Register FAQ Calendar Today's Posts

[S 03] - Die Saison des Konstrukts

  1. #1 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    8,448


    Übersicht über das Season-Thema bei Blizzard


    Hier habt ihr Gelegenheit, euch über die aktuelle Season 3 auszutauschen.
    Gefällt euch das neue Season-Thema?
    Was ist euer Fazit?
    Ayn is offline Last edited by Ayn; 20.01.2024 at 02:05.

  2. #2 Reply With Quote
    Auserwählter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    6,475
    Spiele dieses mal wieder mit. Hab dieses Mal wieder einen Jäger, aber auf Fernkampf ausgerichtet. Bin gespannt, wie das wird.
    Das Leveln geht ja recht fix. Mit Level 45 auf WS3 gewechselt. Jäger mit Fernkampf, weil ein Freund von mir einen Barbaren hat.
    Das passt ganz gut zusammen. Keine Infusion, dafür mit Krähenfüßen, dunkler Schleier (eventuell tausche ich das noch mit Verstohlenheit)
    und Blendgranaten. Als ultimative Fertigkeit den Klon, der eventuell noch zum Pfeilhagel wird. Würde hier vielleicht passen zusammen mit dem Amu.
    Mal sehen.

    In der Seasonaufgabe haben wir bisher noch nichts gemacht, außer den Senneschall, also den Begleiter, aktiviert. In WS3 werden wir jetzt noch ein paar Level machen
    und dann geht es zu den Seasonaufgaben. Denke ab Level 55 werden wir das angehen. Jetzt Level 49. Der Begleiter ist bisher recht stark.
    Einiges was jetzt gerade gut klappt, könnte ich mir vorstellen, wird nicht so gut laufen, wenn der nicht dabei ist. So ein Blocker an der Front ist für einen Fernkämpfer
    natürlich ideal. Achja, kurz vor Aufstieg in WS3 bin ich draußen Malthors Sohn oder so begegnet. Einen Bossgegner mitten in der Prärie. Das war ein heftiger Kampf.
    Aber dank des Senneschalls ein erfolgreicher. Der Bogen hat eine außergewöhnliche Reichweite. Bisher noch Bogen, aber vielleicht wechsel ich noch auf die Armbrust.
    Die ist mir aber zur Zeit zu langsam. Jedenfalls schon wieder eine komplett andere Spielweise.

    Mein Sturmdruide hingegen hat sich zum stärksten meiner Chars entwickelt. Hatte im ewigen Realm Glück in einem Dungeon. Da fiel mir der neue Handschuh vor die Füße.
    Der Sternenring wurde auch geändert. Da wird tatsächlich alles von den Blitzen weggeblitzt, egal, ob nah oder fern. Spielt alles keine Rolle. Und der Char hat rein gar nichts
    gegen Kontrollverlust. Level 80 Dungeon dauert kaum 10 Minuten und dann ist der komplett geräumt. Total entspannt, da man sich um so gut wie nichts kümmern muss.
    Einfach Gewittersturm spammen, ab und an Hurrikan und Felsbrocken in Verbindung mit dem Dolmenstein.
    Stiller Leser is offline

  3. #3 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    8,448
    Quote Originally Posted by Stiller Leser View Post
    Spiele dieses mal wieder mit. Hab dieses Mal wieder einen Jäger, aber auf Fernkampf ausgerichtet. Bin gespannt, wie das wird.
    Tatsächlich werde ich das diese Season auch mal probieren. Nachdem der Schraubklingen-Rogue ja deutlich abgestraft wurde (dabei liebe ich den echt), ist ja der Fernkämpfer schwer im Kommen. Bin auch mal gespannt, ob er mir Spaß macht und hält, was er verspricht.

    Momentan bin ich aber auch auf den Druiden umgestiegen, der Lightning Storm Druide wird ja als S-Tier-Klasse gehandelt, mal sehen. Das was du so schreibst, hört sich schon sehr danach an

    Ansonsten bin ich vom Season-Thema aber noch nicht so überzeugt, aber mal abwarten, bis der Seneschall deutlich weiter ausgebaut ist. Bisher war Season 2 mein Favorit, die Pakte waren so genial und haben so gut zu meinem Build gepasst gehabt.
    Ayn is offline

  4. #4 Reply With Quote
    Provinzheld TazMania's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Tasmanien
    Posts
    282
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Nachdem der Schraubklingen-Rogue ja deutlich abgestraft wurde
    Spiele aktuell zwar kein D4, aber so wie ich mitbekommen habe, soll der TB-Rogue mit ein paar kleineren Anpassungen aber doch noch sehr gut sein?! Also im Speedfarming wird er noch immer als S-Tier geführt und im Endcontent als A-Tier, was mit etwas Übung in den meisten fällen noch immer ausreicht.
    TazMania is offline

  5. #5 Reply With Quote
    Aah, Fresh Meat!  Ayn's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Hain der Ahnungslosen
    Posts
    8,448
    Quote Originally Posted by TazMania View Post
    Spiele aktuell zwar kein D4, aber so wie ich mitbekommen habe, soll der TB-Rogue mit ein paar kleineren Anpassungen aber doch noch sehr gut sein?! Also im Speedfarming wird er noch immer als S-Tier geführt und im Endcontent als A-Tier, was mit etwas Übung in den meisten fällen noch immer ausreicht.
    Ja, hab ich auch gelesen, zumal man ja ohne Zirs Schlachthaus auch mit dem weniger Schaden locker klar kommt. Aber jetzt teste ich tatsächlich doch mal den Fernkampfbuild, wenn mir der gar nicht zusagt, switche ich um
    Ayn is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld TazMania's Avatar
    Join Date
    Jun 2016
    Location
    Tasmanien
    Posts
    282
    Quote Originally Posted by Ayn View Post
    Ja, hab ich auch gelesen, zumal man ja ohne Zirs Schlachthaus auch mit dem weniger Schaden locker klar kommt. Aber jetzt teste ich tatsächlich doch mal den Fernkampfbuild, wenn mir der gar nicht zusagt, switche ich um
    Hab ohne Zirs auch alles locker geschafft gehabt und auch ohne den Combo-Points-Bug durch Tibaults.
    Was ich beim überfliegen gesehen hatte war, das jetzt wieder auf Kälte geskillt wird bei TB. Mir fehlt immo nur irgendwie die Motivation D4 zu starten und selbst zu testen
    TazMania is offline

  7. #7 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    4,576
    *Näschen hineinsteck*
    mir war mal wieder nach schnetzeln
    etwas spät ... aber bin der Season beigetreten
    Mit einer Zauberin ... erst einmal war ich geschockt, ich brauche wirklich etwas Zeit um wieder ins Game zu finden und mich zu orientieren

    nunja ... bin erst lvl. 34 und spiele noch mit einem Übergangsbuild - fand die Hydra für die "Neuorientierung" recht praktisch, da sie mir einen Teil der Arbeit abnimmt, während ich mit den Tasten kämpfe ... aber nach Lvl. 50 soll sie wohl leider nicht mehr den benötigten Schaden bringen, weiß noch nicht worauf ich hinaus will, mal sehen ... ich denke, ich werde es langfristig einfach von den Items abhängig machen, die ich so finde.

    Mit dem Season Thema bin ich noch ähnlich am straucheln ... hab meinen Begleiter zwar geholt, aber noch keinen wirklich Plan, wie das alles funktioniert und was ich mit ihm so anstellen möchte.

    Falls ihr noch dabei seit ...
    wie spielt Ihr euren Begleiter? was machen eure Charaktere so?
    Butterkugel is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Auserwählter
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    6,475
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    *Näschen hineinsteck*
    mir war mal wieder nach schnetzeln
    etwas spät ... aber bin der Season beigetreten
    Mit einer Zauberin ... erst einmal war ich geschockt, ich brauche wirklich etwas Zeit um wieder ins Game zu finden und mich zu orientieren

    nunja ... bin erst lvl. 34 und spiele noch mit einem Übergangsbuild - fand die Hydra für die "Neuorientierung" recht praktisch, da sie mir einen Teil der Arbeit abnimmt, während ich mit den Tasten kämpfe ... aber nach Lvl. 50 soll sie wohl leider nicht mehr den benötigten Schaden bringen, weiß noch nicht worauf ich hinaus will, mal sehen ... ich denke, ich werde es langfristig einfach von den Items abhängig machen, die ich so finde.

    Mit dem Season Thema bin ich noch ähnlich am straucheln ... hab meinen Begleiter zwar geholt, aber noch keinen wirklich Plan, wie das alles funktioniert und was ich mit ihm so anstellen möchte.

    Falls ihr noch dabei seit ...
    wie spielt Ihr euren Begleiter? was machen eure Charaktere so?
    Ich hab einen Fernkämpfjäger mit Bogen, der mir sehr viel Freude bereitet. Der Begleiter ist dabei äußerst hilfreich, vor allem zur Ablenkung. Wobei der Schaden von dem
    gar nicht so schlecht ist. Nah- und Fernkampfkampf.
    Der Jäger selbst ist interessant. Hab tatsächlich nur einen einzigen legendären Knoten. Habe zwar vier Karten, Startkarte plus drei weitere.
    Aber nur ein einziger legendären Knoten habe ich ausgewählt, die Kombopunkte. Trotzdem ist der Schaden echt hoch. Hab den Durchschlagspfeil in Nutzung. Zusammen mit Präzision, den Dolch der Verdammten, da gibt es noch mal eine deutliche Steigerung des Schadens durch Kombopunkte und den Bogen Himmelsjäger. Dazu hab ich Krähenfüße, Rauchgranate, Verschleierung und den Schattenklon, also auch zwei Skills mit Unaufhaltsamkeit. Der Char mit den mit Abstand höchsten Schaden bisher und da ist noch einiges möglich. Der Char hat einen riesigen Bonus auf Kritschaden und auch Boni mit (x). Durch Präzision gibt es recht schnell feste kritische Treffer. Bögen haben normalerweise einen eingebauten Bonus auf Fernkampf. Himmelsjäger hat aber als einziger Bogen als Bonus krit. Trefferschaden und diesen Affix nochmal zusätzlich drauf. Der Bogen alleine hat schon
    ohne die Spezialfertigkeit über +200 Prozent auf Krit-Schaden.

    Der Char ist schon Level 100 und ich bin gerade dabei, die Glyphen auf 21 zu bringen.
    Stiller Leser is offline

  9. #9 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    4,576
    Quote Originally Posted by Stiller Leser View Post
    Ich hab einen Fernkämpfjäger mit Bogen, der mir sehr viel Freude bereitet.
    Ei cool ... der Jäger ... ja also ... ich will ihn ja immer spielen, aber dann kommt mir immer eine Klasse dazwischen, die ich gerade dann noch lieber spielen würde ... ich denke aber, mein nächster Charakter wird nun wirklich eine Assassine - hört sich ja auch wirklich gut an, was du schreibst.

    Ich hingegen bin es im Moment total am versemmeln, dass liegt aber nicht an der Zauberin, die hat ja eigentlich für jede Spielphase recht starke Builds ... theoretisch

    Angefangen hat alles ziemlich gut - zu gut - hatte eine Mischung aus Hydra, Feuerwand und Kettenblitz mit kleinen Abwandlungen in etwa *so* ... Eigentlich wollte ich im verlauf des Levelns auf einen Eismage wechseln, habe allerdings partout einen der dafür nötigen Aspekte nicht gefunden ... aber der Hydrabuild lief gut, zu gut ...zu gut deshalb weil ich mich eigentlich wieder in die Mechaniken rein finden musste, aber so durchgerast bin, dass ich gar nicht recht wusste, wie mir geschieht.Bin dann, weil mir in Weltstufe III langweilig wurde auch mit Lvl. 56 auf IV gewechselt und auch ohne Probleme durch den Capstone Dungeon gekommen.

    Ein blöder Fehler, blöd. Bin gar nicht zurecht gekommen, wollte aber auch nicht mehr zurück. Musste mich also an die Fersen von Spielern in der Höllenflut heften um das fallengelassene aufzusammeln, habe mich von Legieonsereignis zu Legieonsereignis gehangelt etc. ... ich glaub ich hab in keinem Spiel so oft danke gesagt ... meinen Aspekt hatte ich aber immer noch nicht, aber der Build ging nicht mehr.

    Da ich den Aspekt gefunden hatte, der die Blitzkugeln um einen kreisen lässt, dachte ich mir gut dann eben aktiver Kugelblitz. Und wieder ... ein blöder Fehler, blöd. Der Build ist durch seinen fast unstillbaren Manahunger wirklich nur für das späte Spiel. Wollte und konnte allerdings nicht wieder wechseln und hab mich darin festgebissen ... bin nun lvl irgendetwas mit 70 und kann nun zumindest alleine items farmen gehen ... allerdings nur ein paar lvl. über den meinem

    Ich weiß es gerade nicht mehr ... hattest du Erfahrung mit dem Zauberer?


    Quote Originally Posted by Stiller Leser View Post
    Der Begleiter ist dabei äußerst hilfreich, vor allem zur Ablenkung. Wobei der Schaden von dem
    gar nicht so schlecht ist. Nah- und Fernkampfkampf.
    Ah ja bei mir immer noch eine offen Baustelle ... war zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Auf Schaden funktioniert ... ok ... hätt ich nicht gedacht - interessant ... hab mich - aus wahrscheinlich nachvollziehbaren Gründen - mehr auf Unterstützung konzentriert. Welche Steine hast du den drin?

    Hört sich irgendwie so an, als hätte ich gar keinen Spass ... stimmt aber nicht ... hab gerade sehr viel Spass mit Diablo
    Weiß nur gerade nicht so was ich will ... ich könnte auf einen für diese Spielphase passenderen Build umskillen, oder ich bleib stur und kämpfe mich mit Tippelschrittchen zum stärksten Mager aller Zeiten *schmunzel* ... nja ich weiß der Kugelblitz soll vor allem in der letzten Session heiß gewesen sein, aber ich glaube, im späteren Endgame kann er trotz Nerv noch mit den besten Zauberer Builds mithalten
    Butterkugel is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •