Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 151
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.132
     
    Homerclon ist offline
    Die Barriere ist in G1 nicht immer sichtbar - außer man erzwingt es, was bspw. mittels SystemPack möglich ist. Es könnte also sein, das auf dem Remake-Screenshot ein moment zu sehen ist, in der sich die Barriere in einer Übergangsphase befindet.

    Wir werden wohl warten müssen bis das Spiel fertig ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Wie ich sagte Mittelalter + FANTASY heißt trz. Mittelalter
    An Gothic ist aber nichts Mittelalter, die Waffen nicht, die Kleidung nicht, die Rüstungen nicht, die Gebäude nicht.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Derlei Spiele sind dafür gemacht sich anzufühlen, wie man sich heutzutage in populärer Weise "das Mittelalter" vorstellt. Eine wohlige Kulisse, ähnlich wie ein Mittelaltermarkt.
    Irgendeine auch nur halbwegs korrekte Darstellung historischer Tatsachen darf man bei diesen Spielen nie und nimmer erwarten.
    Die Entwickler wollen ihr Spiel entwickeln, sie wollen keinen Unterricht in Geschichtswissenschaft geben.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    175
     
    xkorx ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    An Gothic ist aber nichts Mittelalter, die Waffen nicht, die Kleidung nicht, die Rüstungen nicht, die Gebäude nicht.

    Was?

    Natürlich ist Gothic eine mittelalterliches Fantasy-Rollenspiel.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XardasLP
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    175
     
    XardasLP ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    An Gothic ist aber nichts Mittelalter, die Waffen nicht, die Kleidung nicht, die Rüstungen nicht, die Gebäude nicht.

    Die Waffen, Kleidung, Rüstungen und Gebäude im Spiel sind nicht historisch genau, sondern werden im Stil der Spielwelt gestaltet. Einige Elemente haben zwar mittelalterlichen Vorlagen bzw. ähneln diesen, aber diese sind oft stilisiert und entsprechen eher der Fantasieästhetik des Spiels.

    Nur weil es keine normalen Fachwerkhäuser mit Strohdach gibt ist es nicht auf einmal Neuzeit mit Wolkenkratzern.

    Es ist kein reales Mittelalter aber stark daran angelehnt, nur weil ein
    Bauer im Neuen Lager nicht wie ein 1:1 Bauer mit gleicher Kleidung
    aus dem Mittelalter ausschaut.

    Heute gibt es ja auch noch einen König in England - ich glaube wir
    leben noch im Mittelalter, weil Könige sind ja das Merkmal dafür!

    Man nimmt die Epoche aus der Geschichte in die Aussage als Basis welche
    am NÄCHSTEN kommt aber nicht 100% genau das sein muss.

    Aber denk nur weiter so wie du denkst, die meisten denken anders.
    Geändert von XardasLP (06.03.2024 um 19:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Nur weil es keine normalen Fachwerkhäuser mit Strohdach gibt ist es nicht auf einmal Neuzeit mit Wolkenkratzern.
    Du musst hier nicht völlig übertreiben. Es geht um einen Zaun, der angeblich nicht mittelalterlich genug für ein Spiel ist, das sich sonst nicht ums Mittelalter schert und in einer Fantasiewelt existiert.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    175
     
    xkorx ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Du musst hier nicht völlig übertreiben. Es geht um einen Zaun, der angeblich nicht mittelalterlich genug für ein Spiel ist, das sich sonst nicht ums Mittelalter schert und in einer Fantasiewelt existiert.
    Du musst einsehen, dass du nicht recht hast.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Waldläufer Avatar von XardasLP
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    175
     
    XardasLP ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Du musst hier nicht völlig übertreiben. Es geht um einen Zaun, der angeblich nicht mittelalterlich genug für ein Spiel ist, das sich sonst nicht ums Mittelalter schert und in einer Fantasiewelt existiert.
    "Also was ist - Frieden oder weiterprügeln?"

    Sry, du kannst das jetzt noch 10x schreiben - aber bis jetzt hat keiner dir zugestimmt außer Homerclon im Entferntestem mit "kein Reales Mittelalter"

    Für mich ist Gothic mindestens 60% Mittelalter, 10% Realität und 30% Fantasy.

    Die Realität sind z.B. einfache Sachen wie Menschen, Wölfe, Schlafen, Essen, Trinken - ein Aliengame wäre wahrscheinlich 0% real.

    Wenn es für dich eine 100% Fantasy-Welt ist dann bitte.

    Fantasy ist für mich eben alles unechte was es nicht in der Realität gibt.
    Magie wie der Feuerball ist natürlich unecht, aber Feuer gibt es in der Realität
    also ist es für mich nie 100% Fantasy in diesem Beispiel sondern eher 80% Fantasy - 20% Realität.

    Bei einem Flammenwerfer fliegen die Flammen auch relativ weit, zudem hat das Feuer den gleichen Effekt.
    wenn es auftrifft (Brandschaden, Schaden über Zeit - halt alles im Spielkontext weniger realistisch) [bis zu 30m sogar ]

    Gothic spielt ja z.B. auf irgendeinem Planeten irgendwo im Universum - komischerweise
    finden viele, dass es Ähnlichkeiten mit unserer Welt hat sprich der Morgrad ist die Erde.
    Es gibt auch Theorien das Risen 1 zur Gothic Welt gehört aber viel später, bzw. nach dem
    Adanos Ende verlassen die Götter ja die besagte Welt (der Anfang von Risen 1).

    Und wenn man noch weiter in die Zukunft geht wäre sogar Elex mit in den Morgrad zu integrieren,
    kann ja gänzlich woanders sein aka. was wissen wir schon was in Asien passiert.
    Geändert von XardasLP (06.03.2024 um 19:55 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Sry, du kannst das jetzt noch 10x schreiben - aber bis jetzt hat keiner dir zugestimmt außer Homerclon im Entferntestem mit "kein Reales Mittelalter"
    Es ist völlig irrelevant ob mir die Leute zustimmen, in Gothic hat nichts mit dem Mittelalter zu tun. Ich kann "Fantasie-Mittelalter" akzeptieren, aber dann passt eben auch ein Maschendrahtzaun rein.

    Zitat Zitat von XardasLP Beitrag anzeigen
    Wenn es für dich eine 100% Fantasy-Welt ist dann bitte.
    Dann nenne doch ein paar Dinge die so mittelalterlich an Gothic sind.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    175
     
    xkorx ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es ist völlig irrelevant ob mir die Leute zustimmen, in Gothic hat nichts mit dem Mittelalter zu tun. Ich kann "Fantasie-Mittelalter" akzeptieren, aber dann passt eben auch ein Maschendrahtzaun rein.
    Und es ist völlig irrelevant, ob du jemandem mit einer anderen Meinung widersprichst. Hör auf so stur zu sein.

    Jeder hat andere Vorstellungen und die Mehrheit sieht Gothic halt als mittelalterliches Fantasy Spiel (weil es u.A. viele Elemente aus dem Mittelalter übernimmt). Und nein, da gehört kein Maschendrahtzaun zu.

    Deine Interpretation ist kein Ultimatum. Ich bitte dich.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Zitat Zitat von xkorx Beitrag anzeigen
    Deine Interpretation ist kein Ultimatum. Ich bitte dich.
    Das habe ich auch nicht behauptet, es handelt sich hier aber um ein Forum in dem Diskutiert werden kann und soll. Ich weiß also nicht genau was dein Problem ist.

    Ich habe dazu eingeladen mittelalterliche Aspekte aus Gothic aufzuzählen, wenn du also damit fertig bist mich persönlich anzugreifen, kannst du dich gerne an der Diskussion beteiligen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    175
     
    xkorx ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht behauptet, es handelt sich hier aber um ein Forum in dem Diskutiert werden kann und soll. Ich weiß also nicht genau was dein Problem ist.

    Ich habe dazu eingeladen mittelalterliche Aspekte aus Gothic aufzuzählen, wenn du also damit fertig bist mich persönlich anzugreifen, kannst du dich gerne an der Diskussion beteiligen.
    Die Schwerter, Rüstungen, Hütten usw zählen deiner Ansicht ja nicht dazu. Kannst erstmal gerne deine Ansichtsweise ausführlich schildern und "verteidigen"

    Persönlich angegriffen hab ich dich nicht. Kommst halt nur stur rüber - und das war nur ne Beobachtung aus der Diskussion.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    1.241
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    An Gothic ist aber nichts Mittelalter, die Waffen nicht, die Kleidung nicht, die Rüstungen nicht, die Gebäude nicht.
    Faszinierend, wie sehr du darauf beharrst. Es ist aber eindeutig dem Mittelalter nachempfunden. Das sagen die Entwickler selbst und die meisten Spieler interpretieren das auch so. Steht übrigens auch so auf Wikipedia. Nur weil es für dich nicht 100% akkurat ist, heißt es nicht, dass es nicht vom Mittelalter inspiriert ist. Historisch akkurat zu sein ist auch garnicht der Anspruch eines Fantasy-Spiels. Aber glaubwürdig muss es sein.

    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Ich kann "Fantasie-Mittelalter" akzeptieren, aber dann passt eben auch ein Maschendrahtzaun rein.
    Und deshalb sind solche Aussagen auch ziemlich sinnlos. Maschendrahtzäune sind neuzeitlich/futuristisch und passen nicht in eine Mittelalter-Fantasywelt.
    Geändert von Hans Wurstenstein (05.03.2024 um 15:30 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.329
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es ist völlig irrelevant ob mir die Leute zustimmen, in Gothic hat nichts mit dem Mittelalter zu tun. Ich kann "Fantasie-Mittelalter" akzeptieren, aber dann passt eben auch ein Maschendrahtzaun rein.
    Das ist ein lustiger Gedankengang, "Fantasie-Mittelalter", aber "Gothic hat nichts mit dem Mittelalter zu tun". Ist das ein Rückzugsgefecht?

    Ich hatte mich ja schon mal an dem Begriff Fantasywelt für Gothic gestoßen und prompt "Haue bekommen".

    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Maschendrahtzäune sind neuzeitlich/futuristisch und passen nicht in eine Mittelalter-Fantasywelt.
    Die Frage, ob es Maschendrahtzäune im Mittelalter gab, wäre zu klären (erst "in der Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden").
    "Drahtziehen ist ein seit dem Mittelalter genutztes Verfahren, bei dem..."


    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Dann nenne doch ein paar Dinge die so mittelalterlich an Gothic sind.
    Eigentlich alles? (Die Magie natürlich ausgenommen. Wobei Mittelalter/MA aufgrund des damals weit verbreiteten Aberglaubens schon immer zu Fantasywerken angeregt hat.)

    Wichtig für mich ist vor allem, ob eine Spielewelt im Rahmen dessen, was sie darstellt (ob nun Mittelalter-angelehnt, MA-Fantasy, MA-wasauchimmer) glaubwürdig rüberkommt und immersiv ist. Das liegt dann auch wieder im Auge des Betrachters.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (05.03.2024 um 15:45 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.368
     
    Damocles ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die Frage, ob es Maschendrahtzäune im Mittelalter gab, wäre zu klären (erst "in der Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden").
    "Drahtziehen ist ein seit dem Mittelalter genutztes Verfahren, bei dem..."
    Hier geht es um Logik. Maschendratzäune wurden erst in den 1840ern entwickelt, aus einem ganz einfachen Grund: erst um die Zeit konnte man Drat billig und in Masse herstellen, weil das technische Knowhow eine industrielle Herstellung möglich machte. Es geht nicht darum ob es Drat schon vorher gab. Sondern ab wann ein Material billig genug hergestellt weren kann, um als triviales Baumaterial zu gelten.
    Drat im Mittelalter war eher eine Sache für Goldschmiede oder Feinmechanik.
    Auch heute würde niemand einen Weidezaun aus Goldkettchen bauen. Auch wenn der rostbeständiger wäre.

    Wenn man sich die ganze Gothic Welt anschaut, (Gothic 1) dann haben die Leute halt einen technischen Stand der dem Spätmittelalter entspricht.
    Egal ob es nun Zauberei und unwirkliche Sachen gibt. Wenn man dann plötlich losgelöst Technische Objekte aus der Industrierevolution reinbaut wirkt das Weltdesign nicht mehr plausibel. Wenn Gomez im Remake zB eine Morsestation unterhalten würde.
    Wenn hingegen ein Magier per Zauberobjekt mit einem anderen entfernt sprechen kann wäre das eher plausibel.
    Geändert von Damocles (05.03.2024 um 16:32 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.329
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum ob es Drat schon vorher gab.
    Weshalb ich die Frage auch durchgestrichen hatte.

    Erst "in der Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden" impliziert ja, dass es im MA noch nicht möglich war.
    Aber danke, dass du es noch mal ausführlicher dargelegt hast.

    Nachtrag (aus dem Wiki-link): " war das Unternehmen Gruber-Podmer-Stromer deswegen besonders erfolgreich, weil es 1415 nach 15-jähriger Entwicklungsarbeit vollmechanisch-halbautomatische Drahtziehmaschinen herstellte, die mit Wasserkraft betrieben wurden."

    Die waren doch schon ganz versiert, damals... (auch wenn es für Maschendraht noch nicht ganz gereicht hat)

    edit 2: manchmal lohnt es sich doch, mal ab 10, 20 posts vorher zu lesen

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Beim "Maschendraht" denke ich auch, dass das einfach ein work-in-progress Asset ist,
    welches möglicherweise nur NPC an kritischen Stellen in ihrer Bewegung einschränkt.
    Im finalen Spiel wird es vermutlich unsichtbar sein.
    Da hätten wir uns die ganze Maschendraht-Diskussion sparen können?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (05.03.2024 um 17:30 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.704
     
    jabu ist offline
    Moderne Drahtprodukte sind hier unglaubwürdig, solange die Spielwelt nicht einen verdammt guten Grund dafür liefert, zum Beispiel eine geheime Maschine, die sozusagen die Speerspitze modernster Entwicklung darstellt.

    Beim Anblick von aus dem allgemeinen Entwicklungsstand Gefallenem bekommt man automatisch Assoziationen, die in solche Richtungen gehen. Dann ist das plötzlich wichtig und weckt Erwartungen.

    Wenn es einfach nur aus Schludrigkeit da ist, dann weckt es falsche Erwartungen. Das bewirkt zusätzlich eine Entwertung beabsichtigter dezenter Andeutungen innerhalb der Spielwelt.

    PS
    Eine derartige Beliebigkeit widerspräche dem Charakter von Gothic, das ein Spiel ist, bei dem sich bei fast jedem Detail etwas gedacht wurde, wodurch eben diese Details jeweils einen relativ hohen Stellenwert haben und vom Spieler auch entsprechend wahrgenommen und als ein notwendiger Teil der Spielwelt gewürdigt werden. Ein Remake von Gothic bedarf derselben Würdigung von Details, um das damalige Gefühl zu bewahren. Heutzutage baut man mehr Details ein, also hat man noch mehr als damals zu bedenken, im Zweifel sogar mit überproportionalem Aufwand, da Dinge miteinander in Beziehung stehen. Die Aufwandsfunktion ist ihrer Natur nach nichtlinear.
    Geändert von jabu (05.03.2024 um 21:50 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
     
    Opodeldox ist offline
    Zitat Zitat von xkorx Beitrag anzeigen
    Die Schwerter, Rüstungen, Hütten usw zählen deiner Ansicht ja nicht dazu. Kannst erstmal gerne deine Ansichtsweise ausführlich schildern und "verteidigen"
    Schwerter, Rüstungen und Hütten gab es alles lange vor dem Mittelalter und nach dem Mittelalter. Die Rüstungen und mit Abstand meisten Waffen im Spiel sind nicht dem Mittelalter zuzuordnen, genauso wie die Kleidung. Im neuen Lager wird Reis angebaut, etwas dass der Neuzeit zuzuordnen ist, nicht dem Mittelalter. Das passt auch besser mit dem Zusammen was wir später in Gothic 2 sehen z. B: Piraten aus der Neuzeit, viel zu moderne Plattenpanzer usw.



    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das ist ein lustiger Gedankengang, "Fantasie-Mittelalter", aber "Gothic hat nichts mit dem Mittelalter zu tun". Ist das ein Rückzugsgefecht?
    Nein, "Fantasie-Mittelalter" bedeutet nur: die Leute sind unfreundlich, nicht gewaschen, alles ist dreckig und es gibt keine automatischen Maschinen und man trägt lustige Kleidung. Fantasie-Mittelalter hat oft auch nichts mit Mittelalter zu tun.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius


  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.550
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Schwerter, Rüstungen und Hütten gab es alles lange vor dem Mittelalter und nach dem Mittelalter. Die Rüstungen und mit Abstand meisten Waffen im Spiel sind nicht dem Mittelalter zuzuordnen, genauso wie die Kleidung. Im neuen Lager wird Reis angebaut, etwas dass der Neuzeit zuzuordnen ist, nicht dem Mittelalter. Das passt auch besser mit dem Zusammen was wir später in Gothic 2 sehen z. B: Piraten aus der Neuzeit, viel zu moderne Plattenpanzer usw.
    Nur mal so:
    "Seit 400 v. Chr. wird Reis in Mesopotamien angebaut, vermutlich kam der Reis aus dem alten Persien. Dort züchteten Bauern in der heutigen Provinz Gilan (Nord-Iran) Indica-Sorten, die noch heute von Bedeutung sind, darunter Gerdeh, Hashemi, Hasani und Gharib.

    Die Römer kannten Reis bereits als Medizinpflanze. Zu dieser Zeit wurde Reis auch in Babylonien und Syrien angebaut. Zum Binden und Andicken von Soßen wurde Reis ebenfalls verwendet.

    Reis wurde im 10. Jahrhundert durch die Mauren in Spanien eingeführt.
    1475 wird Reis in einer Urkunde des Herzogs von Mailand erwähnt und wird seitdem in der Po-Ebene angebaut."

    Aus dem Wikipedia-Artikel zu Reis.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    19.132
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Schwerter, Rüstungen und Hütten gab es alles lange vor dem Mittelalter und nach dem Mittelalter. Die Rüstungen und mit Abstand meisten Waffen im Spiel sind nicht dem Mittelalter zuzuordnen, genauso wie die Kleidung. Im neuen Lager wird Reis angebaut, etwas dass der Neuzeit zuzuordnen ist, nicht dem Mittelalter. Das passt auch besser mit dem Zusammen was wir später in Gothic 2 sehen z. B: Piraten aus der Neuzeit, viel zu moderne Plattenpanzer usw.
    Reis wird seit Jahrtausenden angebaut, aber eben nicht in Europa sondern Asien.

    Das Vorhandensein von Reisanbau in Gothic, ist kein Beweis dafür das es keine mittelalterliche Welt ist. Es ist nicht mal ein Indiz, denn Gothic spielt offensichtlich in einer fiktiven Welt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide