Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Eure Außenposten

1. #41 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    @ Wolf 13 danke für deine Ausführung
    Ich denke das ist mir am Ende doch einfach zu wie soll ich sagen, speziell, da ich da ich das ganze ja nur Semiprofessionell nutzen will und daher bei meiner Variante bleiben werden. Und sobald das CK da ist wird eh das ein oder andere angepasst (höheres Fassungsvermögen ), vielleicht bin ich ja auch in der Lage mir tatsächlich Gerüste zu erstellen, um an obere Container ranzukommen, dann braucht es die Verlinkung untereinander nicht mehr.
    CKomet ist offline

2. #42 Zitieren
    Ehrengarde
    @CKomet

Kein Ding. Ist ja dein Spiel und du sollst es natürlich so angehen, wie es dir am besten gefällt.
    Ich habe nur angegeben, wie man mit den vorhandenen Optionen hantieren kann. Am besten entleert man solche Linksysteme auch über das Transportmodul (nicht vom Schiff, sondern direkt am Modul), da es bei den Links auch Aktivierungen braucht, also einen Refresh, der den internen Warentransport in Gang setzt und wenn man da so mitten drin einen Warencontainer entleert, bleibt er eine ganze Weile entleert, da der Refresh fehlt. Wird ja aus Ressourcengründen nicht jede ms aktualisiert.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

3. #43 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    @ Wolf
    auch von mir einmal Danke - hab zwar nicht gefragt, aber deine ausführlichen Antworten sind auch für mich hilfreich

@ V
    so hab mal nachgesehen ... in meinem "alten" Spiel hatte ich nicht mit Skills in den Bau investiert, also müsste alles was an großen Strukturen sichtbar war ohne Voraussetzungen zu bauen sein - insofern die jeweilige Ressource auf dem Planeten auch verfügbar ist ... was ich allerdings getan habe ist, dass ich alles was ohne Skills zu erforschen war mir am Forschungstisch geholt habe, dass betrifft allerdings - soweit ich das überblicke- nur kleinere Dinge, wie Möbel z.B.

Jetzt habe ich allerdings in Botanik investiert um diese wundervolle runde Struktur zu bekommen

[Bild: ou3MY23.jpg]

[Bild: 04hsCrwE24.jpg]

Außerdem habe ich mich um das wichtigste gekümmert ... ein Stilles Örtchen

[Bild: qJBsGdhsB6uKPEbqZ20.jpg]

[Bild: 2rQnN1yLK21.jpg]

dafür wird nun immer überall das Klopapier geklaut
    [Bild: QCcpw22.jpg]
    Butterkugel ist offline

4. #44 Zitieren
    Ehrengarde
    @Butterkugel

Freut mich, dass auch andere einen Nutzen ziehen und das du nun mit der Botanik auch die Biosphären für dich errichten kannst ist ja gut, da du als Innenausstatter ja viele Strukturen brauchst und die können, beim passenden Planten ja die Biosphären liefern.

Als kleine Gebrauchsanweisung, sollte man alle Pflanzen komplett gescannt haben.
    Da man ja schon die Botanik einfach hat, braucht es nicht mehr 8 verschiedene Exemplare, sondern es hat sich um eins verringert und man ist nach 7 auf 100%.
    Ist die Pflanze auf 100% und hat auch die Option, dass man sie im Außenposten nutzen kann, kann man sie in der Biosphäre als Endprodukt wählen.
    Um in einer Biosphäre produzieren zu können braucht sie Wasser und etwas Energie. Energie kann man in der Gesamtbilanz ablesen und für Wasser stellt man Extraktoren oder Luftsammler auf.
    Hier würde ich einen Zwischenspeicher empfehlen und nicht die Extraktoren verbinden. Nimmt die Menge an Wasser im Zwischenspeicher zu, hat man ausreichend Extraktoren für die Produktion errichtet und wenn sie sinkt, ist es zu knapp und man braucht noch etwas mehr.
    Der Vorteil der Biosphären ist auch der, dass der Ort des Außenpostens egal ist, was bei den anorganischen ja nicht so ist.
    Für Planeten mit Strukturen im Angebot kannst du aus meinem vorigen Link den ersten Link nutzen, dort dann oben bei Database auf Systeme wechseln und dann einfach in der Suchmaske Strukturen auswählen und dir wird eine Liste von Planeten angegeben, wo Strukturen zu finden sind. Ich würde dort aber nur nach Pflanzen bzw. Biosphärenplaneten nutzen, da es mit den Habitaten(Fauna) etwas komplizierter ist.
    Vielleicht auch noch etwas in Außenpostenengineering investieren (für Stufe 3), da diese Module das Gleiche an Energie und Wasser brauchen (zumindest auf dem Papier). In Realität sind die Zyklen der Produktion aber viel geringer, was bedeutet, dass man zwar mehr Wasser braucht, aber nicht mehr Energie.
    Auch ist die Reihenfolge wichtig. Man wählt zuerst das Produkt aus, dann verbindet man das Wasser und den Ausgabelink. Wenn man das Produkt als Letztes wählt, werden die anderen Links zurück gesetzt.

Willst du nicht auf externe Hilfsmittel zurück greifen, musst du nicht bei jedem Planten alles komplett scannen, sondern es reicht schon aus, wenn man eine Biosphäre hin stellt, da dort zumindest alle möglichen Optionen angezeigt werden, auch wenn es noch nicht zur Produktion reicht.
    Falls du einfach so mal starten willst, kannst du auch die Systeme Cheyenne und Procyon A in Betracht ziehen. Im Ersteren dann Montana Luna für Strukturen und beim Zweiten Procyon III für Fasern.
    Beide haben natürlich erheblich mehr zu bieten und in Montana Luna kann man versuchen eine Überschneidung des Ni und Ar Blocks zu erreichen, wobei in Procyon der Cu Block völlig ausreichend ist.
    Beide Planeten ergänzen sich sehr gut und wenn man Lust hat, kann man auch noch von Procyon Fasern nach Montana Luna mittels Frachtlink transportieren für die Produktion in den Habitaten (Behausungen).

Als Wohnplaneten würde ich sie nicht empfehlen, da auf beiden so viel an Ressourcen produziert werden können, dass es, wie du schon angemerkt hast, sehr industriell aussieht, wenn man die Optionen ausnutzt.

Gruß WOlf
    Wolf13 ist offline

5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    @ V
    so hab mal nachgesehen ... in meinem "alten" Spiel hatte ich nicht mit Skills in den Bau investiert, also müsste alles, was an großen Strukturen sichtbar war ohne Voraussetzungen zu bauen sein - insofern die jeweilige Ressource auf dem Planeten auch verfügbar ist ... was ich allerdings getan habe ist, dass ich alles was ohne Skills zu erforschen war mir am Forschungstisch geholt habe, das betrifft allerdings - soweit ich das überblicke nur kleinere Dinge, wie Möbel z.B.
    Danke für das Nachschauen

Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich allerdings in Botanik investiert um diese wundervolle runde Struktur zu bekommen

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Außerdem habe ich mich um das wichtigste gekümmert ... ein Stilles Örtchen

dafür wird nun immer überall das Klopapier geklaut
    [img]https://upload.worldofplayers.de/files12/QCcpw22.jpg[/img
    Das muss ich unbedingt ausprobieren, wie man Gegenstände, die man im Inventar hat, zum Dekorieren verwendet.

Habe tatsächlich angefangen herumzubauen. Oder besser eine Überraschung folgte der nächsten. Aber es waren mal gut zwei Stunden einfach vorbei ... - hier ein Vorher / Nachher (leider bei Nacht)
    VRanger ist offline

6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Benötige Hilfe.

Habe jetzt auf BESSEL III einen fast kompletten Außenposten gebaut. Mit Landeplatz für ein Raumschiff bis 40 m, einen Wachturm (dieser zählte als 1/3 für Planetenbesiedlung), zwei Wohnmodule mit Wänden (hier 2 von 5 Außenpostenmodulen erreicht), ein Hydrokultur - Wohnmodul A, einen Außenposten-Luftschleuse (3/5 erreicht), ein Korridor industriell (4/5 erreicht), ein Extraktor Aluminium, zwei Extraktoren Helium-3, diverses Kleinzeug ... fünf Solarmodule, zwei Feststoff- und vier Gasbehälter, zwei Kraftstoffgeneratoren, alle Werkzeugbänke, eine Navigationskonsole, zwei ballistische Geschütze, einen Scanbooster, eine Crew-Station (Heller zugewiesen), ein Logistikroboter, einen Frachtlink (alles verbunden).

Bei dem Skill "Außenposten-Technik" Stufe I steht: Bau 5 verschiedene Außenpostenmodule.

Mein Stand 4/5 Module. Was kann man da noch bauen? Was zählt als Außenpostenmodul?
    VRanger ist offline

7. #47 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich habe den Skill mit Möbeln und Inneneinrichtung hochgetrieben, wenn ich mich nicht irre
    CKomet ist offline

8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ich habe den Skill mit Möbeln und Inneneinrichtung hochgetrieben, wenn ich mich nicht irre
    Die Möbel (zwei Betten, ein Sessel, ein Sofa, Barretts-Bild ... ein Schreibtisch, ein Gemälde, ein Globus, zwei Trennwände) waren bei diverses Kleinzeug schon mit dabei. Ist ein Bug. Habe auf BESSEL 1a einen zweiten Außenposten errichtet und dort ein fünfeckiges "Zelt" gewählt. Da war der Zähler voll. Habe jetzt Stufe II begonnen. Bin dort bei 7/25. Habe auch die drei Außenposten erreicht, obwohl es eigentlich vier sind. Aber dort wird es wohl um bewohnbar gehen.

Insgesamtes Fazit: Eigenwillig zu Fallout 4. Werde es dabei vermutlich auch bei den drei bewohnbaren Außenposten belassen und ab und zu mal schauen und eventuell dekorieren.
    VRanger ist offline

9. #49 Zitieren
    Ehrengarde
    @VRanger

Scheint bei dir alles recht durchwachsen zu laufen.
    Normalerweise muss man nur die Luftschleuse errichten um den Zähler bei der Planetenbesiedelung einen hoch zu treiben.
    Ist so bei mir der Fall gewesen und ich habe auch gleich noch einen Frachtlink erstellt, um das Outpost Management nach vorne zu bringen und dann beide Module abzureißen, da das meistens auf Planeten war, die ich nur mal so besucht hatte und nicht vor hatte einen Außenposten zu errichten.

Einzige Frage, die mir im Kopf noch herum schwirrt, ist die, ob der Skill (die 1. Stufe) schon von Beginn an gewählt war.
    Ist ja mit das Dumme, dass es erst dann zu zählen anfängt und man diese 'Herausforderung' vorher schon drei oder viermal erfüllt haben, aber erst wenn sie aktuell ansteht, fängt es an zu zählen.
    In diesem Zusammenhang kommt mir auch die Idee, da es sich hier bei der Herausforderung um Einzigartige Teile handelt, ob es dann vielleicht nicht zählt, wenn man Objekte errichtet, die man schon vorher (an anderer Stelle vielleicht) schon einmal errichtet hatte. Wäre ja richtig du ekelig, wenn es nicht zur erfolgreichen Herausforderung herangezogen würde und nur als Hemmnis dient.

Als Letztes habe ich im Hinterkopf noch die Idee, dass dein Spielstand nicht mehr so wie jeder andere funktioniert. Ist ja bei den Beth Spielen so, dass sich Änderungen mitten im Spiel integrieren können, aber nicht müssen und manchmal brauchen sie einen Neustart des Spiels, damit alles so wie geplant funktioniert. So kann es sein, dass du eine Art Hybrid aus Alt und Update spielst. Ist aber reine Vermutung. Dies ist aber mit ein Grund, aus dem ich einen neuen Spielstand, nach dem letzten umfassenden Patch gestartet hatte.
    Sonst empfinde ich ähnlich wie du über die Planetenbesiedelungen in Starfield und ich war in Fallout 4 nie so einer der richtig mit den Dekorationen um sich geworfen hat, aber der Wuselfaktor mit den Siedlern hatte schon seinen eigenen Charme, der im sterilen Außenposten so ganz fehlt, dass sie bei mir reine Produktionszentren sind.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (01.05.2024 um 16:25 Uhr)

10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @VRanger

Scheint bei dir alles recht durchwachsen zu laufen.
    Einzige Frage, die mir im Kopf noch herum schwirrt, ist die, ob der Skill (die 1. Stufe) schon von Beginn an gewählt war.

Gruß Wolf
    Kann die Frage gut beantworten. Habe in der Loge den Skill ausgeführt und dort mit den Ressourcen gleichzeitig die Forschung im Labor ausgeführt. Es wurde alle Forschungsprojekte abgearbeitet. Also die Außenposten-Entwicklung Stufe 1, Dekoration, Gartenbau 1, Energieerzeugung 1 usw. Dann bin ich losgeflogen mit ner gute Menge an Materialien. Habe dann begonnen zu bauen. So wie oben aufgezählt. Habe ja von alle den Dingen entsprechende Screens. War schon bei anderen Dingen so, wie kritische Treffer und weitere, wo es so gehangen hat. Sägt immer den Spielspaß ab. Bin derzeit erstmal ohne freie Skillpunkte. Wenn es wieder einen Stufenaufstieg gibt, werde ich dann schauen.

ein Howdy
    der Ranger
    VRanger ist offline

11. #51 Zitieren
    Ehrengarde
    @VRanger

Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.
    Selber kann ich es bei der Herausforderung auf Stufe 2 nicht genau berichten, da das bei mir so nebenher passiert ist, aber für Stufe 3 und 4 habe ich gezielt die verschiedenen Versionen im Reiter mit der Inneneinrichtung genutzt. Also die verschiedenen Stühle und Sessel jeweils einmal errichtet, bis die Herausforderung gemeistert war. Dann alles verschrottet, den Skill gesteigert und alles von Vorne. War relativ fix, den Skill hoch zu bekommen.

Wenn du keinen Fähigkeitspunkt hast, wirst du auf Bessel III wohl nicht extra nach einem günstigen Punkt für den Außenposten gesucht haben. Zumindest aus deinem Landungsphoto konnte ich entnehmen, dass du nicht die Stelle gewählt hast, die in YT Videos gezeigt wird und die ich auch gewählt habe, um einen Al,Fe,Ni,Co Außenposten zu errichten. Ist ja das Nette an Bessel III, dass man diese Ressourcen in einen Außenposten vereinen kann und man dann dort auch Zeit verstreichen lassen kann, mit über 50 UT. Man startet mit einem Extraktor und Lagerungseinheit, schläft eine Stunde und kann es erweitern (wenn man sich noch einen kleinen Überschuss an Wolfram eingesteckt hat). Auch wenn man vielleicht die Extraktoren nicht erweitern kann, reicht es auf alle Fälle für weitere Lagerungseinheiten. So geht es dann 1-2 mal bis man alles in gewünschten Proportionen hat und schläft dann nur noch vielleicht 4-6 Stunden (je nachdem was man da so alles errichtet hat), geht zur Arbeitsstation und stellt Rahmen und Magnete her. Man muss nicht heraus, um einzusammeln, da die Arbeitsstation alle Container erreicht.
    Das macht man dann so lange bis einem die Lust verlässt oder man genug freie Fähigkeitspunkte angesammelt hat. Die Rahmen und Magnete kann man dann entweder verkaufen oder wegwerfen, wenn man nicht überladen herumlaufen will, aber da das meistens so einige Tausend sind, kann man sie zumindest auf einen Planeten mit ein paar Läden mitschleppen und sie schnell gegen andere Ressourcen, Munition, Credits oder auch Anderes einzutauschen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (01.05.2024 um 17:04 Uhr)

12. #52 Zitieren
    Ja leider hab ich bei Starfield auch häufiger das Gefühl, dass es hakt. Wie VRanger schon sagte, es fehlt ein vernünftiges Tutorial zum Bau.

Bei mir hakte es z.B. bei der Botanik. Vielen Lieben Dank für die Erklärung Wolf .
    Es ist aber auch wirklich nicht Zugänglich. Man holt sich den Skill und denkt cool, jetzt kann ich etwas anbauen, aber nein, in keinem der Menüs taucht diesbezüglich eine Information auf und es fehlt jeglicher Hinweis, wie man das ganze nun angehen sollte. Jetzt muss man selbst darauf kommen, dass man zuerst eine Pflanze, die für den Anbau geeignet ist, von dem Planeten auf dem der Außenposten steht, zu 100% gescannt haben muss. Erst dann taucht das neue Gebäude auf

Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das muss ich unbedingt ausprobieren, wie man Gegenstände, die man im Inventar hat, zum Dekorieren verwendet.
    Es gibt da zwei Möglichkeiten. Zuerst muss man immer den Gegenstand den man drapieren möchte, aus dem Inventar ablegen, dann kann man entweder in den Baumodus wechseln und ihn darin bewegen in dem man ihm am PC mit der E Taste anklickt, oder man geht nicht in den Baumodus und hält die E Taste etwas länger gedrückt. Beide Modi haben so ihre Vor- und Nachteile, muss man mit experimentieren.

Ich persönlich liebe es immer ein Andenken von meinen Abenteuern mitzubringen, dass mich an sie erinnert. So hab ich von der Red Mile den Drink Runners Rush mitgebracht, der nun auf meinem Sofatisch steht und mich daran erinnert, dass ich wirklich ein super Runner bin
    Butterkugel ist offline

13. #53 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    ich habe da mal wieder eine Frage, von wegen Verständnis

Wenn ich meinen Aussenposten als riesiges Lager verwenden will, wo ich regelmäßig alles an Ressourcen ablade, wenn ich mal vorbeikomme, kann man das so in dieser Form machen? Die Pfeile innerhalb der einzelnen Container sind Verlinkungen untereinander.

Meine gedachten Container stehen in in drei Reihen übereinander, so das ich normal an die mittleren nicht mehr rankommen würde, und an die oberen nur mit Hilfe von passende Atmosphäre beim Springen

ich stelle mir das nun so vor, das wenn ich ankomme, ich meine Zeugs in Container F1 reinwerfen. Entnehmen würde ich dann wenn ich was brauche aus F7. die "interne" Verlinkung ist relativ willkürlich gelegt und soll nur als Beispiel herhalten

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=2288&h=e386f800272ad4629cbeb3ed552c7cbf7d2b01ee]
    CKomet ist offline

14. #54 Zitieren
    Ehrengarde
    @CKomet

Sehe nicht, dass es nicht funktionieren sollte. Einzig zu bedenken ist, dass wenn alles da kunterbunt hineingeworfen wird (natürlich nur wenn es vom Aggregatszustand her passt (fest, flüssig, gas)), dass man am Ende nicht gezielt eine Ware heraus ziehen kann, wenn da mehrere Ressourcen zusammen verstaut werden. Habe es selber natürlich nicht ausprobiert, aber vom Prinzip her passt es und es kommt nun nur noch darauf an, ob es mit den Aktualisierungen hin kommt.

Ich selber würde F7 dann noch mit dem Transportbehälter verbinden, aber das ist ja auch alles eine individuelle Geschmackssache.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

15. #55 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    okay... ich hatte ja gehofft das man durch die Verlinkung letztendlich auf jeden Behälter zugreifen kann und damit gezielt etwas entnehmen kann. ich denke das werde ich dann wohl mal beizeiten noch mal genau testen. Aber schon mal danke für die Antwort

Wenn's nicht so geht muß halt etwas sinnvoll vor sortiert werden.
    CKomet ist offline

16. #56 Zitieren
    Ehrengarde
    @CKomet

Nach meiner Meinung, muss man so eine Sammelkiste nicht gänzlich in die Tonne kloppen und sollte vielleicht eine Mischung aus Beiden errichten, bei der man dann zB. Ressourcen, die man eigentlich in größeren Mengen bei der Hand haben sollte (Al,Fe,Cu,Ni,Co,Be...) in separaten 'Türmen' lagert und andere Sachen, die man eher in geringer Stückzahl hat, dann in so ein Sammelsurium und da die Stückzahlen gering sind, sollte dann im Ausgabebereich immer von jedem etwas vorhanden sein, was dann nicht ausreicht für große Stückzahlen, aber dafür ist dieses Sammeln in Containern nach meiner Meinung auch nicht ausgelegt, dass man da eher auf die Konstellation Kiste zurück greifen sollte.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

17. #57 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    das meinte ich mit etwas vor sortieren, das man halt mehrere Bereiche einrichtet, wo nicht alles drinnen ist, sondern nur wenige oder gar einzelne Ressourcen, je nach Menge halt.
    Wenn man an den Handwerkstationen arbeite, sofern die in dem Aussenposten sind, ists egal in welchem Container was ist. Da wird auf alles zugegriffen, was irgendwie in den Containern, im Schiffsinventar (sofern es am oder im Aussenposten steht) oder eigenen Inventar eingelagert ist.

Wenn man dann mal eine Frachtaufgabe hat, muß man halt schauen, wo was gelagert ist, und kann das dann mit einem Transferbehälter verlinken und darüber transportieren. Das sollte recht einfach gehen. Man muß sich halt nur merken, wo man was untergebracht hatte

Wie ich finde, ist das so immer noch bequemer als alles immer in die Loge zu schleppen
    CKomet ist offline

18. #58 Zitieren
    Ehrengarde
    @CKomet

Wenn es dir um die Frachtaufgaben geht, würde ich das Zeug nicht sammeln, sondern sie einfach im jeweiligen Außenposten lassen.
    Ich kann mich auch irren, aber diese Frachtaufgaben bestehen nach meiner Erfahrung nur aus den normalen Ressourcen (anorganischen) und Unikate Ressourcen (die mit den 4 Sternen wie Indizit) sind nicht integriert.
    Um alle nicht unikaten Ressourcen in Außenposten abzudecken, braucht es nur 10 Außenposten und das sollte nach meiner Meinung doch zu schaffen sein und bei Frachtaufgaben steuert man einfach den jeweiligen Außenposten an und hat dort hinter einigen Extraktoren auch genug Lagerungseinheiten gepackt, dass man die normalen Mengen bedienen kann. Da muss man allein darauf achten, dass die Anzahl der Lagerungseinheiten variabel sein sollte (also nicht immer 10 oder 12 für eine Ressource), da das Gewicht bei einigen Ressourcen schon sehr unterschiedlich sein kann und in große Container passen nur 300 Gewichtseinheiten, was für Aluminium eine 600er Zahl bedeuten würde, aber wenn man zB. Plutonium heran zieht passen nur 187 in einen großen Container.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

19. #59 Zitieren
    [Bild: oRh6f5pggp4TEET31.jpg]
    ich konnte nicht wiedererstehen ... hab dieses Örtchen auf dem Codos einem Mond meiner Heimatbasis gefunden

[Bild: AAt32.jpg]
    ... nicht weit entfernt und bin kurzer Hand an den Strand gezogen

[Bild: gdfVaX33.jpg]
    Akila kann ich immer noch sehen

[Bild: A34.jpg]
    ... Ressourcen sind da und der grobe Aufbau samt Bettchen steht

[Bild: P16f7jHwGRBD3MeQe135.jpg]
    ... wenn doch nicht immer das Wetter so schlecht wäre
    Butterkugel ist offline

20. #60 Zitieren
    Tipps für Schönbauer
    ... so dachte, geb mal ein paar Tipps weiter, die mir das Leben etwas leichter machen

Baumodus einschalten

kann man von überall im bebaubaren Gebiet, wenn man in den Scanner geht

Ausrichten
    unbedingt in den Einstellungen die Rotation der Objekte ganz runter setzen, dann kann man alles viel genauer platzieren

Platzieren von Junk

gibt es zwei Modi, beide haben so ihre Vorteile

1. im Baumodus
    hier wird das Objekt automatisch in seine Standartposition gesetzt und lässt sich schnell grob platzieren
    2. durch einfaches greifen (länger E-drücken am PC), richtet sich das Objekt zwar nicht aus, aber so darf man viel mehr und kommt z.B. näher an andere Objekte ran

Mehrgeschossig

kann man bauen, indem man das doppelte Wohnmodul neben ein einfaches Modul setzt. Dann gibt es einen Snappoint einen Stock höher oder tiefer und man kann ein weiteres Modul über das einfache setzten… wenn man möchte kann man dann das doppelte Wohnmodul wieder löschen

Eigene Böden, Decken u. Wände

Böden u. Decken kann man sich leicht durch Fußmatten bauen. Man nimmt eine ebenen Untergrund und platziert die Matten so, dass sie sich alle etwas überlappen, dann kann man, wenn man die erste anhebt den ganzen Boden bewegen und dort platzieren wo man mag. Als Wände könnten dann z.B. Regale dienen.

Strukturen
    herrschte bei mir immer mangel … wunderbar zu farmen im Piazzi System nördlich des Sol Systems auf dem Mond Piazzi IV-c hier gibt es eine Pflanze namens Käfighirn

Landschaftsarchitekt

Man kann Felsen, Pflanzen u. Strukturen aus der Welt "löschen" indem man die Konsole öffnet (ö am PC) auf den Gegenstand, den man entfernen will, klickt, "disable" eintippt, entert und wieder aus der Konsole (mit ö am PC) rausgeht.
    Man kann sie dann sogar wieder erscheinen lassen indem man in der Konsole "enable" eingibt. Aber bitte Vorsicht mit dem Nutzen der Konsole, es kann Auswirkungen auf Erfolge und ältere Speicherstände haben.
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (17.05.2024 um 08:04 Uhr)

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »