Zitat von
Gothicforum
1. Kann man die irgendwie kontaktieren (und ggf. mit nem Menschen kommunizieren)?
Versuchs mal unter folgender Adresse: support@steampowered.com
Eine andere Möglichkeit wäre, ein neuen Steam-Account einrichten. Dann kannst du über das Kontaktformular mit dem Support Kontakt aufnehmen.
3. Sollte ich das alles irgendwie regeln und Steam wieder (mit Update dann) nutzen können,
kann ich irgendwie die Spiele dort, die ich ja bezahlt habe, richtig runterladen, sodass man deren Client nie wieder benutzen muss?
Manche der Spiele, die über Steam verteilt werden, enthalten keinen Kopierschutz.
Diese Spiele lassen sich auch direkt über die Spiel-exe starten. Diese kannst du nach einmaliger Installation kopieren, und auch an anderen PCs ohne installiertem Steam spielen.
Afaik die meisten (alle?) Titel von Paradox.
Von noch weniger Spiele, bieten der Entwickler / Publisher eine Steamless-Exe zum herunterladen an. Mit dieser kann man nach der Installation des Spiels über Steam, die Steamless-exe die über Steam heruntergeladene Exe ersetzen, und dann ohne Steam spielen.
Mir fällt da aber nur Egosoft ein, die das machen. Bei diesen muss man aber auch nachweisen, dass man das Spiel legal besitzt - in der Regel per Key, ein solchen erhält man auch, wenn man direkt bei Steam kauft, nur ohne Zugang zu Steam, kommst du an den Key nicht heran.
Spiele mit Kopierschutz - also die meisten -, lassen sich nicht ohne installierten Steam-Client nutzen.