Mit jedem Antifa in den linken Parteien hat doch sonst auch keiner Probleme. Es geht doch nur darum Feindbilder zu schaffen.
Großartige Kundgebung heute. Die in der anderen Richtung letzte Woche mag 5000 oder 6000 Demonstranten gehabt haben, aber dort hatten sich die Redner offenbar gar nicht abgesprochen und dann für ihre jeweilige Partei noch einmal dasselbe wiederholt wie die Letztredner, wobei das CDU- und FDP-Bashing ja absolut angebracht war, nur in der ständigen Wiederholung dann eben thematisch nicht so passend. Heute waren's 300 oder weniger, die Redner kamen zum Punkt, vor allem haben sie den Grund für die Zusammenkunft klar und richtig benannt. Es sprach auch eine Frau über das EU-Programm der AfD (Abtreibungsrechte), vor allem hat sie das Vertrauen der Anwesenden in die aktuelle Regierung gestärkt und sich damit gegen diese absurd überzogene Schlechtmacherei zur Wehr gesetzt, die ich letzte Woche auf der Demo etwa von Rednern der PARTEI gehört hatte. Ich fühlte mich heute ideologisch richtig verortet, und das war ein gutes Gemeinschaftsgefühl. Auch, weil ich eine Reihe von Kollegen getroffen habe.
Ich verstehe, dass man Bekannte und Verwandte vor dem Vorwurf rechtsradikaler Positionen schützen will. Dann kommt die Gebetsmühle mit dem "Denkzettel" und der "Protestwahl". Aber die meisten, die solche Behauptungen auftürmen, schützen meist nur sich vor einer sehr offensichtlichen Erkenntnis. Sie merken vielleicht sogar, dass sie diese Menschen infantilisieren. Die meinen es nicht ernst, die meinen es nicht so, die wissen es nicht besser. Der AfD-Wähler als Vollpfostenprotestwählerzombie, der eigentlich gar keine politische Meinung hat. Ich finde diese Erzählungen wenig glaubwürdig, um es gelinde auszudrücken. Ich bin überzeugt, bei vielen der in der Familie oder im Freundeskreis geäußerten "Meinungen" gruselt es auch genau die Menschen ganz gewaltig, die anschließend reflexiv die Schutzbehauptung vom besorgten/enttäuschten Bürger auspacken.
Ich habe ja exakt denselben Fehler gemacht. Dem ehemaligen Klassenkamerad habe ich vier Jahre lang den Persilschein ausgestellt, weil er als Geschichtsexperte, Putin-Hasser und Halbkoreaner ja völlig unmöglich rechtsextrem sein könnte oder es gar Überschneidungen mit den politischen Zielen der AfD geben könnte. Was für ein Irrtum. Der findet die Remigration geil, garantiert.
Wagenknecht glaubt ja wie Friedrich Merz, dieses geheimnisvolle Vernünftige-Politik-Rezept zur Zurückholung des in Wirklichkeit gar nicht so rechtsextremen Wählers entdeckt zu haben. Ich würde es sie ja damit versuchen lassen, hörten sich ihre Ideen nicht verflucht wie die der AfD an. Das BSW würde mit Sicherheit von einem AfD-Verbot überproportional profitieren. Dann würde Sahra öffentlich protestieren, wie beschämend so ein Parteiverbot wäre, aber in der Parteizentrale knallen die Sektkorken.
Just dieses (bewusste!) Inkaufnehmen definiert jedoch nicht den Protestwähler, sondern den Mitläufer. Ich sehe auch ganz und gar nicht ein, warum wir auf die Sorgen und Nöte dieser Menschen Rücksicht nehmen sollten. Und eine Partei zur Wahl zuzulassen, die die Sorgen und Nöte dieser Menschen deiner Ansicht nach angeblich gar nicht vertritt, ist doch völlig schwachsinnig. Die Deportationspläne liegen in der brutalen Variante eines Neonazis offen vor uns. Wer vom AfD-Zug jetzt nicht abspringt, ist rechtsextrem und muss mit allen demokratischen Mitteln bekämpft werden. Es wird uns immer damit gedroht, dass die AfD-Wähler gewalttätig werden, wenn man ihnen den Wählerwillen raubt. Aber was für eine Gewalt notwendig sein würde, um regierende Faschisten zu stoppen, davon wird ja gar nicht geredet.
"A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields when the Age of Men comes crashing down, but it is not this day! This day we ... no, wait, actually, it IS this day. Théoden won't sell us all their horses, and their import taxes are preposterous. And have you seen how woke these Elves are lately? Let's have a chat with Saruman over how much of Rohan they get. Also I'm sure Mordor will stop their war once we give them Lothlórien." ~ Aragorn, The Lord of the Rings: The Return of the King
Welche Partei wählst du denn eigentlich ? Es gibt doch gerade unironisch nix außer die Partei und bsw. Vielleicht Volt noch, aber da wirft man die Stimme gefühlt weg, wie bei anderen kleinstparteien. Mit fabio de masi als eu Kandidat ist mir das bsw noch sympathischer geworden und der bums auf dem parteitag hat sich auch gut angehört. Solltest du vielleicht auch mal reinhören.
Gerade fabio de masis linie ist für mich finanzpolitisch genau das was wird brauchen. Echt keine Ahnung was du da immer von afd vergleichen schwafelst
Erzähle dass einmal denen die sich hier zu Wort melden, vor allem den Bayern.
Dieser Artikel sollte Pflichtlektüre für alle Spitzenpolitiker sein. Für die in Berlin genauso wie in den Regierungszentralen der 16 Bundesländer. Für Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), für Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und seine Parteifreunde, für Finanzminister Christian Lindner (FDP). Aber auch für Friedrich Merz (CDU) und Markus Söder (CSU).
Für alle diejenigen die meditate ihren Beitrag kritisieren, sei gesagt das sie einen anderen Zitiert hat.
Ist urphate auch derart Kritik ausgesetzt!
Edit:
Ich stehe in Düsseldorf an der Tankstelle um zu bezahlen!
Da fällt mir ein Slogan der AFD ins Auge.
"Unseren Sozialstaat retten"
Jetzt AFD wählen.
Was macht der dumme Deutsche der das Programm der AFD nicht kennt? Richtig ein Kreuz!
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
Auf AfD Wähler einzuprügeln und sie mit allen demokratischen Mitteln zu bekämpfen, macht auch keinen Sinn und verbessert die Lage wahrscheinlich auch nicht.
Auch wenn meine Meinung über die AfD und deren Wähler alles andere als gut ist, so bezweiflich ich doch stark, dass deren Wähler alles Rechtsextremisten oder gar Neonazis sind. Der eine Teil hasst sein Leben und anstatt die Schuld bei sich zu suchen, sucht man sie bei der Regierung. Der andere Teil bekommt Schnappatmung wegen den Flüchtlingen. Letztere passen wahrscheinlich am besten in das Schema Extremist, Radikal oder Neonazi aber wahrscheinlich sind die meisten von denen auch einfach nur irgendwelche Leute die mit dem rechten Gedankengut besser einschlafen können. Wären wir in den USA würde ich darauf wetten, dass mindestens 80% der AfD Wähler Fox News Dads sind.
[Video]
Die Veranstalter der Demos haben keinesfalls auf staatliche Intervention hin zu den Demos aufgerufen. Die Teilnehmenden haben durch Transparente und Schilder ihre Meinungen und Organisationen gezeigt, das ging über Gewerkschaften, Handwerkskammer, Omas gegen Rechts, Vereine, Antifa, LSBT*Q bis zu Familien und Schülersprechern.
Das war auch kein Aufmarsch, sondern eine ganz normal Latschdemo.
Ihr kommt nur nicht damit klar, weil es nicht in euer Narrativ passt.
Ich tu mal so als ob du irgendwas schlauen schreiben würdest und nehme an deine 4 Parteien werden verboten. Ich setze noch einen drauf und sage die NPD, der 3. Weg und die Basis werden verboten. Dann hättest du in Bayern 2021 22 Parteien wählen können. Nehmen wir 3 Regierungsparteien raus bleiben dir 18 Parteien zu wählen wenn du Opposition willst.
Das weiß er schon seit Seiten vorher. Takeda hat noch in keiner Diskussion Einsicht gezeigt, wenn man ihm Fakten vorgelegt hat oder anhand seiner eigenen Quellen nachgewiesen hat, das er Quatsch erzählt.
Das war ihm genauso herzlich egal, wie ihm deine Antwort jetzt egal sein wird. Die vielen Diskussionen in der Vergangenheit mit ihm zeigen, er ist eher ein Papagei für Talkingpoints, die er irgendwo aufgabelt ohne sie selbst zu verstehen oder durchdacht zu haben. Sein Wissen ist Memeniveau. Darum ist es auch eine recht sinnlose Übung ihm mehr als einmal zu widersprechen. Am besten, man blendet ihn irgendwann einfach aus.
This
und "History repeats itself" sieht im Forum dann meistens so aus:
- Takeda kehrt nach einer Pause wieder ins Forum zurück und hinterlässt ein paar posts die mehrfach von verschiedenen Leuten kritisiert oder (teilweisse sogar mit Takedas eigenen Quellen) widerlegt werden
- auf 95% davon wird nicht eingegangen
- nachdem es zuviel Gegenwind gab werden in kurzem Abstand neue Threads in der PE eröffnet die dann meistens immer Haarsträubender werden
- Gegenwind verstärkt sich mit jedem thread, auf nichts wird eingegangen, entweder kommts zu einer Sperre oder er legt selbst ne Forumspause ein.
- Rinse and repeat
Ich find die Reaktion bzw talking points die Takeda hier (recht lieblos) reingeworfen hat trotzdem ganz interessant. Man verspührt ja fast schon eine gewisse Panik zwischen den Zeilen. Hat irgendwie was von einer "Endzeitstimmung für AFD Positionen" die da scheinbar gefürchtet wird.
Finde es eigentlich auch ganz gut, dass Takeda hier ist. Hier kann jeder Interessierte nachlesen was die AfD ist: Das größte Opfer der Politikgeschichte. Buhhuuu alle sind so gemein. Das sind die größten Waschlappen. Ist das auch finde ich ganz witzig, weil die AfD ein toxisches Männlichkeitsbild vertritt, aber wehe eine vergesse Nadel im Hemd sticht einen. Dann wird von Mordanschlag und blablubsi gesprochen. Herzlichen Glückwunsch liebe AfDler.
Hier wurde doch schon mehrmals geschrieben, dass solche Richtigstellungen weitgehend wirkungslos sind. Ich persönlich würde nen anderen Ansatz wählen und den unfug weg ignorieren.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
@Takeda
Jetzt mal gaaaaanz objektiv betrachtet: Ich weis zwar nicht woher du deine Quellen nimmst, ABER wieso vertraust du deinen Quellen blind und bist bei allen anderen Quellen so skeptisch b.z.w. gehst direkt von "Induktrination" aus? Dir ist hoffentlich klar das das allein schon ein Schuh ist denn du dir selbst anziehen solltest.
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
Spoiler:
Spoiler:
Anekdote aus meinem Leben. In meinem Dorf gibt es traditionell bei Kommunalwahlen eine CSU-Liste und eine Wählervereinigungsliste. In letzterer sind im Prinzip die gleichen Leute wie in der CSU Liste. Irgendwie waren viele sauer auf die CSU und haben den Wählervereinigungskandidat gewählt und haben den Spitzenkandidat als Bürgermeister bekommen (der ein ziemlicher Depp war und jeder wusste es). Meine Mutter meinte damals, dass sie sowas nie machen wird. Ich hoffe es war ihr ein Lehre.