Ergebnis 1 bis 8 von 8

Geringe FPS

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.196
    Heyho ihr,

    ich habe mir nach Ewigkeiten nun auch mal Fallout 76 zugelegt und es soeben angespielt, konnte mir das Geruckel aber nicht weiter geben und musste erstmal wieder aufhören.
    Ich habe das Ultra Preset genutzt, kommt aber nur 62-65 FPS, aber sowohl CPU als auch GPU dümpeln beide nur bei einer Auslastung von 20% rum und sind auch beide kalt.
    Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass wohl Vsync aktiviert sein soll und man das nur in der .ini Datei manuell ändern kann, dann aber im NVidia Control Panel rumspielen müsste, um die FPS auf die Bildschirmfrequenz zu begrenzen, ist dem wirklich so?
    Ich spiele nur auf 1440p und hätte gerne meine konstanten 144 FPS, damit es eben flüssig ist?
    Oder war es ein Fehlkauf und das Spiel ist einfach mies optimiert?
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    827
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Heyho ihr,

    ich habe mir nach Ewigkeiten nun auch mal Fallout 76 zugelegt und es soeben angespielt, konnte mir das Geruckel aber nicht weiter geben und musste erstmal wieder aufhören.
    Ich habe das Ultra Preset genutzt, kommt aber nur 62-65 FPS, aber sowohl CPU als auch GPU dümpeln beide nur bei einer Auslastung von 20% rum und sind auch beide kalt.
    Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass wohl Vsync aktiviert sein soll und man das nur in der .ini Datei manuell ändern kann, dann aber im NVidia Control Panel rumspielen müsste, um die FPS auf die Bildschirmfrequenz zu begrenzen, ist dem wirklich so?
    Ich spiele nur auf 1440p und hätte gerne meine konstanten 144 FPS, damit es eben flüssig ist?
    Oder war es ein Fehlkauf und das Spiel ist einfach mies optimiert?
    Same here. Die FPS hab ich nicht gezählt, aber es ruckelte auch sehr.
    Hab dann einfach runtergedreht und dann gehts. Ich spiele auf "Mittel". Hab zuvor auch Seltsames erlebt: Wie ein "eingebrannter Abdruck" der Schatten im Wald bewegten sich im Sichtfeld ganze Pixelflächen mit. Aber auch das war weg auf niedrigerer Stufe.

    So langsam komm ich etwas rein. Bin fast Lvl. 10. Das mit dem C.A.M.P. blick ich noch nich ganz, wird aber bestimmt mit der Zeit kommen.
    PoPo19065 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.196
    Ich will aber nicht auf Mittel stellen müssen, es muss doch möglich sein, ganz regulär auf Ultra spielen zu können.
    Schaffen tut mein PC das ja, dann verzichte ich lieber aufs Spiel und warte auf einen Patch oder ähnliches.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    158
    Schalte einfach V-Sync aus, dann müsstest du mehr Frames haben.
    sh-looser ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von sh-looser Beitrag anzeigen
    Schalte einfach V-Sync aus, dann müsstest du mehr Frames haben.
    Was ja leider nicht einfach so möglich ist, es gibt ja im Spiel keine Option dafür.
    Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre die .ini Datei zu verändern und dann muss man im NVidia Control Panel manuell die FPS begrenzen, weil es sonst zu Probleme kommen könnte, das ist aber maximalst umständlich und ich kann mir vorstellen, dass die Datei sich bei jedem Update zurücksetzt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.136
    Die FPS sind gedrosselt und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Die Physikengine spielt nicht mit bei höheren Raten, bestes Beispiel Skyrim - fliegende Mammuts, Kutschen die sich überschlagen usw.!
    2. Cheaten soll verhindert werden. 76 ist ein MMO und bei 144 hätte der Spieler Vorteile gegenüber anderen, die mit 60 zocken. Er würde sich fast dreimal schneller bewegen können und auch schneller schießen. Gleichzeitig gibt es aber auch den Nachteil, dass NPCs sich auch schneller bewegen und schießen könnten.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Die FPS sind gedrosselt und zwar aus folgenden Gründen:

    1. Die Physikengine spielt nicht mit bei höheren Raten, bestes Beispiel Skyrim - fliegende Mammuts, Kutschen die sich überschlagen usw.!
    2. Cheaten soll verhindert werden. 76 ist ein MMO und bei 144 hätte der Spieler Vorteile gegenüber anderen, die mit 60 zocken. Er würde sich fast dreimal schneller bewegen können und auch schneller schießen. Gleichzeitig gibt es aber auch den Nachteil, dass NPCs sich auch schneller bewegen und schießen könnten.
    Aber mein Spiel läuft ja auch nicht mit 60 FPS, sondern mit 65 FPS und das eben konstant.
    Es wäre wahrscheinlich auch spielbar, wenn ich beim umgucken nicht so ein ruckeln drin hätte, ich bewege mich dabei nicht smooth, es fühlt sich extrem ruckelig an.

    Edit: Das Spiel muss man nicht verstehen, ich habe gelesen, dass es helfen kann im Vollbild zu spielen, ich habe sonst immer immer im randlosen Vollbildfenster gespielt. Also umgestellt und nun habe ich 72 FPS und es ruckelt beim bewegen auch nicht mehr.
    Warum auch immer ich nun 72 FPS habe, das ist die halbe Hertz Zahl meines Monitors.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (28.04.2024 um 20:42 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.196
    Ich habe mich heute mal wieder an das Spiel gesetzt und wollte dem ganzen nun mal eine echte Chance geben, aber es ist einfach nicht gut spielbar.
    Ich habe zwar nun meine konstanten 72 FPS, aber es fühlt sich nicht gut an, es ist einfach nicht smooth, ich habe keine FPS Drops und nichts, die FPS sind festgenagelt, aber es spielt sich nicht so.
    Performance technisch macht es einfach keinen Spaß.
    Wenn ich mir Videos zum Spiel anschaue, dann sieht das Spiel deutlich flüssiger aus, ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •