[Video]
Visions of Mana wird nach knapp 18 Jahren der erste, wirklich neue Hauptteil der Mana-Reihe werden und gehört schon jetzt zu den Spielen, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue (neben dem DLC von Elden Ring).
Ich bin damals mit Secret of Mana aufgewachsen und es gehörte zu den ersten JRPGs, die ich gespielt habe (und war zudem überhaupt eines der ersten RPGs, mit denen ich in Berührung kam). Wir (Freunde und ich) haben damals Stunden vor dem SNES gehockt und uns durch die manchmal kunterbunte, mal apokalyptisch-anmutende Spielwelt von SoM gekämpft. Herrlich.
Das Remake Trials of Mana musste ich leider auslassen, weil ich zu der Zeit schon auf der XBOX gespielt habe und dort erschien der Titel leider nicht. Visions of Mana wird hingegen auf allen gängigen Plattformen erscheinen, worüber ich ziemlich glücklich bin.
Wer etwas Gameplay sehen möchte, kann sich nachfolgendes Video von PC-Games anschauen, welches gut zeigt, was diese Reihe so liebenswert und toll macht:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Sind hier noch andere Mana-Fans und falls ja, freut ihr euch genau so wie ich auf dieses Spiel?![]()