|
-
Lazaroths Stein, Erzbarren und Amulette
Hoi.
Bin jetzt im Endgame und habe mal ein paar Fragen:
1) Wo ist denn dieser Stein, den Lazaroth will? -> hat sich erledigt
2) Für diese tolle Waffe, die der Schmied einem machen kann, braucht man laut Anleitung 2 von diesen schwarzen Erzbarren. Ich habe nur einen (gefunden irgendwo in der Mine VOR der Grotte mit den ganzen Adepten und Priestern). Aber wo ist denn der 2.? Habe das Ding von oben bis unten abgesucht, ich finde diesen 2. Barren nicht (anders als in der Komplettlösung der alten Version sind die Erzbarren NICHT in der Truhe bei Bartolo).
3) Für das Orion-Amulett braucht man ja mehrere andere Amulette. -> nach ausprobieren hat sich das erledigt. Auf den Runentisch hätte man aber erstmal kommen müssen.
4) Wie öffnet man Voltas Schatulle? -> hat sich erledigt. Hätte ich das Buch des Piraten gelesen, dann wüsste ich, dass ich es verbockt habe (und warum ich die Quest nie bekommen habe). Leider kann man nicht zur Insel zurück, d.h. die Quest ist lost.
5) wo ist die Truhe, zu der man den Schlüssel von Khardimons Wache erhält?
Edit: Jetzt beides (1+5) gefunden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es so gedacht ist, dass man den Ort mit der Truhe finden muss, um genug Erzbarren zu haben.
Wen es interessiert, wo es ist:
Geändert von Bundeskaiser (06.08.2024 um 23:07 Uhr)
-
Hi,habe alles gemacht wie in der Installationsreihenfolge geschrieben,
Wenn ich ein neues spiel starte und das Intro skippe schließt sich das Spiel,irgendwelche Lösungsvorschläge?
https://upload.worldofplayers.de/fil..._04_213749.png
Geändert von Fechter (04.08.2024 um 20:39 Uhr)
-
Lehrling
Amulett Orion
Weiß jemand wie ich das Amulett von Orion herstelle? Ich soll die 5 stärkten Amulette auf der Runentafel extrahieren. Welche Runentafel ist gemeint? Ich steh was auf dem Schlauch
und ist das Amulett des des ewigen Lebens (100hp) das was gebraucht wird? Im Rezept steht "ewige Vitalität", dieses find ich jedoch nicht
-
Ich habe es geschafft zum laufen zu bringen,nachdem ich aber ein zweites mal ein spiel lade freeze der Ladescreen,außerdem hat der händler plötzlich nachdem ich das spiel neugestartet habe und meinen spielstand geladen habe,keine Kleidung mehr an ,und sein Inventar ist leer
-
 Zitat von DERKROATE
Weiß jemand wie ich das Amulett von Orion herstelle? Ich soll die 5 stärkten Amulette auf der Runentafel extrahieren. Welche Runentafel ist gemeint? Ich steh was auf dem Schlauch
und ist das Amulett des des ewigen Lebens (100hp) das was gebraucht wird? Im Rezept steht "ewige Vitalität", dieses find ich jedoch nicht
Ganz genau. Das ist uneinheitlich übersetzt. Und du musst es am Runentisch herstellen. Da kam ich auch lange nicht drauf.
-
Neuling
Hallo
kann mir jemand mit dem Rätsel um Voltas Schatulle weiterhelfen
Aus dem Brief des Piraten werde ich nicht Schlau
-
Schau mal 1-2 Seiten weiter vorne hier im Thread. Da wurde es mehrmals beantwortet.
Du musst die Quest aber unbedingt machen, solange du noch auf der Insel bist. Später kann man nicht mehr dorthin zurück.
Geändert von Bundeskaiser (05.08.2024 um 17:23 Uhr)
-
 Zitat von SimonderKiller
Danke, dass wegen solchen Idioten wie dir hier die Arbeiten eingestellt werden.
Egal wie er sich nun aufführt oder nicht. Es ist seine Arbeit und eine Bereicherung für die ganze Gothic-Community - im Gegensatz zu deinen Kommentaren.
Es ist nicht egal wie man sich aufführt, denn anzudrohen die Arbeit einzustellen und auf beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil man mal kritisiert wird und nicht dauerhaft links und rechts Honig ums Maul geschmiert bekommt, statt mal objektiv zu betrachten was man hätte besser oder einfacher machen können, dann verhält man sich nunmal unreif!
Damit kann man entweder umgehen wie ein Mann oder sich weiter selbst bemitleiden und andere als Buhmann darstellen, weil man sich selbst schon nach geringster Kritik schon ungerecht behandelt fühlt.
Geändert von Nobbi Habogs (06.08.2024 um 02:56 Uhr)
Grund: typo
-
 Zitat von SimonderKiller
Danke, dass wegen solchen Idioten wie dir hier die Arbeiten eingestellt werden.
Egal wie er sich nun aufführt oder nicht. Es ist seine Arbeit und eine Bereicherung für die ganze Gothic-Community - im Gegensatz zu deinen Kommentaren.
Lass uns bitte nicht beleidigend werden
-
Ohje, das lese ich wirklich ungern... Ich hoffe du kommst nochmal zurück und setzt deine Arbeit weiter für die Community hier fort.
Ich habe die Übersetzungen bisher allesamt sehr gerne gespielt und habe natürlich noch einige vor mir, aber es wäre echt ein Verlust wenn das ein Dauerhafter Abschied ist
-
Lehrling
Ist es so gedacht, dass der Feuerpfeil gegen den Wurm für die Aufnahme 0 Schaden macht? Wenn das nicht verbuggt ist find ich es sehr seltsam, als Magier krieg ich das Vieh nicht tot
-
Ja der kranke Wurm hat zu viel Magieresistenz und schluckt das einfach weg. Soweit ich mich erinnere hat Lobos auch das System umgestellt, Feuerschaden existiert (fast) nicht mehr, alles macht jetzt Magieschaden. Ist also egal ob man Feuerpfeil oder Eispfeil lernt etc, es geht nur um den Schaden. Das ganze als Magier durchzuspielen ist auch knifflig, das Game erfordert generell schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, dass man die LP sehr optimal verteilt. Als Nahkämpfer nicht zumindest die zweitstärkste Waffen zu benutzen, zieht die Kämpfe unnötig und stark in die Länge. Könnte daher sein, dass du vielleicht am Anfang "verskilled" hast, da ein reinger Magier sehr schwierig ist.
-
Neuling
Problem beim Verlassen von Luzon
Hallo allerseits,
ich stecke aktuell im 2. Kapitel und habe alles auf der Insel Luzon erledigt (bist auf die Mission mit der schwarzen Perle). Wenn ich jetzt in das Schiff steige und damit wieder zurück fahre, bleibe ich am Kartenrand im Wasser und komme nicht beim Lager an. Ich hab einen etwas älteren Spielstand getestet (~1 Stunde davor) und selbiges Problem bleibt bestehen. Ebenso hab ich das Spiel neu installiert und die Spielstände dabei nicht gelöscht.
Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem, sonst muss ich wohl oder übel von vorne beginnen.
Geändert von Zacher (20.08.2024 um 09:10 Uhr)
-
You must be missing something, did you find the crypt?
 Zitat von Zacher
Hallo allerseits,
ich stecke aktuell im 2. Kapitel und habe alles auf der Insel Luzon erledigt (bist auf die Mission mit der schwarzen Perle). Wenn ich jetzt in das Schiff steige und damit wieder zurück fahre, bleibe ich am Kartenrand im Wasser und komme nicht beim Lager an. Ich hab einen etwas älteren Spielstand getestet (~1 Stunde davor) und selbiges Problem bleibt bestehen. Ebenso hab ich das Spiel neu installiert und die Spielstände dabei nicht gelöscht.
Hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem, sonst muss ich wohl oder übel von vorne beginnen.
-
Neuling
 Zitat von Dude333
You must be missing something, did you find the crypt?
I did everything on that isle, only the quest where i need to find a black pearl is left out. It also says that i can leave now (i was on the toilett and finished the main part with that).
-
 Zitat von Zacher
I did everything on that isle, only the quest where i need to find a black pearl is left out. It also says that i can leave now (i was on the toilett and finished the main part with that).
Hi,
Wenn du willst lade dein Save hier und ich schau es mir kurz an was da los ist.
Das mit schwarze Perle erledigst du in dem du nur 8 bis 10 Muscheln oeffnest, die du am Strand findest.
Hast du das schreiben von Hauptmann bekomen?
LG
-
 Zitat von Roland54
Ich habe damit angefangen, Modifikationen zu übersetzen, um sie kennenzulernen. Da mich Leute gefragt haben, ob ich diese Übersetzungen, die nie perfekt sein können, Anderen zur Verfügung stellen könnte, habe ich das getan. Ich mache das in meiner Freizeit, ohne jede Gegenleistung, und eigentlich, um diese Mods zu spielen.
Thank you for your tremendous work, which also resulted in connecting with Gothic communities from other countries. 
I believe, that this will learn at least some players to be grateful for work done for free.
If somebody see errors in a translation, can create a patch to this even without contacting with an author. There is no technical obstacles to create a small patch which overwrites a wrong (?) translation. With Ninja or Union. And there is no reason to require that a person who has published a work for free should still correct it.
-
Apprentice
Neben dem Drama um Roland54's Abschied aus der Community (ehrlich gesagt bin ich nicht aktiv in der Community und erfahre jetzt erst, was für ein Held der eigentlich ist für Leute wie mich) habe ich noch eine andere Frage:
-
 Zitat von KhaelaMensha
Neben dem Drama um Roland54's Abschied aus der Community (ehrlich gesagt bin ich nicht aktiv in der Community und erfahre jetzt erst, was für ein Held der eigentlich ist für Leute wie mich) habe ich noch eine andere Frage:
-
@ KhaelaMensha und viele Andere:
Ich danke euch für die Unterstützung in dieser unschönen Situation. Euer Zuspruch und Eingreifen und das Eingreifen von Sternchenfarbe (Moderator) haben mich ermutigt, doch weiterzumachen.