Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 49
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,533
     
    Roland54 is offline

    Release: Gothic II:Das Kloster 2 - Auf der anderen Seite der Dunkelheit (DE)

    Das Kloster 2 - Auf der anderen Seite der Dunkelheit (DE)
    Die Fortsetzung der Mod Klasztor - Das Kloster

    ____________________________________________
    Herkunftsland : Polen
    Mod-Version : 1.0
    Dauer : 10-15 Stunden
    Übersetzung: Roland54
    Autor/Entwickler : Magical Inquisition Team
    ____________________________________________


    Inquisitor Baltasar hat in „Das Kloster 2“ endlich das Tor durchschritten, das aber, wie sich herausstellt, nicht zur Freiheit führt ...
    Hier treffen wir auf völlig neue Charaktere und neue Herausforderungen, denen sich unser Held bei dem Versuch stellen muss, in die Hauptstadt zurückzukehren.

    Die Modifikation bietet einen völlig anderen Spielstil, ein anderes Tempo und andere Kampf- und Verteidigungsmittel als im ersten Teil.
    War Das Kloster (I) im Stil europäischer Filmkunst, dann ist das Kloster (II) eher im Stil des amerikanischen Actionkinos, wo Horror mit Kriminalität vermischt wird, allerdings hier auf skandinavische Weise.
    Die Aktion beginnt buchstäblich ab der ersten Sekunde...

    ____________________________________________
    Ein paar Screenshots (von der polnischen Forenseite, siehe unten):


    Wie beim ersten Teil rate ich euch, verfolgt aufmerksam die Dialoge. Ich hoffe, dass ich den Ton der Original- Dialoge bei der Übersetzung getroffen habe. Und genießt die Musik der Mod, die ist schon etwas Besonderes (meine Meinung).

    Und nun zur Installation:

    Installation:
    1. Installiert Gothic 2 Die Nacht des Raben.
    2. Installiert für die CD/DVD- Version
    Reportversion 2.6.0.0
    PlayerKit 2.6f
    3. Installiert Das Kloster 2 - Auf der anderen Seite der Dunkelheit V1.0.0.1
    (Union wird, falls nicht schon vorhanden, über den Installer mit installiert)

    Achtung! Es gibt ein Update auf die Version 1.0.0.1. Diese enthält eine minimale Änderung in den Dialogen und eine hochwertige TTS. Ich empfehle, dieses Update zu installieren. Speicherstände sind kompatibel. Das Update kann einfach über die bestehende Installation drüberinstalliert werden.

    Erstellt wurde diese TTS von Waldimor unter Nutzung von elevenlabs.io.
    neocromicon hat die TTS von .wav in das .ogg- Format umgewandelt.
    Ich danke beiden für ihre Arbeit an dieser TTS.

    Führt die .exe- Datei aus, und gebt als Ziel euer Gothic 2- Verzeichnis an.

    Der Installer wird alle benötigten Dateien in die richtigen Verzeichnisse der Gothic 2- Installation kopieren,
    ein Deinstaller wird auch erzeugt.

    Starten könnt ihr die Mod über die GothicStarter.exe, ein entsprechender Eintrag wird dort vorhanden sein.

    Der Download kann ist jetzt über die Downloadserver von WoG möglich. (Achtung! Noch die alte Version!)
    Die Mod kann auch über Spine (ID: 540) gespielt werden.

    Hier findet ihr auch Infos zu der Mod:
    Polnisches Forum zu Klasztor 2
    Deutsches Forum von Damianut

    Mein Dank für diese schöne Mod geht an:
    - das Magical Inquisition Team für die Polnische Mod und die Unterstützung für die deutsche Version
    - Damianut für seine Hilfe beim Gestalten der Deutschen Version für die Mod
    - neocromicon für das Einarbeiten der deutschen Texte in die Screens und die Outround das Erstellen des Installers
    - Waldimor für das Erstellen und neocrpmicon für das Umwandeln der TTS



    Ich wünsche euch beim Spielen der Mod so viel Spaß, wie ich dabei hatte.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.
    Last edited by Roland54; 14.05.2024 at 20:11.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Yns Avallach
    Posts
    6,359
     
    Strontzine is offline
    @ Roland54

    Upps!
    Ging ja schnell.

    SCHÖN, UND DANKE !

    Geht der Krimi jetzt weiter. Mit esoterischem Tiefgang wie zuvor schon ?

    Gruss

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    General guidolenz123's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Ich lebe schon.
    Posts
    3,743
     
    guidolenz123 is offline
    Der Wahnsinn...DANKEEEEE !
    Komm zwar momentan nicht zum Zocken...aber DAAAANKEEEE
    Gibts das schon auf spine ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,533
     
    Roland54 is offline
    @ Strontzine:
    Oben steht:
    "Die Modifikation bietet einen völlig anderen Spielstil, ein anderes Tempo und andere Kampf- und Verteidigungsmittel als im ersten Teil.
    War Das Kloster (I) im Stil europäischer Filmkunst, dann ist das Kloster (II) eher im Stil des amerikanischen Actionkinos, wo Horror mit Kriminalität vermischt wird, allerdings hier auf skandinavische Weise.
    Die Aktion beginnt buchstäblich ab der ersten Sekunde..."

    weniger Esoterik, mehr Action.

    @guidolenz123:
    steht oben im Post:
    "Die Mod kann auch über Spine (ID: 540) gespielt werden."
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2,576
     
    neocromicon is offline
    Glückwunsch zum Release! Es war mir wie immer eine Ehre, etwas dazu beitragen zu können und auch hier meine neu entwickelte TTS auszuprobieren. ^^
    Zur Feier des Tages habe ich auch direkt einen Artikel dazu auf Gothic UP erstellt: Klick mich

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Lehrling Waldimor's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    Bayern
    Posts
    24
     
    Waldimor is offline
    Glückwunsch zum Release.

    Ich freue mich schon darauf den 2. Teil zu erkunden.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    567
     
    SimonderKiller is offline
    Danke und Glückwunsch für die Übersetzung!
    Durch dich (euch) können wir so viele tolle Mods erleben.

    Und natürlich auch einen großen Dank an das Magical Inquisition Team.

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Local Hero Damianut's Avatar
    Join Date
    Jul 2021
    Location
    Poland
    Posts
    294
     
    Damianut is offline
    Glückwunsch zum Release.

    If somebody didn't play in first part of Das Kloster, I suggest to do it before playing this translation.
    Gladiator fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2023
    Posts
    7
     
    iBorz is offline

    Kloster 2

    Hey! Habe die mod über Spine Installiert wollte zu erst mit paar andere Mods wie z.b Patch Menü usw. Spielen aber es Startete nicht sondern kam direkt Fehler Meldung ( C. Dialogcam Preset File ist not present!) Habe dann die Mods ausgeschaltet außer 4GB Patch Systempatch da Startet das Spiel aber wenn ich Neus Spiel auswähle und es Fertig geladen hat Stürzt es wieder mit selbe Fehler Meldung ab

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2,576
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by iBorz View Post
    Hey! Habe die mod über Spine Installiert wollte zu erst mit paar andere Mods wie z.b Patch Menü usw. Spielen aber es Startete nicht sondern kam direkt Fehler Meldung ( C. Dialogcam Preset File ist not present!) Habe dann die Mods ausgeschaltet außer 4GB Patch Systempatch da Startet das Spiel aber wenn ich Neus Spiel auswähle und es Fertig geladen hat Stürzt es wieder mit selbe Fehler Meldung ab
    Spine neu Installieren und frisches Gothic 2 geben.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    567
     
    SimonderKiller is offline
    Ich bräuchte kurz Hilfe

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt soweit, dass ich alle Überlebenden zum Portal gebracht habe. Bin dann zurück hoch wo Valetta (glaube so heißt der) noch gewartet hat und habe ihn auf seine Vergangenheit angesprochen. Der hat sich dann einfach wegteleportiert.

    Im Log steht jetzt, dass ich den suchen muss, aber ich kann den beim besten Willen nicht finden. Habe schon ein paar Mal alles abgesucht.

    Wäre um einen Hinweis dankbar.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,533
     
    Roland54 is offline
    Ich glaube, der war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im gebiet auf der anderen Seite der Brücke, da ist eine Stelle, wo über einem Raum noch ein weiteres Gebäude erreichbar war.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Held Dean's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Myrtana
    Posts
    5,787
     
    Dean is offline
    Hallihallo

    Die Mod habe ich mal nun in meiner Liste vermerkt, hört sich nice an
    Ich habe aber auch noch nie den ersten Teil gespielt, bzw. davon nicht gewusst. Ich werde aber dann auch nach dem ich die Xeres Mod durchhabe, den ersten Teil mal anspielen, damit ich schon Wissen für die Story im zweiten Teil sammeln kann

    Aber gute Arbeit, ich freue mich!

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,533
     
    Roland54 is offline
    Es könnte sein, dass es für den ersten Teil demnächst eine TTS geben wird.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Neuling
    Join Date
    Jun 2023
    Posts
    7
     
    iBorz is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Spine neu Installieren und frisches Gothic 2 geben.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe jetzt Spine und Gothic neu installiert Fehler besteht immer noch

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Fighter
    Join Date
    Feb 2018
    Posts
    365
     
    Dude333 is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Ich glaube, der war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im gebiet auf der anderen Seite der Brücke, da ist eine Stelle, wo über einem Raum noch ein weiteres Gebäude erreichbar war.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Valetta can be found dead not too far from where he was

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ehrengarde neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    2,576
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by iBorz View Post
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe jetzt Spine und Gothic neu installiert Fehler besteht immer noch
    Vorher auch alles Restlos entfernt? besonders unter %appdara%/Clockwork Origins und den Gothic Ordner neu heruntergeladen? (Und vorher gelöscht falls reste da waren?)

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Veteran
    Join Date
    Sep 2016
    Posts
    567
     
    SimonderKiller is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Ich glaube, der war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im gebiet auf der anderen Seite der Brücke, da ist eine Stelle, wo über einem Raum noch ein weiteres Gebäude erreichbar war.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das war Hyronimus. Habe aber jetzt den Save nochmals geladen und der typ liegt einfach neben dem Haupteingang auf dem Boden. Glaube das letzte Mal ist der einfach despawned. Aber jetzt gehts weiter.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
    Join Date
    Aug 2018
    Location
    In Sachsen- Anhalt
    Posts
    3,533
     
    Roland54 is offline
    Stimmt,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der liegt einfach nur tot dort.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Kriegerin Liloê's Avatar
    Join Date
    Nov 2005
    Location
    Flensburg
    Posts
    438
     
    Liloê is offline
    Danke
    Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide