Ergebnis 1 bis 4 von 4

Queen

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    906
    Ich schätze ich muss eigentlich nichts weiter über die Band sagen weil die so ziemlich jeder kennen müsste. Jetzt lief am vorletzten Wochenende der Film "Bohemian Rhapsody" im Fernsehen, der Film beginnt damit das Freddie Mercury 1985 in seiner Garderobe sitzt und auf ihren Auftritt beim Live Aid Konzert wartet. dabei erinnert er sich zurück an die Anfänge der Band und die darauf folgenden Jahre, am Ende kommt die Geschichte wieder im Jahr 1985 an und im Finale des Films wird zumindest in Teilen der Queen-Auftritt bei dem besagten Konzert gezeigt. Falls ihr den Film noch nicht kennt, schaut ihn euch unbedingt an, es lohnt sich wirklich!

    Jetzt habe ich zwar durchaus viele Musikvideos von Queen gesehen und Bohemian Rhapsody (ein Song zwischen Genie und Wahnsinn) ist schon sehr lange einer meiner Lieblingssongs, aber einen Live-Auftritt von Queen habe ich bislang nie gesehen. Der Film hat mich nun dazu motiviert mir auf Youtube mal eine Aufzeichnung des Queen-Auftritts beim Live Aid anzusehen, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Die Band verzichtet dabei völlig auf irgendwelche spektakulären Bühneneffekte, der Auftritt wird praktisch nur von Freddie Mercurys Bühnenpräsenz und Charisma getragen, es ist unglaublich wie er auch das Publikum lenkt und begeistert.
    Schaut euch den Auftritt an, es lohnt sich!

    [Video]
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  2. #2 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    15.249
    Gute Musik und gute Musiker benötigen auch keine spektakulären Bühneneffekte.

    Queen war eine großartige Band, die ich zwar nie live erleben durfte, aber das Glück hatte dass sich mein Bruder damals alle Alben bis zur Kind of Magic auf Musikcassette gekauft hat.
    Und Freddy war eine der besten Rampensäue aller zeiten.
    clegg ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2024
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von clegg Beitrag anzeigen
    Gute Musik und gute Musiker benötigen auch keine spektakulären Bühneneffekte.

    Queen war eine großartige Band, die ich zwar nie live erleben durfte, aber das Glück hatte dass sich mein Bruder damals alle Alben bis zur Kind of Magic auf Musikcassette gekauft hat.
    Und Freddy war eine der besten Rampensäue aller zeiten.
    Ganz Deiner Meinung, Queen war großartig! Meine ältere Schwester hatte viele CDs von Queen und mich auch mit der Musik angesteckt. Und Freddy, ja absolute Rampensau!

    Zeitlose Musik! 👌🏼
    Akira_420 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2024
    Beiträge
    5
    Hat Sie die Liebe Ihrer Schwester zu Queen zu ihrer großartigen Musik und den großartigen Auftritten von Freddie Mercury geführt?
    Tim Julius ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •