Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 89

Kremlkritiker Nawalny tot (aus PE)

1. #41 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Er ist als freier Mann gestorben. Er hätte auch fliehen können oder Sklave bleiben können, aber er hat sich entschieden zu kämpfen. Er ist für das gestorben, woran er glaubte, für ein freies Russland. Als Alexei Nawalny war er nur ein Politiker, aber durch seinen Tod ist er zu einem Symbol für etwas geworden, was potentiell in jedem Menschen stecken könnte: Den Mut zur Entscheidung für das Richtige, ungeachtet der Konsequenzen. Wenn alle Menschen wie er wären, gäbe es keine Putins mehr.

2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Zitat Zitat von Todesgulasch Beitrag anzeigen
    Russland meldet: Alexei Nawalny ist heute morgen bei einem Spaziergang gestorben.

Es überrascht mich nicht. Es wundert mich aber sehr, wieviel Menschen Putin immer noch glauben.

RIP Alexei !
    Falsche Meldung- mal wieder von Russland!
    Nawalny ist ermordet worden- der Bewis kommt irgendwann.
    lucigoth ist offline

3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Und zwar ermordet worden, indem man medizinische Hilfe bei einer schweren Infektion bewusst verweigerte.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline

4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Vainamoinen
    Ich lese gerade mehrfach auch in deutschen Medien irgendwelche Hypothesen, die Ermordung Nawalnys wäre aus diesem oder jenem strategischen Kalkül Putins geschehen. Die Wahrheit ist, Putin ist kein "Stratege". Putin ist einfach nur ein völlig wahnsinniges Kind, das aus der Hüfte schießt. Ein durchgeknallter Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben.

Zitat Zitat von VeranoX Beitrag anzeigen
    .....dann geh doch an die Front.
    Ich kann ja nicht mal in Frieden Bonduelle boykottieren, ohne dass mir irgendein Putinpropagandafatzke*in mit dem Atomkrieg droht, oder mich ein Einpostwunder infantilreflexiv in einen Krieg schicken möchte, den wir vor zwei Jahren durch wirklich weitreichende Sanktionen vielleicht bereits abgestellt bekommen, auf jeden Fall jedoch massiv ins Stocken gebracht hätten. Sanktionen, wie sie aktuell zumindest Anton Hofreiter vorschlägt. My man! Es ist absehbar, dass ich aus reinem Mangel an sinnvolleren Alternativen in zwei Jahren wieder grün wähle. Habeck zum Trotz.

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Laut einigen (unter anderem mein Vater) schon. Generell glauben viele, dass alles was momentan in der deutschen Politik passiert mehr oder weniger allein von den Grünen entschieden wird.
    Dazu passen die Gewaltausbrüche und Demonstrationen gegen grüne Amtsträger im Land. Putin selbst hat vorgestern noch gegen Baerbock gepoltert. Die Reaktion, eine patriotische wenn du so willst, hätte sein müssen, dass die Deutschen sich hinter ihre Außenministerin stellen. Ich sehe viele dumme Ideen in der Ampelpolitik, aber ich sehe auch, dass die Ampel eine Suppe auslöffeln muss, die sie sich nicht selbst eingebrockt haben. Denn natürlich gäbe es ohne das faschistische Russland kein Haushaltsloch. Energiekrise, Bundeswehr, Waffenlieferungen, Flüchtende, da läuft das Geld hin. Die einzig sinnvolle Reaktion des Bürgers müsste in einem ersten Schritt sein, die Putin-Propaganda aus dem Bundestag zu verbannen. Aber selbst dazu sind wir offenbar zu dumm.

Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Noch nicht ganz, aber überwiegend schon: https://www.journalist.de/startseite...-ard-nachwuchs
    Jaja, der Nachwuchs hat den ÖR in der Hand. Problem ist, die Konservativen sind sich zu fein für ein Volontariat. Die lassen sich lieber in den Aufsichtsrat setzen. Deshalb sind sie natürlich im Nachwuchs arg unterrepräsentiert. Wer wirklich in den Journalismus will, und sich die Position selbst verdienen, watet erstmal durch die Kanalisation. Da wirst du kaum Unions- und FDP-Wähler finden. Der von dir verlinkte Artikel gibt witzigerweise auch den Idealismus als Grund für die überwiegend grün und Linke wählenden Volontäre an. Klar, Idealismus musst du bei den Konservativen mit dem Elektronenmikroskop suchen.
    "A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields when the Age of Men comes crashing down, but it is not this day! This day we ... no, wait, actually, it IS this day. Théoden won't sell us all their horses, and their import taxes are preposterous. And have you seen how woke these Elves are lately? Let's have a chat with Saruman over how much of Rohan they get. Also I'm sure Mordor will stop their war once we give them Lothlórien." ~ Aragorn, The Lord of the Rings: The Return of the King
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (17.02.2024 um 08:20 Uhr)

5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Die Staatschefs anderer Länder beleidigen - kann man machen, muss man aber nicht.

Die Werbung in der Barbock-Beleidigungssendung im serbischen Fernsehen wurde von deutschen Firmen bezahlt.

https://www.merkur.de/politik/annale...-92165728.html

Ajanna ist offline

6. #46 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Wenn ein Mensch stirbt, ist das nie schön, aber wir reden hier von einem rechtsextremen Politiker, der populistisch gegen Einwanderer aufgetreten ist, Tschetschenen als "Kakerlaken" bezeichnet hat, mehrmals durch homophobe und rassistischste Äusserungen geäussert hat und died Russifizierung nicht-russischer Regionen lautkräftig befürwortet. (siehe z.B. hier ) Dass so jemand als Held hochgehalten wird, zeigt wie weit rechts die hiesige Medienlandschaft inzwischen ist.
    Norrik ist offline

7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Hauptsache, man kann für die eigene Propaganda Nutzen draus ziehen.

Ajanna ist offline

8. #48 Zitieren

Faszinierend!
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade mehrfach auch in deutschen Medien irgendwelche Hypothesen, die Ermordung Nawalnys wäre aus diesem oder jenem strategischen Kalkül Putins geschehen. Die Wahrheit ist, Putin ist kein "Stratege". Putin ist einfach nur ein völlig wahnsinniges Kind, das aus der Hüfte schießt. Ein durchgeknallter Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben.
    Da möchte ich dir in Teilen widersprechen.
    Auch ich denke nicht, dass der Tod Nawalnys von langer Hand geplant war. Aber man hat ihn wohl im Kauf genommen, denn ansonsten hätte man ihn sicherlich auch auf eine andere Weise politisch kalt stellen können.

Was Putins politische Ziele anbelangt, so habe ich allerdings schon den Eindruck, dass er diese strategisch plant. Er zettelte durch eine False Flag Aktion mit zahlreichen Opfern den zweiten Tschetschenien Krieg an, der seine Macht festigte, mit dem Krieg in Georgien wurde Russland der uneingeschränkte Hegemon im Kaukasus. Ab 2008 spätestens plante er für einen Krieg im Westen, nach den Ereignissen auf dem Maidan schlug er zum ersten Mal zu.

Nein, ich denke nicht, dass Putin ein erratisch handelnder, oder gar durchgeknallter Diktator ist, er wägt seine Möglichkeiten ab und schlägt zu, wenn die Gelegenheit günstig erscheint, um seinem Ziel eines neuen russischem Imperiums näher zu kommen.
    smiloDon ist offline

9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Dass so jemand als Held hochgehalten wird, zeigt wie weit rechts die hiesige Medienlandschaft inzwischen ist.
    jetzt bin ich aber verwirrt, wurde uns in diesem Thread doch gerade erst "nachgewiesen" dass in unserer hiesigen Medienlandschaft eine links-grüne Machtübernahme stattgefunden hat.

im Ernst: ich würde das nicht unbedingt so sehen. es ist halt so dass Nawalny in den letzten Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung und Betrachtung auf seine Rolle als Gegenspieler Putins und "Märtyrer" reduziert wurde. da er aufgrund seiner "Kaltstellung" ja gar nicht in der Lage war konkrete Politik machen zu können, musste man sich auch einfach nicht konkret mit seinen fragwürdigen Standpunkten auseinandersetzen.
    Gothaholic ist offline

10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Vainamoinen
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, ich denke nicht, dass Putin ein erratisch handelnder, oder gar durchgeknallter Diktator ist, er wägt seine Möglichkeiten ab und schlägt zu, wenn die Gelegenheit günstig erscheint, um seinem Ziel eines neuen russischem Imperiums näher zu kommen.
    Und doch schafft er es seit zwei Jahren nicht, mit einer zig-fachen Übermacht, die Ukraine zu überwältigen. Ggf. macht er jedoch deswegen so viele strategische Fehler, weil er seinen Tod nahen sieht und deswegen alles viel schneller tun möchte, als möglich ("3-Tage-Spezialoperation"). Der Tod Navalnys kommt unmittelbar vor seiner Fake-Neuwahl, das ist natürlich eine richtige Blamage für den Trottel. Ja, vermutlich wurde Navalny nicht gezielt getötet, sondern hat die menschenunwürdigen Haftbedingungen nicht ertragen bzw. seine Lungenentzündung wurde nicht behandelt. Aber auch das zeigt ja nicht nur einen grausamen Putin, sondern auch einen planlosen.

Wenn ein Mensch stirbt, ist das nie schön, aber wir reden hier von einem rechtsextremen Politiker, der populistisch gegen Einwanderer aufgetreten ist, Tschetschenen als "Kakerlaken" bezeichnet hat, mehrmals durch homophobe und rassistischste Äusserungen geäussert hat und died Russifizierung nicht-russischer Regionen lautkräftig befürwortet. (siehe z.B. hier ) Dass so jemand als Held hochgehalten wird, zeigt wie weit rechts die hiesige Medienlandschaft inzwischen ist.
    Ich schrieb dazu im Bambi-Thread im November:

Seine Vergleiche von Georgiern, Tschetschenen, Kaukasiern, Asiaten, Migranten mit Nagetieren und Insekten sind schon unheimlich Nazi. Bei der Wahl zum Bürgermeister Moskaus trat er mit blanker Ausländerhetze an, komplett mit den AfD-üblichen gebetsmühlenartig wiederholten falschen Zahlen und Statistiken und natürlich dem Feindbild "Journalisten".

Einige sehen seit 2013 einen politischen Umschwung, andere halten das für Taktik, um sich dem Westen besser zu verkaufen. Wir sehen hierzulande, dass eine "Läuterung" Rechtsradikaler in den meisten Fällen das Papier nicht wert ist, auf dem der entsprechende Bestseller gedruckt wurde.

Putin hat Navalny erst vergiften lassen und jetzt in einem reinen Schauprozess zu neun Jahren Strafkolonie verurteilt. Wegen "Betrug" und "Missachtung der Justiz". Man muss ihm schon lassen, der Mann riskiert sein Leben und wird für seine politischen Ansichten definitiv verfolgt und gefoltert.

Mut hat er, Punkt aus.
    "A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields when the Age of Men comes crashing down, but it is not this day! This day we ... no, wait, actually, it IS this day. Théoden won't sell us all their horses, and their import taxes are preposterous. And have you seen how woke these Elves are lately? Let's have a chat with Saruman over how much of Rohan they get. Also I'm sure Mordor will stop their war once we give them Lothlórien." ~ Aragorn, The Lord of the Rings: The Return of the King
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (17.02.2024 um 14:12 Uhr)

11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
    Was wir hier versuchen zu verhindern benutzen wir an anderer Stelle für unsere Zwecke.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

12. #52 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Der Feind meines Feindes ist mein Freund!
    Sagt man gerne, doch leider stimmt es nicht immer.
    Dunkler Fürst ist gerade online

13. #53 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    @Vainamoinen:
    Einen Plan zu haben und einen guten Plan zu haben sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
    Xarthor ist offline

14. #54 Zitieren
    Padmé Amidala
    Gast
    Für mich sind Autokraten per sé geistesgestört. Denn wer normal im Kopf ist, der ist auch kein Autokrat.

15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

Ja, vermutlich wurde Navalny nicht gezielt getötet, sondern hat die menschenunwürdigen Haftbedingungen nicht ertragen bzw. seine Lungenentzündung wurde nicht behandelt. Aber auch das zeigt ja nicht nur einen grausamen Putin, sondern auch einen planlosen.
    Ist das belegbar mit der unbehandelten Lungenentzündung?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

16. #56 Zitieren

Faszinierend!
    Und doch schafft er es seit zwei Jahren nicht, mit einer zig-fachen Übermacht, die Ukraine zu überwältigen. Ggf. macht er jedoch deswegen so viele strategische Fehler, weil er seinen Tod nahen sieht und deswegen alles viel schneller tun möchte, als möglich ("3-Tage-Spezialoperation"). Der Tod Navalnys kommt unmittelbar vor seiner Fake-Neuwahl, das ist natürlich eine richtige Blamage für den Trottel. Ja, vermutlich wurde Navalny nicht gezielt getötet, sondern hat die menschenunwürdigen Haftbedingungen nicht ertragen bzw. seine Lungenentzündung wurde nicht behandelt. Aber auch das zeigt ja nicht nur einen grausamen Putin, sondern auch einen planlosen.
    Ich denke, du überschätzt die Bedeutung Nawalnys.
    Inzwischen hat Putin die totale Kontrolle über sein Volk, ein Nawalny in Haft hätte auch nicht die kommenden Wahl beeinflussen können. Wie du ja schon schriebst, es ist eine Fake-Wahl.

Und was den Ukrainekrieg anbelangt, ja, der Gegner wurde falsch eingeschätzt, wahrscheinlich ist Putin in seine eigene Propagandafalle getappt. Und dennoch macht er weiter, wägt ab, hält den Westen für zu schwach, um längerfristig die Ukraine zu stützen.

Oder anders ausgedrückt, keine Fehler machen nur die Planlosen.
    smiloDon ist offline

17. #57 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich denke, du überschätzt die Bedeutung Nawalnys.
    Inzwischen hat Putin die totale Kontrolle über sein Volk, ein Nawalny in Haft hätte auch nicht die kommenden Wahl beeinflussen können. Wie du ja schon schriebst, es ist eine Fake-Wahl.

Und was den Ukrainekrieg anbelangt, ja, der Gegner wurde falsch eingeschätzt, wahrscheinlich ist Putin in seine eigene Propagandafalle getappt. Und dennoch macht er weiter, wägt ab, hält den Westen für zu schwach, um längerfristig die Ukraine zu stützen.

Oder anders ausgedrückt, keine Fehler machen nur die Planlosen.
    Und das scheint nicht zu fruchten. Der Westen hat keinen Plan. Sanktionen gegen Putin helfen nicht. Der lässt sich nicht davon abhalten seinen Krieg gegen die Ukraine so lange fortzusetzen, bis der Westen finanziell am Boden liegt und einzelne Staaten sagen wir möchten nicht mehr.
    Slash ist offline

18. #58 Zitieren
    General
    Zitat Zitat von Slash Beitrag anzeigen
    Und das scheint nicht zu fruchten. Der Westen hat keinen Plan. Sanktionen gegen Putin helfen nicht. Der lässt sich nicht davon abhalten seinen Krieg gegen die Ukraine so lange fortzusetzen, bis der Westen finanziell am Boden liegt und einzelne Staaten sagen wir möchten nicht mehr.
    Finanziell kann der Westen die Unterstützung stemmen, es mangelt höchstens am politischen Willen. Als Russe würde ich mir mehr Sorgen machen. Das Land betreibt Kriegswirtschaft, was einerseits enorm teuer und andererseits ohne Perspektive ist, falls der Krieg enden sollte. Schon der Afghanistan-Krieg war kein unerheblicher Faktor für den Untergang der Sowjetunion und dort wurde nicht mal annährend so viel Geld, Material und Personal verheizt.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Finanziell kann der Westen die Unterstützung stemmen, es mangelt höchstens am politischen Willen.
    Das erste möchte ich bezweifeln, das beweist das Haushaltsloch!
    Außerdem Braucht es dazu Rohstoffe und die sind ja so günstig das man diese hinterhergeschmissen bekommt.
    Das zweite ist auch nicht ganz richtig, Rheinmetall baut gerade eine neue Munitionsfabrik.
    Es liegt also nicht am Willen sondern am Können!
    Außerdem ist das nicht der ein zigste Konflikt der Unterstützung braucht.
    Es gibt nebenbei anderes genau so wichtiges was Geld benötigt und was passiert wenn zu viel Geld gedruckt wird ist auch bekannt.

Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Als Russe würde ich mir mehr Sorgen machen. Das Land betreibt Kriegswirtschaft, was einerseits enorm teuer und andererseits ohne Perspektive ist,
    Die modernsten Waffensysteme hat er ja wohl nicht, die besitzen andere und die sind den Russen haus hoch überlegen.
    Apubec ist offline

20. #60 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Die modernsten Waffensysteme hat er ja wohl nicht, die besitzen andere und die sind den Russen haus hoch überlegen.
    Täusch dich da nicht. Putin hat die Hyperschall Luft Boden Raketen.

Ch-47M2 Kinschal

Nach dem Abwurf vom Flugzeug erfolgt zunächst eine kurze antriebslose Phase. Erst in sicherem Abstand zum Flugzeug zündet das Feststoffraketentriebwerk im Lenkwaffenheck. Danach steigt die Lenkwaffe auf einer semiballistischen Flugbahn auf eine Höhe von 18 bis 20 km. Dabei soll sie nach russischen Angaben eine Geschwindigkeit von rund Mach 10 erreichen und dennoch Ausweichmanöver durchführen können.
    Auch wenn man davon ausgehen kann dass die Amerikaner was ähnliches haben, ist nicht sicher ob die aus geliefert werden. Besonders in an bedacht was bei denen im Moment abgeht, bzw. wenn Trump wieder Präsident wird er die Hilfe ganz einschränken will.
    Dunkler Fürst ist gerade online

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »