Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    25
     
    Lagencie ist offline

    Gothic 3 Tastatur-Steuerung

    Hallo Alle,

    ich hab grad G1 und 2 durch und auch wenn es anfangs etwas gewoehnungsbeduerftig war mit der Tastatur das Inventar zu bedienen und questdialoge etc. gewohnt man sich irgendwie daran und es macht das ganze Handling einfach viel smoother und schneller.

    Deswegen meine Frage, gibt es einen Mod fuer G3 der das alte Tastatur Handling wieder bringt, fuers Inventar wasd movement im inventar, alt/strg klick fuer 100er 10er stacks und das wichtigste dass man die Dialogoptionen wieder mit w/s und mausklick nutzen kann.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.957
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Lagencie Beitrag anzeigen
    Hallo Alle,

    ich hab grad G1 und 2 durch und auch wenn es anfangs etwas gewoehnungsbeduerftig war mit der Tastatur das Inventar zu bedienen und questdialoge etc. gewohnt man sich irgendwie daran und es macht das ganze Handling einfach viel smoother und schneller.

    Deswegen meine Frage, gibt es einen Mod fuer G3 der das alte Tastatur Handling wieder bringt, fuers Inventar wasd movement im inventar, alt/strg klick fuer 100er 10er stacks und das wichtigste dass man die Dialogoptionen wieder mit w/s und mausklick nutzen kann.

    Eine andere Tastatursteuerung für G3 braucht man nicht wirklich. Sie ist modern und sehr leicht zu erlernen.

    Gothic 1 habe ich damals erst nach G2DNdR erworben und 3mal durchgespielt. Die Umgewöhnung von G2 nach G1 war unbefriedigend.
    Nachdem ich es nach dieser langen Zeit letztens nochmal angespielt habe, hab ich es wieder von der Platte geputzt.
    Es ist für mich nicht mehr spielbar. Deshalb warte ich auf das Remake.

    Hier mal ein Ergebnis aus dem Spiel von G3 von 2007:

    [Bild: Held1_Stufe_78___2007_07_18.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide