|
-
Lehrling
Probleme mit Spine (Abstürze, diverse Fehlermeldungen bei Spielstart)
[Bild: w1P25Nvb]Hallo zusammen,
seit neuestem habe ich massive Probleme mit Spine. Es werden immer wieder verschiedene Fehlermeldungen angezeigt, nachdem Gothic, Gothic II usw. abstürzt, wenn ich es über Spine starte.
Habe jetzt schon mehrmals Spine deinstalliert und installiert, die Spiele deinstalliert und installiert, die Spiele über Spine ohne Modifikationen versucht zu starten und trotzdem stürzen die Spiele regelmäßig im Ladeprozess ab.
Hier mal nur ein Screenshot nachdem ich versucht habe die Revised Modifikation zu starten.
[Bild: jC02j52XPbAAAAABJRU5ErkJggg==]
[Bild: jC02j52XPbAAAAABJRU5ErkJggg==]
[Bild: w1P25Nvb]
[Bild: Fehlermeldung.jpg]
Vielleicht weiß hier jemand weiter.
Dankeschön :-)
-
Neuling
Evtl. Spine neuinstallieren jedoch wurde gemeint:
1. Zuerst alle Mods und Patches deinstallieren
2. Dann die Gothic-Teile deinstallieren
3. Dann Spine deinstallieren
4. Dann normal wieder alles installieren
Wichtig ist auch in "admin"-Modus Spine zu installieren und zu starten.
Bevor du das aber alles machst, versuche das Spiel nur mit den D3D11 und Union zu starten.
Off-Topic (Kleine Anfrage): Gibt es für Union auch ein Patch mit "Keine Unterwassereffekte"?
Geändert von Youwen (23.02.2024 um 08:40 Uhr)
-
Lehrling
Bevor du das aber alles machst, versuche das Spiel nur mit den D3D11 und Union zu starten.
-> Das habe ich versucht und es funktioniert nicht.
Als admin muss ich eh alles installieren bei mir und auch spine so öffnen 
Aber ich versuche jetzt nochmal alles zu deinstallieren, eine ordentliche manuelle Bereinigung zu machen und dann nochmal zu installieren.
Ich frage mich nur woher der Fehler kommt. Der war auf einmal da. Keine anderen Mods installiert, keine WIndows-Updates... Einfach nichts geändert. Nur die Mod "Revised" mal wieder installiert und zack ging nichts mehr.
-
Lehrling
So alles deinstalliert, bereinigt und installiert. Spiel ist über Spine gestartet (Revised Edition). Wollte dann das Spiel starten. Dann Absturz mit einer wieder bekannten Fehlermeldung.
[Bild: Fehler2.jpg]
Andere Mods (bspw. Odysee) die ich dann installiert habe, starten dann auch nicht mehr
Könnte es sein, dass die Revised Edition irgendwas in irgendeiner .ini derart verändert, dass es Probleme gibt?
Hier noch eine Fehlermeldung wenn ich jetzt eine MOD für GII starte (Gold Remaster):
[Bild: Unbenannt.jpg]
Geändert von limsup (23.02.2024 um 09:20 Uhr)
-
Hast du als Grundlage Spine die GOG Version gegeben?
-
 Zitat von limsup;27328041
[COLOR="#FF0000"
Andere Mods (bspw. Odysee) die ich dann installiert habe, starten dann auch nicht mehr[/COLOR]
Könnte es sein, dass die Revised Edition irgendwas in irgendeiner .ini derart verändert, dass es Probleme gibt?
[/IMG]
Sowas hatte ich bei der Mod Archolos...mehrmals probiert zu instellen...2x hat's spine und 1x sogar mein Windows 8.1 zerschossen....
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
-
Vorher funktionierten andere Mods?
-
 Zitat von limsup
So alles deinstalliert, bereinigt und installiert. Spiel ist über Spine gestartet (Revised Edition). Wollte dann das Spiel starten. Dann Absturz mit einer wieder bekannten Fehlermeldung.
[Bild: Fehler2.jpg]
Andere Mods (bspw. Odysee) die ich dann installiert habe, starten dann auch nicht mehr
Hier noch eine Fehlermeldung wenn ich jetzt eine MOD für GII starte (Gold Remaster):
Spine kann man nicht so einfach deinstallieren,weil in ganz anderem Ordner (Clockwork oder so).
In regedit sollte auch alles von Gothic (Jowood u.a.) entfernt werden.
Dann frische Neuinstallation mit Patches.
Nun müßte es funktionieren.
-
Lehrling
 Zitat von neocromicon
Hast du als Grundlage Spine die GOG Version gegeben?
Nein ich habe die Steam Version
-
Lehrling
 Zitat von Blubbler
Vorher funktionierten andere Mods?
Ja. Davor habe ich so einiges gespielt (Weg der Schläfers etc.)
-
Lehrling
 Zitat von lucigoth
Spine kann man nicht so einfach deinstallieren,weil in ganz anderem Ordner (Clockwork oder so).
In regedit sollte auch alles von Gothic (Jowood u.a.) entfernt werden.
Dann frische Neuinstallation mit Patches.
Nun müßte es funktionieren.
Ich habe nach der Deinstallation Ccleaner verwendet. Der müsste eigentlich alles bereinigt haben, oder reicht das nicht aus?
-
Lehrling
Ich habe jetzt noch einmal alles deinstalliert (G1+2, Spine, Steam)
CCleaner drüber laufen lassen
Die Registry-Datenbank per Hand von Jowood, Clockwork usw. bereinigt
Alles wieder installiert
Datenausführungsverhinderung manuell eingestellt (wie bei den FAQs von Spine vorgeschlagen)
Keine Mods mehr installiert nachdem ich Spine gestartet habe
Und trotzdem kommt beim starten über Spine (Adminmodus natürlich fleißig an) eine Fehlermeldung...
Der Log von Spine bietet auch keine große Hilfe...
Und nu?
Windows neu installieren habe ich nicht gerade die Muse dazu
-
Lehrling
Okay ich weiß jetzt nervt es euch langsam, aber ich habe vielleicht den Fehler behoben (zumindest kann ich jetzt wieder Mods starten ohne das es gleich abbricht ).
Wenn ich jetzt von selbst das Spiel (oder die Mod) beende, dann kommt ab und an ein Fehler, aber wenigstens beende ich es selbst 
Meine Lösung: Ich habe Ninja in Spine deinstalliert, dann hat sich nach dem Neustart von Spine Ninja wieder installiert und jetzt funktioniert momentan alles.
Falls der Fehler wieder auftritt, melde ich mich. Falls ihr noch Lösungen parat haben solltet, so bin ich ganz Ohr (Ich hoffe zwar nicht, dass der Fehler wieder auftritt, aber bis jetzt bin ich glücklich)
-
Lehrling
Überraschung... Ich bins mal wieder... Ich habe den Fehler gemacht, dass ich wieder die Revised Edition ausprobieren wollte, nachdem eigentlich alles halbwegs funktioniert hat... Blubbler hat keine Ahnung woran es liegt, aber auf jeden Fall zerschiest es zumindest mir immer Gothic komplett.
Wo sind denn die Savegames gespeichert von Gothic II classic der Steamversion? Ich würde nochmals alles händisch reinigen und dann gerne weiterspielen wollen.
Vielleicht kann sich auch jemand von den Spine-Entwicklern melden? Vielleicht haben die ein Tool um alles restlos zu entfernen? Danke 
Oder weiß jemand vielleicht, was ich jemanden senden könnte der sich mit so was auskennt? Also welche Logs oder oder oder? Bin da ziemlich unwissend.
Das ist die neueste Fehlermeldung (von unzähligen anderen )
[Bild: cCqxByB]
-
 Zitat von limsup
Überraschung... Ich bins mal wieder... Ich habe den Fehler gemacht, dass ich wieder die Revised Edition ausprobieren wollte, nachdem eigentlich alles halbwegs funktioniert hat... Blubbler hat keine Ahnung woran es liegt, aber auf jeden Fall zerschiest es zumindest mir immer Gothic komplett.
Wo sind denn die Savegames gespeichert von Gothic II classic der Steamversion? Ich würde nochmals alles händisch reinigen und dann gerne weiterspielen wollen.
Vielleicht kann sich auch jemand von den Spine-Entwicklern melden? Vielleicht haben die ein Tool um alles restlos zu entfernen? Danke
Oder weiß jemand vielleicht, was ich jemanden senden könnte der sich mit so was auskennt? Also welche Logs oder oder oder? Bin da ziemlich unwissend.
Das ist die neueste Fehlermeldung (von unzähligen anderen  )
[Bild: cCqxByB]
1. Gothic I wie Gothic II speichern die Spielstände im Spielverzeichnis selbst. Genauer gesagt dort im Unterordner "saves".
Wenn Du nicht weißt, wo Dein Steamverzeichnis ist, kannst Du in Steam in der Bibliothek per Rechtsklick auf das jeweilige Spiel > Eigenschaften > Installierte Dateien > Durchsuchen... den Pfad finden.
Dort ist dann der besagte Unterordner "saves".
2, Wieso eigentlich die Saves von Gothic II? Dir ist aber schon bewusst, dass die Revised Edition eine Gothic I Mod ist, oder?
Nicht dass daher der Fehler kommt, weil Du manuell irgendwas im Gothic II Verzeichnis versucht zu machen.
Das nur als Zwischenfrage um mögliche Probleme auszuschließen.
3. Zu Spine, solltest Du Dich am besten direkt im dazugehörigen Thread melden.
Da wird sicher eher ein Entwickler hineinschauen, als in einem einzelnen Thread im Modifikationsforum.
Wie aktiv da geschaut wird, kann ich aber auch nicht sagen, da ich kein Spine nutze.
53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
-
Lehrling
Danke habe die Savegames gefunden und mir kopiert.
Habe nur GII (original ohne DndR) mit Mods (bspw. Quickloot) gespielt um mal einen reinen Magier auszuprobieren mit den Tipps von Danny. Ging dann auch eine Weile mit wenig Fehlern gut.
Revised bekomme ich gar nicht zum laufen. Danach fangen die Fehler erst richtig an mit Spine.
Danke für den Tipp mit dem richtigen Thread. Habe mich mal dort gemeldet.
-
Lehrling
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei den Mod-Herstellern der Legend of Ahssun bedanken. Bei der beschriebenen Hilfe konnte mir geholfen werden. Ich kann wieder Gothic ohne Probleme spielen 
Also falls jemand auch ähnliche Probleme hat wie ich:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
Das hier hat mir (dauerhaft) geholfen:
Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.
-
 Zitat von limsup
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei den Mod-Herstellern der Legend of Ahssun bedanken. Bei der beschriebenen Hilfe konnte mir geholfen werden. Ich kann wieder Gothic ohne Probleme spielen
Also falls jemand auch ähnliche Probleme hat wie ich:
https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm
Das hier hat mir (dauerhaft) geholfen:
Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.
Danke für diesen guten Hinweis, damit wird bestimmt vielen geholfen werden !