Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 5 12345 Last »
Results 1 to 20 of 96
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Drachentöter Avalarion's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    4,328
     
    Avalarion is offline

    Gothic Remake: Cover Art

    Soeben wurde auf dem Gothic Discord von T-Moor das Cover für das Remake veröffentlicht:

    [Bild: G1R_KEY_ART_POSTER_FINAL_v2.jpg]

    Quote Originally Posted by T-Moor
    We’re introducing a new Cover Art for “Gothic 1 Remake” for @everyone!

    The artwork is capturing the original's spirit while adding details and fidelity to every aspect of it. So in that sense it sets the pace for our "Gothic 1 Remake" game.

    Here you can see the four main friends of the Nameless Hero who are essential to the entire Gothic epic - Gorn, Lester, Milten and Diego. In the background there are hordes of orcs - the last undefeated foes of the kingdom of Myrtana!
    Das Cover zeigt u.a. Gorn, Lester, Milten und Diego, sowie eine Horde Orks im Hintergrund.

  2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Scrembol's Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    1,139
     
    Scrembol is offline
    Ich finde es richtig toll! 10/10 mehr kann ich dazu nicht sagen


  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Warrior Dream Sounds's Avatar
    Join Date
    Feb 2023
    Location
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.
    Posts
    412
     
    Dream Sounds is offline
    Sehr cool insgesamt!!

    Das würde jetzt auch bedeuten wir sehen da zum ersten mal das "finale"(?) Design der Orks?

    Falls ja: hat schon etwas vom Gothic flair verloren, aber geht noch klar. Könnte schlimmer sein.

    Aber irgendwas stimmt mit Gorn nicht oder?? Sieht fast schon aus als hätte er keinen Gürtel an und ihm rutscht die Hose fast runter so tief wie das im Schritt hängt . Auch von der gesamten Statur her wirkt das fast schon zu schmächtig. Aber vllt liegts auch nur an der Pose und sieht sonst besser aus.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ranger xkorx's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    117
     
    xkorx is offline
    Atmosphäre sieht sehr, sehr gut aus.

    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.

    [Bild: image.png?ex=66102448&is=65fdaf48&hm=878bf612391b309a82244f95bee71dcc2e9a0726885bb8743ef7f65e5306a9ff&]


    Aber da wird sicherlich noch ein bisschen nachgebessert - Lester hat zB auch keine Tattoos.

    Freu mich dennoch dass es so gut geworden ist.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Drachentöter Avalarion's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    4,328
     
    Avalarion is offline
    Schau dir mal Gorns linkes Bein an. Das sieht einfach anatomisch falsch aus.

    Nach längerer Betrachtung stört mich auch irgendwie, dass der Hintergrund einfach nur gespiegelt ist.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,628
     
    Tyrus is offline
    Das schaut auf den ersten Blick echt toll aus.
    Was mir so erstmal auffällt sind folgende Dinge:

    Gorn haben sie vom Gesicht her sehr gut hinbekommen. Der Körperbau ist, wie bereits erwähnt, etwas klein ausgefallen. Er sollte ruhig etwas mehr bulliger sein.

    Lester finde ich soweit gut gemacht. Der Bart schaut etwas nach mehr aus, zumindest hat er wohl einen Oberbart. Ich finde es nicht schlimm. Auf dem Bild trägt er wohl eine Templerrüstung. Heisst das, Lester steigt vielleicht im Laufe des Spiels auf?

    Milten, der wie Todd Howard aussieht, gefällt mir soweit ganz gut, was die Kleidung betrifft.

    Diego haben sie sehr gut hinbekommen, auch wenn er mMn etwas zu jung (?) aussieht?

    Die Orks im Hintergrund finde ich richtig super! Sie schauen sehr bedrohlich aus! Das gefällt mir sehr!

    Die gefallenen Gardisten sind schön ausdetailliert

    Edit
    Ist das jetzt das Geschenk von Alkimia zum 23. Jubiläum?
    Last edited by Tyrus; 22.03.2024 at 17:40.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Drachentöter Avalarion's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    4,328
     
    Avalarion is offline
    Quote Originally Posted by Tyrus View Post
    Edit
    Ist das jetzt das Geschenk von Alkimia zum 23. Jubiläum?
    So wie ich auf dem Discord verstanden habe, ja.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    89
     
    ikemulti is offline
    Von Weitem betrachtet finde ich das Cover durchaus gelungen. Wenn man sich jedoch die Details anschaut, fallen durchaus ein paar Dinge negativ auf.
    Ich find es beispielsweise etwas schade, dass der Hintergrund im Prinzip nur aus derselben mehrfach kopierten Ork-Silhouette besteht + gespiegelte Seiten sind das sechs- oder achtmal derselbe Ork.

    [Bild: htzDpbS.png]

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Schwertmeister Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Location
    Khorinis
    Posts
    844
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Das Cover wirkt stimmig und fängt das Original gut ein, da kann man eigentlich nichts gegen sagen. Die Designs der 4 Freunde finde ich auch nicht schlecht. Wobei, sollte das bei Milten nicht eher ein Feuerball sein?

    Quote Originally Posted by ikemulti View Post
    Von Weitem betrachtet finde ich das Cover durchaus gelungen. Wenn man sich jedoch die Details anschaut, fallen durchaus ein paar Dinge negativ auf.
    Ich find es beispielsweise etwas schade, dass der Hintergrund im Prinzip nur aus derselben mehrfach kopierten Ork-Silhouette besteht + gespiegelte Seiten sind das sechs- oder achtmal derselbe Ork.

    [Bild: htzDpbS.png]
    Jetzt wo du es sagst, kann ich es auch nicht mehr "ungesehen" machen. Hoffentlich ist das Cover noch nicht final, die gespiegelten Orks sind schon etwas unschön.

    Quote Originally Posted by xkorx View Post
    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.
    Bei Gorn könnte echt noch etwas mehr Bizeps drauf, so wie in den ursprünglichen Konzeptzeichnungen.
    Last edited by Hans Wurstenstein; 22.03.2024 at 18:08.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    18,579
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by xkorx View Post
    Was mich stört sind die unterernährten Figuren und der Kunststoff-Schläferkopf.
    Ich finde nicht, das die Schläfermaske wie aus Kunststoff aussieht.



    Falls sich jemand nicht erinnert, das G1 Cover vom Original:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Hans Wurstenstein's Avatar
    Join Date
    Aug 2022
    Location
    Khorinis
    Posts
    844
     
    Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Falls sich jemand nicht erinnert, das G1 Cover vom Original:
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Abenteurer
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    89
     
    ikemulti is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, vor allem da er auf den internationalen Versionen des Covers (u.a. polnische und us-amerikanische Version) mit drauf war.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    18,579
     
    Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Gute Frage, und Kurios wird es, wenn man sich die Konzeptgrafik des Covers anschaut.
    Nicht nur, das dort Diego mit drauf war, Lester scheint darauf auch eine (frühe Version einer) Guru-Robe zu tragen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Drachentöter Avalarion's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    4,328
     
    Avalarion is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Mir ist heute zum ersten mal bewusst geworden, dass der Magier auf dem Cover Milten sein soll. Für mich war das immer Xardas.

  16. Visit Homepage View Forum Posts #16 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    54,142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Jetzt wo ich es nochmal sehe, wird mir zum ersten Mal bewusst, dass Diego auf dem Originalcover gefehlt hat. Warum eigentlich?
    Vermutlich aus Symmetriegründen.
    Vier Leute lassen sich nicht harmonisch anordnen, wenn einer von ihnen weiter vorne stehen soll.

    Das Cover hatte damals Ralf entworfen, der wird sich das schon überlegt haben, was am stimmigsten wirkt.

    Für den Käufer ist es ja auch egal, wie viele Personen da abgebildet sind, der kennt ja noch keinen davon, da er das Spiel noch nicht gespielt hat. Für den muss es einfach stimmig, professionell, interessant und gut aussehen.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Provinzheld
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    220
     
    Cibo is offline
    Die Orks waren ja immer etwas "bullig" oder Affenähnlich durch die Arme. Jetzt scheinen sie mehr Richtung Herr der Ringe, menschlicher zu wirken.

    Ich gehe davon aus das man die komische Pose für Gorn gewählt hat damit er auf dem Cover die anderen nicht überragt. Er ist trotz der Pose genauso groß wie Milten der gefühlt am weitesten vorn steht und die Beine noch am wenigsten auseinander hat. kann mir vorstellen das Gorn ingame die anderen Chars überragt.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Drachentöter Avalarion's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    4,328
     
    Avalarion is offline
    Ist auch die Frage, wo die weiße Hand auf dem Banner der Orks herkommt

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Location
    Hessen
    Posts
    18,210
     
    Gothaholic is online now
    Quote Originally Posted by ikemulti View Post
    Ich find es beispielsweise etwas schade, dass der Hintergrund im Prinzip nur aus derselben mehrfach kopierten Ork-Silhouette besteht + gespiegelte Seiten sind das sechs- oder achtmal derselbe Ork.
    wo ist das Problem? im Spiel sieht doch auch ein Ork aus wie der andere. ich finde das eigentlich sogar ganz gut, die Wiederholung der Figur erzeugt ein Gefühl der Bedrohung durch die Masse.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Mythos Tyrus's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Posts
    8,628
     
    Tyrus is offline
    Quote Originally Posted by Avalarion View Post
    Ist auch die Frage, wo die weiße Hand auf dem Banner der Orks herkommt
    Das ist mir gar nicht aufgefallen, danke

Page 1 of 5 12345 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide