Ja, das sehe ich aktuell bei dem Video von Hänno - man kann die Bauflächen selber ziehen, damit diese organisch in die Spielwelt passen, d.h. es werden nicht einfach Quadrate genutzt, die dann "drauf scheißen", was sich in der Umgebung befindet, stattdessen passen sich die Bauplätze der Spielwelt (Umgebung) an - toll.
Habe mir jetzt mal eine neue Tastatur mit Maus für meine XSX bestellt, damit zockt es sich mit Sicherheit viel angenehmer - habe auf jeden Fall Bock, vielleicht haut MS das Ding ja auch kurzzeitig in den GamePass, dann kann man es mal testen. 
Meine letzten Aufbauspiele waren Anno und Stronghold. In meiner Jugend habe ich etliche Stunden in Anno 1602 und 1503 verbracht und fast jedes Strategie- und Aufbauspiel mitgenommen (C&C, Stronghold, die Völker, Battle Realms, Age of Empires, CIV, div. Indie-Spiele und viele, viele mehr).
---
Auch im April fügt Microsoft dem Xbox Game Pass wieder jede Menge neue Spiele hinzu. Nach Krachern wie Diablo 4 aus dem letzten Monat sind auch dieses Mal wieder einige interessante Titel wie Manor Lords dabei.