Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 190
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline

    Neues Remake Monster: Feuerdämon

    Auf dem Gothic Discord wurde gerade ein neues Artwork präsentiert, dass den Feuerdämon zeigt:

    Edit: Laut Nachtrag auf dem Discord Server von T-Moor soll es sich dabei wohl nur um den Feuerdämon handeln, der in Xardas Turm auf den Spieler wartet. Die "normalen" Dämonen sowie die Dämonenlords bekommen wohl noch mal ein geändertes Design.

    Edit 2: Die News dazu jetzt auch auf der WoG Seite: https://www.worldofgothic.de/news_3206.htm

    [Bild: FIRE_DEMON.jpg]
    Geändert von Avalarion (26.02.2024 um 17:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Der gefällt mir leider überhaupt nicht ^^

    Erinnert leicht an den von Arcania, aber nur in weniger gut.

    Vielleicht liegts auch am Licht oder so, mal schauen wie er In Game wirkt

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.189
     
    Montefiore ist offline
    Schade, kein Dickmops mehr, wie in Gothic1 und 2.

    Aber für einen Flammendämonen geht dieses Artwork wohl in Ordnung. Diablo 4 hat Schlimmeres verbrochen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.328
     
    Uncle-Bin ist offline
    Hm... das sieht leider wie ein 08/15-Wegwerfdämon aus. Wenn ich mir den anschaue, habe ich das Gefühl den schon hundertmal in hundert anderen Spielen gesehen zu haben. Da ist vom plumpen Charme des alten Modells leider nichs übrig geblieben.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Auf Discord gibt es schon einen Nachtrag:

    Es handelt sich dabei wohl ausschließlich um den Dämon der in Xardas Turm ist. Das Remake wird wohl zwischen normalen Dämonen, dem Feuerdämon in Xardas Turm und den Dämonenlords unterscheiden.

    [Bild: KvVJ1ZisSaSUlu4Q3m9image.png]

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    Hans Wurstenstein ist gerade online
    Wieder ein ikonisches Design durch etwas absolut generisches ersetzt. Schade.

    Zitat Zitat von Avalarion Beitrag anzeigen
    Auf Discord gibt es schon einen Nachtrag:

    Es handelt sich dabei wohl ausschließlich um den Dämon der in Xardas Turm ist. Das Remake wird wohl zwischen normalen Dämonen, dem Feuerdämon in Xardas Turm und den Dämonenlords unterscheiden.
    Soll mich das jetzt beruhigen? Dieser Feuerdämon hat einfach 0 Persönlichkeit und wirkt wie einer aus einem 08/15 Asset-Paket.
    Geändert von Hans Wurstenstein (26.02.2024 um 17:01 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Ne, gerade für Xardas Turm finde ich das Ding absolut fehl am Platz. Ich mein, der Dämon dort ist ja in keiner Art und Weise feindlich gegenüber dem Spieler. Das Vieh auf dem Artwork sieht aus als wenn es dich grillt sobald es dich sieht.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Abwarten.

    Ich würde gerne mal Gameplay Aufnahmen des Remakes sehen.

    Des bisher kann ich nur sagen. Vieles finde ich Positiv, einiges Negativ.

    Zu dem Dämon, das ist ein Konzeptart. Wenn es mehrere Dämonen Modelle gibt, worunter Dämonen die dem alten Ähneln finde ich das sogar Positiv.

    Ist das aber das neue Standard Modell dann schließe ich mich den Negativen Meinungen an. Das hier als Standard Modell geht viel zu Weit.

    Ach ja und eine Spielbare Demo? Das wäre der Traum. Gibt uns etwas was den Teaser endlich ersetzt und wenn es nur ein Video ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.461
     
    Dodo1610 ist offline
    Das Design ist der neue Tiefpunkt, der könnte auch aus Raid Shadow Legends stammen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.681
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Das ist auch das erste Design was mir wirklich garnicht gefällt, viel zu austauschbar und zu viel high fantasy

    die alte version die eher lovecraftig aussieht passt viel mehr in das gothic setting

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    Hans Wurstenstein ist gerade online
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das Design ist der neue Tiefpunkt, der könnte auch aus Raid Shadow Legends stammen.
    Muss ich leider zustimmen. Bei mir ist auch allmählich der Punkt, wo sich das anfängliche Unverständnis über die Monsterdesigns langsam in eine Wut wandelt, wie man ein Remake so sehr an den Vorstellungen seiner Fans vorbeientwickeln kann. Und dann gerade bei etwas so banalem wie den Monsterdesigns, wo man eigentlich nichts falsch machen kann, weil man sich einfach nur Artworks von damals (siehe https://gothicarchive.org/) sowie fertige 3D-Modelle als Vorlage nehmen muss. Allein in der Historie von Gothic gibt es soviel Inspiration, aus der man schöpfen könnte was ungenutzte Designs angeht, dass ich nicht verstehe, warum Alkimia versucht mit den Monstern, das Rad neu (aber in schlecht) zu erfinden.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    184
     
    WASILA ist offline
    Und darum haben Piranha nie wieder ein Gothic gemacht. Weil egal wie perfekt ist gewesen wäre die Community es immer negativ geredet hätte.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.189
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Und darum haben Piranha nie wieder ein Gothic gemacht. Weil egal wie perfekt ist gewesen wäre die Community es immer negativ geredet hätte.
    Ach...
    Alles was viele hier wollen, ist einfach ein aufpoliertes Gothic1. Und was haben die dann die letzten 20 Jahre bekommen?
    Da kann man schon ein wenig grantig werden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Danke fürs Melden, Avalarion.

    News ist nun auch auf der Webseite.

    https://www.worldofgothic.de/news_3206.htm

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Avalarion
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.328
     
    Avalarion ist offline
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Und darum haben Piranha nie wieder ein Gothic gemacht. Weil egal wie perfekt ist gewesen wäre die Community es immer negativ geredet hätte.
    Naja, manche Änderungen sind halt einfach viel zu drastisch. Warum ersetze ich einen friedlichen Türsteher-Dämon durch ein Wesen, das automatisch alles in einem Umkreis von 20 Metern grillt? Vom Design des Dämons hat man sich hier offensichtlich stark an Arcania orientiert.

    Ich bin halt auch echt mal gespannt, wie das Ding InGame aussehen wird. Xardas Turm brennt ja nicht, und ohne Feuer könnte das Ding schon wieder ziemlich langweilig und deplaziert wirken. Aber naja, InGame Material zeigt THQ ja nicht, obwohl es langsam echt mal Zeit wird. :<

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    News ist nun auch auf der Webseite.
    Hab den Link oben nachgetragen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    870
     
    Hans Wurstenstein ist gerade online
    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Und darum haben Piranha nie wieder ein Gothic gemacht. Weil egal wie perfekt ist gewesen wäre die Community es immer negativ geredet hätte.
    Was soll das denn jetzt bedeuten? Muss man deiner Meinung alles abnicken und gut finden, nur damit man die Gefühle der Entwickler nicht verletzt? Kritik ist eben nicht immer negativ. In diesem Fall ist die Kritik aus Sicht eines Fans doch vollkommen berechtigt, weil ikonische Designs durch etwas generisches austauscht werden. Von wegen Perfekt. Da hat jemand ganz offensichtlich den Raum nicht gelesen.

    Ein Remake heißt ja nicht gleich dass man als Entwickler keine Freiheiten hat, eigene Akzente einzubringen, sei es durch neue Quests, alternative Lösungswege oder eine in Teilen abgeänderte/erweiterte Welt. Aber die eine Sache, die man bei einem Remake nicht machen sollte, ist dem Original die Seele zu rauben indem man jeglichen Wiedererkennungswert aus dem Spiel entfernt.

    Der Grund weshalb PB kein Gothic mehr machen wollte ist übrigens ein gänzlich anderer und hat nichts mit Negativität zu tun. Sie sind (waren?) nicht mehr das selbe Studio das Gothic damals gemacht hat, außerdem wollte deren Creative Director kein Gothic machen, andere im Team jedoch schon.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.553
     
    Wildwutz ist gerade online
    Gefällt mir nicht wirklich. Sieht aus wie ein brennender Möchtegern-Abklatsch von Horny aus Dungeon Keeper, allerdings ohne den Charme von Horny.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    1.295
     
    Moeliro ist offline
    Das Design wirkt schon etwas drüber. Dafür das er eigentlich nur im Turm steht und 3 Sätze redet. 😅

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    426
     
    McArti ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht wirklich. Sieht aus wie ein brennender Möchtegern-Abklatsch von Horny aus Dungeon Keeper, allerdings ohne den Charme von Horny.
    Stimmt Dungeon Keeper, iwie hat der mich an was erinnert, konnte aber nicht zuordnen an was!

    Ich finde das Design jetzt nicht überragend, aber ich fand auch das Design aus G1 und 2 nicht überragend. Ich fand das G3 Design am besten.
    Allerdings denke ich, dass man hier mit vorschnellen negativen Beurteilungen vorsichtig sein muss, da der Dämon Ingame in einem passenden Turm von Xardas schon richtig gut rüberkommen kann.

    Ne, gerade für Xardas Turm finde ich das Ding absolut fehl am Platz. Ich mein, der Dämon dort ist ja in keiner Art und Weise feindlich gegenüber dem Spieler. Das Vieh auf dem Artwork sieht aus als wenn es dich grillt sobald es dich sieht.
    Soll er rosa sein, Plüschohren haben und dich nett anlächeln? Es ist ein persönlicher Wächter aus der Unterwelt, der dafür sorgt. dass Xardas seine Ruhe im Turm hat. Natürlich soll er jeden grillen der da reinkommt ohne das Golem "Rätsel" gelöst haben.

    Hoffentlich sehen die Dämonen Lords ähnlich wie der Dämon in G3 aus, den fand ich wirklich furcheinflößend. Von mir aus können aber die niederen Dämonen wieder ähnlich aussehen wie in G1/2, die sehen halt iwie überhaupt nicht danach aus, als würden sie dich direkt grillen wollen.

    Zitat Zitat von WASILA Beitrag anzeigen
    Und darum haben Piranha nie wieder ein Gothic gemacht. Weil egal wie perfekt ist gewesen wäre die Community es immer negativ geredet hätte.
    Das ist es. Und bisher bekamen wir nur die Monster zu sehen. Wie schlimm die Kommentare wohl beim Gameplay werden?
    Irgendwie muss das Spiel halt was neues bringen und interessanter werden. Eigentlich ist es schon problematisch, dass wir diesen Dämon überhaupt zusehen bekommen, weil jeder kennt die Situation, in welcher er plötzlich auftaucht. Dieser Überraschungseffekt ist jetzt auf jeden Fall schon mal weg, da wir nun alle wissen dass es dieses Gegner Design nur für diese eine Situation gibt. Jetzt müssten sie theoretisch den Spielverlauf / Ort verändern, um auch die alten Hasen nochmal abzuholen und zu überraschen?!
    Achso nein geht ja nicht soll ja alles fast 1:1 übernommen werden, wenn es nach einigen Leuten hier geht...
    Now all guns are blazing
    Geändert von McArti (26.02.2024 um 19:09 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.612
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Gefällt mir nicht wirklich. Sieht aus wie ein brennender Möchtegern-Abklatsch von Horny aus Dungeon Keeper, allerdings ohne den Charme von Horny.
    Daran hat es mich auch gleich erinnert, zumindest diese Hörner.

    Wer mit "Horny" nichts anfangen kann (mit Bonus für alle die ihn/es kennen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Keinesfalls schlecht gemacht, aber fürs Remake gefällt mir dieser Dämon so gar nicht. Geringste Ähnlichkeit zur Vorlage von allen bisher gezeigten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide