Results 1 to 3 of 3
  1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Heya,
    ok mein Problem ist folgendes:
    Ich spiele auf mehreren Spielständen und switche die immer im Laden, wenn ich Lust auf einen anderen Charakter habe.
    Ich hatte so ca. 4-5 Charaktere, jetzt sind da aber nur noch die saves von 2.
    Wenn ich in meinen save Ordner auf dem PC schaue, haben die saves, die ich auch im Spiel sehen kann, jeweils eine .ess-Datei und eine .skse-Datei.
    Jedoch bei den Spielständen, die im Spiel fehlen, sehe ich im save Ordner nur noch die .skse-Dateien...
    Allerdings erinnere ich mich nicht daran, irgendwas gelöscht zu haben ö.ä.
    Kann ich die .ess dateien irgendwo zurückholen oder sind die jetzt für immer verloren?
    (Ich spiele mit Mods und habe mit allen Charakteren und jedem Spielstand mit den selben Mods gespielt)

Danke schonmal im Vorraus
    DiscoBiscuit is offline
  2. #2 Reply With Quote
    Questorianer  Tharisa's Avatar
    Mit dem letzten update wurde der Speicherort der saves verschoben (auch bei denen, die Skyrimupdates geblockt haben, kommt über ein Steamupdate). Schau mal unter steam.....userdata/0/.. Da habe ich meine .ess Datei gefunden. Du must dir entweder das skse cosave dahin kopieren oder die .ess Datei zurück an den ursprünglichen Ort (letzteres, wenn du offline spielst und Skyrimupdates geblockt hast, die zukünftigen saves sind in diesem Fall dann wieder am gewohnten Ort).

Tharisa is offline Last edited by Tharisa; 20.01.2024 at 07:47.
  3. #3 Reply With Quote
    Neuling
    Ahhh, vielen Dank, da schaue ich gleich mal nach!

*Edit* okay, ich finde diesen Ordner einfach nicht... Ich bin auch über Steam rein und habe "Lokale Dateien durchsuchen" geklickt, aber der leitet mich nur zu etwas weiter, wo ich garkeine saves finde...

*Edit 2* Ich bin doof, ich hab bei Suche in Dateien einfach den namen von meinem Charakter eingegeben, und jetzt habe ich die ess auch gefunden... Danke nochmal x.x
    DiscoBiscuit is offline Last edited by DiscoBiscuit; 20.01.2024 at 13:12.