Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 83

Eure Außenposten

  1. #61 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.245
    schöner Ort zum Siedeln

    und ich war mal so frei deine Tips in dem Startpost zu verlinken

    Werde mich gleich mal ans Testen machen, was die Rotation angeht

    edit:
    Sehr schön, zwar immer noch nicht perfekt, aber wenn man die Rotation auf 1 stellt, dann ists viel angenehmer und man kann es wirklich viel besser und genauer ausrichten.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (07.05.2024 um 13:20 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Tipps für Schönbauer
    Ausrichten
    unbedingt in den Einstellungen die Rotation der Objekte ganz runter setzen, dann kann man alles viel genauer platzieren
    Danke für den Tipp

    Da muss man mal darauf kommen, dass in der Steuerung da 5 steht und es bei 1 deutlich besser wird. Aber mir fehlt trotzdem eine Fangfunktion, ein Ansetzen. Bei den Wohnmodulen ist es ja vorhanden.

    Zudem sind mir die Baumöglichkeiten bei Gebäuden schlicht zu schlicht. Biosphäre mit schrägen Wänden, mit geraden Wänden, als Kreisform ... es gibt ja nicht einmal die Rettungskapsel-Behausung, mit einem einfachen Schott, die man bei Schiffstrümmern manchmal findet. Ebenso ist die Auswahl an Beleuchtung nicht das wahre. Da hoffe ich dann mal stark auf die Modder. Das wird der Hersteller vermutlich auch machen.
    VRanger ist offline

  3. #63 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    VRanger & CKomet
    Dankeschön, freut mich, wenn ich auch eine Kleinigkeit beitragen kann


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zudem sind mir die Baumöglichkeiten bei Gebäuden schlicht zu schlicht. Biosphäre mit schrägen Wänden, mit geraden Wänden, als Kreisform ... es gibt ja nicht einmal die Rettungskapsel-Behausung, mit einem einfachen Schott, die man bei Schiffstrümmern manchmal findet. Ebenso ist die Auswahl an Beleuchtung nicht das wahre. Da hoffe ich dann mal stark auf die Modder. Das wird der Hersteller vermutlich auch machen.
    Ja, sagen wir es freundlich, dass Bausystem hat noch Luft nach oben und wenn wir uns an Fallout4 erinnern, dann haben auch da die Modder ein großen Teil auf die Beine gestellt. Nichts desto trotz, ich möchte das Spiel nicht missen, weil es sehr wenige seiner Art gibt. Ich liebe die Kombination aus einem großen RPG und einem großen Sandkasten indem man Bauen kann ... die ist leider selten.

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    schöner Ort zum Siedeln
    Ja, ich hab nur Angst, dass ich nachher diverse angefangene Außenposten habe, die ich alle mittendrin aufgegeben habe, weil ich einfach einem anderen schönen Fleckchen "Erde" nicht widerstehen konnte
    Butterkugel ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab nur Angst, dass ich nachher diverse angefangene Außenposten habe, die ich alle mittendrin aufgegeben habe, weil ich einfach einem anderen schönen Fleckchen "Erde" nicht widerstehen konnte
    Dank @Wolf13 wissen wir ja, dass diese zurückgebaut werden können. Wobei bei NG+ ist auch alles weg. Dann nur zu schick bauen und anschließend aufleveln
    VRanger ist offline

  5. #65 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dank @Wolf13 wissen wir ja, dass diese zurückgebaut werden können.
    Ja auf jeden Fall ... vielleicht könnte man das auch in die Tipps schreiben, dann sind es eben nicht Butterkugels, sondern gesammelte Tipps

    Ich hatte heute wieder einen schönen Tag

    Landschaftsarchitekt

    Man kann Felsen, Pflanzen u. Strukturen aus der Welt "löschen" indem man die Konsole öffnet (ö am PC) auf den Gegenstand, den man entfernen will, klickt, "disable" eintippt, entert und wieder aus der Konsole (mit ö am PC) rausgeht.
    Man kann sie dann sogar wieder erscheinen lassen indem man in der Konsole "enable" eingibt.

    ... mich hat das mit den evtl. respawnenden Pflanzen sehr verunsichert, deswegen habe ich immer nur auf "freiem Feld" gebaut ... aber doch immer von einem Outpost im Wald geträumt ... es ergeben sich also ganz neue Möglichkeiten
    Werde es mal unter Tipps ergänzen
    Butterkugel ist offline

  6. #66 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.245
    Wobei man beim Umgang mit der Konsole sehr vorsichtig sein sollte, denn das kann Auswirkungen auf Erfolge haben, sollte man Sammler dieser sein. Selbst nur das nutzen der freien Kamera, was ja eigentlich überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel hat, hat bei mir mal dafür gesorgt, das von da an alte Speicherstände und auch die erfolge nicht mehr aufrufbar waren.
    CKomet ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute wieder einen schönen Tag
    Das freut mich

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Man kann Felsen, Pflanzen u. Strukturen aus der Welt "löschen" ...
    Wenn man z. B. einen Reaktor auf Felsen stell, werden die weggeräumt. Oder anders, Felsen behindern das Absetzen nicht. Da somit der Zweck erreicht wurde, werde ich derzeit nichts anderes machen.

    Leider kann man auf Felsen, aber auch auf baulichen Anlagen (Gebäude, Landepads, Frachtlinks ...) keine Geschütze abstellen.

    Hat jemand außer beim Wachturm da eine Möglichkeit des erhöhten Aufstellens von Verteidigungsanlagen gefunden?
    VRanger ist offline

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    Tipp für eine sichere Reise zum Bau eines Außenpostens
    Beim Bauen kommt es meist auf große Mengen bezogen auf das tragbare Gewicht an. Schiffe mit großer Tragfähigkeit gibt es, aber sind deren Waffen und Schilde auch für einen Erkundungsflug ausgebaut? Einfacher wäre es, einen reinen Transporter nutzen zu können.

    Deshalb mit einem gut ausgebauten, wendigen Schiff auf Erkundungsmission. Das betreffende Gebiet auswählen und einen Außenposten per Außenpostensignal bauen. Dann kann man direkt zur Loge direkt zurückspringen. Dort holt man sich all die Dinge, geht zum Raumhafen, wählt dort den Transporter. Anschließend sucht man in der Sternenkarte direkt den Landeplatz des Außenpostens aus und kann dort sofort landen. Somit sind jegliche Angriffe im All mit schwerer Last ausgeschlossen. Und vor Ort wird zu dem die Beweglichkeit des Chars nicht eingeschränkt, weil die Ressourcen im Schiff bleiben können.
    VRanger ist offline

  9. #69 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.245
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das freut mich


    Wenn man z. B. einen Reaktor auf Felsen stell, werden die weggeräumt. Oder anders, Felsen behindern das Absetzen nicht. Da somit der Zweck erreicht wurde, werde ich derzeit nichts anderes machen.

    Leider kann man auf Felsen, aber auch auf baulichen Anlagen (Gebäude, Landepads, Frachtlinks ...) keine Geschütze abstellen.

    Hat jemand außer beim Wachturm da eine Möglichkeit des erhöhten Aufstellens von Verteidigungsanlagen gefunden?
    Wachtürme auf Gebäuden gehen doch?

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2299&h=7c7d23c8a63eb08bebe4d43b146525fd5a9f23fc ]

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2300&h=7f0a3bc81a4f8700498e0904d56758aba8a6af6c ]

    Hatte auch mal auf Lagerbehältern versucht was draufzustellen, das ging aber nicht.

    Dann noch mal zu deinem Tip wegen, der Nutzung 2 verschiedener schiffe und allgemein zum Transport der Gegenstände.
    Da ab nächste Woche ja die Möglichkeit besteht die Tragkraft, des Charakters und gleichzeitig die des Begleiters jeweils bis zu 1000 kg zu erhöhen und man nebenbei in Schiffen ja auch Lagerkisten platzieren kann, die keinen Einfluss auf das Gesamtgewicht des Schiffes und dessen Beweglichkeit haben könnte dein Tip ein wenig überholt sein.
    CKomet ist offline

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    @CKomet, nicht an das Gewicht denken, sondern daran, dass man zuerst einen Außenposten erkundet und anlegt. Dann kann man ja direkt dort landen. Darum ging es. Also nicht Grav-Sprung ... schauen ... erkunden ..., sondern direkt von der Loge zum fixierten Außenposten.
    VRanger ist offline

  11. #71 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Wobei man beim Umgang mit der Konsole sehr vorsichtig sein sollte, denn das kann Auswirkungen auf Erfolge haben, sollte man Sammler dieser sein. Selbst nur das nutzen der freien Kamera, was ja eigentlich überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel hat, hat bei mir mal dafür gesorgt, das von da an alte Speicherstände und auch die erfolge nicht mehr aufrufbar waren.
    Ja ... mir sind beide Punkte nicht wichtig, aber ich habe es mal in dem Tippspost angemerkt, damit sich keiner meinetwegen ärgert - danke

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Tipp für eine sichere Reise zum Bau eines Außenpostens
    Beim Bauen kommt es meist auf große Mengen bezogen auf das tragbare Gewicht an. Schiffe mit großer Tragfähigkeit gibt es, aber sind deren Waffen und Schilde auch für einen Erkundungsflug ausgebaut? Einfacher wäre es, einen reinen Transporter nutzen zu können.

    Deshalb mit einem gut ausgebauten, wendigen Schiff auf Erkundungsmission. Das betreffende Gebiet auswählen und einen Außenposten per Außenpostensignal bauen. Dann kann man direkt zur Loge direkt zurückspringen. Dort holt man sich all die Dinge, geht zum Raumhafen, wählt dort den Transporter. Anschließend sucht man in der Sternenkarte direkt den Landeplatz des Außenpostens aus und kann dort sofort landen. Somit sind jegliche Angriffe im All mit schwerer Last ausgeschlossen. Und vor Ort wird zu dem die Beweglichkeit des Chars nicht eingeschränkt, weil die Ressourcen im Schiff bleiben können.
    Ja - das macht wirklich Sinn - danke
    Butterkugel ist offline

  12. #72 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Soo... bin umgezogen ... hatte das schlechte Wetter satt
    Ja ernsthaft Die alte Location war wunderschön, vorausgesetzt das Wetter war sonnig - gefühlt hat es aber 70% der Zeit geregnet
    Also ab in den Wald ...


    [Bild: 7DQn53.jpg]
    Wir sind jetzt hier


    [Bild: AjD7R6Qyctns46.jpg]
    hier ist es auch stimmungsvoll, wenn es neblig ist

    [Bild: QW47.jpg]


    [Bild: ZAxfbO48.jpg]
    der grobe Aufbau steht



    [Bild: csSxUl36.jpg]
    Sonne geht natürlich auch



    [Bild: aB4ueGTxTONk37.jpg]



    [Bild: UKHYJ3c1ItaH38.jpg]



    [Bild: mTfBYT4p2Pj06c5rJP649.jpg]
    und hier lohnt sich - zumindest für Möbilierer auf jeden Fall die Landwirtschaft



    [Bild: kcl50.jpg]
    endlich keine Strukturen mehr sammeln gehen



    [Bild: 9yzfboA551.jpg]
    Viehhaltung kommt demnächst auch


    [Bild: hZSnHFDwElCV6RlY7c7d52.jpg]
    ich bin nur wirklich überfordert - dieses Gebäude chic zu machen
    Butterkugel ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    @Butterkugel, ein tolles Gebäudekonzept das ist endlich mal etwas, wo man glaubhaft daran denken könnte, dort zu wohnen. Mir gefällt zu dem, dass die Energieversorgung platzsparend auf dem Dach platziert wurde. Auf jeden Fall ist die dort oben richtig sicher.
    VRanger ist offline

  14. #74 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Butterkugel, ein tolles Gebäudekonzept das ist endlich mal etwas, wo man glaubhaft daran denken könnte, dort zu wohnen. Mir gefällt zu dem, dass die Energieversorgung platzsparend auf dem Dach platziert wurde. Auf jeden Fall ist die dort oben richtig sicher.
    Ei ich danke dir, freut mich sehr ... ja ich liebe es ein "Zuhause" in Computerspielen zu haben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Hier habe ich so das Gefühl, dass die Wohnungen, die man kaufen kann, dafür gedacht waren, während die Außenposten mehr auf Produktion und nicht Gemütlichkeit setzen.
    Hab auch ein bisschen angefangen einzurichten

    [Bild: PAxZQdLPSjSb40.jpg]


    [Bild: 0vt3cVbDq39.jpg]


    [Bild: zE0yBlxHhmzCtaBv42.jpg]


    [Bild: PYc47YfFqzZYkI37s41.jpg]


    [Bild: lY5G7ld43.jpg]


    [Bild: UqhTtEB44.jpg]


    [Bild: 2row6iZJm45.jpg]
    Butterkugel ist offline

  15. #75 Zitieren
    CKomet ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    @Butterkugel, geniale Sachen Sind die Deckenlampen aus dem Game?

    Und Du hast ja eine Menge an "Zubehör" hingeschleppt. Schick, sehr schick!
    VRanger ist offline

  17. #77 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.715
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Das sieht doch schon sehr gemütlich aus
    danke

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und Du hast ja eine Menge an "Zubehör" hingeschleppt. Schick, sehr schick!
    danke - und im besten Fall, ist das nur der Anfang ... wenn ich länger spiele, dann verwandelt sich mein Heim meistens in einen Messitraum

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Butterkugel, geniale Sachen Sind die Deckenlampen aus dem Game?
    ja sind die aus dem Game ... Beleuchtungstechnisch ist das aber wie ich finde ein Alptraum ... wenn ich da so an Fallout denke: die ganzen schönen Neonschilder *schnief*
    Butterkugel ist offline

  18. #78 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.245
    Kassandra hat angefangen sich einen Arbeitsaussenposten anzulegen. Als Ort hat sie die einschlagstellen von Meteoroiten erwählt, in der Hoffnung, das man so den Ort beim überfliegen leicht übersehen kann

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2306&h=09e47b39972b49bcf17044cc35f0df2f5a6c78b0]


    Da sie noch nicht viel Erfahrung im Bau von Aussenposten hat (sie ist aktuell Level 13) werden natürlich noch viele Kleinbehälter verwendet zum Lagern.
    Abgebaut wir hier vor Ort Aluminium und Berilium. an einem weiteren Ort hat sie noch eine kleine Abbaustelle für Eisen

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2307&h=db2f69d394af54a8815af7802d7632addf531138]


    Da die Umgebungsluft sehr unangenehm ist hat Kassandra eine große Unterkunft errichtet, in der sie hanwerken kann und die später auch als Lager verwendet werden soll.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2308&h=6f7d47ea317fe18d20937527761c25ccf2831dc3]


    In einem mit Regalen abgetrennten Bereich will sie sich eine kleine Wohnecke einrichten.

    [Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2309&h=9513c5a807aac36c94bad58341fc12b5813ca8f5]


    -
    CKomet ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.183
    @CKomet, interessante Vorgehensweise bezogen auf das Level Deines Chars.

    Ich habe zwei Fragen:
    • Sind die "Kleinbehälter" (vermutlich die Wand im Bild 2) mit dem Abbau verbunden?
    • Wieso gibt es drei Raumschiffe im Bild 2?


    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline

  20. #80 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    12.245
    je früher man anfängt desto eher kann man halt auch auch genug Material zusammenbekommen

    Jupp, die Behälter sind mit den Abbaustellen verbunden, so das die dann gefüllt werden.

    zu den 3 Schiffen.
    Das auf der Große Plattform ist die Schwalbe von Kassandra... einen modifizierte Rambler.
    Das ankommende Schiff ist das Transportschiff von dem anderen Aussenposten.
    und das Schiff im Hintergrund ist irgendein Vanguard Schiff das auf einem in der Nähe befindlichen schifflandepunkt steht.


    und nun wird mal getestet ob ich meine erste eigene Modifikation ins Spiel bekomme
    CKomet ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •