Die Freude teile ich leider überhaupt nicht. Jacksons letzte drei Mittelerde-Verfilmungen waren absolut unterirdisch und nichts, was Amazon jemals mit den Rings of Power verbrechen könnte, wird jemals so schlecht sein wie diese verdammten Hobbit-Filme.
Und das, was die Hobbit-Filme so schlecht gemacht hat, spielt hier ja weiter voll mit rein. Warner Brothers hat Entzugserscheinungen, weil sie dringend eine neue Erfolgstrilogie brauchen. Peter Jackson versucht, die Produktion nach Neuseeland zu bringen,
wo die Schauspielerrechte mit einem für Warner Brothers/die Hobbit-Filme angefertigten Ungesetz ausgehebelt wurden. Jackson und Boyens haben damals noch auf Knien dem Premier gedankt. Jackson dürfte in Neuseeland bei Schauspielern unten durch sein.
Ich habe große Sympathie für Serkis, aber der Weg dieses Projekts ist vorgezeichnet. Es ist kein Zufall, dass sie ausgerechnet die Idee des schlechtesten Videospiels 2023 klauen, um einen neuen Herr-der-Ringe-Film zu machen. Neue Ideen sind hier Mangelware.
Ich wünschte auch, es wäre anders. Tatsächlich freue mich mich ein wenig auf die zweite Staffel Rings of Power, aber The Hunt for Gollum wird, vor der Kamera und dahinter, eine entsetzliche Shitshow.