Bin in Akt 2 angekommen und hab mit der Drow im Schattenturmdings geredet. Daraufhin gabs dann ein ziemlich ernstes Gespräch mit Astarion wo er gesagt hat, dass er nur mit Marcus geschlafen hat weil er Schutz brauchte. Und dass es ihn erst kurz angewidert hat bis er sich durchgerungen hat. Ist schon hart, aber da er den Sex als "Belohnung" fürs Blutsaugen angeboten hat, war schon klar dass er ihn nur bei Laune halten wollte.
Trotzdem frage ich mich, wie das auf der Party war. Da hatte er nämlich schon 100% Zuneigung und wusste, dass er sich blind auf ihn verlassen kann. Außerdem hat er von sich aus alle möglichen Anmachsprüche gedroppt und gesagt dass er gerade beim rumwitzeln großen Spaß hat. UND das zweite Mal hat in seinem Zelt stattgefunden statt im Wald wie das erste Mal. Da lässt der sonst keinen rein. Ich glaube daher, dass in dem Fall tatsächlich seine Zuneigung im Vordergrund stand und er nicht wusste wie er sie sonst zeigen soll.
Erst in Akt 2 wird ihm klar, dass er immernoch seinen Körper auf alles schmeißt weil es ihm in Fleisch und Blut übergegangen ist. Und dann hört er damit auf und konzentriert sich mehr auf die eigentliche Beziehung.
Ich muss schon sagen, das ist eine schöne Entwicklung. Aus Affäre wird eine ernsthafte Beziehung, die man noch weiter erkunden kann. Die Schreiber haben sehr gute Arbeit geleistet und hören zur Abwechslung nicht nach dem ersten oberflächlichen "Ich liebe dich" auf. Sehr schön!
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette