Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. #1 Reply With Quote
    Halloechen


    The Witcher 3: Wild Hunt bleibt auch Jahre nach seinem urspruenglichen Release ein Klassiker, und CD Projekt, die Entwickler hinter diesem legendaeren Spiel, bereiten sich darauf vor, das Erlebnis noch weiter auszubauen. Mit der bevorstehenden Veroeffentlichung des Mod-Editors REDkit haben Fans die Moeglichkeit, ihre eigenen Legenden in der Welt von "The Witcher" zu schreiben.

    Der REDkit, der zunaechst in einem Playtest fuer ausgewaehlte registrierte Nutzer startet, soll laut CD Projekt im Laufe des Jahres 2024 fuer alle ueber Steam verfuegbar sein. Dieses umfassende Modding-Tool basiert auf den gleichen Werkzeugen, die von den Entwicklern fuer die Erstellung von "Wild Hunt" verwendet wurden, und verspricht den Nutzern eine nahezu grenzenlose Freiheit bei der Modifikation des Spiels.

    Fans koennen sich auf aufregende Moeglichkeiten freuen, eigene Inhalte zu erstellen und die Welt von "The Witcher 3: Wild Hunt" nach ihren Vorstellungen zu formen. Mit dem REDkit-Mod-Editor wird das Erlebnis von "The Witcher" noch vielseitiger und spannender als je zuvor.


    ..:: Beta-Zugang zum REDkit und Steam Workshop

    CD Projekt startet eine schrittweise Beta-Phase fuer den REDkit-Mod-Editor. Nach der Teilnahme am Playtest wird der Editor in den Steam-Bibliotheken der registrierten Nutzer erscheinen. Wichtig ist jedoch, dass "The Witcher 3" installiert sein muss, damit der Editor korrekt funktioniert. Zusaetzlich zur REDkit-Beta hat CD Projekt auch eine Steam-Workshop-Beta eingefuehrt, in der Mods gehostet werden, die mit den neuen Werkzeugen erstellt wurden. Interessierte koennen sich fuer die Beta anmelden, indem sie der speziellen Steam-Gruppe beitreten und die Anweisungen in den Eigenschaften von "The Witcher 3" in ihrer Steam-Bibliothek befolgen.

    The Witcher 3 REDkit bei Steam (steampowered.com)


    Gibt es Probleme mit dem REDkit, dann folgt diesem Link und meldet dort das Problem:
    Ich möchte ein Problem mit The Witcher 3 REDkit melden — The Witcher 3: Wild Hunt | Technischer Support - CD PROJEKT RED



    ..:: Quelle(n):

    The Witcher 3 lebt weiter: Nach 9 Jahren ziehen die Entwickler noch ein Ass aus dem Ärmel (giga.de)
    The Witcher 3: Wild Hunt: Mod-Editor REDkit kommt auf Steam (pcgameshardware.de)
    Erschaffe deine eigene Saga: Der Betatest des REDkit-Toolkits für The Witcher 3 hat begonnen | Gagadget.com


    Viel Glueck,
    - melcom
  2. #2 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Night City ❤️
    Posts
    12,086
    Sam is offline
    Ich modde gerne meine Spiele, aber selber Mods machen..da beißt es aus. Aber trotzdem sehr interessant.
  3. #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sam View Post
    Ich modde gerne meine Spiele, aber selber Mods machen..da beißt es aus. Aber trotzdem sehr interessant.
    Hier und da, modde ich meine Games auch ganz gerne. Meistens, wenn ich sie einmal durchgespielt habe. Auf das neue REDkit bzw. eher auf die Kreationen aus der Community, bin ich schon ganz gespannt. Mal schauen, was uns da alles erwartet
  4. #4 Reply With Quote
    Gute Neuigkeiten fuer die Modder unter uns

    Am 21. May gehts los, dann erscheint offiziell das neue "The Witcher 3 REDkit".

    So heisst es auf X:
    Quote Originally Posted by The Witcher auf X
    Merkt euch die Termine vor - The Witcher 3 REDkit, ein umfangreicher Mod-Editor, der auf der Engine des Spiels basiert, erscheint am 21. Mai 2024!

    Er wird für alle, die The Witcher 3: Wild Hunt auf PC besitzen, kostenlos erhältlich sein.

    Wishlist auf
    @Steam, @GOGcom oder @EpicGames

    - The Witcher 3 REDkit bei Steam (steampowered.com)
    - The Witcher 3 REDkit auf GOG.COM
    - the-witcher-3-wild-hunt (epicgames.com)

    Vergesst nicht, dass ihr euch auch für den Playtest auf Steam anmelden könnt, wenn ihr nicht warten könnt!

    ..:: Quelle:
    The Witcher auf X




  5. #5 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Night City ❤️
    Posts
    12,086
    Sam is offline
    Bin schon gespannt was die Community da alles zusammen bastelt.
  6. #6 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sam View Post
    Bin schon gespannt was die Community da alles zusammen bastelt.
    The Witcher 1 & 2 nachbauen ich gehe jede Wette ein, dass das ein paar kreative Menschen umsetzen werden

    Und falls nicht, freue ich mich auf die vielen neuen Geschichten und Orte, die die Community bauen wird. Es wird geil!
  7. #7 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Night City ❤️
    Posts
    12,086
    Sam is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    ..... Es wird geil!
    Darauf ein Amen
  8. #8 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland
    Posts
    237
    zäher Nomade is offline
    Wird man das Redkit auch in Verbindung mit der GOG Version des Spiels nutzen können? Die Quelle der Rohdaten, die man in den Editor lädt, müsste doch egal sein. Oder?
  9. #9 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by zäher Nomade View Post
    Wird man das Redkit auch in Verbindung mit der GOG Version des Spiels nutzen können? Die Quelle der Rohdaten, die man in den Editor lädt, müsste doch egal sein. Oder?
    Oder zieht es von GOG. Wie immer man mag
    The Witcher 3 REDkit auf GOG.COM

    Liebe Gruesse,
    melcom
  10. #10 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Nov 2014
    Location
    Deutschland
    Posts
    237
    zäher Nomade is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    Oder zieht es von GOG. Wie immer man mag
    The Witcher 3 REDkit auf GOG.COM

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Super, danke!
  11. #11 Reply With Quote
    Mahlzeit zusammen
    The Witcher 3 REDkit ist erschienen!

    The Witcher 3 REDkit — Official Trailer (youtube.com)

    [Video]




    The Witcher 3 REDkit — Tutorial #0: How to install mods (youtube.com)

    [Video]




    The Witcher 3 REDkit Download!


    Ausserdem wurde eben das The Witcher 3 REDkit freigegeben zum Download:

    - The Witcher 3 REDkit auf GOG.COM
    - The Witcher 3 REDkit bei Steam (steampowered.com)
    - The Witcher 3 REDkit | Kostenlos herunterladen – Epic Games Store


    ..:: Quelle:
    The Witcher auf X



    Zur Feier des Tages gibt es dann auch noch einen Stream!

    So heisst es auf X:
    Quote Originally Posted by The Witcher auf X
    Wenn ihr mehr über das The Witcher 3 REDkit erfahren wollt - ein Modding-Tool, mit dem ihr The Witcher 3: Wild Hunt anpassen und erweitern könnt - dann schaut euch unsere neue Folge des REDstreams an!
    Der Stream beginnt um 17 UHR MESZ und laeuft auf Twitch (www.twitch.tv/cdprojektred)

    ..:: Quelle:
    The Witcher auf X





    Update fuer The Witcher 3: Wild Hunt (PC) veroeffentlicht!

    ..:: Werft einen Blick auf die Liste der Änderungen unten:
    - Steam Workshop unterstützt.

    Verwaltet eure Mods ganz leicht auf Steam! Wir haben Unterstützung für den Steam Workshop in The Witcher 3: Wild Hunt integriert. Steam-Nutzer können natürlich weiterhin Nexus Mods oder eine andere Modding-Plattform ihrer Wahl nutzen, aber sie können jetzt auch jede Mod, die im Steam Workshop des Spiels verfügbar ist, mit nur einem Klick installieren. Findet einfach die gewünschte Mod, klickt auf „Abonnieren“ und sie wird automatisch installiert!

    - Unterstützung im Steam Workshop für DLC-Mods (d.h. Mods, die komplett neue Inhalte bieten) hinzugefügt.
    - Wir haben eine leichtere Methode ermöglicht, neue Welt-IDs in Mods einzufügen.
    - Volle Unterstützung für das Laden von DLC-Mods hinzugefügt – ein Fehler wurde behoben, der beim Laden von zusätzlichen Inhalten aus Mods auftrat.

    ..:: Quelle:
    thewitcher.com




    Viel Spass allen Moddern / Codern
    - melcom
  12. #12 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Irgendwo über NRW
    Posts
    14,063
    Khoronis is offline
    Das muss man sich bei Gelegenheit ansehen

    Danke für das Verlinken melcom


    Zu den News
  13. #13 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Das muss man sich bei Gelegenheit ansehen

    Danke für das Verlinken melcom
    Immer gern


    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    Danke fuer die News



    Bin wirklich gespannt, was die Community damit anstellen wird. Eventuell schaue ich mir den Mod-Editor auch mal an. Bezweifle aber, dass ich damit was hinbekomme ... ausser Unfug machen
  14. #14 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,168
    DWS is offline
    Sogar cutszenes kann man damit machen..

    [Video]

    [Video]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Last edited by DWS; 21.05.2024 at 21:11.
  15. #15 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Night City ❤️
    Posts
    12,086
    Sam is offline
    Einfach der Hammer was CDPR da raus haut
  16. #16 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    The Witcher 1 & 2 nachbauen ich gehe jede Wette ein, dass das ein paar kreative Menschen umsetzen werden
    ...
    Ich zitiere mich mal selbst und poste mal dieses Video!

    Da kommen Erinnerungen hoch, oder? Ich so die ganze Zeit "ahh, da war doch Shani" oder "Das ist doch das Haus, wo wir Alvin versteckt haben" oder "Ah, da wohnt doch Kalkstein" Mal schauen, ob es euch auch so geht

    The Witcher 1 maps in TW3 (REDkit) (youtube.com)

    [Video]


    PS: die Mod gibts hier:
    The Witcher 1 Maps (now with playable version) at The Witcher 3 Nexus - Mods and community (nexusmods.com)


    Liebe Gruesse,
    melcom


    //EDiT:
    Auch gut "Ahhh, da war doch der Puff"
  17. #17 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Join Date
    May 2013
    Location
    Night City ❤️
    Posts
    12,086
    Sam is offline
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    //EDiT:
    Auch gut "Ahhh, da war doch der Puff"
    So viele schöne Erinnerungen
  18. #18 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Sam View Post
    So viele schöne Erinnerungen
    du sagst es ^^
  19. #19 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Lübsches Hansekontor
    Posts
    16,168
    DWS is offline
    Sollte da nicht eh schon ein W1 Remake in der Unreal Engine 5 in Arbeit sein? Ein echtes, mit open world usw. - nicht nur Grafikverbesserungen.

    https://www.pcgameshardware.de/The-W...Teile-1439437/

    2022 als es zum 15. Jubiläum angekündigt wurde, sagte man aber auch schon, dass der 4. Teil wahrscheinlich früher kommt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
  20. #20 Reply With Quote
    Kämpfer
    Join Date
    Apr 2022
    Posts
    334
    Gorodkin is offline
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    2022 als es zum 15. Jubiläum angekündigt wurde, sagte man aber auch schon, dass der 4. Teil wahrscheinlich früher kommt.
    Tja, so sieht es (leider) aus. Ich hätte aber auch nichts dagegen, in der Zwischenzeit ein nachgebautes TW1 zu sehen.

    Ich bin gespannt, ob es bald neue Erweiterungen / Quests für TW3 gibt.
Page 1 of 2 12 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •