Ergebnis 41 bis 60 von 61
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Schnurz hat es schon geschrieben, das "Trollkommentar" war auf Merlot bezogen. Ich kann aber die Verwechslung verstehen, denn nach meinen initialen Kommentar bezogen auf ihn, habe ich ja dich zitiert. Bei deinem Satz bin ich mMn. sachlich darauf eingegangen.
Ich habe in dem Kommentar von Merlot weder Frust, noch begründete Kritik gelesen, sondern schlicht eine süffisante Frage. Wer so sich gibt, braucht sich über eine Antwort wie die meine nicht wundern. Fundierte Kritik (auch genügend, mit der ich nicht einverstanden bin) gibt es zuhauf, da wirst du keine solche Antwort von mir finden.
Hier habe ich mich auf deine Formulierung "sollen" bezogen. Das hat - im Gegensatz zu z.B. zu können etwas autoritatives, das habe ich in dem Kontext schlicht nicht verstanden. Natürlich gesteht es dir zu, eine Meinung zu haben, die wollte ich dir auch gar nicht in Abrede stellen.
Das ist nun süffisant und abwertend von dir. Reicht dir das provokante "Wo ist Elex?" als Meinung aus? Mir nicht. Wer lediglich billig provozieren will, bekommt eben eine Antwort auf ähnlichem Niveau. Zumal der Poster Merlot auch gar nicht auf das eigentliche Threadthema eingegangen ist. Ansonsten kannst du gerne auf mein Profil klicken und nachschauen. Der freundlichste bin ich tatsächlich leider nicht, dafür gibt es bei mir im privaten wohl auch einfach zuviele Baustellen gerade, aber ich bin nicht bekannt dafür, irgendwelche provokanten Einzeiler in Threads zu posten.
Dann hast du dir keine Kommentare auf Youtube oder von Spielefachmagazinen wie Gamestar angetan, hätte ich besser auch nicht gemacht. Aber Kommentare wie "hätten sie ein besseres Spiel gemacht, gäbe es sie jetzt noch" gibt es zuhauf.
Ja, nichts für ungut! Finde aber wie gesagt nicht, dass ich hier groß respektlos gewesen bin, da ist der grundsätzliche Ton im Gothicforum über Fragen von Maschendrahtzaun und Belichtung des Remakes rauer.
Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!
-
Uff. Reine Spekulation, aber möglich wäre es. Wenn Elex 2 der neue Hit gewesen wäre. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
Hab schon verstanden, dass ich nicht das Ziel war, aber genauso wie getrollt wurde, wurde unverhältnismäßig geantwortet. Denn ich finde den Ausdruck von Frust - was die einzige vernünftige Deutung des Kommentars in einem Fan Forum wohl ist - scheint doch mehr oder weniger gerechtfertigt. PB ist eben nicht ganz ohne Schuld - vielleicht nicht an der möglichen Schließung, aber an Elex 2 durchaus.
An...
"kann aber verstehen, wenn man es außenstehend nicht so prickelnd findet"
störe ich mich durchaus. Denn wirklich prickelnd finde ich es auch nicht. Bin ich jetzt nur noch außenstehend?
Wasser predigen und selbst Wein saufenGeändert von Into (11.03.2024 um 09:37 Uhr)
-
Siehst du, hier haben wir eben eine unterschiedliche Meinung, das ist aber auch in Ordnung. Ich finde meine Deutung, dass der Kommentar nur Negativität in das Forum bringen wollte, jetzt nicht komplett an den Haaren herbeigezogen. Und inwiefern es unverhältnismäßig ist, einen Trollkommentar als solchen zu bezeichnen, nun ja...ich kann auch anders. Im Zweifelsfall kann Merlot selbst ja auch Licht ins Dunkel bringen. Ansonsten habe ich mich bereits erklärt, du tust ja auch nichts anderes, als seinen Kommentar zu interpretieren, kommst nur zu einem anderen Schluss als ich.
Das war nicht meine Absicht, dass du es so persönlich nimmst, und dich als Forenmitglied habe ich damit tatsächlich auch nicht gemeint. Eher all jene, die mit PB nur am Rande in Berührung kommen und keine Toleranz aufbringen möchten, für die Schwächen, die ein PB Spiel eben so mit sich bringt (unabhängig davon, ob es zu den besseren oder schlechteren PB Spielen gehört). Ein Spieler "von außen" ist natürlich viel eher abgeschreckt von Dingen wie hackeliger Steuerung, seichter Story etc. Als Fan ist man eher bereit, solche Schwächen zu ertragen, da man eben auch die Stärken zu schätzen weiß. Das es natürlich innerhalb einer Fanszene ebenfalls Spektren gibt, ist mir klar.
Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!
-
Bei der ganzen Kritik an Elex 2 kann man das annähernd nicht mit den Müllprodukten und Assetgrabs aus der Steam Schmuddelecke vergleichen.
Es gibt massenweise schlechtere Spiele als das was AA und AAA Studios regulär rausbringen.
Die Kritik bezieht sich immer auf den Vergleich mit PB eigenen Produkten und anderen soliden AA oder AAA Spielen in dem Genre.
Kleine Indiespiele muß man wiederum mit kleinen Indiespielen vergleichen.Geändert von Damocles (11.03.2024 um 10:05 Uhr)
-
Ist man ein klein wenig selektiv, dann schneiden Indie Titel meiner Meinung nach besser ab als die sogenannten AAAAaaaa Spiele. Mal ganz abgesehen davon, dass hinter den A's keine klare Definition steckt und sich jeder so viele As anstecken kann wie er möchte.
-
-
11.03.2024 16:49 -
Troll oder nicht Troll. Soll man die Pfeile der Hämes und Schelte ertragen....
#48Ja klar, soll man.
Ich war und bin ein Freund von G1,G2 und sogar G3; letzteres gegen viele Wiederstände. Ich hab Risen schmunzelnd ertragen und fand Elex 1 passabel. Hier nochmals mein Komentar zu E2, mit der leider falschen bzw. teilweise falschen Vermutung, dass PB wegen des Misserfolges - nach E3- abgewickelt wird. Der Markt ist schneller und sein Urteil brutal.
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27117208Geändert von Merlot (11.03.2024 um 16:52 Uhr)
-
-
Das langt so nicht.
Die Größe der Spieleschmiede, die entsprechend viele Entwickler am Spiel werkeln lassen
und die Menge an Kapital, die eingesetzt werden kann spielen dabei eine große Rolle.
Aber das weißt Du ja auch. Oder?
Man kann halt einen Entwickler der Größe wie PB nicht mit einem Entwickler wie Bioware etc. vergleichen.
Scharfe, klare Grenzen wann Indy, AA oder AAA gibt es nicht."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Bei aller Kritik sollte man aber auch maß halten und fair bleiben.
Ein Trollkommentar gehört nicht dazu, sowas findet man in Shitstorms und die brauchen wir hier nicht, weil man auch mit Vernunft und Verstand diskutieren kann.
Letztendlich haben sich die PB durchaus bemüht etwas Gutes herzustellen. Leider hat es nur zum Teil geklappt.
Die Ursachen brauchen wir hier nicht schon wieder diskutieren. Die Spieler zu "bescheißen" war ganz klar nicht ihre Absicht."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Entwickler zu vergleichen ist schwieriger, als die Spiele, die sie produzieren. Denn egal welcher Größe oder hintergründige Investitionen, sie alle bedienen sich aus einem Repertoire von Industriestandards, die durchaus einen Vergleich erlauben. Titel unterscheiden sich oft nur durch Priorisierung und neu Arrangierung dieser Standards, das auf den ersten Blick Neuheiten bietet, aber auf dem zweiten nur noch repetitiv erscheint.
Ob A, AA, AAA, oder AAAA hat für den Endnutzer eine geringere Bedeutung, als für potenzielle Investoren, da dieses "maß" keine Auskunft über die tatsächliche Qualität gibt, sondern mehr eine Aussage über den erwarteten Erfolg des Spieles ist. Schlimmer noch, ob A, oder AAA ist nicht einmal klar definiert und was Qualität und Anspruch angeht, besteht ein noch weiterer Spagat, der größer ist, als wenn man Genre Verwandte Titel miteinander vergleicht.
Tripple A ist keine Aussage darüber, wie gut etwas ist, sondern darüber, dass sich jemand verdammt viel davon erhofft.
-
Für mich bedeutet AAA ein Studio mit großem Budget, das versucht sich an der Marktspitze vom Preis, Werbebudget, Inhalt, Umfang und Polish zu positionieren.
Ein AA Studio versucht ebenfalls das obere Segment im jeweiligen Markt anzusprechen, aber mit kleinerem Budget und Umfang. Und oft geringerem Releasepreis als AAA Titel.
Durch das geringere Budget können sie aber auch kleinere Märkte/Marktsegmente ansprechen. Die AAA Großproduktionen brauchen hingegen die Akzeptanz vom Massenmarkt.
Das sagt alles erstmal nichts über die Qualität oder den Erfolg vom Endprodukt aus. Sondern eher von der unternehmerischen Planung im Vorfeld.
Wie groß die Studios dann sind hängt vom Jahr der Entwicklung ab. In den 90ern waren die AAA Studios wesentlich kleiner als heute.
Die AAA, AA Bewertung kommt ursprünglich aus der Bewertung bei Finanzprodukten.
AAA im Spielebereichen waren quasi die risikoarmen Premium Produkte für die begrenzten Verkaufsflächen in den Regalen.
Damit der Händler der sich nicht für Telespiele interessiert den Unterschied zwischen der Packung "Half Life" und "Benjamin Blümchens Abenteuer" versteht.Geändert von Damocles (13.03.2024 um 11:40 Uhr)
-
Ein intuitives Verständnis von AAA wollte ich nicht absprechen.
Ich denke, es kondensiert alles in der Vorhersagbarkeit der Erwartungshaltung. Bei AAA weiß jeder, was er bekommt (zumindest in der Theorie). Wehrend bei Indy es eine Frage des Glücks ist, ob das, was geliefert wird, auch der Erwartungshaltung entspricht, sowohl aus der Sicht von Investoren als auch Konsumenten. Da in diesem Segment von Top bis Flop alles vertreten sein kann. Der Punkt ist der, dass Top Indy spiele, den AAA Titeln in nichts nachstehen müssen und teilweise Industrie verändernde Meilensteine schneller vorantreiben, als man bei AAA spielen erwarten könnte.
Viel Geld kann ein Spiel großartig machen, Talent kann das aber auch.Geändert von Into (13.03.2024 um 12:14 Uhr)
-
1. G2
2. R1
3. E1
4. E2
5. G3
6. R2
7. R3
G1 habe ich vor Jahren mal versucht nach zu holen bin aber kläglich an der Steuerung gescheitert.
G3 ist das einzige welches ich noch nie durchgespielt habe.
-
Belegt bei mir Platz 3.
Mal kurz rekapituliert, 26 voter bisher (einen übersprungen, wahrscheinlich),
für Gothic 3 siehts so aus:
Platz 6 3 8 1 4 4 4 2 3 8 6 5 4 8 6 3 5 5 6 3 4 4 5 2 7 5
Durchschnitt: 121/26 = 4.65
(Hmm, nicht so prall. Aber bis zu ner repräsentativen Umfrage is ja noch weit...)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Ja bei G3 habe ich mich auch echt schwer getan mit der Entscheidung, eigentlich hatte ich es zuerst auch auf Platz 3, dachte dann aber das es ungerecht wäre, denn G3 habe ich ja noch nicht mal durchgespielt im Gegensatz zu den beiden Elexen.
Warum ich G3 nie durchgespielt habe kann ich auch nicht wirklich beantworten, denn ich habe es durchaus sehr gerne gespielt und auch nicht wenig Zeit darin verbracht.
G1 habe ich jetzt doch nochmal angefangen und kann nur nach 3 Std. sagen, nein Danke
Selbst wenn man den Punkt mit der Steuerung außen vor lässt, hat es bei mir nichts von dem geweckt weshalb es oft so gelobt wird. Story kann ich nach 3 Std. natürlich nicht bewerten aber davon abgesehen fällt mir nix ein was in G2 nicht besser gewesen wäre. Nur meine Meinung, bitte nicht steinigenGeändert von DERLanky (18.03.2024 um 17:19 Uhr)
-
Padmé AmidalaGast
Ajanna hat insofern Recht, dass man die ELEX-Spiele auf englisch spielen sollte.
-
-
Moin
Die Reihenfolge meiner Liebsten PB Spiele...
1: Gothic 2 DNdR
2: Gothic 1
3: Gothic 2
4: Elex 1
5: Risen 1
6: Elex 2 *hüstel* (ihr wißt schon, von Grafik und Bugs mal abgesehen)
7: Risen 2
8: Gothic 3
9: Gothic 3 Forsaken Gods
Gibts was Neues zu oder von PB ?
Was ich zu letzt gelesen habe, macht mich traurig.
PS: Naja,
PB hat auch JoWood überlebt.
Wie sagt man so schön "tot gesagte leben länger"Geändert von summer69 (10.05.2024 um 14:29 Uhr)