Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline

    Altes Wissen durch Steinsäulen

    Moin,
    Ich wollte G3 mal als Magier spielen und habe eine Frage zu den Steinsäulen: Diese geben ja teils altes Wissen wie Buchständer, teils aber nicht. Ist bekannt, woran das liegt? Geben nur die ersten altes Wissen oder hängt es von meinem Grad alten Wissens ab?
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Schau mal hier nach:
    klick

    Dort stehen nicht nur die Fundorte drinnen, sondern auch, woran das liegt, dass nicht alle Altes Wissen geben können. Es geht wohl darum, dass der Held dabei ja eine Geschichte vorliest. Ist die Geschichte zu Ende sind es die Boni auch.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.730
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Tsamsiyu Beitrag anzeigen
    Moin,
    Ich wollte G3 mal als Magier spielen und habe eine Frage zu den Steinsäulen: Diese geben ja teils altes Wissen wie Buchständer, teils aber nicht. Ist bekannt, woran das liegt? Geben nur die ersten altes Wissen oder hängt es von meinem Grad alten Wissens ab?

    Ich hab mal in mein G3-Notizbuch nachgeschaut, was Steinsäulen betrifft und ich gefunden habe ( persönlich per Spiel ).

    Nach meinen Aufzeichnungen gibt es 17 Steinsäulen ( mehr.. ? ).
    6 davon geben sofort AW aufs Konto. 4 andere Steinsäulen geben per Zufalls-Generator ebenso AW ab. Muss man aber geduldig immer wieder laden, bis man es hat.
    7ben noch andere können auch zufallsbedingt sein ( vielleicht verschwierigt ).
    Können, müssen nicht. Da bei wiederholten Versuchen es ziemlich Nerven kann, bis da ein Treffer kommt.
    Ich hatte dazu schnell keine Lust mehr zu, das zu testen.
    Mit erhöhtem AW-Wert hat das wohl nichts zutun.

    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.724
     
    Tsamsiyu ist offline
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Schau mal hier nach:
    klick

    Dort stehen nicht nur die Fundorte drinnen, sondern auch, woran das liegt, dass nicht alle Altes Wissen geben können. Es geht wohl darum, dass der Held dabei ja eine Geschichte vorliest. Ist die Geschichte zu Ende sind es die Boni auch.
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in mein G3-Notizbuch nachgeschaut, was Steinsäulen betrifft und ich gefunden habe ( persönlich per Spiel ).

    Nach meinen Aufzeichnungen gibt es 17 Steinsäulen ( mehr.. ? ).
    6 davon geben sofort AW aufs Konto. 4 andere Steinsäulen geben per Zufalls-Generator ebenso AW ab. Muss man aber geduldig immer wieder laden, bis man es hat.
    7ben noch andere können auch zufallsbedingt sein ( vielleicht verschwierigt ).
    Können, müssen nicht. Da bei wiederholten Versuchen es ziemlich Nerven kann, bis da ein Treffer kommt.
    Ich hatte dazu schnell keine Lust mehr zu, das zu testen.
    Mit erhöhtem AW-Wert hat das wohl nichts zutun.

    Gruss
    Danke euch. Ich hatte bisher schon oft die Situation, dass ich von Steinsäulen nix bekam, obwohl die Geschichte des alten Volkes noch nicht zu Ende war.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Siehs mal so. Der Held lernt die Geschichte des alten Volkes und auf den Büchern und Steintafeln, die dem Helden kein AW geben, steht eben ein Teil der Geschichte, die er schon kennt. Da nehr sich freilich auch nicht das alte Wissen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide