Ergebnis 1 bis 14 von 14

BG3 Thread (aus TuS)

1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Bin in Akt 2 angekommen und hab mit der Drow im Schattenturmdings geredet. Daraufhin gabs dann ein ziemlich ernstes Gespräch mit Astarion wo er gesagt hat, dass er nur mit Marcus geschlafen hat weil er Schutz brauchte. Und dass es ihn erst kurz angewidert hat bis er sich durchgerungen hat. Ist schon hart, aber da er den Sex als "Belohnung" fürs Blutsaugen angeboten hat, war schon klar dass er ihn nur bei Laune halten wollte.
    Trotzdem frage ich mich, wie das auf der Party war. Da hatte er nämlich schon 100% Zuneigung und wusste, dass er sich blind auf ihn verlassen kann. Außerdem hat er von sich aus alle möglichen Anmachsprüche gedroppt und gesagt dass er gerade beim rumwitzeln großen Spaß hat. UND das zweite Mal hat in seinem Zelt stattgefunden statt im Wald wie das erste Mal. Da lässt der sonst keinen rein. Ich glaube daher, dass in dem Fall tatsächlich seine Zuneigung im Vordergrund stand und er nicht wusste wie er sie sonst zeigen soll.
    Erst in Akt 2 wird ihm klar, dass er immernoch seinen Körper auf alles schmeißt weil es ihm in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und dann hört er damit auf und konzentriert sich mehr auf die eigentliche Beziehung.
    Ich muss schon sagen, das ist eine schöne Entwicklung. Aus Affäre wird eine ernsthafte Beziehung, die man noch weiter erkunden kann. Die Schreiber haben sehr gute Arbeit geleistet und hören zur Abwechslung nicht nach dem ersten oberflächlichen "Ich liebe dich" auf. Sehr schön!

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

2. #2 Zitieren
    TL;DR: Ich fahr immernoch auf Astarions Romanze ab.

-Korallenkette
    Bisasam ist offline

3. #3 Zitieren
    Relic Avatar von Defc
    Das freut mich für dich.

Ich fand die Romanzen ehrlich gesagt immer etwas "zu schnell", habe aber auch nur Shadowheart, Karlach und Lae'zel "ausprobiert".
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!

Die Game-Awards 2024 stehen vor der Tür - stimmt noch heute ab!

The Hive Mind (Blog)
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich.

Ich fand die Romanzen ehrlich gesagt immer etwas "zu schnell", habe aber auch nur Shadowheart, Karlach und Lae'zel "ausprobiert".
    Astarion ist etwas anders. In akt 1 macht er sich überwiegend aus Selbstschutz an einen ran. Darum schreit der auch immer "No! You can't die! Get up, damn you!" Wenn man down geht. Schließlich ist dann sein einziger Schutz weg. Wird noch transparenter wenn man Astarion am Strand beim Rekrutieren ablehnt. Wenn man sofort annimmt, tut er so als wäre er über alles erhaben und hätte sich nur überzeugen lassen, bei einer Herde zu bleiben.
    Wenn man ihn ablehnt, ist er völlig irritiert und versucht noch, die gemeinsame Reise irgendwie schmackhaft zu machen bevor er geht.
    Man merkt, dass er jemanden braucht der sich um ihn und seine Sicherheit kümmert.
    Auch in Akt 2 schreit er nicht sofort "Ich liebe dich" sondern erkundet langsam wie es ist, wenn man sich nicht für einen Zweck anbietet, sondern sich ohne Hintergedanken jemandem anvertraut.
    Ich werde deswegen auch keine Romanze mit irgendwem anders anfangen können. Die von Astarion ist einfach zu deep.

-Korallenkette
    Bisasam ist offline

5. #5 Zitieren
    Relic Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Astarion ist etwas anders. In akt 1 macht er sich überwiegend aus Selbstschutz an einen ran. Darum schreit der auch immer "No! You can't die! Get up, damn you!" Wenn man down geht. Schließlich ist dann sein einziger Schutz weg. Wird noch transparenter wenn man Astarion am Strand beim Rekrutieren ablehnt. Wenn man sofort annimmt, tut er so als wäre er über alles erhaben und hätte sich nur überzeugen lassen, bei einer Herde zu bleiben.
    Wenn man ihn ablehnt, ist er völlig irritiert und versucht noch, die gemeinsame Reise irgendwie schmackhaft zu machen bevor er geht.
    Man merkt, dass er jemanden braucht der sich um ihn und seine Sicherheit kümmert.
    Auch in Akt 2 schreit er nicht sofort "Ich liebe dich" sondern erkundet langsam wie es ist, wenn man sich nicht für einen Zweck anbietet, sondern sich ohne Hintergedanken jemandem anvertraut.
    Ich werde deswegen auch keine Romanze mit irgendwem anders anfangen können. Die von Astarion ist einfach zu deep.
    Ja, die unterschiedlichen Reaktionen/Dialoge kenne ich ja auch (oberflächlich), hab Akt 1 ja locker 30-40 Stunden gespielt.

Freut mich aber, dass dich das Spiel so fesselt und du Freude daran hast

The Hive Mind (Blog)
    Defc ist offline

6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Ich habe gestern ein wenig mit meinem Dark Urge Zwerg Umbrar weitergespielt.
    Neu war für mich, dass die Bardin Alfira bei einer langen Rast ins Lager kam. War allerdings Pech.
    Atticus ist offline

7. #7 Zitieren
    Relic Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern ein wenig mit meinem Dark Urge Zwerg Umbrar weitergespielt.
    Neu war für mich, dass die Bardin Alfira bei einer langen Rast ins Lager kam. War allerdings Pech.
    Eine der besten Stellen - ein Grund, wieso ich Dark Urge so liebe, es spiegelt mein INNERSTES wieder.

The Hive Mind (Blog)
    Defc ist offline

8. #8 Zitieren
    Dark urge passt auch prima zu astarion weil der einfach ein sadist ist

-Korallenkette
    Bisasam ist offline

9. #9 Zitieren
    Fun Fact: Wenn man Astarion spielt, sieht man seinen Meister in den Träumen. Umso seltsamer, dass er das einfach akzeptiert. Der freut sich ja geradezu über die macht des tadpole, obwohl es ihm träume über seinen peiniger einbringt.
    Aber als spawn sucht man wohl alle macht, um sich irgendwo unabhängig zu machen. Ich kann ihn verstehen.
    Auch kann ich verstehen warum er nicht einverstanden ist, wenn man sich die larve rausoperieren lassen möchte. Damit gibt man ja macht ab, die man zum Schutz einsetzen könnte

-Korallenkette
    Bisasam ist offline

10. #10 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Ich habe in keinen meiner 3 aktuellen Durchgängen die Macht der Parasiten wirklich genutzt. Vielleicht bei meinem nächsten, einem machtgeilen Söldner.
    Atticus ist offline

11. #11 Zitieren
    Ich habe eben versucht, den Alptraum mit Cazador als Astarion zu triggern, aber er hat aus irgendeinem Grund einen "normalen" Wächtertraum gehabt. Auch viele Long Rests später hat sich nichts geändert. Kann es sein, dass sie Cazador entfernt haben?

-Korallenkette
    Bisasam ist offline

12. #12 Zitieren
    Ich hab im BG3 Forum eine Frage zur Early Access gestellt. Wer will, kann mich erleuchten

-Korallenkette
    Bisasam ist offline

13. #13 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich hab im BG3 Forum eine Frage zur Early Access gestellt. Wer will, kann mich erleuchten
    Wie hast du denn seine Vision getriggert?
    würde mich nicht wundern, wenn das zu den Details gehört, die man nur kriegt, wenn man das Spiel von Anfang an mit ihm startet
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn seine Vision getriggert?
    würde mich nicht wundern, wenn das zu den Details gehört, die man nur kriegt, wenn man das Spiel von Anfang an mit ihm startet
    Ja, der Fun Fact beruhte auf veralteten Fakten

-Korallenkette
    Bisasam ist offline