|
-
Neuling
hat jetzt nich direkt mit der mod zu tun aber man sollte auch dann attribute/waffenskills lernen wenn boni nicht beim entsprechenden training berücksichtigt werden wenns um das maximum geht. wenn ein trainer nur bis 200 lernt isses egal ob man diese mit LP/epuip/boni erreicht?! oder liege ich da falsch?! bzw gibts da unterschiede bei den diversen mods?
-
Abenteurer
Es ist alles andere als sicher, dass man selbst mit Boni an die Grenzen der besten Lehrer stoßen kann.
Darüber hinaus ignorieren Lehrer in diesem Mod Gegenstände mit Boni/Strafen. Und für das Erreichen der Lehrergrenze gibt es einen kleinen Bonus.
-
Abenteurer
Es gibt einen Fehler in der Option auf dem Amboss mit dem Slasher Sword-Rezept (einhändig) - die deutsche Übersetzung gibt 2 Stähle an, tatsächlich aber 1.
-
Fehler gefunden und vorläufig korrigiert (erst einmal nur bei mir lokal).
Ich habe gesehen, dass es eine Version 0.5.1 gibt. Ist diese schon so weit, dass sie angeboten werden kann? Ich habe die 0.5.1 für mich übersetzt und dabei noch ein paar Kleinigkeiten in der Übersetzung geändert, die mir afgefallen sind, und die 0.5.1 läuft gut, auch besser mit Ninja für uns in Deutschland.
Error found and temporarily corrected (only locally for me for now).
I have seen that there is a version 0.5.1. Is this already ready to be offered? I have translated the 0.5.1 for myself and changed a few little things in the translation that I noticed, and the 0.5.1 runs well, also better with Ninja for us in Germany.
-
Ich habe nochmal 2 Fragen zum EXP-Ring in Khorinis
Hat jemand errechnet, ob sich die 3 Lernpunkte lohnen?
Ich schätze, wenn man ihn früh genug holt, sind die zusätzlichen exp genug aber rechnerisch verglichen habe ich noch nicht
Und jetzt der wichtigere Punkt:
Soll der Ring auch mit Begleitern funktionieren?
Ich meine einmal mehr Erfahrung beim Spaziergang mit Lares gekriegt zu haben. Nachdem ich aber laden musste, hat der gleiche Gegner weniger exp gebracht. Ich könnte mich aber auch versehen haben.
Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.
-
Abenteurer
Ja, Version 0.51 kann übersetzt und abgespielt werden. Dies ist eine Zwischenversion und ist nur für ein komfortableres Spiel gedacht)
Der Ring ist seine 3 LP wert.
Wie in der Beschreibung des Rings angegeben, gibt er nur Erfahrung für vom Helden begangene Tötungen. Beeinflusst nicht die Tötungen durch Beschwörungen und Gefährten.
Ja, Version 0.51 kann übersetzt und abgespielt werden. Dies ist eine Zwischenversion und ist nur für ein komfortableres Spiel gedacht)
-
Ich habe schon gemerkt, dass sich die 0.5.1 ein wenig besser spielt.
-
Entschuldigung für den Doppelpost, aber:
Kann die 0.5.1 ohne Probleme über die V 0.5 installiert werden, sind die Saves weiter verwendbar?
Sorry for the double post, but:
Can V 0.5.1 be installed over V 0.5 without problems, are the saves still usable?
-
Abenteurer
Es ist möglich.
Aber an den Orten, die der Held bereits besucht hat, ändern sich die Parameter der Monster nicht, neue Gegenstände erscheinen nicht und so weiter.
-
Leichte Wege in die Gilden
Hoffentlich einfache Frage:
Wurden die einfachen Wege in die Gilden rausgenommen?
Bei Vatras gibt es keine Option um Hilfe zu bitten und bei Lares auch nicht.
Die Info, dass ich mich einer Gemeinschaft anschließen muss habe ich von Vatras erhalten und beim Aufräumen der Höhle mit Greg, habe ich auch Darons Statuette gefunden.
Daron selbst kann ich nicht darauf ansprechen.
Eine andere, einfache Aufnahme habe ich auch noch nicht angenommen.
-
Dann hast du vermutlich nicht alle Gesprächsoptionen bei Vatras und danach bei Lares abgearbeitet. Lares hat mir auf alle Fälle gesagt, wie ich z.B. leichter ins Kloster komme.
-
Zitat von Roland54
Dann hast du vermutlich nicht alle Gesprächsoptionen bei Vatras und danach bei Lares abgearbeitet. Lares hat mir auf alle Fälle gesagt, wie ich z.B. leichter ins Kloster komme.
Ich habe wirklich alles was man ansprechen kann auch angesprochen. Es gibt keine Option.
Das einzige wodurch ich es mir entfernt erklären kann ist, dass ich durch Lee bereits weiß, dass Cord Mitglied beim Ring ist. Startet dadurch versteckt bereits das Quest für die leichte Aufnahme bei dne Sölndern? Falls ja müsste ich wohl mit dem Variableneditor ran.
-
Diese Gesprächsoptionen hast du ganz wie beim normalen Spiel, wenn du das erste Mal in der Stadt bist und den Brief von Cavalorn bei Vatras abgibst. Wenn du schon bei den Söldnern bist, dann wird es zu spät sein.
Und zu spät ist es auch, wenn du bei einem der Meister Lehrling bist, da kannst du ja sofort der Miliz beitreten und brauchst keinen "Leichten Weg" mehr.
-
Zitat von Roland54
Und zu spät ist es auch, wenn du bei einem der Meister Lehrling bist.
Das wars! Ich bin Lehrling bei Constantino. Ich wusste gar nicht, dass das auch das Quest verbaut, auch wenn es ja nachvollziehbar ist.
-
Das ist aber schon immer so gewesen.
-
Abenteurer
Der einfache Einstieg in Magier und der einfache Einstieg in Söldner sind in der Modifikation auch ohne Dialog mit Lares möglich.
Du kannst die Figur einfach aus dem Goblin schlagen und sie zu Pedro bringen.
Und du kannst von Lee über Kord erfahren (aber ich würde nicht sagen, dass dies den Beitritt zu den Söldnern viel einfacher macht).
-
Es gibt ein Update auf die Version 0.5.1:
Install_Renovation_051.exe
Folgende Änderungen: Changelog.pdf
Für Nutzer der alten Version: Ich habe gefragt:
Kann die 0.5.1 ohne Probleme über die V 0.5 installiert werden, sind die Saves weiter verwendbar?
Antwort von WoOLiN:
Es ist möglich.
Aber an den Orten, die der Held bereits besucht hat, ändern sich die Parameter der Monster nicht, neue Gegenstände erscheinen nicht und so weiter.
Die neue Version enthält auch eine von neocromicon erstellte provisorische TTS für bisher nicht vertonte Dialoge.
-
Abenteurer
Eine kleine Klarstellung: nur die ersten 17 Punkte beziehen sich auf Version 0.51 und 18-20 (21) Punkte beziehen sich auf die noch nicht veröffentlichte Version 0.52.
-
Lehrling
Spiel Startet Nicht
Hallo wollte nun auch mal die Mod testen und habe alles wie in der Anleitung installiert und auch alles als Admin ausgeführt.
Das spiel startet zwar und ich kann auch im menu mich bewegen doch sobald ich auch neues spiel starte hängt das spiel und es kommt nach einer weile diese Fehlermeldung.
======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
User: Chris, CPUType: 586, Mem: 0 MB total, 0 MB free
Startup Options:-game:renovation.ini -zlog:8,s
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:728F1F34 (0xAD240AC5 0x2AFB12F0 0x00000840 0x1D9E6708) MSVCR100.dll, memcpy()+180 byte(s)
0023:73223A2F (0xAD240AC5 0x00000840 0x4BFA23F4 0x08CF8898) vdfs32g.dll
0023:732246D1 (0xAD240AC5 0x0135EE68 0x4BFA2074 0x00000840) vdfs32g.dll
0023:7321BC41 (0x00000000 0xAD240AC5 0x00000840 0x2B0E7010) vdfs32g.dll, vdf_fread()+401 byte(s)
0023:0044AC64 (0xFFFFFFFF 0x005F2833 0xAD240AC5 0x00000840) Gothic2.exe, zFILE_VDFS::Read()+116 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_bert\zDisk_Vdfs.cpp, line 512+24 byte(s)
0023:007EDB60 (0x8BFFFFFF 0x00000000 0x0082E6F0 0xFFFB6501) Gothic2.exe, SetFileAttributesA()+40860 byte(s)
habe es mehrmals neuinstalliert und es kommt immer dieser Fehler.
Hoffe es kann einer helfen .
MfG
Rhaffad
-
Erste Frage dazu: Startest du mit Gothicstarter.exe oder mit Gothicstarter_mod.exe?
Die mit dem _mod ist die falsche.