Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Felix Feuerdorn
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    18
     
    Felix Feuerdorn ist offline

    Geschwindigkeitstrank in Kapitel 1?

    Hallo,

    ich suche nach Geschwindigkeits-Tränken, im ersten Kapitel (Gothic von Steam). Ich habe auf Mondgesänge gesehen das eine Truhe im Außernring, einen haben soll, aber welche Truhe ist das genau, bzw. welche Truhe ist die A69, kann man irgendwie herausfinden wo die ist, oder weiß das jemand? Ich wollte nicht jede Truhe knacken, um heraus zu finden wo die ist... Generell wäre es auch schön zu wissen wo ich noch Geschwindigkeits-Tränke, im ersten Kapitel herbekomme außer im Raum von Thorus. Denn ich will nämlich versuchen mir den Siegbringer von der Bergfestung im ersten Kapitel zu holen, möglichst ohne Cheat.

    Gruß Felix
    WENN und wenn das ABER nicht wär , wär ich schon längst Millionär.
    Geändert von Felix Feuerdorn (16.03.2024 um 17:08 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.610
     
    Homerclon ist offline
    Ich glaube, das ist die Truhe von Dexter.
    Die Karte in der die Standorte eingezeichnet sind, ist leider nicht mehr Online - und ich hab sie auch nicht.

    Das ist auch der einzige Geschwindigkeitstrank in K1, an den du kommen kannst, ohne in die Burg zu gehen.
    Gebe vor dich dem AL anschließen zu wollen, solange bis Thorus dich zu Gomez schickt.
    Solange du nicht mit Gomez sprichst, bleibst du Gildenlos und kannst dich noch dem SL / NL anschließen.

    Das lohnt sich so oder so, zum einen wegen der Amulette und Ringe, und zum anderen weil man dann Unmengen an mehr oder weniger wertvollen Tand zum tauschen hat. Dabei reicht es auch, wenn man das Haus der Erzbarone ausräumt, bzw. den nur darüber erreichbaren Turm der als Lager genutzt wird. Nur um Gomez' Truhen zu leeren, muss man Taschendiebstahl beherrschen.


    Du könntest dir bei der Gelegenheit auch von Bullit den Furchtbringer holen - kaum schwächer als der Siegbringer -, und mit dem Furchtbringer hat man genug Schaden um die Harpien besiegen zu können - auch wenn man bis zu 20 Treffer brauchen wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (16.03.2024 um 17:45 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Felix Feuerdorn
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    18
     
    Felix Feuerdorn ist offline
    Schonmal Danke für die Antwort, ich hab jetzt auch anhand der anderen Truhen (die mit Namen) auch heraus gefunden welche Truhe das ist, und zwar hinter einer der Verschlossenen Türen, im Grunde nicht Fisks Hütte ganz am Rand, sondern genau die Tür wo er immer sitzt, leider ist da kein Geschwindigkeitstrank drin, sondern ein Geschicklichkeits-Trank...

    Ich hatte nicht vor alle Aufgaben zu machen bis ich zu Gomez kann, sondern wollte eher direkt am Anfang, oder nach 1-2 Levelauftiegen, "einfach" an allem vorbei laufen, mir den Siegbringer holen und wieder verschwinden, aber daraus wird wohl nichts. Zumindest nicht ohne Geschwindigkeits-Trank, denn an den Bluthunden kommt man nur sehr schwierig vorbei, wenn ich es richtig getimed hätte, hätte ich vielleicht noch an den Harpien nach oben gekonnt, bevor die mich angreifen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

    Vielleicht probier ichs mal mit taktischem ausweichen und davonlaufen aus, auch wenn ich nicht so die Skills dafür habe.

    Zumindest Danke für den Tipp, dass es sonst keine Möglichkeit gibt Geschwindigkeitstränke zu bekommen, im ersten Kapitel.
    WENN und wenn das ABER nicht wär , wär ich schon längst Millionär.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.830
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Felix Feuerdorn Beitrag anzeigen
    Schonmal Danke für die Antwort, ich hab jetzt auch anhand der anderen Truhen (die mit Namen) auch heraus gefunden welche Truhe das ist, und zwar hinter einer der Verschlossenen Türen, im Grunde nicht Fisks Hütte ganz am Rand, sondern genau die Tür wo er immer sitzt, leider ist da kein Geschwindigkeitstrank drin, sondern ein Geschicklichkeits-Trank...

    Ich hatte nicht vor alle Aufgaben zu machen bis ich zu Gomez kann, sondern wollte eher direkt am Anfang, oder nach 1-2 Levelauftiegen, "einfach" an allem vorbei laufen, mir den Siegbringer holen und wieder verschwinden, aber daraus wird wohl nichts. Zumindest nicht ohne Geschwindigkeits-Trank, denn an den Bluthunden kommt man nur sehr schwierig vorbei, wenn ich es richtig getimed hätte, hätte ich vielleicht noch an den Harpien nach oben gekonnt, bevor die mich angreifen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

    Vielleicht probier ichs mal mit taktischem ausweichen und davonlaufen aus, auch wenn ich nicht so die Skills dafür habe.

    Zumindest Danke für den Tipp, dass es sonst keine Möglichkeit gibt Geschwindigkeitstränke zu bekommen, im ersten Kapitel.
    Gute Idee, probiere mal aus , wie weit du kommst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide