Ergebnis 1 bis 4 von 4

V Rising

  1. #1 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    [Video]
    Vielleicht ein merkwürdiger Zeitpunkt um das Spiel zu spielen, da es am 8. Mai nun raus aus dem Early Access kommt
    (ich hab mir noch ein Spiel gesichert, bevor nun die Preisschraube kam.)
    Wahrscheinlich lohnt sich ein eigenes Thema nicht, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben
    ... zumal ich ja finde, dass die Welt ein bisschen wie das zu hause von Crumble wirkt

    Bin mal gespannt
    Butterkugel ist offline

  2. #2 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    Sooo damit der arme Thread nicht ganz ohne Inhalt bleibt - kurz mal eine Stellungnahme von mir.
    Wichtig dabei ist, dass ich im privaten Spiel -ganz alleine gespielt habe, wie es so meine Art ist

    Positiv fand ich das allgemeine Setting. Ein Survival Spiel mit Vampirsetting fand ich sehr erfrischend. Mir hat es sehr viel Spass gemacht mein Draculaschloss auszubauen von dem ich dann meine Streifzüge in die Umgebung planen konnte. Geschichte gab es keine, aber das war mir ganz recht - besser so, als eine schlechte Story, die mein Kopfkino stört.

    Neben dem Schlossausbau ist der zweite wichtige Pfeiler im Gesamtkonzept der Kampf, der dich in deiner Entwicklung vorantreibt. Grundsätzlich mochte ich auch hier das Konzept ABER und das ist wirklich ein sehr groß geschriebenes ABER, weil es mir den Spielspaß leider total zerstört hat ...
    Sie haben das Balancing für den Singelplayermodus total versaut. Es ist zu schwer und das auf eine sehr schlechte Art. Man hat ständig das Gefühl gegen Wände zu laufen, die eigentlich nicht da sein sollten. Dabei ist es nicht wie ein Darksouls indem die Herausforderung das Salz in der Suppe ist, sondern immer wieder einfach nur frustrierend.
    Um voranzukommen muss man bestimmte Gegner töten, die dann wiederum Dinge oder Fähigkeiten freischalten, die dich stärker machen. Wenn man nun aber ständig nicht stark genug für diese Gegner ist, sie aber zwingend töten muss, um stärker zu werden, weil es keine andere Möglichkeit gibt, dann nervt das auf Dauer.
    Im Singelplayermodus kann man nun das Spiel mit super vielen einzelnen Reglern anpassen, aber dafür muss man immer ein neues Spiel starten. Trotz mehrerer Versuche habe ich es nicht geschafft, den Schwierigkeitsgrad so einzustellen, dass er mir liegt.

    Gut, die meisten werden nicht alleine spielen und dann scheint der Schwierigkeitsgrad angemessen zu sein.
    Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal das Ende der Beta ab in der Hoffnung, dass sie das Balancing auch für den Singelplayer noch hinkriegen.
    Butterkugel ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.392
    Ich hab das Spiel schon länger auf dem Schirm.
    Alledings zocke ich nichts im EA.
    Das mit dem Balancing klingt nicht gut. Ich warte dann mal lieber ab, was bis zum Release oder danach getan wird.
    Glaskanone ist offline

  4. #4 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.689
    Nja ich bin eigentlich auch kein EA Fan, aber ich bin nicht so konsequent.
    Das Balancing betrifft, wie gesagt, nur den Singelplayermodus. Ich hab mir ein paar Streams angesehen und wenn du mit Freunden spielst, dann sieht alles ganz anders aus.
    Für mich ist es - eben abgesehen vom Balancing - ein sehr schönes "Zwischendurch-Spiel".
    Butterkugel ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •