist also egal ob man Feuerpfeil oder Eispfeil lernt etc, es geht nur um den Schaden. Das ganze als Magier durchzuspielen ist auch knifflig, das Game erfordert generell schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, dass man die LP sehr optimal verteilt. Als Nahkämpfer nicht zumindest die zweitstärkste Waffen zu benutzen, zieht die Kämpfe unnötig und stark in die Länge. Könnte daher sein, dass du vielleicht am Anfang "verskilled" hast, da ein reinger Magier sehr schwierig ist.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?

13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Neuling

Zacher ist offline

Problem beim Verlassen von Luzon

Hallo allerseits,

ich stecke aktuell im 2. Kapitel und habe alles auf der Insel Luzon erledigt (bist auf die Mission mit der schwarzen Perle). Wenn ich jetzt in das Schiff steige und damit wieder zurück fahre, bleibe ich am Kartenrand im Wasser und komme nicht beim Lager an. Ich hab einen etwas älteren Spielstand getestet (~1 Stunde davor) und selbiges Problem bleibt bestehen. Ebenso hab ich das Spiel neu installiert und die Spielstände dabei nicht gelöscht.

Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem, sonst muss ich wohl oder übel von vorne beginnen.
    Geändert von Zacher (20.08.2024 um 09:10 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Warrior

Dude333 ist offline
    You must be missing something, did you find the crypt?

Zitat Zitat von Zacher Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

ich stecke aktuell im 2. Kapitel und habe alles auf der Insel Luzon erledigt (bist auf die Mission mit der schwarzen Perle). Wenn ich jetzt in das Schiff steige und damit wieder zurück fahre, bleibe ich am Kartenrand im Wasser und komme nicht beim Lager an. Ich hab einen etwas älteren Spielstand getestet (~1 Stunde davor) und selbiges Problem bleibt bestehen. Ebenso hab ich das Spiel neu installiert und die Spielstände dabei nicht gelöscht.

Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem, sonst muss ich wohl oder übel von vorne beginnen.

15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Neuling

Zacher ist offline
    Zitat Zitat von Dude333 Beitrag anzeigen
    You must be missing something, did you find the crypt?
    I did everything on that isle, only the quest where i need to find a black pearl is left out. It also says that i can leave now (i was on the toilett and finished the main part with that).

16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von Zacher Beitrag anzeigen
    I did everything on that isle, only the quest where i need to find a black pearl is left out. It also says that i can leave now (i was on the toilett and finished the main part with that).
    Hi,
    Wenn du willst lade dein Save hier und ich schau es mir kurz an was da los ist.
    Das mit schwarze Perle erledigst du in dem du nur 8 bis 10 Muscheln oeffnest, die du am Strand findest.
    Hast du das schreiben von Hauptmann bekomen?
    LG

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Warrior Avatar von Damianut

Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Ich habe damit angefangen, Modifikationen zu übersetzen, um sie kennenzulernen. Da mich Leute gefragt haben, ob ich diese Übersetzungen, die nie perfekt sein können, Anderen zur Verfügung stellen könnte, habe ich das getan. Ich mache das in meiner Freizeit, ohne jede Gegenleistung, und eigentlich, um diese Mods zu spielen.
    Thank you for your tremendous work, which also resulted in connecting with Gothic communities from other countries.

I believe, that this will learn at least some players to be grateful for work done for free.

If somebody see errors in a translation, can create a patch to this even without contacting with an author. There is no technical obstacles to create a small patch which overwrites a wrong (?) translation. With Ninja or Union. And there is no reason to require that a person who has published a work for free should still correct it.

18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Apprentice

KhaelaMensha ist offline
    Neben dem Drama um Roland54's Abschied aus der Community (ehrlich gesagt bin ich nicht aktiv in der Community und erfahre jetzt erst, was für ein Held der eigentlich ist für Leute wie mich) habe ich noch eine andere Frage:

Ich bin gerade von Luzon zurück, habe die Banditen ausgeräuchert und muss jetzt neue Sträflinge zur neuen Mine bringen. Dafür brauche ich 3 Spitzhacken, die ich leider selber herstellen muss. Was brauche ich denn um alles in der Welt noch, außer dem Rohstal, den ich vom Schmied kriege? Jedes Mal, wenn ich eine herstellen will am Amboss, sehe ich nur "Zu wenig Zutaten". Habe schwere Äste im Inventar, aber das scheints nicht zu sein.

19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Knight

Folken- ist offline
    Zitat Zitat von KhaelaMensha Beitrag anzeigen
    Neben dem Drama um Roland54's Abschied aus der Community (ehrlich gesagt bin ich nicht aktiv in der Community und erfahre jetzt erst, was für ein Held der eigentlich ist für Leute wie mich) habe ich noch eine andere Frage:

Ich bin gerade von Luzon zurück, habe die Banditen ausgeräuchert und muss jetzt neue Sträflinge zur neuen Mine bringen. Dafür brauche ich 3 Spitzhacken, die ich leider selber herstellen muss. Was brauche ich denn um alles in der Welt noch, außer dem Rohstal, den ich vom Schmied kriege? Jedes Mal, wenn ich eine herstellen will am Amboss, sehe ich nur "Zu wenig Zutaten". Habe schwere Äste im Inventar, aber das scheints nicht zu sein.
    Geh zu den Holzfaeller unten, Manuel war es der dir die Aeste dafuer gibt, oder dir hilft mit fehlenden Resourcen.

20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Roland54

Roland54 ist offline
    @ KhaelaMensha und viele Andere:

Ich danke euch für die Unterstützung in dieser unschönen Situation. Euer Zuspruch und Eingreifen und das Eingreifen von Sternchenfarbe (Moderator) haben mich ermutigt, doch weiterzumachen.

Seite 11 von 13 « Erste ... 478910111213 Letzte »