Ergebnis 1 bis 9 von 9

Dampfanalyse ?

1. #1 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Ich verzweifel wieder einmal an dieser Quest.

Irgendein NPC gab mir auf irgendeinem Planeten die Aufgabe eine Dampfanalyse an 4 verschiedenen Dampfschloten durchzuführen.

Tja nur wird leider nicht ansagt, wo meine Lütte hinsoll und wenn sie an einem Schlot steht (in meinem aktuellen Fall wäre es Helium) kann sie da nichts machen, ausser Helium abbauen.

Einen Aussenposten dafür zu bauen kanns doch auch nicht sein? Zumal was soll da dann ausgewählt werden...

Hat irgendwer eine hilfreichen Tip wie meine Lütte das doch mal schaffen kann. Als ich diese Aufgabe das erste mal vor längerer Zeit bekam, konnte ich da auch nichts machen... am Ende wurde dann einfach der Planet verlassen und die Aufgabe galt als Misslungen. Später habe ich diese Aufgabe nicht wieder angenommen und heute wollte ich es noch mal wieder versuchen.
    CKomet ist offline

2. #2 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich verzweifel wieder einmal an dieser Quest.

Irgendein NPC gab mir auf irgendeinem Planeten die Aufgabe eine Dampfanalyse an 4 verschiedenen Dampfschloten durchzuführen.

Tja nur wird leider nicht ansagt, wo meine Lütte hinsoll und wenn sie an einem Schlot steht (in meinem aktuellen Fall wäre es Helium) kann sie da nichts machen, ausser Helium abbauen.

Einen Aussenposten dafür zu bauen kanns doch auch nicht sein? Zumal was soll da dann ausgewählt werden...

Hat irgendwer eine hilfreichen Tip wie meine Lütte das doch mal schaffen kann. Als ich diese Aufgabe das erste mal vor längerer Zeit bekam, konnte ich da auch nichts machen... am Ende wurde dann einfach der Planet verlassen und die Aufgabe galt als Misslungen. Später habe ich diese Aufgabe nicht wieder angenommen und heute wollte ich es noch mal wieder versuchen.
    Als ich die Quest vorgestern erhalten hatte wurde mir der Questmarker nach Aktivierung direkt angezeigt.
    Allerdings waren es da dann nur noch 3 Detektoren, die ich an verschiedenen Gasschloten aufstellen musste.

Edit:
    Ich vergaß zu erwähnen, dass die Detektoren an Gasschloten aufgestellt werden müssen, die keine Rohstoffbezeichnung tragen.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (19.04.2024 um 20:28 Uhr)

3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    hmm... das scheint dann wohl bei mir ein Bug zu sein, der nicht jeden betrifft. Weil bei mir werden keine Questsmarker angezeigt und es ist egal ob ich an einen Heliumschlot oder einen unbenannten stehe. Es gibt keine Interaktionsmöglichkeit oder ein Hinweis, einen Sensor aufzustellen.

Weiß du zufällig, ob du Sensoren bekommen hast, die dann irgendwo im Inventar waren?
    CKomet ist offline

4. #4 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    hmm... das scheint dann wohl bei mir ein Bug zu sein, der nicht jeden betrifft. Weil bei mir werden keine Questsmarker angezeigt und es ist egal ob ich an einen Heliumschlot oder einen unbenannten stehe. Es gibt keine Interaktionsmöglichkeit oder ein Hinweis, einen Sensor aufzustellen.

Weiß du zufällig, ob du Sensoren bekommen hast, die dann irgendwo im Inventar waren?
    Die Sensoren waren nach dem Erhalt der Quest im Inventar, und ich konnte sie aufstellen.
    Der Bug wurde bereits schon von Anfang an mehrfach bemängelt.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist offline

5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    danke

Dann haben die Kolonisten halt Pech und bekommen halt keine Hilfe mit ihren Sensoren und Jessi kann sich wieder anderen Aufgaben widmen
    CKomet ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Die Entscheidung ist ja wohl schon gefallen. Meine Erfahrungen mit der Aufgabe sind differenziert. Zuerst werden einem die Analyse-Punkte anzeigt. Meist verringert sich die Zahl von 4 auf 1 wenn man an der ersten Stelle ankommt. Zum Setzen der Sonde gabt es bei mir eine menügeführte Vorgehensweise. Setze die Sonde ... gehe zurück. In der Art. Meist war der Auftraggebende nicht der, bei dem die Erfüllung melden konnte. Derjenige wurde aber markiert.

Mir fehlt irgendwie ein Löschen von begonnenen Quest.
    VRanger ist offline

7. #7 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    jupp, die Entscheidung ist gefallen blieb ja nichts anderes übrig. Bei mir gab es keinen Questmarker mit hinweisen wo ich hätte hingehen können.
    Mal schauen, wies ist wenn ich die irgendwann wieder mal bekomme.
    CKomet ist offline

8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Vorhin gab es mal wieder die Aufgabe an einem Wissenschaftsaussenposten, das meine Lütte drei Dampfsensor plazieren soll. Auf der karte kein Hinweis wo. Questmarker gibt es nicht. Aber immerhin waren diesmal deutlich die Richtungspfeile da... also ist Thali denen hübsch brav gefolgt. aber das war die reinste Verarschung Irgendwann hatte sie die Nase voll und erkundetete einfach die Gegend etwas :P

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2286&h=a45d4929b5832dbf0ca6b80ac3891c4d56784d63]
    CKomet ist offline

9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    so... endlich einmal hat es geklappt.
    Quest angenommen, Questmarker, wo man hingehen sollte wurden angezeigt und die beiden Teile aufgestellt. Anschließend Belohnung kassiert .
    CKomet ist offline