|
-
Release: Gothic II:Das Kloster 2 - Auf der anderen Seite der Dunkelheit (DE)
Das Kloster 2 - Auf der anderen Seite der Dunkelheit (DE)
Die Fortsetzung der Mod Klasztor - Das Kloster
Übersetzung: Roland54
Autor/Entwickler : Magical Inquisition Team
War Das Kloster (I) im Stil europäischer Filmkunst, dann ist das Kloster (II) eher im Stil des amerikanischen Actionkinos, wo Horror mit Kriminalität vermischt wird, allerdings hier auf skandinavische Weise.
Die Aktion beginnt buchstäblich ab der ersten Sekunde...
Wie beim ersten Teil rate ich euch, verfolgt aufmerksam die Dialoge. Ich hoffe, dass ich den Ton der Original- Dialoge bei der Übersetzung getroffen habe. Und genießt die Musik der Mod, die ist schon etwas Besonderes (meine Meinung).
Und nun zur Installation:
Installation:
1. Installiert Gothic 2 Die Nacht des Raben.
2. Installiert für die CD/DVD- Version
Reportversion 2.6.0.0
PlayerKit 2.6f
3. Installiert Das Kloster 2 - Auf der anderen Seite der Dunkelheit V1.0.0.1 (nur noch über WoG- Server)
(Union wird, falls nicht schon vorhanden, über den Installer mit installiert)
Achtung! Es gibt ein Update auf die Version 1.0.0.1. Diese enthält eine minimale Änderung in den Dialogen und eine hochwertige TTS. Ich empfehle, dieses Update zu installieren. Speicherstände sind kompatibel. Das Update kann einfach über die bestehende Installation drüberinstalliert werden.
Erstellt wurde diese TTS von Waldimor unter Nutzung von elevenlabs.io.
neocromicon hat die TTS von .wav in das .ogg- Format umgewandelt.
Ich danke beiden für ihre Arbeit an dieser TTS.
Führt die .exe- Datei aus, und gebt als Ziel euer Gothic 2- Verzeichnis an.
Der Installer wird alle benötigten Dateien in die richtigen Verzeichnisse der Gothic 2- Installation kopieren,
ein Deinstaller wird auch erzeugt.
Starten könnt ihr die Mod über die GothicStarter.exe, ein entsprechender Eintrag wird dort vorhanden sein.
Der Download kann ist jetzt über die Downloadserver von WoG möglich. (Achtung! Noch die alte Version!)
Die Mod kann auch über Spine (ID: 540) gespielt werden.
Hier findet ihr auch Infos zu der Mod:
Polnisches Forum zu Klasztor 2
Deutsches Forum von Damianut
Mein Dank für diese schöne Mod geht an:
- das Magical Inquisition Team für die Polnische Mod und die Unterstützung für die deutsche Version
- Damianut für seine Hilfe beim Gestalten der Deutschen Version für die Mod
- neocromicon für das Einarbeiten der deutschen Texte in die Screens und die Outround das Erstellen des Installers
- Waldimor für das Erstellen und neocrpmicon für das Umwandeln der TTS
Ich wünsche euch beim Spielen der Mod so viel Spaß, wie ich dabei hatte.
Geändert von Roland54 (13.08.2024 um 14:47 Uhr)
-
@ Roland54
Upps!
Ging ja schnell.
SCHÖN, UND DANKE !
Geht der Krimi jetzt weiter. Mit esoterischem Tiefgang wie zuvor schon ?
Gruss
-
Der Wahnsinn...DANKEEEEE !
Komm zwar momentan nicht zum Zocken...aber DAAAANKEEEE
Gibts das schon auf spine ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
@ Strontzine:
Oben steht:
"Die Modifikation bietet einen völlig anderen Spielstil, ein anderes Tempo und andere Kampf- und Verteidigungsmittel als im ersten Teil.
War Das Kloster (I) im Stil europäischer Filmkunst, dann ist das Kloster (II) eher im Stil des amerikanischen Actionkinos, wo Horror mit Kriminalität vermischt wird, allerdings hier auf skandinavische Weise.
Die Aktion beginnt buchstäblich ab der ersten Sekunde..."
weniger Esoterik, mehr Action.
@guidolenz123:
steht oben im Post:
"Die Mod kann auch über Spine (ID: 540) gespielt werden."
-
Glückwunsch zum Release! Es war mir wie immer eine Ehre, etwas dazu beitragen zu können und auch hier meine neu entwickelte TTS auszuprobieren. ^^
Zur Feier des Tages habe ich auch direkt einen Artikel dazu auf Gothic UP erstellt: Klick mich
-
Lehrling
Glückwunsch zum Release.
Ich freue mich schon darauf den 2. Teil zu erkunden.
-
Danke und Glückwunsch für die Übersetzung!
Durch dich (euch) können wir so viele tolle Mods erleben.
Und natürlich auch einen großen Dank an das Magical Inquisition Team.
-
Glückwunsch zum Release.
If somebody didn't play in first part of Das Kloster, I suggest to do it before playing this translation.
Gladiator – fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]
-
Neuling
Kloster 2
Hey! Habe die mod über Spine Installiert wollte zu erst mit paar andere Mods wie z.b Patch Menü usw. Spielen aber es Startete nicht sondern kam direkt Fehler Meldung ( C. Dialogcam Preset File ist not present!) Habe dann die Mods ausgeschaltet außer 4GB Patch Systempatch da Startet das Spiel aber wenn ich Neus Spiel auswähle und es Fertig geladen hat Stürzt es wieder mit selbe Fehler Meldung ab
-
Zitat von iBorz
Hey! Habe die mod über Spine Installiert wollte zu erst mit paar andere Mods wie z.b Patch Menü usw. Spielen aber es Startete nicht sondern kam direkt Fehler Meldung ( C. Dialogcam Preset File ist not present!) Habe dann die Mods ausgeschaltet außer 4GB Patch Systempatch da Startet das Spiel aber wenn ich Neus Spiel auswähle und es Fertig geladen hat Stürzt es wieder mit selbe Fehler Meldung ab
Spine neu Installieren und frisches Gothic 2 geben.
-
-
-
-
Es könnte sein, dass es für den ersten Teil demnächst eine TTS geben wird.
-
Neuling
Zitat von neocromicon
Spine neu Installieren und frisches Gothic 2 geben.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt Spine und Gothic neu installiert Fehler besteht immer noch
-
Zitat von Roland54
-
Zitat von iBorz
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe jetzt Spine und Gothic neu installiert Fehler besteht immer noch
Vorher auch alles Restlos entfernt? besonders unter %appdara%/Clockwork Origins und den Gothic Ordner neu heruntergeladen? (Und vorher gelöscht falls reste da waren?)
-
Zitat von Roland54
-
-
Eigentlich wollte ich heute die Welt retten...aber es regnet